Zum Inhalt springen

ZIEMLICH BESTE FREUNDE


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Wir hörten mal

ca 870 gesamt, davon <270 Films. Ein (großer) Teil davon so zerranzt, daß er nicht mehr guten Gewissens gegen Geld spielbar ist.

Zeigt die Zukunft in 2012 auf, ab Mitte des Jahres wird es auch bei anderen Titeln so gehen...

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hörten mal

ca 870 gesamt, davon <270 Films. Ein (großer) Teil davon so zerranzt, daß er nicht mehr guten Gewissens gegen Geld spielbar ist.

Zeigt die Zukunft in 2012 auf, ab Mitte des Jahres wird es auch bei anderen Titeln so gehen...

 

Gruß

 

Stefan

Unsere Kopie ist auch so "zerranzt" (mehrere Laufstreifen in allen Akten), daß man jedesmal beim Starten wirklich ein schlechtes Gewissen hat. Seltsamerweise gibt es kaum Beschwerden.

Zum Start haben wir Cine-Logistic und den Verleih darüber informiert.Trotzdem geht die Kopie am Donnerstag zu einem Nachspieler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir hörten mal

ca 870 gesamt, davon <270 Films. Ein (großer) Teil davon so zerranzt, daß er nicht mehr guten Gewissens gegen Geld spielbar ist.

Zeigt die Zukunft in 2012 auf, ab Mitte des Jahres wird es auch bei anderen Titeln so gehen...

 

Gruß

 

Stefan

In Berlin zwei 35mm-Kopien verglichen: beide sauber, scharf und unzerranzt. :smile:

Als bitte keine Negativpropaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Stefan Mundpropaganda betreiben wollte mit seiner Aussage - es ist nur (leider!) so, dass uns in der letzten Zeit mehrmals von Kinobetreibern / Vorführern berichtet wurde, dass der Zustand der (Nachspieler)Kopien immer mehr zu wünschen übrig lässt... Dass dies keinesfalls so sein muss, ist uns glaube ich allen klar.

 

Ich denke zu wissen welche beiden Berliner Häuser du meinst (kann mich aber auch total irren) und dass es dort gut läuft verwundert garnicht, dank qualifiziertem Vorführpersonal.

 

Mich störte an den bisher 5 versch. Kopien die ich von dem Film sah (OmU und Dtsch) nur der schlechte Bildstand. Naja, und dass es kein DTS gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin zwei 35mm-Kopien verglichen: beide sauber, scharf und unzerranzt. :smile:

Als bitte keine Negativpropaganda.

Nicht falsch verstehen. Schau Dir die Realitäten im Lande mal an. Der Zustand von Kopien ist im Nachspiel alles andere als gut. Selber oft genug gesehen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachspielkopien, keine Zusatzkopien.

 

Eine Nachspielkopie ist eine Kopie, die schon in mehreren Kinos im Einsatz war, und eben vom Erstspieler zum Nach, nach nach Nachspieler weitergereicht wird.

Was da so manchmal ankommt, kann man wirklich nur nach der Probevorstellung in die Recyclingtonne treten, wenn man denn dürfte... :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich als Blödsinn - wegen diesen zwei Szenen ... :rolleyes: Der Film wirkt auch so und wird auch so angenommen ...:cool:

Wenn die Story gut ist und der Film den Zuschauer fesselt (und das hat Ziemlich beste Freunde bei mir bewirkt), dann fragt keiner nach dem Tonsystem, da wäre es auch egal, wenn es Mono wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Story gut ist und der Film den Zuschauer fesselt (und das hat Ziemlich beste Freunde bei mir bewirkt), dann fragt keiner nach dem Tonsystem, da wäre es auch egal, wenn es Mono wäre.

 

Das erzählst du am Besten der Person, die für den Ton in ZBF verantwortlich zeichnet... Die Antwort würde mich ja wirklich interessieren ;-)

 

 

Im Ernst, gerade die vielen Musiknummern in ZBF verlangen nach einer guten Anlage - und natürlich einer ebenso guten Signalquelle, entweder LPCM oder eben bei 35 alles > SRD.

 

Bitte nicht vergessen, dass eine gelungene Tonmischung vom Zuschauer zu einem großen Teil unterbewusst wahrgenommen wird... und für die Gesamtwahrnehmung des Filmes durchaus entscheidend sein kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erzählst du am Besten der Person, die für den Ton in ZBF verantwortlich zeichnet... Die Antwort würde mich ja wirklich interessieren ;-)

 

 

Im Ernst, gerade die vielen Musiknummern in ZBF verlangen nach einer guten Anlage - und natürlich einer ebenso guten Signalquelle, entweder LPCM oder eben bei 35 alles > SRD.

 

Bitte nicht vergessen, dass eine gelungene Tonmischung vom Zuschauer zu einem großen Teil unterbewusst wahrgenommen wird... und für die Gesamtwahrnehmung des Filmes durchaus entscheidend sein kann.

showmanship, meine Äußerung war auch etwas provokant.

 

Aber mal im Ernst: Es gibt im Kino so viele Soundeffekte, dass ich bei manchen Filmen hinterher frage, was habe ich da gerade gesehen? Hat man mir mit Wucht aufs Trommelfell gedrückt, damit ich die schwache Story nicht bemerke?

 

Ein wirklich guter Film, der ans Herz geht (jetzt bin ich vielleicht wie Rosamunde Pilcher) hat keine Soundeffekte nötig, der besticht durch Qualität auf der Leinwand und nicht durch die Lautsprecher dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach sprachen bei mir Zuschauer nach der Vorstellung darüber, dass davon angetan waren, den Film im Kino und nicht als runtergeladene Kopie ihrer Kinder gesehen zu haben. Dabei beeindruckten besonders die effektvollen Autoszenen, welche mit großem Bild und sattem Ton im Kontrast zu den doch mehr Kammerspiel-artigen Rest des Films beeindruckten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein wirklich guter Film, der ans Herz geht (jetzt bin ich vielleicht wie Rosamunde Pilcher) hat keine Soundeffekte nötig, der besticht durch Qualität auf der Leinwand und nicht durch die Lautsprecher dahinter.

 

Die Lautsprecher und sonstige Technik im Kino dient nur einem Zweck ... einen Film möglichst so dem Publikum präsentieren zu können, wie die verschiedenen kreativen Entscheider an einem Film ihn angedacht haben. Das ist der Beitrag des Kinos zu dem jeweiligen Film ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.