Zum Inhalt springen

Fp 30 +Cp 500


DreiDkino

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe mit der Fp 30 und dem Cp 500 folgendes Problem.

 

Man sieht auf der Leinwand die Mundbewegung der Darsteller und 2 Sekunden später erst di STimme, Tongerät ist original Kinoton Gerät. Alles aus `99.

 

Bitte Bitte brauche so schnell wie möglich Hilfe. An dem Cp steht bei den Einstellungen man braucht ein password-habe ich aber beim Kauf der Geräte nicht erhalten-Verkäufer weiß nichts davon.Was mahe ich denn nun????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass ich vermute, dass der Digitaltonabstand falsch eingestellt ist und korrigiert werden sollte, könnte eine vorübergehende Schnelllösung so aussehen: Steck einfach den Digitalton ab, sprich entferne das 25-Polige Sub-D Kabel vom CP500.

 

Dann hast du zwar erstmal nur Analogton, aber da sollte der Tonabstand wenigstens stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hilfreich wäre eine Angabe, welches Tonsystem verwendet wird, bzw ob es bei allen Tonsystemen auftritt (Lichtton sollte immer syncron sein, DD oder DTS haben ein einstellbares Delay, worin ich den Fehler vermute). Ich kann allerdings zum CP500 nix beitragen, hatte nie einen und will auch keinen.... Beim DA20 stelle ich das Delay mittels Drehschaltern ein, kann aber gut sein, daß der CP500 dies über Software-Einstellung löst. In diesem Fall brauchst Du wohl das PW.

Grüße

Vogel

Edit sagt, Fabian war schneller, meint aber das gleiche.

Beim Abstecken vom DD-Reader unbedingt den CP500 ausschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du alles weist REBEL......

Nur und einzig Kinoton soll also das Problem lösen können??

Gewagte These.....

Es wurde also storniert und Freikarten ausgegeben? Sehr unprofessionelle Vorgehensweise.....

Geschah das auf Deine Empfehlung hin?

Wann kommt der Kinotontechniker und welcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer würde das Problem denn lösen,wenn der Kolege nicht im Forum angemeldet wäre?

Glaubst Du das die Kinobesucher solange warten,bis die Tonanlage wieder synchron läuft?

Irgend ein Techniker aus seinem Verleihbezirk,wird früher oder später bei ihm schon aufkreuzen.

Ich habe auch schon auszahlen müssen,weil ein Relais im Steuerpult der Telleranlage platt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen eines kaputten Relais im ST200 muß der versierte Filmvorführer aber nicht auszahlen, der Teller hat soviele Möglichkeiten, weiter zu spielen.... - wenn man weis wie, is halt doof wenn in der dicken Hose nix drin is.

REBEL, mach Dich nicht lächerlicher als nötig!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Meister,alles frisch?

 

Sicher,gibt es viele Moglichkeiten weiter zu spielen.

Aber nicht bei 13-Kinos,als einziger Vorführer im Hause.

Die Werbung bei den Doppelprogrammen,koppelt sich bestimmt nicht von selbst ab.

 

So,und jetzt wieder schön COOL bleiben - Herr Vogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin cool, befürchte aber, daß du mit Filmtellern genauso umgehst wie mit Kommata.....

Man kann auch einem Einlasser die Anwesenheit und Tätigkeit zum Retten der Vorstellung übertragen, sogar manche Theaterleiter würden das hinkriegen :)

Alles besser als ein Ausfall, aber bei 13 Kinos machts ja scheinbar nix. Werden da etwa Vorstellungen genauso niedergelabert wie hier zur Zeit fast jeder Thread? Kommt zweimal die Woche Kinoton? Wieviele Vorstellungen fallen denn so aus bei Euch?

Also, pack die dicke Hose ma wieder weg, back kleinere Brötchen und halt Dich am Besten zwischendurch auch mal geschlossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Genervten hier im Forum.

 

Die Kommentare in den einzelnen Themen lassen sich übersichtlicher und besser lesen, wenn nervige, meist anonyme Kreaturen mit ihrem Besserwisser-Ego auf die Igno-Liste gesetzt werden.

Ich für meinen Teil komme dadurch auch nicht in Versuchung, die Meinungen dieser hirnlosen Spacken zu lesen und, was noch viel wichtiger ist, zu antworten. Bei mir wird deshalb angezeigt: Du ignorierst alle Beiträge von: REBEL. Ich mache da auch kein Geheimnis draus. Bei mir sitzt der in der "Knastzelle".

 

Erst wenn keiner mehr von Euch darauf reagiert und auf die nicht aussagekräftigen Buchstaben dieser ungehobelten Möchtegernrebellen antwortet, wird früher oder später irgendwann dieser seinen Spaß

daran verlieren. Vielleicht sollte einer der Moderatoren bei dem einen Riegel, wenn auch nur zeitweise, vorschieben.

 

@Vogel, deine gutgemeinten Ratschläge a la Wink mit dem Zaunpfahl bekommst du mit höchster Wahrscheinlichkeit als Bumerang abschmetternd zurück. Denn jede Antwort gibt neues Futter zum Lästern.

 

 

(Sarkasmus-Schalter "ein")

Schon früher hatten wir in der Schule gelernt: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks (in diesem Falle die Tastatur) das Gehirn einschalten".

 

Oder:

Wenn Dämlichkeit lang machen würde, dann würde der sein Wasser aus der Regenrinne trinken.:rolleyes:

 

Oder:

Wie bekommt man sein Gehirn auf Erbsengröße?

(Verdammt, wo ist meine Luftpumpe):dance1:

(Sarkasmus-Schalter "aus")

 

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Genervten hier im Forum.

 

Die Kommentare in den einzelnen Themen lassen sich übersichtlicher und besser lesen, wenn nervige, meist anonyme Kreaturen mit ihrem Besserwisser-Ego auf die Igno-Liste gesetzt werden.

Ich für meinen Teil komme dadurch auch nicht in Versuchung, die Meinungen dieser hirnlosen Spacken zu lesen und, was noch viel wichtiger ist, zu antworten. Bei mir wird deshalb angezeigt: Du ignorierst alle Beiträge von: REBEL. Ich mache da auch kein Geheimnis draus. Bei mir sitzt der in der "Knastzelle".

 

 

Gruß

Maximum

 

Hallo

 

Gute Idee hab ich jetzt auch mal gemacht

und den Doppelgänger gleich dazu.

 

Gruß

DerBär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

nein Gäste brauchten nicht nach Hause geschickt werden - die waren glücklich und zufrieden.

Den Digitalton hatte ich bereits"abgeklemmt". 30 Frames???Wie wo muß das denn eingestellt werden?-

 

Hatte gestern nur "Offline" mitgelsen-sorry-"Klimatronic" für den Digitalprojektor wollte mich auf trab halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ohne das Gerät jetzt genauer zu kennen)

 

Das Handbuch verrät unter 8.2, wie man die Verzögerung einstellt. Dort steht auch nochmal, dass der SRD-Vorlauf vor dem Bild 26 Bilder vor dem Lichtton 6 Bilder und die kleinstmögliche Verzögerung 4 Bilder beträgt.

 

Bloß bleibt die Frage, wieso die Einstellung überhaupt verloren ging. Wenn sich das nicht wieder einstellen und halten lässt, wird wohl was kaputt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ohne das Gerät jetzt genauer zu kennen)

 

Das Handbuch verrät unter 8.2, wie man die Verzögerung einstellt. Dort steht auch nochmal, dass der SRD-Vorlauf vor dem Bild 26 Bilder vor dem Lichtton 6 Bilder und die kleinstmögliche Verzögerung 4 Bilder beträgt.

 

Bloß bleibt die Frage, wieso die Einstellung überhaupt verloren ging. Wenn sich das nicht wieder einstellen und halten lässt, wird wohl was kaputt sein...

 

 

Danke für die Antwort das hört sich gut an, habe die komplette Einrichtung von einem anderem Kinobetreiber gekauft, leider ohne Passwort ohne Bedienungsanleitung und ja was soll ich sagen, Anlage aufgestellt und dies Problem gehabt?

 

Können Sie mir eventuell sagen was unter 8.2. steht???

Habe ja null Unterlagen?Und wie gesagt kein Passwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf "Das Handbuch" klickst, bekommst du direkt das Handbuch als PDF auf den Rechner. Da wo das her kommt, gibt es übrigens noch mehr Handbücher und dergleichen: www.film-tech.com --> Warehouse --> Manuals.

 

Wie gesagt, habe ich keine Erfahrungen mit diesem Gerät. Wegen das Passworts würde ich einfach mal die üblichen Verdächtigen durchprobieren, 0000, 1234, 4321, 0815. Wenn das versagt: Handbuch lesen, vielleicht steht ja drin, wie man das Passwort zurücksetzen kann, oder jemand aus dem Forum weiß wies geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.