Zum Inhalt springen

FILMBÖRSE


REBEL

Empfohlene Beiträge

Perforierter Film,ist nur noch NOSTALGIE.

Der perforierte Film,ist in der heutigen Multimedia-Welt,vom aussterben bedroht.

Bei den übriggebliebenen Filmnostalgikern,lohnt sich eine perforierte Filmbörse,ohne DVD und Blu-Ray Anbieter,für den Veranstalter nicht.

Ein Wechsel aus der Stadthalle,würde keineswegs mehr Filmanbieter anlocken.

Die Stadthalle in Köln Mülheim,bietet auch ein angenehmes Ambiente für diesen Zweck.

Das ist keine Werbung,sondern Tatsache.

 

Den Kölner Dom,würde ich für eine Filmbörsen-Veranstaltung,nicht unbedingt empfehlen.

 

Weitere Planung,die Filmbörse zu zerspalten,ist völlig sinnlos und bringt keinen Gewinn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sebastian,

Hab mir die Halle grad von oben angeschaut. Parkplätze sind ja wirklich Mangelware dort.

Wie in etwa ist denn das Verhältnis digital/analog bzw wieviele analoge Händler hat es dort und was bieten die so an?

 

Bei meinem Vorschlag bin ich einfach mal von 3o Händlern je 1o m² ausgegangen. Weil ich denke, die muß man erstens erstmal zusammenbekommen, und zweitens die Anzahl der Besucher nicht in die tausende gehen wird, schließlich ist Analogie ja schon immer eine ziemlich elitäre Angelegenheit gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

Hab mir die Halle grad von oben angeschaut. Parkplätze sind ja wirklich Mangelware dort.

 

 

Nunja, es gibt schon reichlich Parkplätze dort im Umfeld, auch wenn man den Umstand berücksichtigt, dass dort eben viel Stammpublikum ohnehin mit den ÖVs kommt. Für Ortsfremde sind die zahlreichen verteilten Parkplätze in der Umgebung aber natürlich nicht so einfach zu finden. Man muss halt 5-10min zusätzlich für die Parkplatzsuche einplanen. Und dabei vermeiden, wieder auf der Mülheimer Brücke zu landen...

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

Hab mir die Halle grad von oben angeschaut. Parkplätze sind ja wirklich Mangelware dort.

Wie in etwa ist denn das Verhältnis digital/analog bzw wieviele analoge Händler hat es dort und was bieten die so an?

 

Bei meinem Vorschlag bin ich einfach mal von 3o Händlern je 1o m² ausgegangen. Weil ich denke, die muß man erstens erstmal zusammenbekommen, und zweitens die Anzahl der Besucher nicht in die tausende gehen wird, schließlich ist Analogie ja schon immer eine ziemlich elitäre Angelegenheit gewesen.

Das mit den Parkplätzen in Köln Mülheim ist nicht wirklich so dramatisch.90 % der Besucher reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und der Rest findet garantiert in den umliegenden Strassen oder hinter der Halle einen Parkplatz.Notfalls gegen Bezahlung.Nur 200m entfernt ist ein riesiges Parkhaus.Bei der Dezember Börse bin ich reingefahren,musste allerdings stolze 6 Euro für 4 Stunden bezahlen.

Der "digitale" Teil ist natürlich enorm gross.BluRay,DvD und Videos gibt es da in allen Variationen gebraucht und neu zu Preisen die weit günstiger sind als in jedem DvD Fachmarkt.

Deshalb sind auch 90% der Besucher Kunden für den Digitalbereich.Der vordere Fojerbereich gehört den Anbietern von Filmplakaten,Aushangfotos,usw.. und im zweiten Fojerbereich sind dann die Händler mit perforierten Film,deren Zahl stark schwankt.Mal sind nur drei oder vier da,manchmal platzt der perforierte Teil aus allen Nähten.

30 rein perforierte Händler für eine neue Börse zusammenzubekommen,dürfte eventuell schon schwierig werden.Viele perforierte Händler kommen jedoch nicht mit einem Tisch aus.Wenn man einmal von 10 Händlern mit je 3 Tischen ausgeht,wären 30 Tische realistisch.Vor und hinter den Tischen müsste genug Platz sein,damit alles nicht so beengend ist.

Angeboten wird imperforierten Teil alles um den perforierten Film wie Projektoren,Zubehör,Technik,Filme in den gängigen Formaten,usw..usw,usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Planung,die Filmbörse zu zerspalten,ist völlig sinnlos und bringt keinen Gewinn.

 

Nicht das mich da jemand mißverstanden hat.

Die Kölner Filmbörse soll genau so bleiben wie sie ist.Es gibt einfach nichts vergleichbares.Weder in Köln noch anderswo.Gerade das unglaublich vielschichtige Angebot macht das ganze doch erst interessant.

Meine Idee war,ZUSÄTZLICH zur riesigen Kölner Filmbörse noch eine ganz kleine,mit ausschliesslich perforiertem auf die Beine zu stellen.

Es mag sein,daß meine Einstellung nicht mehr zeitgemäss ist.Aber für mich ist Film immer perforiert...

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo B12

 

In der Nähe der Stadthalle,sind genügend Parkplätze zu finden.

Wo ist denn da das Problem,mal eben ein paar Schritte zu laufen.

Auf allen Filmbörsen,sind Parkplätze direkt vor der Halle Mangelware.

Miete dir doch vor der Stadthalle einen Platz,der dann nur dir allein gehört.

 

Eine Pulle Gilden Kölsch,gibt es dann bei jeder Filmbörse,bestimmt für dich gratis.

Wenn Du schon über Köln Mülheim geflogen bist,dann siehst Du doch wie gross der Stadtteil ist.

 

Man kann es auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee war, ZUSÄTZLICH zur riesigen Kölner Filmbörse noch eine ganz kleine, mit ausschliesslich perforiertem auf die Beine zu stellen.

Genau das war auch mein gedanklicher Ansatz. Klein und fein, mit allem was Perfo ausmacht, also sowohl Weich- als auch Hartware.

Außerhalb Kölns deswegen, damit man sich bei der überschaubaren Klientel nicht gegenseitig ins Gehege kommt.

 

 

In der Nähe der Stadthalle sind genügend Parkplätze ...

Man kann es auch übertreiben.

Extra für dich verfeinere ich mal meine Aussage.

Verglichem mit anderen Hallen ähnlicher Größe ist das Angebot 'direkt vor der Tür' überraschend klein. Mich stört das nicht, hab zwei gesunde Beine.

 

Was mich eher stört, ist das du auf ziemlich alles eine Antwort hast. Die öfters einen eher negierenden Charakter hat und mich eher weichen läßt als neugierig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo B12

 

Dein Komentar,über das was dich an mich stört,lässt mich kalt.

An der Filmbörse,wird sich sowieso nichts ändern.

Man sollte dankbar sein,das es sie überhaupt noch gibt.

Die Stadthalle in Köln Mülheim,wird so schnell nicht zu ersetzen sein.

 

Gruss REBEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach den Veranstalter.Der stellt sicher gerne den Kontakt zu dem gresuchten Aussteller her. :grin: Ein ganz anderes Thema hat ja am Sonntag für reichlich Diskussionsstoff gesorgt:Die gewaltige Erhöhung der Saalmiete durch die Stadthalle Köln-Mülheim ab 2012. :angry: Der Veranstalter meinte dazu,daß er wohl den DvD-Teil vergrössern müsse um die Mieteröhung finanzieren zu können.Aber ehrlich gesagt,macht es die Kölner Filmbörse ja erst für uns so interessant und in dieser Form weltweit so einzigartig,daß sich die DvD-Leute in einem seperaten Raum befinden und wir "perforierten" Film-und Kinosammler den ersten Saal für uns haben.Es wäre schade,wenn sich das in der Köln-Mülheimer Stadthalle ab dem kommenden Jahr ändern würde.Deshalb wäre meine Idee,in eine andere Halle umzuziehen.Der Veranstalter würde da mitziehen und die Börse auch in einer anderen Halle organisieren.Die Qualität der Kölner Filmbörse bliebe also gleich gut und für uns "perforierten" Filmfans bliebe der einzige Treffpunkt in NRW erhalten.Der Vorteil der Stadthalle Köln ist gute Erreichbarkeit.Vielleicht gibt es ja in Köln eine ähnlich gut erreichbare alle ohne einen Abzock-Vermieter.Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar und werde sie an den Veranstalter weiterleiten und der wird dann - hoffentlich - den Verantwortlichen der Stadthalle Köln Mülheim die rote Karte zeigen.. :angry:

Es scheint mir, dass einige hier etwas in den falschen Hals bekommen haben. Natürlich habe ich nichts gegen die Filmbörse - ganz im Gegenteil. Jedoch haben Sebastian und ich uns im Mai 2011 via PN über neue Möglichkeiten unterhalten. In diesem Zusammenhang nannte ich ihm einige Objekte. Daher kam meine Frage an Sebastian über einen eventuellen Hallenwechsel. Hoffentlich beruhigen sich jetzt die Gemüter wieder.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit Sebastian privat bespreche, geht dich überhaupt nichts an. Deine überflüssigen Kommentare (und nicht nur in diesem Thread) kannst Du für dich behalten. Andere Forumsteilnehmer sehen das ähnlich. Typen wie Du, die öfters dummes und unpassendes Zeug labern (oder besser gesagt schreiben) bringen nur Unfrieden ins Forum, auf die wir alle gerne verzichten.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand bei den Kölner Filmbörsen ist folgender:

 

Die Stadthalle Köln Mülheim hatte im vergangenen Jahr eine ganz gravierende Preiserhöhung bei der Hallenmiete angekündigt.Daraufhin haben praktisch alle Mieter,auch Heinz Theiss der seit 25 Jahren die Kölner Filmbörse in Eigenregie und mit eigenem Kostenrisiko veranstaltet,beim Hallenvermieter angekündigt den Veranstaltungsort zu wechseln.

Es fanden auch Besichtigungen einzelner Kölner Locations statt und ein Umzug in die MMC Fernsehstudios der Kölner Filmbörse in Hürth bei Köln war in Erwägung gezogen.

Der Studiokomplex wurde jedoch inzwischen überraschend geschlossen so daß die Hallen nicht mehr zur Verfügung stehen.

So bleibt die Filmbörse weiterhin in einer der am besten zu erreichenden Kölner Veranstaltungssäle,der Stadthalle Köln Mülheim.

Ergänzend zur riesengrossen Filmbörse bei der es nun wirklich alles rund ums Thema Film gibt,inclusive der von manchem hier im Forum wohl eher ungeliebten DvD und Bluray,möchten wir noch eine wesentlich kleinere aber rein "perforierte" Filmbörse im Kölner Grossraum ausrichten.

In Köln Mülheim ist nur ein paar 100 Meter entfernt von der Stadthalle ein passender Saal.Auch in Frechen bei Köln oder in der Kölner Innenstadt gibt es etwas passendes.

Wenn sich da etwas konkretes ergibt,werde ich darüber berichten.

Sebastian

Das hatte ich zum Thema Hallenwechsel geschrieben.An einer kleinen,feinen rein perforierten Börse ZUSÄTZLICH !!! zur grossen Kölner Filmbörse in der Stadthalle wird im Moment "gebastelt".Wenn sich da etwas konkretisiert erfahren die Mitglieder des Forums es als erste.Versprochen !

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Sammlerkollegen !

 

Das Thema ECHTE FILMBÖRSE ist nun schon so alt wie die Börsen selbst !!!

Die einen wollen nur Papier, die Anderen nur Zelluloid u. die Nächsten wieder DVDs/BlueRays & CDs !

 

Nun kommen verschiedene Aussteller aus div.Ländern (z.B.Frankreich, NL o. auch aus Österreich)mit den UNTERSCHIEDLICHSTEN Dingen (Orig.Filmplakate & Aushangfotos, 8-16 & 35mm-Film,...) an u. das werte Publikum quitiert es nicht !!!

WAS soll man nun davon halten ???

 

So haben sich schon ETLICHE Börsen zutote gekämpft !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ?? Ist da der WULFF Efekt am bohren???? Alles gut in Köln alles super alles andere ist Mist ( Waghäusel

Ich bin der Meinung man soll die Kirche den Dom lassen wie er ist . Meine Meinung steht fest. Ich brauche keine dvd cd Börse die sich FILMBÖRSE nennt .Aber bitte mit der Lobhudelei endlich mal aufhören ..braunbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine DvD Börsen gibt es heutzutage ja fast in jeder grösseren Stadt.

Das besondere an der Kölner Filmbörse ist ja,daß es einfach ALLES rund ums Thema Film gibt.Also auch alte Filmplakate,Filmprogramme usw.. Zu "Film" gehören heutzutage aber auch elektronische Medien wie DvD,Blu Ray usw.

Schön ist,wenn jemand aus dem DvD Saal herauskommt,die "perforierten" Anbieter sieht,sich an seine im Keller verstaubende Filmsammlung erinnert und dann einen Projektor kauft um die alten "Schätzchen" noch einmal anzuschauen um vielleicht doch wieder mit dem Sammeln von perforierten Film anzufangen.

An einer sehr kleinen und rein perforierten Börse z.b.in Köln - Waghäusel ist ja doch leider sehr,sehr weit weg von hier - als Ergänzung zur grossen Kölner Filmbörse in der Stadthalle arbeiten wir immer noch.Die Resonanz der Händler ist aber bisher leider sehr,sehr verhalten.

Dennoch bin ich zuversichtlich,daß sich in diesem Jahr da noch etwas tut.

Herzliche Grüsse an alle "Perforierten" Filmfreunde.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.