Zum Inhalt springen

Details zu CPs


THX

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich fand im Netz keine anständigen Detailbilder von einigen CPs, namentlich vom CP50 und vom CP200, die die genaue darstellung und Beschriftung der Frontplatte zeigen.

Wenn wer was hat, bitte hier posten oder mailen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal nach ob ich noch ein Prospekt vom CP 50 find, dauert aber noch ein paar Tage, da ich erst am Do wieder in der Arbeit bin.

Hast du eigentlich noch einen ganz alten CP 50 mit diesen "Einrasttasten" oder schon einen neueren mit Tastern und LED's ?

 

Wir haben auch jeweils einen davon in der Arbeit, ich kann dir auch ein Bild davon schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du alles wisssen willst. es gab auch noch den cp70, wurde mir gesagt. mit 4 x dolby a karte mit analogen messinstrumenten drauf. erinnert sehr an die ersten aussteuerungsanzeigen japanischer kassettenrekorder. war fast vollständig offen und sah arg nach bastelkiste aus. stefan 2 weiss bestimmt mehr. vielleicht treib ich davon ein detailbild auf.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab einen Verkaufsprospekt für den CP 50, so aus 1978, wo alles ganz gut zu sehen ist. Ich glaub, der war sogar in Deutsch.

Mal sewhen, ob ich den wieder finder uns scannen kann. Interessanterweise klappt beim CP 50 Kasten die Frontplatte nach links zur Seite weg, und die Geräte passen nicht in Deutsche Verstärkerschränke, weil 19 Zoll Einbaumaß, Deutsche Norm war damals noch 52 cm (BW 52).

 

Nicht zu vergessen, der erste Dolby Kinoapparat: CAT 364 1 Kanal Mono Dolby A Gerät (auch für kompatible Monowiedergabe von Dolby Stereo Kopien). Mal sehen, ob ich die Broschüre auch noch finde.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

 

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, obwohl ich in meinem Bildarchiven etliche Bilder habe wo man den CP50 draufsieht. Aber leider haben die alle nicht die von Dir geforderte Auflösung.

 

Wäre echt toll, wenn hier einer gut aufgelöste Bilder von CP-50ern reinstellen könnte.

 

War damals eine echte Sensation das Ding, daß mit den entsprechenden Kopien kein Lichttonknistern mehr im Ton machte und sogar ganz guten Raumton erzeugen konnte (auch wenn natürlich kein Vergleich zum Magnetton) und das alles bei einem normalen 35mm Print.

 

mfG

Christian Mueller

 

P.S.: Damals war Mehrkanalton im Kino noch was Besonderes und nicht auch schon bei Werbefilmen an der Tagesordnung. 8) Waren das noch schöne Zeiten! :shock: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehe ich das richtig, werden die Cat. 64 ohne Abdeckung betrieben???

:( :) :D

ja du siehst das sehr richtig! aber woher nehmen wenn diese im Kino weggenommen werden und nicht mehr auffindbar sind?

es läuft auch so. :wink: :wink: :wink: (für diesen preis denn THX zahlte

sowieso!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch Patrick!

 

nun hast ein "richtiges" heimkino :) Gratulation :)

 

ich glaub, wenn ich dich mal besuchen komme, bring ich ein paar filme mit, die 4-kanal ton haben, dann kannst deine neue "Dolby-Stereo" anlage voll auskosten (bin malgespannt, wie das dann bei den ARRI-Showreels rüberkommt) :D

 

ich werd mich auch mal daran machen, surround hier in die bude reinzubekommen, wenns sein muss, dann auch mit nem alten "pro-logic" kasten :) gehen würds ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

 

Ja, komm nur mal!

 

Ich muss noch rausfinden, wie ich die Equalizers überbrücken kann, also dass das signal gar nicht durch den EQ geht...wenn jemand ne idee hat, melden!

Ich weiss eben nur nicht, wo der eingang und ausgang ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

Du brauchst nur alle Potis auf den Cat 64 in Mittelstellung bringen, dann geht das Signal ohne Veränderung glatt durch. Wenn Du dann später mal eine festinstalierte Lautsprecheranlage hast, kannst Du Dir alles sauber einmessen lassen, (von einem Freund kostenlos natürlich) und dann wirst Du sehen (hören), klingt alles noch besser.

Gruß FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das habe ich und trotzdem ist der Ton, der hinten raus kommt so ziemlich verzerrt. Ich versuche es heute nochmals, nachdem ich die Spindeltrimmer auf der Front der Cat 64 in die Stellung gestellt habe, die mir mein Kinotechnier empfahl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

die Potis auf der Frontplatte sind für Eingangs- und Ausgangspegel sowie für Höhen und Tiefen. Wenn Du die Cat 64 aus dem Prozessor raus ziehst und dann den Blechdeckel abschraubst, findest Du 27 Potis für die Terzbänder. Diese sollten auch in Mittelstellung stehen wenn man ohne Raumeinmessung arbeiten will oder muss. Wenn es dann immer noch verzerrt klingt, kann ja auch noch etwas defekt sein. Ich hoffe aber nicht.

Gruß FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für CP50 hab ich noch alles mögliche an Prospekten und Manuals gefunden, aber ich denke mal das wurde hier nun schon erschlagen...

Für den CP200 hab ich auch einen Prospekt gefunden, allerdings sind die Fotos ziemlich klein. Mir fehlt leider z.Z. auch die Möglichkeit zum einscannen.

Ich hab aber auch noch ein Orginal "CP200 Projectionist's Operating Instructions" gefunden, dort sind z.B. die Frontplatten sehr gut beschrieben.

Wer will, dem kann ich das Manual kopieren und faxen...

 

Gruß

 

Markus

 

P.S.: Ich hab auch noch Detailpläne der Backplane, wenn du willst kannst du dann die EQ's einfach per Draht überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.