Zum Inhalt springen

Übertragung aus der MET


sumsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich angemeldet um ein technisches Problem zu lösen.

Ist es möglich das ich privat am TV die Übertragungen aus der Met empfangen kann und wenn ja mit welchen technischen Voraussetzungen.

 

Danke für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Technisch möglich ist vieles, und ja, es geht.

 

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das als Piraterie verstanden wird Kinos müssen von ihren Ticketverkäufen leben. Zusätzlich geht ein großer Teil des Umsatzes an den Veranstalter.

 

und aus genau diesem Grund werde ich hier auch keine Anleitung posten.

 

Also bitte, geh ins Kino und schau die Met dort an. Aus Erfahrung, auf einem Bildschirm sieht das wesentlich schlechter aus als auf einer Leinwand, selbst wenn diese nur 7m breit ist.

 

Auch wenn die Übertragung derzeit noch nicht verschlüsselt ist; Gerüchte sagen aber dies wird ab der nächsten Saison so sein wird, insbesondere um "Schwarzseher" vom Empfang auszuschließen. Für viele Kinos hat das zur Folge, dass sie auf neue Empfangsanlagen umsteigen müssen.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, hatte auch schon in die Richtung gedacht.

 

Gruß Günter

 

 

Hallo

 

Technisch möglich ist vieles, und ja, es geht.

 

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das als Piraterie verstanden wird Kinos müssen von ihren Ticketverkäufen leben. Zusätzlich geht ein großer Teil des Umsatzes an den Veranstalter.

 

und aus genau diesem Grund werde ich hier auch keine Anleitung posten.

 

Also bitte, geh ins Kino und schau die Met dort an. Aus Erfahrung, auf einem Bildschirm sieht das wesentlich schlechter aus als auf einer Leinwand, selbst wenn diese nur 7m breit ist.

 

Auch wenn die Übertragung derzeit noch nicht verschlüsselt ist; Gerüchte sagen aber dies wird ab der nächsten Saison so sein wird, insbesondere um "Schwarzseher" vom Empfang auszuschließen. Für viele Kinos hat das zur Folge, dass sie auf neue Empfangsanlagen umsteigen müssen.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte sagen aber dies wird ab der nächsten Saison so sein wird, insbesondere um "Schwarzseher" vom Empfang auszuschließen. Für viele Kinos hat das zur Folge, dass sie auf neue Empfangsanlagen umsteigen müssen.

 

Welche Gerüchte? Kann man das präzisieren?

 

Auf diesbezügliche Anfrage antworten mir die MET Verantwortlichen soeben, dass Verschlüsselungspläne nicht zur Diskussion stehen. Evtl. lokale Pläne für länderspezifische Streams? Mir ist allerdings bekannt, dass manche technische Dienstleister das gerne sehen würden und auch schon seit längerem so argumentieren, um ihre Produkte besser anbieten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein handelsüblicher Satellitenreceiver nicht die TV-Signale für Kinos auswerten kann und man mit einem normalen Radio keinen Polizeifunk empfangen kann, ist doch wohl Absicht dahinter, oder?

Ich finde, die hier geäußerte Frage könnte man in die gleiche Kategorie tun, wie die Frage "Habt Ihr eine Idee, wie ich unbemerkt im Kino XYZ in ABC den Notausgang als Eingang nutzen kann, um die Kinokarte zu sparen".

 

Hallo,

 

habe mich angemeldet um ein technisches Problem zu lösen.

Erstmal ist es kein technisches Problem, sondern einfach ein rechtliches Problem und wie gesagt, ist es volle Absicht, dass Du die Met nicht mit den im Handel erhältlichen Geräten empfangen kannst.

Zum zweiten, ich habe mich angemeldet, weil mich Filmtechnik interessiert und ich gerne mit anderen darüber diskutieren möchte. Wenn ich in einem Forum eigentlich nicht mitdiskutieren will, sondern nur eine Frage habe, schreibe ich eine Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verfahren, das bei diesen Übertragungen angewendet wird, könnte man auch als 'Verschlüsselung' bezeichnen, auch wenn es im klassischen Sinne keine ist und im Grunde jeder handelsübliche Receiver diese Übertragungen empfangen und darstellen könnte. Ein paar Freaks werden es sicher immer mal wieder schaffen, sowas zu empfangen, das läuft aber schon eher auf der Ebene 'Amateurfunker'. Um das als Nichtkinobetreiber hinzukriegen, muss man an Informationen kommen, die eben nicht für normale Leute gedacht sind, und hier wird sich sicher jeder Vorführer hüten, das öffentlich breit zu treten.

 

 

Das sind aussergewöhnliche Events, das sollte einem die Kinokarte dann schon Wert sein. Wenn nicht, besorgt man sichs halt aus der Konserve.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an einer frei empfangbaren Sendung "nicht öffentlich" sein ?

 

Der Transponder ist unverschlüsselt und mit mäßigen Aufwand zu empfangen. Ein "besserer" SAT Receiver genügt, die Transponderdaten stehen für jeden einsehbar im Web, nix geheimes oder rechtlich bedenkliches.

 

Eventuell sitzt der Opernfan bei der nächsten Übertragung ja dann lieber im Kino anstatt zuhaus 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Welche Gerüchte? Kann man das präzisieren?

Ich meine, in Baden-Baden hat bei dem Vortrag über alternativen Content ein Referent darüber geredet, daß da bei einigen Verschlüsselung eingesetzt werden wird (was auch Sinn ergibt, wie ich finde).

 

Ansonsten, soweit mein Verständnis da reicht, muß man seine Schüssel auf den richtigen Satelliten ausrichten, die Frequenz kennen und mit "Home-Equipment" müßte da schon was empfangbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.