Zum Inhalt springen

Matrix 3 DTS


HdGehres

Wie findet ihr den Support?  

2 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kopie heute, Dienstag 4.11. geliefert worden. Von CDs nichts zu sehen.

Vielleicht morgen, bei der regulären Speditionslieferung dabei. Oder wie?? Oder was??

 

Sonst läuft morgen in der Dreiernacht Teil 1 und 2 mit optimalem DTS-Sound und Teil 3 kommt mit SR-D daher.

 

Hansdieter Gehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HdGehres:

 

Wg. Hdr 3 in dts oder nicht: da wäre ich mir nicht so sicher! Vielleicht ist auch genau dieser Film der, mit dem dts wieder Einzug hält in Deutschland. dts wird die Misere nicht auf sich sitzen lassen, da kannst Du Dir sicher sein, und bis zum Start von HdR 3 kann (und wird...) noch sehr viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch in dts gesehen...

 

 

Zumindest war mutig ein dts Trailer vor den Film geklebt - nur das es sich nicht danach angehört hat... :evil:

 

Jaja, wenn man schon einen dts-Trailer vorgeoppelt hat und erst nachher das Fehlen der CDs registriert, dann belibt der dts-Trailer eben davor. Ist bei uns auch schon vorgekommen. Erstaunlich aber, wie viele "Voodoo"-Meister dann aber sagen: Man hat gemerkt, daß der Ton von dts-CDs kam und nicht in SR.D gespielt wurde. Der Sound war ja so luftig und räumlich und perlig und was es da sonst noch für Umschreibungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scrat007!

 

Ich hab ihn auch in dts gesehen...

 

 

Zumindest war mutig ein dts Trailer vor den Film geklebt - nur das es sich nicht danach angehört hat... :evil:

 

Jaja, wenn man schon einen dts-Trailer vorgeoppelt hat und erst nachher das Fehlen der CDs registriert, dann belibt der dts-Trailer eben davor. Ist bei uns auch schon vorgekommen. Erstaunlich aber, wie viele "Voodoo"-Meister dann aber sagen: Man hat gemerkt, daß der Ton von dts-CDs kam und nicht in SR.D gespielt wurde. Der Sound war ja so luftig und räumlich und perlig und was es da sonst noch für Umschreibungen gibt.

 

Absolut meine Meinung und auch schon bei Tontechnikern und Tontests vorgekommen. Da hat man damals nämlich die Tafeln beim Hörvergleich mehrmals vertauscht und für dts wurde stets "weit überlegen" gestimmt, obwohl dazwischen immer wieder SR.D für den dts Ton auf der Tafel gezeigt wurde und umgekehrt.

 

Nur bei Blind- Vergleichstests ist man sich nicht so genau einig ob nun gerade SR.D oder dts läuft.

 

Das große Problem war und sind die Tonstabilitätvorteile von dts ggü. SR.D, die einfach unschlagbar sind...

 

Bei der Qualität hört die Annahme und Erwartung, falls die Tonspur stabil durchläuft allerdings stets mit. Aber das hatten wir ja schon.

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier mal ein Auszug von der Startseite vom HDF (www.kino-hdf.de):

 

-----------------------

 

HDF trifft DTS-Europa-Direktor

 

Am 16. Oktober traf Tony Nowak, Managing-Direktor DTS-Europe, zu einem Gespräch mit der HDF-Geschäftsführung zusammen.

 

Hintergrund des Treffens war die Zukunft der deutschen DTS-CD, die im Zuge der Raubkopiendiskussion ins Gespräch kam. Der HDF machte deutlich, dass Teile seiner Mitglieder von einer Nichtauslieferung von DTS-CDs durch Verleiher betroffen sind. DTS will die Hintergründe der Bedenken der Verleiher aufklären.

 

DTS und HDF vereinbarten einen Informationsaustausch, um die Nutzer des DTS-Systems auf dem Laufenden zu halten.

 

-----------------------

 

2 interessante Beiträge zum Thema DTS-CDs:

hier und hier

 

mfG Schizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass manche Leute behaupten, Sony (bzw. Buena Vista) würde die DTS am liebsten komplett verweigern, die wollen ja ihr SDDS auf dem Markt halten... da kann man nur hoffen, dass Dolby sich das nicht gefallen lässt.

 

Hä?

:?: :?: :?:

 

Was hat denn Sony damit zu tun?

Und was hat Buena Vista mit Sony zu tun?

Oder umgekehrt?

Du meinst Columbiaund Sony / SDDS.

 

Glaube ich nicht.

 

Und DOLBY bestimmt auch nicht.

 

Sorry, Schizo, aber mit dem Statement machst Du Deinem Nick-Name Ehre... :lol: ein Scherz :!: :!:

 

Aus sowas entstehen genau DIE GERÜCHTE bei den branchenfremden Mitlesern in diesem Forum, die KEIN MENSCH BRAUCHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe meinen Beitrag 2x editiert, und die Änderungen wurden beide Male zuerst korrekt angezeigt. Ich hatte z.B. das Buena Vista in Columbia geändert, warum das auf einmal (und zum 2. Mal!) wieder der alte Text ist, verstehe ich nicht. Wobei ich in diesem Moment unter meinem Textfeld, in dem ich grade schreibe, den altuellen geänderten Text sehe. *wunder*

 

Ich wollte keine Gerüchte schüren, das war eben nur eine Überlegung von einem Kollegen...

 

Wie dem auch sei - dass die CDs immer weniger werden, ist einfach nicht schön. Selbst Nemo hätte ich gern in DTS geguckt/gehört ;)

 

mfG Schizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Columbia ist zwar Sony pix, aber ungleich der SDDS Herstellfirma. Die sind da auch nur ein Kunde.

RPreferences hat kein Verleih, der Wunsch billig zu fertigen findet sich bei Alle majors.

Dass man DTS fallen laesst ist eher durch die logistic beschrieben, aber auch durch Henles Luegen ueber die Dekodierung in laptops.

 

Enjoy the show: K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.