Zum Inhalt springen

"Großbildschirme und Beamer statt Plakate und Werbeflächen"


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Das können und werden sich dann aber sicherlich auch nur die "Großen" leisten. Solche maßangefertigten Bildschirme sehen ja ganz nett aus, aber man braucht dann ja auch gleich mehrere davon. Und verkabeln muß man die Dinger auch.

 

Mensch, mensch, wir waren ja schon säuerlich, als es bei einigen Verleihern auf einmal keine Aushangfotos mehr gab.

 

Ich hoffe nicht, dass die Verleiher auf den Trichter kommen und über kurz oder lang dann auch noch die Poster entfallen lassen. Kann ich mir, ehrlich gesagt, zwar nicht vorstellen. Aber wenn sich damit verleihseitig Kosten reduzieren lassen, würde mich das dann auch nicht mehr wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen werden diese Geräte durch Werbung finanziert.

 

Steht doch im Bericht drinnen. Ist halt sehr praktisch, wenn man sich um nichts kümmern muss. Alle Geräte ans Netz und ein Dienstleister kümmert sich um die Vermarktung und den Service.

 

Schon hat man sich wieder einige Leute im Service gespart! Posterlager ade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Bericht vorhin nur kurz überflogen. Werbefinanziert? So so. Na dann lohnt sich dieses Beispiel für die Werbefirmen eh nur bei umsatzstärkeren Kinos.

 

Na verkabeln muß man die Bildschirme schon. Nur durch "Luft und Liebe" erhalten die keinen Strom :-) W-Lan ist ja kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll das bezahlen?

nach altbewährter Manier: Verleiher sparen - Wir zahlen. :rolleyes: :P

Werbefinanziert heisst dann wohl dass die Werbemittler die Geräte, die Installation und den Strom bezahlen. Und wer entscheidet dann über die Inhalte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kette denn? ^^ Bei manchen Kinos haben die ja auch so Monitore direkt vor dem Saal, wo Infos stehen, z.b. welcher Film da läuft mit aktuellem Trailer und welcher danach läuft usw das finde ich z.B. ehr ein Service für den Gast =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss keine Bildschirme maßfertigen..

 

man nimmt ein normales LCD einfach hochkannt.

 

verkabeln muss man auch nix mehr ( W-lan usw. )

 

Die Werbung möchte ich dann mal von denen sehen, die es finazieren ... :rolleyes:

 

nach altbewährter Manier: Verleiher sparen - Wir zahlen. :rolleyes: :P

 

Yep - wie bei allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich befürchte das wird irgendwann so sein das nur noch digitales Zeug benutzt wird. Ich habe eine Schwäche für alles was mit Kino und Film zu tun habe und habe auch Kistenweise Aushangfotos, Pressehefte , auch sehr alte und ausgefallene Dinge.

Mittlerweile werden schöne Sachen immer seltener. Pressehefte sind mehr dünne Mappen mit einer DVD drin, oder gleich nur einen DVD, Aushangfotos werden immer weniger gedruckt und qualitativ auch nicht das was es früher so gab.

Ich gehe mal davon aus das mittelfristig man nichts mehr in Händen halten wird, da wird es dem Papier ergehen wie dem Celluloid...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon so..

 

bei uns hängt statt einer Plakatwand ein LED Schirm, blendet ganz schön das Ding und lenkt von der Straße ab...

 

 

 

Hallo,

 

ich befürchte das wird irgendwann so sein das nur noch digitales Zeug benutzt wird. Ich habe eine Schwäche für alles was mit Kino und Film zu tun habe und habe auch Kistenweise Aushangfotos, Pressehefte , auch sehr alte und ausgefallene Dinge.

Mittlerweile werden schöne Sachen immer seltener. Pressehefte sind mehr dünne Mappen mit einer DVD drin, oder gleich nur einen DVD, Aushangfotos werden immer weniger gedruckt und qualitativ auch nicht das was es früher so gab.

Ich gehe mal davon aus das mittelfristig man nichts mehr in Händen halten wird, da wird es dem Papier ergehen wie dem Celluloid...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich in einem Kino einer grossen Kette .... frisch "renoviert" ...

 

nur das Foyer war umgestaltet und mit Monitoren und Beamern gespickt bis zum umfallen.

 

 

Hat für mich keinerlei Gemeinsamkeit mehr mit "Kino" ... keine Filmplakate, keine vernünftige Dekoration ... nix

 

 

der Charme einer Flughafen-Abfertigungshalle oder U-Bahn-Haltestelle ...

 

 

und die eigentliche Technik in den Vorführräumen bzw. das Interieur der Säle verlottert.

 

 

 

Hauptsache stylisches Foyer ... nein, Danke ...

 

solche Kinos fallen bei mir komplett durch mein Kino-Raster ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gezielt eingesetzt kann ein beamer natürlich zur Verbesserung beitragen.

 

Aus meiner Sicht hat das Vor- und Nachteile.

 

Manche Kinos sind mit Plakaten, Aufstellern etc. derart vollgeballert, daß das ein einziger Urwald ist und völlig unübersichtlich. DAS sollte mit Monitoren ja dann auch verbessert werden können. Werden diese jedoch mit sich bewegenden bzw. ständig wechselnden Werbebotschaften versehen kommt eventuell auch wieder viel zu viel Unruhe hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Lauf der Zeit.

Es werden überall immmer mehr analoge Medien durch digitale ersetzt.

Hat auch durchaus Vorteile.

Statt eines Plakates, kann man eine ganze Show machen, mit mehreren Filmhinweisen und Tipps für Veranstaltungen usw. Sieht einfach besser aus.

Wenn man ein Mainsstraemkino betreibt, muss man sich auch am Mainstreamgeschmack und dem Zeitgeist orientieren.

Bei Programmkinos kann man dagegen darauf verzichten, wobei auch dort ein Infoterminal einen Servicewert für die Kuden hat.

 

Zu den Kosten:

wenn wirklich mal keine Poster mehr kommen, dann können wir uns auch die Reklamepauschalen sparen. Bei jedem Film 10-15 euro eingespart. Das Geld geht dann für LCDs und Strom drauf.

Ob es unterm Strich teurer ist? Müsste man mal genau berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich in einem Kino einer grossen Kette .... frisch "renoviert" ...

 

nur das Foyer war umgestaltet und mit Monitoren und Beamern gespickt bis zum umfallen.

 

 

Hat für mich keinerlei Gemeinsamkeit mehr mit "Kino" ... keine Filmplakate, keine vernünftige Dekoration ... nix

 

 

der Charme einer Flughafen-Abfertigungshalle oder U-Bahn-Haltestelle ...

 

 

und die eigentliche Technik in den Vorführräumen bzw. das Interieur der Säle verlottert.

 

 

 

Hauptsache stylisches Foyer ... nein, Danke ...

 

solche Kinos fallen bei mir komplett durch mein Kino-Raster ...

 

Naja, aber das Foyer ist nunmal das erste, was der Kunde sieht. Ich persöhnlich geh auch lieber in ein Kino, das ein wenig Technisch geupgradet wurde. LED TV, Beamer, Aufsteller. Was hinten passiert, kann dem Kunden ja eigentlich egal sein, SOLANGE die Vorstellung für Ihn zufrieden läuft. Da muss man nu beachten, das nicht 600 Kunden im Saal sitzen, die Ahnung von der Technik haben und auf jede Frequenz achten, die nicht stimmt. Das Gesammtbild muss stimmen. Damit verdient ein Kino sein Geld. Mit Sauberkeit in den Kundenbereichen, Filmen, die die Kunden gerne sehen wollen und wenn es eine Titanic 3D Ausgabe ist und Preisen, die annehmbar sind und das scheinen 16€ für 3D am Wochenende in der Hauptschiene zu sein, sonst würden die großen Ketten nicht so gut besucht sein.

Dazu zählt auch der Fortschritt. Du musst mitgehen, sonst gehst Du unter. Leider kann man sagen, aber immer an der Nostalgie festhalten ist auch nicht das Wahre. Da reihen sich auch LED Monitore ein. Und selbst, wenn die nicht bezahlt werden... Was kosten die Teile denn heutzutage noch? Hab mir grad einen 46" TV rausgesucht mit allem Schnickschnack für 350€ Da werden in den Kinos ganz andere Summen bereitwillig bezahlt und das für Artikel, die man nur einmal im Jahr braucht.

 

Immer mehr Kinos sind in diesem Jahr auch dabei, Ihre Sääle (wird das überhaupt so geschrieben?? oO) zu renovieren. Da muss man halt abwägen. Ein Renovierter Saal kostet mich im Durchschnitt um einiges mehr, als ein renoviertes Foyer. Und da sind wir auch wieder am Anfang... Das Foyer ist das erste, was der Kunde sieht. Ich bin mit ein paar Freunden auch schonmal wieder aus dem Kino raus, weil der Eingangsbereich total verrottet war. "Wie sehen dann wohl die Kinos aus?!"

 

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.