Zum Inhalt springen

Print@Home


Pudding

Empfohlene Beiträge

muss eigentlich noch ein Ticket mit SPIO Siegel extra im Kino ausgedruckt werden?

Oder reicht wirklich das zuhause ausgedruckte Document, welches ja nun kein SPIO Siegel haben kann. In Österreich klappt das ja wohl, nur die dutschen verleiher haben sich lange geweigert, das zuzulassen.

Nur kenne ich den ganz aktuellen Stand nicht, ob es mittlerweile zulässig ist.

Ein Kaufvorgang im Internet macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man im Kino nirgends mehr was abholen muss, sondern direkt an den Einlass gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch nichts gegenteiliges bekannt. Meines wissens wird noch an einem ticketlosen System gearbeitet.

 

Aber das mit dem Ticket läßt sich eigentlich recht einfach lösen, wie ich finde.

 

Beispielsweise könnte man an dem Einlass zum Saal (wenn man nicht im Foyer schon an nem Automaten das erledigen kann) einen Automaten stellen, der einen gedruckten Barcode scannt und dann schnell ein spio-ticket auswirft. Ist kein Aufwand eigentlich für den Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist es ja wohl schon möglich. Wie genau funktioniert es da?

Liebe Kollegen aus Ö, bitte um Info.

 

Ein Spioticket schnell am Einlass, oder im Foyer, auszudrucken ist sicher technisch kein Problem.

Sinn der Sache ist aber, keinerlei weiter Vorgänge vom Kunden zu verlangen.

Der Bahnkunde muss ja auch nicht noch am Bahnhofsautomaten sein schon gekauftes Ticket ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karte per SMS ? wie soll das aussehen? Nur doof wenn der Handyakku aufgibt :D

 

 

Bei der Bahn bist du zB in einer Datenbank mit Name Adresse usw gespeichert, und welches Ticket du gekauft hast.

Also wenn dein Handy leer ist, und du keinerlei Ausdruck dabei hast, kannst du trotzdem mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss eigentlich noch ein Ticket mit SPIO Siegel extra im Kino ausgedruckt werden?

Oder reicht wirklich das zuhause ausgedruckte Document, welches ja nun kein SPIO Siegel haben kann. In Österreich klappt das ja wohl, nur die dutschen verleiher haben sich lange geweigert, das zuzulassen.

Nur kenne ich den ganz aktuellen Stand nicht, ob es mittlerweile zulässig ist.

Ein Kaufvorgang im Internet macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man im Kino nirgends mehr was abholen muss, sondern direkt an den Einlass gehen kann.

 

Im citta gehts doch auch ohne Karte, kann man auch wenn man möchte daheim ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Print@Home-Tickets des Cinecitta ist aber der Hinweis zu finden, dass auf den reservierten Plätzen die ausgedruckten Karten bereitliegen. Selbst probiert habe ich es nicht, aber während der Fußball-WM 2010 habe ich so ein Ticket gesehen, es lag zusammen mit der 3D-Brille auf dem reservierten Platz und war auch nicht wie an der Kasse oder den Ticketautomaten mit einem Filmmotiv bedruckt, sondern sah so aus:

post-75879-0-94086100-1331496036_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wird im Cine auch extra ein Spio Ticket ausgedruckt!?!

Obs beim Kunden landet ist die Frage. Müsste aber eigentlich schon.

 

@Reptile: du kaufts und zahlst im Internet, mit Kundenkarte.

diese steckts du dann nur in den Automat, und dein Ticket kommt?

Musst nix mehr eingeben, wie zB name oder Kundennumer?

Das wäre ja ein erträglicher Aufwand, und dauert wahrscheinlich nur ein paar Sekunden.

 

Wenn man aber mit EC zahlt und keine Kundenkarte hat, muss man sich ja irgendwie am Automaten einloggen, damit er weiss wer ich bin. Das ist meiner Meinung nach schon zuviel, da kann ich gleich an den Ticketcounter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat im Cinecitta die Möglichkeit, online Tickets zu erwerben, entweder mit einer Kundenkarte, die vorher mit Guthaben aufgeladen wird, oder man bezahlt online mit Kreditkarte. Dann hat man die Möglichkeit, sich das Ticket per Print@Home auszudrucken, oder man holt die bereits online gezahlten Karten am Ticketautomaten mit einer Abholnummer (oder falls vorhanden der Kundenkarte) ab.

Das zahlen mit EC- oder Kreditkarte an den Ticketautomaten ist nicht möglich. An den Ticketautomaten kann man sich aber mit aufgeladener Kundenkarte ohne Anstehen und ohne Reservierung Karten kaufen.

Gerade wenn im Cinecitta viel los ist, ist der Ticketautomat eine tolle Sache, so spart man sich wirklich das lästige anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Reptile: du kaufts und zahlst im Internet, mit Kundenkarte.

diese steckts du dann nur in den Automat, und dein Ticket kommt?

Musst nix mehr eingeben, wie zB name oder Kundennumer?

Das wäre ja ein erträglicher Aufwand, und dauert wahrscheinlich nur ein paar Sekunden.

 

 

Genau, man muss nichts mehr eingeben, nach dem die karte im Automaten ist sieht man die gekauft Vorstellung und per Druck (touchscreen) auf drucken kommen die dann raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns ähnlich einfach ... (Compeso mit Abholautomat)

Bei Ticketkauf im Internet gibts eine Bestätigung mit zehnstelligem Abholcode bzw zusätzlich auch Barcode.

Wenn der Kunde dies daheim ausdruckt, beschränkt sichs im Kino am Automaten auf eine einzige Touchscreenauswahl und Einlesen des Barcodes (bzw Eingabe der Nummer, falls nur notiert und nicht gedruckt).

Dauert meist weniger als 10 Sekunden, bis man die Tickets in der Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielsweise könnte man an dem Einlass zum Saal (wenn man nicht im Foyer schon an nem Automaten das erledigen kann) einen Automaten stellen, der einen gedruckten Barcode scannt und dann schnell ein spio-ticket auswirft. Ist kein Aufwand eigentlich für den Benutzer.

 

Genau das System gibt's bereits seit längerem so. Astor Filmlounge setzt das beispielsweise so ein und wird auch von ca. 10% de Kunden genutzt. Man kauft das Ticket zuhause via Kreditkarte und bekommt einen Ausdruck mit Barcode. Der wird bei der Einlaßkontrolle gescannt und ein Spioticket wird direkt ausgedruckt. Vom Hersteller vorgesehen ist an sich, daß der Kunde das selbst machen kann - in der AFL wird's aber als Service vom Einlaßpersonal für die Gäste gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.