Zum Inhalt springen

Eintritt für Personal


Ernemann

Empfohlene Beiträge

Wenn bei uns jemand vom Personal (in seiner Freizeit!) in eine Hauptvorstellung gehen will, zahlt den vollen Eintrittspreis, wie jeder Kunde. Egal an welchem Tag.

Da das in letzter Zeit das Kassenpersonal nicht immer so gehandhabt hat, wird jetzt verschärft darauf geachtet. Es kam sogar so weit, dass ich meiner Chefin meine Eintrittskarte vorzeigen mußte...da soll man sich mal nicht verarscht vorkommen!

Es wurde angedroht, dass, wenn das weiter so läuft, die Kostenlosen Kinobesuche für Personal ganz gestrichen werden :dance1: Ich meine, das ist zwar von der Geschäfteleitung aus eine freiwillige Sache, aber ist alles Andere nicht etwas kleinlich :?: :?: :?: Was meint ihr dazu :?: :?: :?:

Jedenfalls habe ich heute meine Karte für die Matrix 3er Nacht gekauft und bin damit ein ganz normaler Gast! An dieser Stelle wünsche ich meinem Chef viel Spaß, wenn er dieses mal in den Pausen alleine Interlock über vier Kinos einlegen darf!

 

Einen schönen Abend noch!

Ernemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir gewähren all unseren mitarbeitern jederzeit freien eintritt, weil wir so sichergehen können das sich unsere mitarbeiter auch filme ansehen die sie sich sonst nicht ansehen würden und das wiederum kommt uns zugute

denn nur so kann ich sicher sein das jeder besucher optimal beraten wird.

ein weiterer positiver nebeneffekt ist das technische probleme wie ausfall

des srd was ja in letzter zeit leider sehr häufig passiert oder laufstreifen in neuen filmen schnell erkannt und reklamiert werden können.und auch das wiederum kommt dem besucher zugute. :wink:

denn welcher vorführer hat schon zeit an einem donnerstag ständig vorm processor zu sitzen oder alle leinwände gleichzeitig zu beobachten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei uns jemand vom Personal (in seiner Freizeit!) in eine Hauptvorstellung gehen will, zahlt den vollen Eintrittspreis, wie jeder Kunde. Egal an welchem Tag.

Hallo,

das ist schon ein starkes Stück. Abgesehen von gewissen Premierenvorstellungen kann ich das nicht nachvollziehen.

Jeder von uns weiß doch, daß vom Eintrittspreis kaum etwas im Unternehmen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernemann!

Dann müsstest Du beim "Scharfstellen" immer die Augen schließen,damit Du nicht zufällig was vom Film siehst! :(

Im Ernst:In der Zweitgrößten Stadt Österreichs,ist es üblich,daß sogar

das Kinopersonal der Konkurrenz gratis die Filme besucht!

Nicht ärgern,nur wundern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

 

bei uns ist natürlich auch der besuch der Filme kostenlos, sogar ich komme bei unseren Konkurrenten kostenlos rein! Meist ist sogar noch ne Cola und Popcorn und nen Schwatz mit dem Vorführer drinne :-). Bei uns ist es halt so geregelt, das die angestellten, die einen Film sehen danach den Saal mit aufräumen und das ist ja auch aus der Sicht der meisten OK. Für lange nächte etc. muss bei uns auch keiner bezahlen, denn dort kommt das den Chef's auch noch zugute, denn in den Pausen, können die Angestellten dann noch mit Getränke und Knabberen verkaufen und müssen nicht extra "bestellt" werden.

 

Bis dahin

 

Gruß

 

Ciniwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Filmnächte kann ich mir im Vorraus keine Gast Karte holen. Nur wenn vor der Vorstellung noch was frei ist. Ansonsten wird das hier so gehandhabt das wenn vor der Vorstellung noch Plätze sind (also fast immer) es auch Karten gibt... Im Vorverkauf also nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist schon eine Peinlichkeit, wenn Mitarbeiter Eintritt zahlen müssen. Damit stellen sich die Verantwortlichen ein geistiges Armutszeugnis aus, zumal das von den Verleihern auch nicht verlangt wird.

Vielleicht lernen diese Leute ja noch, dass ein gutes Betriebsklima dem ganzen Unternehmen nutzt. Es soll aber Chefs geben, die nicht mehr klar sehen können, weil sie in ihren Augen nur Dollarzeichen ( $ ) haben.

Einfach nur peinlich.

Gruß FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich würde spontan sagen das kommt auch ein bisschen auf die größe des Kinos an...in dem Dorfkino (3 Säale) durften alle Angestellten immer rein, solange noch Plätze frei sind. Da wir da aber auch nur kanpp 10 Angestellte waren..kein Problem und ausverkauft war bei uns sowieso so gut wie nie.

Jetzt arbeite ich ja im Kinopolis und da ist das so gehandhabt das Aushilfen 2 Freikarten bekommen, Teilzeitkräfte 3 und Vollzeit 4. Wobei die Karten nicht bei Sneaks, Previews und Sondervorstellungen eingesetzt werden dürfen... Ich finde das so auch nicht so toll..aber es arbeiten ja auch knapp 100 Leute bei uns...wenn die alle frei rein dürfen...weiß nicht, is schon ein bisschen viel.

Ich wäre allerdings dafür das ich als Vorführer jederzeit rein darf, ganz einfach aus dem Grund das ich gucken kann ob die Kopie und der Sound ok sind...aber da ist auch noch nicht das letzte Wort drüber geredet ;)

Unser einziger Vorteil, es gibt ab und an Mitarbeiter Vorstellungen, is auch nicht schlecht, nur bei unseren Geschäftszeiten dann immer zu scheiß Zeiten---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee ist mein Chef schon vor 2 Jahren gekommen. Er wollte mir den Eintrittspreis immer vom Lohn abziehen, weil wenn ich vorführe, kann ich auch den Film sehen. Das ist Fakt und kein Witz. Auch wenn man privat in den Film will, soll man bezahlen. Es hält sich aber keiner dran und wir lassen ihn schimpfen. Vom Lohn hat er mir auch noch nichts abgezogen und rausgeschmissen hat er auch noch keinen, sonst könnte er seinen Scheiß alleine machen. Allerdings brauchen wir aber alle das Geld.

meo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das meine Mitarbeiter Geld für den Eintritt zahlen müssen kommt für mich nicht in Frage !

Wie schon erwähnt wenn sie denn da sind erwarte ich einfach das nach dem Ende eben mal kurz mit aufgeräumt wird ! Nicht mehr und nicht weniger - selbst alte Aushilfskräfte die schon seit 1Jahr nicht mehr bei uns tätig sind bekommen dann und wann freien Eintritt - auf jeden Fall aber den günstigsten Tarif !

Das einzige was mich stört ist das es teilweise dann etwas zu weit geht - hatte ich sonst auch nichts dagegen wenn meine Mitarbeiter auch schon mal ne Tüte Popcorn und ne Cola für lau bekommen so sehe ich das heute etwas anders ! Einige Mitarbeiter kamen mit Freunden und versorgten dann auch noch diese großzügig mit gratis Popcorn und Nachos . Das ging mir dann einen Schritt zuweit und da mußte ich mal energisch eingreifen !

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns laufen die Besuche von Mitarbeitern auch unter "Qualitätssicherung" und das bringt sehr viel.

Nur bei irgendwelchen Specials wird es evtl. etwas problematisch. Also wenn sich da jemand im Vorverkauf oder bei der Reservierung einen Platz sichern will, bekommt er zumindest nicht die besten.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur GloriaKC anschließen. Auch meine Mitarbeiter und deren Angehöhrige brauchen selbstverständlich keine Karten zu kaufen. Wo gibt es denn sowas. Das war schon bei meiner Chefin so und das führe ich natürlich genauso fort. Außerdem fördert es das Betriebsklima und jeder identifiziert sich mit seinem Betrieb. Wir machen bei besonderen Filmen extra Vorpremieren nur für Mitarbeiter. Das hat den Vorteil, das man den Besuchern gleich näheres zum Film sagen kann.

 

Gruß

 

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte mir den Eintrittspreis immer vom Lohn abziehen, weil wenn ich vorführe, kann ich auch den Film sehen. Das ist Fakt und kein Witz.

 

Hättest ihm ja versprechen können garantiert nicht auf den Film zu gucken... Das kann ja wohl nicht sein das der Vorführer Eintritt zahlen soll um zu gucken das Bild und Ton in Ordnung sind... :shock: Wahrscheinlich noch für jede Vorstellung extra. Bei euch scheint eh ein "tolles" Klima zu herrschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja wohl nicht sein, daß der Vorführer Eintritt zahlen soll um zu gucken, daß Bild und Ton in Ordnung sind... :shock: Wahrscheinlich noch für jede Vorstellung extra. Bei euch scheint eh ein "tolles" Klima zu herrschen...

 

Hallo,

Superidee, werde ich gleich beim nächsten Meeting ansprechen.

Rechnen wir mal zehn Kinos mit vier Vorstellungen, da müssen die Filmvorführer noch Geld mitbringen, das haut uns raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist wenn man kostenlos reinkommen würde und sich diesen müll der gespielt wird gar nicht angucken möchte? :twisted: ne, mal im Ernst, wo ist denn das Problem einen Mitarbeiter kostenlos ins Kino zu lassen? Zumindest die von der projektion, die schauen sich doch sowieso nur ihre eigene Arbeit an!?

 

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich stört ist das es teilweise dann etwas zu weit geht - hatte ich sonst auch nichts dagegen wenn meine Mitarbeiter auch schon mal ne Tüte Popcorn und ne Cola für lau bekommen so sehe ich das heute etwas anders ! Einige Mitarbeiter kamen mit Freunden und versorgten dann auch noch diese großzügig mit gratis Popcorn und Nachos . Das ging mir dann einen Schritt zuweit und da mußte ich mal energisch eingreifen !

cu

Hallo

das ist eben das Traurige.

Da kommt man den Angestellten entgegen und die einen nutzen das dann aus.

Bei uns ist das so,dass das Personal gratis ins Kino kann mit ner Begleitperson!Wenns dann aber soweit kommt,dass ein Teilzeit Angestellter mehr ins Kino kommt als das er arbeitet,dann wird das schon zu fest ausgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin der Meinug, daß Mitarbeiter auch mal kostenlos in die Kinos dürfen. Allerdings nicht täglich. Und das ist das große Problem mit den Leuten heute - wem kann man schon den kleinen Finger reichen ohne den Arm abgerissen zu bekommen.

 

Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, daß eine große Kinokette den Fimverleih mit ihren Mitarbeiterkarten beschei... Die Karte selbst ist mit 0,-€ ausgezeichnet. Will man in der "Loge" sitzen zahlt man aber 1,-€ - was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, daß eine große Kinokette den Fimverleih mit ihren Mitarbeiterkarten beschei... Die Karte selbst ist mit 0,-€ ausgezeichnet. Will man in der "Loge" sitzen zahlt man aber 1,-€ - was sagt ihr dazu?

 

Hallo,

wenn es sich um eine große Kinokette handelt, gehe ich davon aus, daß es sich um Computertickets handelt, und somit "amtlich aufgelegt", somit ist jedes einzelne, genau wie Rollenkarten, nachweispflichtig.

Wie soll das mit dem "beschei..." funktionieren? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.