Zum Inhalt springen

Wohin führt die Reise von DTS?


RaKna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach meinen Infos kommt "Der Herr der Ringe 3" ohne Deutsche DTS in die Kinos. Wäre schade wenn es Stimmt!

 

Aber ich hätte noch ne Frage: Tatsächlich Liebe (Start 20.11.) hat ihn schon jemand gespielt in Sneaks? Wenn ja mit DTS oder ohne?

 

Gruß Daredevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die UIP hat noch nichts bezüglich DTS verlauten lassen, aber vielleicht gibt's da auch noch vertragliche Verpflichtungen, immerhin war der erste DTS-Film von der UIP.

Das "Gerücht" mit "Herr der Ringe 3" habe ich auch schon so gehört: KEIN DTS!!! Ich bin gespannt, wie viele der 9-11 Akte analog gespielt werden müssen, weil die Kopien wieder so schlecht sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

also ich musste bisher noch kein DD in Analog spielen, schwein gehabt! Nur bei "Bern" im letzten Akt, ganz kurz zwei sprünge!! Hab zwar schon mit Fehlerraten von 5 gespielt aber noch nie Analog. Die Besucher hörten das auch nie! Gab zumindest keine Beschwerden!!

 

Gruß Daredevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aber ich hätte noch ne Frage: Tatsächlich Liebe (Start 20.11.) hat ihn schon jemand gespielt in Sneaks? Wenn ja mit DTS oder ohne?

 

Gruß Daredevil

 

Wir haben heute eine Sonderveranstaltung mit dem Film. Leider keine dts-CD's dabei! :?

Hoffentlich gibt es welche zum Start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

 

ich teile deine hoffnung, denn da bei "Nemo" schon keine dabei sind, bei "Master & Commander" und " Swat" wahrscheinlich auch keine dadei sein werden. Bei HdR hab ich fast keine Hoffnung. Wann es die erste Kopie im Internet von "Die Rückkehr des Konigs" gibt ist wohl nur ne Frage der Zeit (mit oder ohne DTS cd), hoffentlich nich schon nach der Weltpremiere!

 

Gruß Daredevil

 

P.S. Hoffentlich bekommen sich die Verleihe wieder ein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben. wie ichs schon woanters gepostet habe,ist es nicht möglich, ohnen timecode eine synchrone fassung selbst herzustellen. rechnet mal nach. da müsst ihr schon im toleranzbereich von 1/1000000 arbeiten. so präzise läuft aber keine 35mm maschine. ob die usa-dvd's in länge und schnitt identisch wie die deutschen sind?. da gibts jetzt schon findet nemo. clever gemacht. vielleicht kriegt ja mal einer vernünftig raus, wer und wo geklaut wird. der leitartikel des neuen filmechos ist zwar nett für die kinos,geht meines erachtens jedoch an der realität vorbei.

was hat das mit dts zu tun. nun, ich glaube eben nicht, das die dts-cds die quelle der deutschen ripfassungen sind. daher gibts auch keinen vernünftigen grund, keine mitzuliefern. ausser den zusatzkosten.

jens

aber ich irre mich in diesem punkt gerne :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

ich denke der Rip der Deutschen Syncro kommt von DD, ist so wie ich hörte einfacher zu rippen. Man sollte einen code auch auf den Toln legen wie beim Bild! Würde die Verfolgung einfacher Machen! Außerdem sollte man vielleicht alle Vorführräume Video überwachen, um den der so was macht gleich auf Band zu haben!

 

Gruß Daredevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich ja an wie "Big Brother is watching you"

Videoüberwachung im Vorführraum - :shock: es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt, das der deutsche Ton eben nicht aus irgentwelchen Vorführräumen stammt - einige schwarze Schafe mal ausgenommen :twisted:

 

Die Kopien sind doch schon im Netz bevor unsereins geschweige denn die Maschine sie gesehen hat.

 

Die Quelle des Übels sitzt woanders und ich denke die Verleiher haben dies auch längst erkannt und arbeiten an Gegenmaßnamen.

 

Nur einfach wird bzw ist dies bestimmt nicht, da das Material durch viel zu viele Hände geht.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAPAHE,

 

diese sehr erfreuliche Aussage von Fox wurde heute nochmals wiederholt, scheint also immer noch aktuell zu sein. Wollen wir also das Beste hoffen...

 

Übrigens müsste er dann sogar

dtseslogo_small.gif

sein, zumindest ist er bei Dolby als EX gelistet. Komischerweise taucht er bei dts auf der Homepage gar nicht auf.

 

Der Vergleich des dts-ES-Decoders zum Surround-Adapter eines anderen Herstellers dürfte übrigens noch ein Pro-dts-Argument liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich nochmal: habe gerade die Bestätigung von dts bekommen - er ist bzw. wird dts-ES sein, mit allem was dazu gehört, 5-stellige Seriennummer, dts-ES-Logo auf den CDs...was will man mehr?

 

Hoffentlich bleibt die Fox bei Ihrer Zusage - das Publikum wird's danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei Tatsächlich Liebe auch DTS CDs dabei. Diesmal ist sogar der "UIP Logo Sound" in dts vorhanden. Bei "unmöglicher Härtefall" war das Logo noch in SRD :D Bravo UIP 8)

 

Ich hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Fox-Warner Schweiz (In der Schweiz sind Fox und Warner zusammen) Dieser teilte mir mit, dass Fox zurzeit nicht beabsichtige keine DTS CDs auszuliefern. Endlich mal eine gute Nachricht!

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass die ganze Sache mal wieder nicht ganz so heiss gegessen wie gekocht wird.

Wie ich bereits gesagt habe,es gibt kein Programm, mit dem man die CDs einfach auslesen und downmixen kann. Zumindest ist keines bekannt, und wenn selbst bei dts in den Studios nichts anderes als die Kinogeraete zum Abspielen benutzt wird, halte ich es fuer sehr unwahrscheinlich, dass irgendwelche Genies so ein Programm geschrieben haben.

Das ist auch gar nicht noetig. Es ist so einfach, den Ton, sei es Dolby analog oder digital, dts, oder SDDS direkt am Prozessor abzugreifen und aufzunehmen. Ein kleines Mischpult, und der Stereodownmix ist auch kein Problem mehr. Darueber hinaus kann man den Ton auch an Frequenzweichen und Monitoren, an der Schwerhoerigenanlage (dann in mono, aber immerhin sehr einfach zugaenglich) aufnehmen. Beispiel CP-650, der Schwerhoerigenausgang liegt im RCA-Format vor, technische Kenntnisse sind ueberhaupt nicht vonnoeten, um hier ein Aufnahmegeraet anzuschliessen. Oder man kann an machen Prozessoren die Lt/Rt Kanaele direkt ohne Matrix-Dekodierung abspielen und aufnehmen - dann ist das Raubgut soger gleich Surroundbereit.

Manche Prozessoren haben sogar einen Kopfhoererausgang, der den Filmton surround-encoded anbietet (zB DFP-D3000).

Wer auch immer "qualitativ hochwertige" Raubkopien herstellt, offensichtlich haben viele Piraten Zugang zu Filmtheatern und/oder Promotapes/-DVDs. Hier in den USA werden die meisten Raubkopien offenbar von solchen Promotapes hergestellt. Das Problem auf die angeblich einfachere Kopierbarkeit von dts-CDs zu reduzieren, ist dilettantisch und zeugt von nichts anderem als Hilflosigkeit und Inkompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau! Der Surround ist eben hier kein "Effekt-Kanal", sondern eine akustische Erweiterung des Schauplatzes. In M&C vergißt man nie, daß man auf einer schwimmenden Mini-Insel mitten im Ozean ist.

 

Seit RAPA-NUI in DD habe ich diesen Effekt nicht mehr so empfunden - nur das Bild (seufz), siehe anderer Thread... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade im HDF Forum gelesen, das DTS ein Softwareupdate und neue Sicherheitsmerkmale für die DTS CDs ankündigt.

Weiß jemand etwas genaueres?

 

Es kommt anscheinend endlich etwas Bewegung in die Sache :)

 

Gruß

HAPAHE

 

Ach ja Quelle : http://www.diskussion.kino-hdf.com/thread.php?sid=4833b3ff8923b3a126d9646cd3dea987&postid=1310#post1310

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kam ein Fax von DTS reingeflattert...

Ich glaube das kann man durchaus auch posten - wirkliche Details stehen da mal noch nicht drin:

 

"Dear Exhibitor/Distributor,

We at DTS are deeply concerned by the recent developments with regard to piracy in Germany. Unauthorized replication of content, either picture or soundtrack, is an area of primary concern for all parties in the distribution and exhibition chain. DTS remains committed to delivering high quality digital surround sound in a secure manner and we will continue to work diligently with all of you to reduce piracy.

DTS has accelerated a number of development projects in response to demand for improved content protection. These projects are designed to begin to implement increased security measures in Q1 of 2004 (see attached press release.) We would greatly value your input and assistance as we prepare for deployment of the new security system.

Over the next few weeks we will be contacting selected distributors and exhibitors and asking you to participate in the first implementation phase. The process will involve delivery of DTS discs with enhanced security features, and an automated software update for most theater players. We will select several locations for a tightly controlled initial release, and your cooperation in this process will be most appreciated.

We thank you for your continued support and loyalty and will continue to provide you with regular information updates. It is only through our collective efforts that we can help to minimize the piracy problem, and deliver the added benefit of high quality DTS digital sound to theater customers."

 

Die Presseveröffentlichung, auf die sich da bezogen wird und die auch mitgefaxt wurde, gibts bei DTS unter dem Link unten.

 

Gruß,

Robert

 

http://www.dtsonline.com/company/press/press-article.php?ID=395978049&yID=2003&cID=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über dts sagen was man will; für mich ist es immer noch das beste Tonformat.

Sicher hat es einige kleine Macken, aber das haben alle anderen auch. dts ist toller Ton zu einem vernünftigen Anschaffungspreis. Wenn Filme wie zB Herr der Ringe keinen dts-Ton hätten, wäre das Kinoerlebnis sicher nicht so schön.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.