Zum Inhalt springen

Kinoprogrammflyer ?!


Kuehnio

Empfohlene Beiträge

Guten Abend .

Ich suche Anbieter für Kinoprogrammflyer .

Kennt hier jemand einen guten ? Wir sind ein kleineres Kino deshalb wärs natürlich toll

wenn die Mindestauflage nicht so hoch wäre. Aber denke unter 1000 kriegt man da nicht hin oder ?

 

Bin bis jetzt nur auf cineprog.de gestoßen. Mindestsauflage 1000stk , kosten 89 Euro die Woche

Kennt ihr noch andere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht der Preis, sondern die Zeitlogistik. Es gibt massenweise günstige Druckdienste im Netz, aber im Grunde ist allen gemein - je günstiger, desto länger dauerts. Wenn Du also wochenaktuell drucken willst, wirst Du um einen lokalen Dienstleister kaum herum kommen. Bei längeren Programmlaufzeiten geht es auch mit diesen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache unseren Flyer selber mit Scribus (Open-Source) und lasse ihn jede Woche bei Flyeralarm drucken. Wenn man Express auswählt und bis Di. 10 Uhr die Daten hochlädt, sind die Flyer Do. bis 12 Uhr per UPS da. Kostet pro Woche 73,- € für 1000 Stück. Man kann auch bis 16 Uhr hochladen und Overnight bestellen, dann sind die Flyer am nächsten Vormittag da, das ist knapp 20,- € teurer.

DIN lang 6-Seiter.

 

Mit den Texten, die bei Cineprog oder Null821 erstellt werden, bin ich nicht immer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass meine Flyer bei meindruckportal drucken. Mit Flyeralarm gabs zu viel Ausschuss.

Naja je schneller Du drucken lässt um so schlechter wird das Ergebnis sein.

Evtl. kannst Du ja auch mit einer Digitaldruckerei vor Ort einen Deal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestalte auch unsere Flyer selber und schreib bisweilen die Texte, wenn ich die Verleihtexte nicht mag. Ich schicke das Programm am Montag abend in den Kopierladen meines Vertrauens und Dienstag gegen 14 Uhr sind die Flyer fertig. Am Dienstag nachmittag gehen sie dann direkt in die Verteilung. Mir wäre Donnerstag zu spät, hab mit Sachen die länger Zeit hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestalte auch unsere Flyer selber und schreib bisweilen die Texte, wenn ich die Verleihtexte nicht mag. Ich schicke das Programm am Montag abend in den Kopierladen meines Vertrauens und Dienstag gegen 14 Uhr sind die Flyer fertig. Am Dienstag nachmittag gehen sie dann direkt in die Verteilung. Mir wäre Donnerstag zu spät, hab mit Sachen die länger Zeit hatten.

so läufts auch bei mir,.

und das ganze kostenlos, im Gegenzug für eine Kinowerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte sagen, hab mit Sachen, die länger Zeit hatten ganz gute Erfahrung mit Flyeralarm gemacht, schnell und Qualität ok. Mit MeinDruckportal gar nicht, ewige Lieferzeiten, unmögliche Anlieferung, einmal wurde was zurückgeschickt (das kam mit Spedition) weil morgens um sieben keiner angetroffen wurde. Flyeralarm liefert mit UPS, das ist bei uns recht zuverlässig.

Wenns wirklich gut werden soll in der Qualität, drucke ich bei zwei bis drei zuverlässigen lokalen Druckereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Flyer leider nicht selber gestalten und bin da auf jemanden angewiesen. Cineprog bietet einen wöchentlich flyerentwurf für 34 € an.

Bei einer Auflage von 500 wär man da ca bei 60 Euro die Woche. Flyeralarm bietet leider keine Auflage von 500 an wenn ich das richtig gesehen hab

 

Wie sieht das mit lokalen Druckereien aus ? Kann mir vorstellen das die eher teurer sind als die Onlinedruckereien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit lokalen Druckereien aus ? Kann mir vorstellen das die eher teurer sind als die Onlinedruckereien

 

Mit lokalen Druckereinen oder Copy-Centren kann man sich sicherlich auf ein gegenseitiges Werben einigen - die Druckerei macht die Flyer kostenfrei oder vergünstigt, dafür schaltet ihr für die Druckerei einen Werbefilm und / oder legt deren Flyer bei euch im Kino aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste mit denen aushandeln. bei einem Standort verhielt es sich ähnlich wie es oben schon beschrieben wurde.

Mo. wurde es mittags aufgesetzt (Word, oder Excel dann in PDF gepresst) und per Email an einen CopyShop.

Dienstags am frühen Nachmittag konnte mans abholen, meist brachte es dann ne Aushilfe mit, oder wurde auch gebracht (kurzer Mailinfoaustausch am Montag Nachmittag)

Der mehrfarbdruck kostete uns so gut wie nichts, ein WerbeDIA und freien Eintritt für die Mitarbeiter des Shops.

 

So einen Flyer kann man doch leicht selbst erstellen. Schau was die Kollegen haben, passe es Deinen Bedürfnissen an (Logo usw) dann haste nur nich jeden Montag die Programmdaten und ggf. Beschreibungen einzufügen. Quellen dafür gibt es ja im Netz genug.

Du glaubst nicht, mit weklch einfachen Mitteln man einen "hypermodernen" Flyer man erstellen kann! OpenOffice kostet nichts, wenn man keine M$ Produkte o.ä. nutzen mag, dann Grafiken mit Transparenz, die man über fixierte Textfelder legt, und schon isset fertig.

PDF Pressen gibts auch genug, und email packen - weg damit.

Die 10-15 Minuten sollten selbst zwischen den Filmen drin sein, oder rennt man euch Montags die Bude ein? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei einer Auflage von 500 wär man da ca bei 60 Euro die Woche. Flyeralarm bietet leider keine Auflage von 500 an wenn ich das richtig gesehen hab

 

 

Der Grund dafür ist das die Auflage zu klein ist, beim klassischen 4c Druck dauert es etwas bis die Einzelfarben aufeinander passen und bei 500 Stk. produzieren die mehr Ausschuß als Flyer.

Das teure dran ist nicht das Papier und die Farbe sondern das einrichten der Maschine, ist die mal eingerichtet ist es eigentlich egal ob Du 500 oder 5000 brauchst.

 

Für so kleine Stückzahlen (500 Stk.) sind eher Digitaldruckereien gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurz eine Frage am Rande: Gibt Ihr Urheber der Filmbilder an? Da die Verleiher sie für Werbezwecke ja freigeben ist es wohl relativ unkritisch - aber wenn man sie fragt wollen sie sicher den Namen des Verleihers beim Bild mit angegeben haben, oder?

 

Beste Grüße,

skyluke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich denn schon mal jemand beschwert von den Verleihern über die Flyer? ...

 

Also ich stelle mal den Sinn für die Wochenflyer überhaupt in Frage.... (Programmplanung über einen Monat oder mehr mal völlig außen vor gelassen). Montag machen wir alle ja Dispo. Dann das Programm erstellen und Dienstag oder Mittwoch sind die Flyer fertig. Damit haben sie dann eine max. Gültigkeit von sieben Tagen... Natürlich kann man die Flyer in div. Geschäften auslegen etc. Der ein oder andere nimmt sich auch mal einen mit aus dem Kino... Aber bringt mir diese Kurzfristigkeit wirklich einen Vorteil? Es gehen ja sicher nur wenige am Mittwoch oder Donnerstag gezielt los, um einen Flyer zu ergattern.

 

Besser wäre es, das mit der Tagespost in die Briefkästen verteilen zu lassen (was aber unbezahlbar ist).

 

Ich habe das "beflyern" für kurzfristiges Programm eingestellt. Der Aufwand und auch der Preis (60€ pro Woche * 52 Wochen = 3.120 €) sind mir da zu hoch... Für die gelegentliche Nachfrage nach einem schriftlichen Programm gebe ich eine Aufstellung auf Kassenbonrolle raus, die ich dann schnell mit einem Knopfdruck ausdrucken kann. Und will am Sonntag jemand so einen Flyer haben, ist der eigentlich schon veraltet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ULLiTD zustimmen. Ich hatte edas auch mal gemacht - und wenn man dann die nächsten Flyer auslegt, sieht man ja wieviele von den alten noch liegen geblieben sind. Wochenflyer sind zu kurzfristig. Ich mache es nun so, dass ich den Ausdruck welcher ich für die Flyer genutzt habe, auf DIN A4 ausdrucke und in Ladenlokalen aushänge. Das ist effektiver - zumindest bei mir.

 

Flyer sind zu teuer - bei 60,-€ müsstest du mindestens 20 Besucher bekommen, die anhand der Flyer gekommen sind. Dann wäre es evtl. ein null auf null Geschäft je nach Eintrittspreis ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drucken immer für zwei Wochen, aber jede Woche, so dass sich immer eine Woche überschneidet. Der Zweiwochenrhytmus ist den Stadtmagazinen in Berlin geschuldet, die zweiwöchentlich erscheinen. Wir verkaufen Anzeigen für den Flyer, dadurch kommt ein Teil der Kosten wieder rein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen was bringt einen Flyer zu drucken, in dem die Filme vorgestellt werden, die aktuell und demnächst laufen, dann ist der länger haltbar, Einen Flyer nur für eine Woche zu drucken finde ich auch ganz schön viel.

 

Airis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochglanzflyer haben wir nur gelegentlich für ganz wenige Sonderveranstaltungen. Früher haben wir mit einem lokalen Dienstleister für A5, A4 und A3 gearbeitet, das war aber schwarz-weiss auf wöchentlich wechselndem farbigen Papier, damit man die überlappenden Ausgaben auch besser auseinanderhalten konnte.

 

Mittlerweile drucken wir alles selbst auf einem A3 Farblaser, allerdings natürlich keine großen Auflagen. Ist allerdings sehr flexibel für schnelle Geschichten und gerade bei Kleinauflagen für Sonderveranstaltungen, mal eben 30 4c A3 Poster sind ja sonst fast unbezahlbar. Mal eben 5 Stück nachdrucken geht für kein Geld in 2minuten.

 

Der Nutzen/Kosten der Papierinfos, da kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Unser Email-Programmverteiler hat soweit ich informiert bin gegenwärtig über 1000 Empfänger und kostet fast nichts...

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Preis für Druckerzeugnisse angeht, so hängt dieser nicht unbedingt mit der Bestellmenge zusammen, kleinere Auflagen müssen nicht billig sein.

Gerade Onlinedruckdienste stützen sich nach Aussage eines befreundeten "Druckers" auf automatisierte Großdruckereien, in denen jeweils ein bestimmtes Spezialprodukt gefertigt wird. Der eine Betrieb macht Briefbögen, der nächste Flyer, einer Karten, usw. Am günstigsten ist die Bestellmenge, die einer Papierbahnlänge entspricht (z.B. 1500 m), denn angehalten wird nicht. Diese wird und automatisch bedruckt, geschnitten, nachbearbeitet verpackt zum Versand bereitgestellt.

Bestellt man weniger, dann wird es teurer, weil ja der Überschuß manuell aussortiert und der Papierverwertung zugeführt wird. Das kostet Geld, was u.U. kleinere Auflagen teurer macht, als volle Längen.

Mit dem A3 Farblaser habe ich auch gute Erfahrung gemacht, zumindest geht das für die Kleinstmengen, die Carsten beschreibt. Hunderte von Flyern, dann eventuell händisch zu falzen, nein, das kann es auch nicht sein. Und dann spricht die Kostenlage wieder dagegen, Papier und Toner kosten in unseren Mengen nämlich relativ viel Geld.

 

Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.