Zum Inhalt springen

Pause im Film mit Dolby


Kinowelt

Empfohlene Beiträge

@UlliTD

 

ok wenn das so in deutschland ist hab ich nichts gesagt!

 

aber bei uns in der schweiz ist pause machen erwünscht!

und haben mit den verleihern absolut keine probleme was das angeht!

 

@all

 

anstatt über die digitalisierung einen aufstand zu machen könnte man mal sich einsetzten für dass man pause machen dürfte!

 

wie gesagt... es gibt mehr umsatz in der kasse... dann kann man umsobesser die anstehende digitalisierung auch bezahlen und muss nicht maulen man könne sie nicht bezahlen!

 

pause ist eine gute sache! sprich das eis in der pause... ist auch im cirkus so....

 

ich freue mich jetzt schon mit denen zu streiten die anderer meinung sind...

 

 

 

 

Du würdest wohl anstatt der Ware "Film" auch Würstchen und Pommes verkaufen, oder?

 

 

Übrigens (zum gefühlt 3000. mal) hinkt der Vergleich mit Theater, Oper etc. gewaltig... dort ist eine Pause i.d.R. vorgesehen und dramaturgisch in den Ablauf integriert.

 

Wir reden hier aber davon, dass irgendwelche wildgewordenen Kinobetreiber / Theaterleiter / Filmvorführer sich eine beliebige Stelle im Film raussuchen, dort mit Gewalt eine Pause einsetzen, um mehr Geld mit dem Verkaufen von irgendwelchem Drecksfraß zu verdienen.

 

 

 

 

Sorry, "Showmanship" geht anders.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ewige Streit. Als ich zum ersten Male meine Füße in einen BWR setzte - das war vor ungefähr vierzig Jahren -, stimmte die Kinobesitzerin gleich nach den ersten Worten ein Klagelied an - vom Kino könne sie überhaupt nicht mehr leben, nur der Eisverkauf sichere gerade noch ihren Lebensunterhalt. (Damals gab es im Kino noch ganzjährig Eiskonfekt. Aus heutiger Sicht ein Segen: Das knisterte wenigstens nicht und stank auch nicht.) Drei Jahre später übrigens verkaufte sie ihr Kino, wieder drei Jahre später wurde es endgültig geschlossen. Scheint, dass der Eisverkauf doch nicht die entscheidende Überlebensstrategie war ...

 

Der Vergleich mit Oper, Theater etc. hinkt schon deswegen ganz furchtbar, als dort der Verzehr von Nachos und Popcorn während der Aufführung meines Wissens wohl nicht wirklich gut nicht gelitten ist. Wer also im Kino eine Pause einführen will, möge bitte den Speisenverzehr während der Vorstellung und das Rascheln mit Bonbontüten unterbinden - unter dieser Voraussetzung könnte ich mich dann auch mit einer Pause anfreunden. Aber beides zusammen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@showmanship

 

nur zur info...

 

den dreck würd ich nie verkaufen!

in der heutigen zeit ist gepflegtes kino angesagt! ebenso auch das eklige zeugs namens popcorn und chips und natchos mit sauce!

 

meine firma wird traditionell seid 1927 geführt (familienbetrieb)... ich denke unser imperium hat mehr als genügend erfahrung als ein neuling der erst seid wenigen jahren im gewerbe ist!

 

freundliche grüsse cp65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Gespannt habe ich die verschiedenen posts pro oder contra Pause gelesen. Teilweise habe ich mich amüsiert, teilweise auch geärgert. Hier tummelt sich ein eigenartiges Völklein!

 

Ich muss vorausschicken : ich bin Kinobesitzerin in der deutschen Schweiz.

 

 

In meiner ganzen Berufslaufbahn, habe ich lediglich bei einem Film vertraglich zusichern müssen, keine Pause zu machen. Das war bei "Shining" v. St. Kubrick. Zudem war auch untersagt,

 

zuspät kommende Kunden nach Filmstart nicht mehr einzulassen. Da machte es auch wirklich Sinn!

 

Ansonsten habe ich NIE auf einem Vertragsformular, diesen Pasus angetroffen, sei es nun von Kleinstverleihern bis hinauf zu den ganz Grossen. Und glauben Sie mir,

 

ich habe wohl etliche Hundert unterschrieben.

 

 

Ob Pause oder nicht Pause, kommt ganz auf den jeweiligen Film an. Ein geschickter Vorführer (das kann ich übrigens auch noch) findet immer die passende Stelle!

 

Selbst bevorzuge ich allerdings den Film pur, doch bei Längen von mehr als 2 1/2 Stunden,stehe auch ich gern mal auf. Dem Grossteil der Schweizer Kinogänger ist jedoch

 

eine Pause "heilig". Dem Wunsch komme ich nach.

 

Zum Pausenverzehr: Selbst verzichte ich auf Popcorn, chips und Natchos in meinnen Theatern. Dieses unsägliche Geknister, Geraschel tötet.

 

Eis, Schokolade, Getränke (kein Alk!) geht in Ordnung. Der Umsatz ist nicht zu verachten.

 

Mag sein, dass sich hier der eine oder andere blogger etwas gehen liess und entspr. Antwort gekriegt hat. Schon recht so, das ist das Salz

 

in der Suppe! Gutten Appetit beim Auslöffeln.

 

M.f.G. Iron Lady

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Open Air Kino ohne Pause. Da ist es üblich, es sei denn, man hat so wenig Besucher, das man sie persönlich fragen kann, es ist arschkalt und kein Glühwein da oder das Wetter kündigt sicher Regen an und man/Besucher wollen vor dem Guß den Film gesehen haben. Da gibts überhaupt nie Probleme.

Nur, ist eigentlich die ursprüngliche Frage zufriedenstellend beantwortet worden?

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

open air ist ein ganz anderes thema... es wird ja auch von allen seiten anders behandelt.

 

da sich der threaderöffner nicht weiter zu worte meldet, ist davon auszugehen, daß die frage entweder zufriedenstellend beantwortet wurde oder aber auch frustriert hat *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens (zum gefühlt 3000. mal) hinkt der Vergleich mit Theater, Oper etc. gewaltig...

Es hinkt keineswegs, weil der einzige Unterschied zu Theater, Oper usw. der ist, dass die Schauspieler nicht live da sind.

Dass der Verzehr von Knabbereien oder Süßigkeiten zulässig ist, ändert doch nichts daran, dass die Leute auch mal auf Toilette müssen.

Ich verlange doch nicht 30 Minuten Pause oder so, damit die Leute ein paar Sandwiches und ein Glas Sekt zu sich nehmen können.

Letztlich wird doch gerade dadurch, dass man gezwungen wird, den Film in voller Länge zu sehen und vorher vielleicht noch 30 Minunten Werbung ertragen musste, also 3 1/2 Stunden auf seinem Sitz bleiben soll, es forciert, nicht ins Kino zu gehen und den Film zu Hause zu genießen. Da gibt es eine Pausentaste, einen sichtbaren Bildrücklauf usw.

Früher war es auch kein Problem, wenn so lange Streifen in 2 Teilen und 2 Vorstellungen gezeigt wurden. Heute dagegen diskutiert man um 10 Minuten Pause, damit die Leute, die müssen, aufs Klo können und die anderen sich mal recken und strecken dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, daß während des Filmes ein "pausenloses" Hin- und Hergelaufe stattfindet, weil ab 45 min jeder einmal aufs Klo muß während des Filmes.... Abgesehen vielleicht von den Kindervorstellungen, aber da gehen die nicht, weil sie müssen, sondern weil sie sich langweilen^^ da würde die pause also auch nix nutzen.

 

Im Fernsehen haben wir seid vielen Jahren leider schon diese ständigen Unterbrechungen. Kino kann noch einen durchgehenden Film bieten.Und ich persönlich mag das auch gar nicht... Da sitze ich dann da 10 Minuten oder mehr, drehe Däumchen wenn ich nicht muß und warte... Der Film unterbricht abrupt und fängt genauso wieder an. Und dank Digital können wir es ja genauso machen, wie das Fernsehen, ein paar Min. zurückspulen, damit man das Opfer gleich nochmal sterben sieht (o.ä.) Man wird also aus dem Film gerissen - und im Ernst, manchmal weiß ich im Fernsehen nicht, ob das jetzt zum Film gehört, oder doch schon die Werbeunterbrechung ist....) muß sich in die reale Welt wieder zurückversetzen, und bevor man da so richtig angekommen ist, gehts auch schon wieder zurück in die Filmwelt... Danke, nein.

 

WENN es so gewünscht wäre, wäre die Pause eingebaut oder zumindest mit Zeitangabe vorgesehen.

 

Ich weiß nicht, wie oft andere so aufs Klo gehen, ich aber jedenfalls sicher nicht alle zwei Stunden im Schnitt, sondern deutlich seltener. Keine Frage, manchmal kommt das Bedürftnis zu einer ungelegenen Zeit, aber daraus die Pause abzuleiten find ich etwas zu viel.

 

Mit einer vernünftigen Ein- und Ausleitung wäre es noch erträglich aber zumindest meinerseits trotzdem nicht erwünscht, aber einfach irgendwo stoppen...?

 

Ich denke, wir sollten uns schon vom Fernsehen absetzen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr. Trotzdem eine (letzte?) Anmerkung: Wer mit seinen Bedürfniszeiten ohne Pause nicht klarkommt, sollte sich vielleicht diese App aufs iPhone laden - mit genaueren Angaben, wann es und wie lange günstig ist - und was in der Zwischenzeit passiert ...

 

http://handy.t-online.de/wc-pause-im-kino-iphone-service-bietet-abhilfe/id_19719892/index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.