Zum Inhalt springen

DCP "The Avengers" 1.85:1 !


pesinecki

Empfohlene Beiträge

Pause gabs bei mir auch, wurde aber im Programm angekündigt.

Leider auch ohne Pausen DCP o.ä. einfach abrupt gestoppt. Und dann während der Pause auch kein Hinweis wanns weitergeht.

 

Bei 142 min. m.E. noch unnötig. Aber so konnte man zusätzlich zu 3D noch Überlängenzuschlag verlangen...

 

Die Preise sind leider für viele Leute viel zu hoch, so bleibt das Publikum nat. weg. Bei Avengers jetzt nicht unbedingt aber allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind leider für viele Leute viel zu hoch, so bleibt das Publikum nat. weg. Bei Avengers jetzt nicht unbedingt aber allgemein.

Was wäre für Avengers 3D denn angemessen? Hier kostet der Eintritt je nach Wochentag/Uhrzeit 8,90 - 11,40 € für einen Erwachsenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was ist angemessen? Wir hatten 13 € bezahlt. pro Person...

ich vermute die Leute wollten max. die Hälfte zahlen. Außerdem passt vielen nicht, dass sie quasi zu 3D gezwungen werden. In vielen Städten muss man die 2D-Vorstellungen suchen, so man überhaupt welche findet. Die großen Ketten bieten eben nicht 2D und 3D parallel an. Das ärgert viele Leute. Besonders dann noch bei einem konvertierten Film..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten 13 € bezahlt. pro Person...

ich vermute die Leute wollten max. die Hälfte zahlen. Außerdem passt vielen nicht, dass sie quasi zu 3D gezwungen werden. In vielen Städten muss man die 2D-Vorstellungen suchen, so man überhaupt welche findet. Die großen Ketten bieten eben nicht 2D und 3D parallel an. Das ärgert viele Leute...

Das UCI mit I-Sense nimmt sogar 16,- Euro pro Karte für "The Avengers".

Darüber hinaus haben viele Kinobetreiben, mit denen ich mich ausgetauscht habe, unabhängig voneinander bestätigt, dass in den allermeisten Fällen die 3D-Fassung von den zahlenden Besuchern bevorzugt wird. Sogar ein Großteil der Familien, die über die höheren Eintrittspreise für 3D "jammern", besuchen diese Vorstellungen, wenn zeitgleich eine 2D-Alternative angeboten wird. Die Unterschiede werden vielfach als so groß beschrieben, dass die 2D-Vorführung nicht mehr wirtschaftlich sind.

 

Ärgern tun sich nach meiner Beobachtung (in diversen Foren) überwiegend Leute über die nicht vorhandene Auswahlmöglichkeit zwischen 2D und 3D, die ohnehin nicht (oder nur sehr selten) ins Kino gehen.

Ausnahmen bilden grundsätzlich Personen, die aufgrund eines Sehfehlers nicht 3D sehen können.

 

Was wäre für Avengers 3D denn angemessen? Hier kostet der Eintritt je nach Wochentag/Uhrzeit 8,90 - 11,40 € für einen Erwachsenen.

16,- Euro Eintritt bin ich NICHT bereit zu zahlen für einen Film, den ich mir aus Langeweile und spontaner Kinolust anschauen möchte. Da ist meine persönliche Schmerzgrenze 12,- Euro.

Ausnahmen bilden da eher "Events", Sonderveranstaltungen und exklusive Kinobesuche wie in der "Astor Filmlounge" in Berlin, die einen exklusiven Service bieten (inkl. kostenlosen Parkservice für den PKW).

Vor wenigen Tagen hatte ich 5,- Euro am Kinotag für "Dark Shadows" bezahlt - mitten in Hamburg im "Studio-Kino"! Da hab ich mich dann spontan und gerne für entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch schon ab dem 1. Trailer klar, dass er in BW kommt!?

Wenn man sich die Trailer anschaut, stimmt das Format zu 99% mit dem endgültigem überein - wo ist die Überraschung?

 

Das stimmt leider nicht mehr so ganz. War es früher bei 35 mm zu 100% sicher, das, wenn der Flat-Trailer einen schwarzen Balken oben und unten hatte, der Haupfilm dann Sope ist. kann man sich wohl heute nicht mehr darauf verlassen.

Als Beispiele sind die (Flat) Trailer Chronicle und Geheimnissvolle Insel zu nennen.

 

Bei letzterem. Schande über mein Haupt, auch wenn ich nicht in Mannheim arbeite, muss ich sagen, das ich anhand des Trailers und der Überzeugung, das dann auch der Hauptfilm Scope ist, eine Playlist auf Scope angelegt hatte, ohne es beim aufspielen des Hauptfilmes zu merken und ihn tatsächlich auch Donnerstags in der ersten Vorst. in Scope gezeigt hatte.

 

Aber, wie es sich auch bei Digital gehört, wird eben in jeder Vorstellung Bild und Ton kontrolliert, um auch dann solche Fehler gleich zu erkennen und zu berichtigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.