Zum Inhalt springen

Logenzuschlag und CineCast


Leifu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Filmvorführerkollegen,

 

2 Freunde (beide im Kinobusiness tätig gewesen) und ich haben einen kleinen feinen Filmblog und dazu einen tollen Podcast.

Würde mich echt freuen wenn ihr mal bei

Logenzuschlag.de

vorbeischaut und/oder unseren Podcast dort genießt.

Ihr könnt uns auch unter Facebook liken

oder auch bei Itunes abonieren unter Itunes CineCast

Hoffe Ihr Unterstützt unser Projekt.

 

Lieben Gruß aus NRW

 

Jan-Michael

50276_296434640419865_1331956374_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ab dem CineCast 5 bieten wir ein Gewinnspiel an !

 

Hallo Kinofreunde,

 

Ab heute gibt es den Cinecast mit einem tollen Gewinnspiel.

 

Alles was ihr tun müsst, ist in der aktuellen Folge unseres Podcasts auf die Gewinnfrage zu achten und die richtige Antwort in dem Formular unten eingeben.

Ihr könnt eure Antwort natürlich auch direkt an gewinnspiel@logenzuschlag.de schicken.

 

 

 

Aus allen Einsendungen mit der richtigen Lösung losen wir eine/n Gewinner/in aus. Wer gewonnen hat erfahrt ihr dann hier, oder in der nächsten Folge des Cinecast.

(der Rechtsweg ist ausgeschlossen!)

 

Was könnt ihr gewinnen:

 

In jeder der nächsten 10 Folgen verlosen wir jeweils 2 VIP Freikarten für ein Cineplex Kino in Deutschland!

Und wir setzten noch einen drauf!

Zum Schluss gibt es noch um einen Super Hauptpreis:

 

Eine exklusive Kinovorstellung in einem Cineplex Kino in Deutschland!

Ihr könnt mit euren Freunden einen Film eurer Wahl sehen, und habt dabei das ganze Kino für euch!

 

Wenn das nichts ist!!!!

 

Also fleißig unseren Podcast hören und mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@marktgerecht, was hast du denn gegen Cineplex ?

 

An alle anderen Vorführer hier. Hört euch mal den Special 3D Cast an, würde auch eure Meinung interessieren.

Im Hauptthema der sechsten Folge des Cinecast geht es um 3D im allgemeinen und im besonderen. Um das Thema mit Professionellem Hintergrundwissen zu füllen, haben wir uns einen Gast eingeladen. Wir sprechen mit Gerold Marks von www.digitaleleinwand.de über dieses sehr Spannende Thema.

 

Und natürlich gibt es auch in dieser Folge wieder unser Gewinnspiel bei dem ihr 2 VIP Freikarten für eine Cineplex Kino in Deutschland gewinnen könnt!

 

Viel Spaß beim hören und viel Glück beim Gewinnspiel wünscht das CineCast Team (Cay, Henrik und Jan-Michael)!!!

 

00:00:00 Intro

00:02:25 Auflösung des Gewinnspiels

00:05:30 Feedback-Ecke

00:09:55 Jacob’s Ladder – In der Gewalt des Jenseits

00:17:00 Merida – Legende der Highlands

00:27:00 Ice Age 4 – Voll verschoben [blu-ray]

00:42:55 Die Kunst zu gewinnen – Moneyball [blu-ray]

00:51:05 Welche Technologien gibt es ?(von Magenta 3D-Brillen über RealD bis zu Laserprojektion)

00:55:55 Shutter oder Polarisation ? Wo muss ich im Kino sitzen ?

00:58:00 3D als zusätzliche Einnahmequelle

01:01:30 Konvertiert oder in 3D gedreht

01:07:15 Wird ein Film durch 3D ein besserer Film ? Wie kann man 3D als Stilmittel verwenden ?

01:20:40 Prüfstelle für 3D? Wir sind dabei !

01:32:00 Mangel an Kreativität der Filmproduzenten ?

01:35:45 3D ohne Brille ? Wann kommt das “Holodeck” ?

01:45:30 Der Hobbit mit 48 Bildern pro Sekunde

01:56:20 Unser Fazit zu 3D

02:03:20 Trailershow “The Dark Knight Rises”

02:08:24 Verabschiedung

 

 

CINECAST #6 Die Begegnung der 3D’ten Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinoketten sind wie Sekten. Kinoketten sehen alle gleich aus. Kinoketten haben alle das gleiche Programm. Kinoketten haben alle das gleiche 08/15-Angebot. Kinoketten drücken alles und jeden, das ihnen im Weg steht, an die Wand. Kinoketten nehmen andern alles weg, was lohnt. Kinoketten haben Geld wie Heu, weil sie überall bessere Konditionen bekommen. Kinoketten haben Mitarbeiter wie Leifu, der Einwände wie den von @marktgerecht einfach nicht verstehen können. Wie gesagt, Kinoketten sind wie Sekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doch kann ich wenn Sie mit fakten belegt werden.

Ich kann nicht für alle Ketten sprechen. Aber bei uns ist das so das die einzelnen Cineplexe sehr individuell arbeiten und jeder sein Ding macht. Die sind nicht alle gleich. Klar haben Sie das gleiche design beim Auftritt im Internet oder das Design der Kinokarten. Aber das mit den Sekten find ich schon ein krasser vergleich. Ich lass den mal so stehen ;)

Hoffe ihr haut mich nicht. Arbeite halt in einem Cineplex als Vorführer.

Trotzdem lieben gruss an alle

Jan-Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lustig carstenk.

 

dann hör dir mal die 3 vorgonen an. Der Podcast geht zwischen 5-8 Stunden. Das schöne an POdcasts sind, das man einfach auf pause macht und später weiterhört. Besonder auf einem Ipod oder Iphone oder aber auch Android gerät gibt es extra apps dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir sowas doch nicht 2h an, um zwei Leute reden zu hören. Nach ein paar Minuten Einleitung müssen mal ein paar Infos rüberkommen, die einen Gewinn für mich darstellen.

 

 

Mich nerven schon div. Videotutorials bei YouTube, die Dinge visuell in 10min erklären, für die 5 Sätze schriftliche Beschreibung ausgereicht hätten. Pausenlos äh und öh und nervöses Rumgezicke mit der Maus. Aber Hauptsache 'Multimedial umgesetzt', Text liest ja angeblich niemand mehr.

 

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Ja, aber EIN BILD! NICHT ZEHNTAUSENDE!

 

MANN! KOMMT ZUR SACHE! ;-)

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden gerne über unser Hobby, daher Podcast und kein Text oder Bild.

Podcasts können halt nicht jedem gefallen.

Es gibnt aber tausender andere die den POdcast mögen bzw. die Fanbase von POdcasts generell ist sehr gross.

Lieben Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cineplex ist übrigens keine Kette, sondern eine "Gruppe wirtschaftlich eigenständiger Kinobetreiber". Mit CinemaxX, UCI und Co kann man das nun wirklich nicht vergleichen, von denen ich in der Hinsicht auch kein wirklicher Fan bin... Die ganzen Cineplexe teilen sich nur den Namen und handeln in großen Bereichen (Wareneinkauf, Marketing,...) zusammen... Der Rest wird alleine vom Betreiber selbst - bei uns ein Ehepaar, also familiär - entschieden, was Löhne, Filmdispo usw. betrifft.

 

Musste ich einfach mal loswerden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.