Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich mache hier mal einen Thread auf, der dazu dienen soll, seltene und interessante Angebote aus Ebay unter uns Filmfreunden bekann zu machen.

 

Hier mal ein erstes interessantes Angebot, das sicher nicht alle Tage so auftaucht: Eine ELMO-Zoom C-300 Mehrformatkamera mit allen vier Magazinen...

 

http://www.ebay.ch/itm/ELMO-ZOOM-C-300-Mehrformatkamera-/221008221966?pt=DE_Foto_Camcorder_Filmkameras&hash=item33751dd70e

(Ich kann gerne beim Transport über die Landesgrenze behilflich sein... Rudolf)

 

Rudolf

 

P.S. Wäre schön, wenn andere auch zwischendurch unser Forum über irgendwelche Raritäten informieren würden, wobei eine kurze Information,

um was es sich handelt, auch nicht schlecht wäre.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Sieht ja gut aus ,aber aus der Schweiz ,da fallen ja wieder Zoll und Steuern an.

 

Gruss Rene

 

 

 

Hallo,

 

Ich mache hier mal einen Thread auf, der dazu dienen soll, seltene und interessante Angebote aus Ebay unter uns Filmfreunden bekann zu machen.

 

Hier mal ein erstes interessantes Angebot, das sicher nicht alle Tage so auftaucht: Eine ELMO-Zoom C-300 Mehrformatkamera mit allen vier Magazinen...

 

http://www.ebay.ch/itm/ELMO-ZOOM-C-300-Mehrformatkamera-/221008221966?pt=DE_Foto_Camcorder_Filmkameras&hash=item33751dd70e

(Ich kann gerne beim Transport über die Landesgrenze behilflich sein... Rudolf)

 

Rudolf

 

P.S. Wäre schön, wenn andere auch zwischendurch unser Forum über irgendwelche Raritäten informieren würden, wobei eine kurze Information,

um was es sich handelt, auch nicht schlecht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erstes interessantes Angebot, das sicher nicht alle Tage so auftaucht: Eine ELMO-Zoom C-300 Mehrformatkamera mit allen vier Magazinen...

 

http://www.ebay.ch/itm/ELMO-ZOOM-C-300-Mehrformatkamera-/221008221966?pt=DE_Foto_Camcorder_Filmkameras&hash=item33751dd70e

 

Ja, sehr interessant, aber leider bereits über meiner monetären Schmerzgrenze. :-(

Zumal ich eigentlich nur noch die Magazine für Single-8 und Doppel-8 suche.

 

Doch für einen verzweifelten Sammler, der ein Komplettset sucht, durchaus verlockend.

Bin gespannt, wie die Auktion ausgeht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo renehaeberlein,

 

Wenn du ganz genau gelesen hast, hast du bemerkt, dass ich mich für grenzüberschreitende Transporte gerne zur Verfügung stelle.

Du kannst so eine Kamera ohne weiteres als Inlandpaket zugestellt bekommen, ohne irgendwelche weiteren Kosten, wo liegt da das Problem...?

 

Rudolf

 

Hallo,

ich habs genau gelesen (nebenbei: Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht - ich brauch sowas nicht - mir das Ding um das es geht anzusehen, vermute aber mal daß es die Kamera ist, die mir schon eine Weile auffält und auch - vermutlich - im Schmalfilm besprochen wurde) und was ich dazu sage wird Dir wohl kaum gefallen:

Wie wir alle wissen vergißt das Internet nichts. Hast Du das über die "Google Street Viewer" gelesen und daß die Daten gezielt "geklaut" haben? Geht so in die Richtung "gläserner Bürger". *Ich* wäre vorsichtig mit solchen Angeboten im Internet. Meine Erfahrung mit dem Zoll hab ich hier schon mal kundgetan. Ebay Kauf und der Verkäufer setzte den Preis für eine begrenzte Zeit herab und ich schlug zu und druckte aus und ging damit zum Zoll. Die Beamtin konnte das nicht nachvollziehen und sagte eiskalt zu mir...."das ist versuchte Steuerhinterziehung, Sie zahlen Strafgebühr, ich melde das der vorgesetzten Dienststelle und Sie hören von uns". Ich suchte zwei Tage Unterlagen und ging erneut hin und der Vorgang hatte sich erledigt. Die Strafgebühr erhielt ich zurück. Aber es war eine der unangenehmsten Erfahrungen der letzten Jahre. Mit denen ist nicht zu spaßen.

Ich weiß ja nicht wie die Schweizer Behörden dazu stehen.....

Weiter grab ich jetzt in dem Thema nicht rum (zum Beispiel die phantastischen Summen Schwarzgeld die auf Schweizer Banken liegen sollen).

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erstes interessantes Angebot, das sicher nicht alle Tage so auftaucht: Eine ELMO-Zoom C-300 Mehrformatkamera mit allen vier Magazinen...

 

 

Hallo Rudolf,

 

wäre die Kamera mit Ihrer Super8- und gleichzeitigen Doppelsuper8-Möglichkeit nicht als Basis für Deine Kopierstation

geeignet - hat mit Sicherheit einen besseren Bildstand als die Russengurke

 

k.Schreier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo K.Schreier,

 

Ich habe auch einen kurzen Moment daran gedacht, so eine Elmo für meine Zwecke zu benutzen, bin aber sehr schnell wieder davon abgekommen. Die Gründe sind folgende:

 

1. Die kamera kann nicht einfach so extern kontinuierlich mit langsamer Frequenz betrieben werden. Ich müste wieder den Einzelbildauslöser bemühen, etwas, was ich nicht will, ich brauche wirklich sehr lange Belichtungszeiten, die ich so nicht bekommen kann.

2. Die Kamera hat kein Wechselobjektiv. Ich habe mich dafür entschieden, mit der Linse aufzunehmen, die ich für richtig halte, die Elmo lässt mir da keine Wahl.

3. Die ganze Anlage müsste nochmals total neu gebaut werden, auch ein passendes Getriebe für Schlaufen müsste ich nochmals machen. Ist etwas aufwendig.

 

So denke ich, dass ich lieber da bleibe, wo ich bin...

 

Rudolf

 

@Aaton: Ich lebe schon viel zu lange nahe der Grenze, als dass ich nicht wüsste, wie man es macht... man hat gute Freunde hüben und drüben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine echte Rarität findet sich derzeit auf der U.S. Seite von ebay nämlich eine Sound Scoopic SE.

Ich habe in den letzten 2 Jahren nur 3 Auktionen weltweit gesehen.

Im Gegensatz zur "normalen" Scoopic hat das Sound-Modell einen echten Reflex-Sucher also eine rotierende Spiegelblende wie eine Arri.

Weitere Merkmale seht ihr auch HIER im Canon Camera Museum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

Herrliches Gerät, diese Canon. Nach heutigen Massstäben zwar rundum etwas "schwach auch der Brust", aber trotzdem ein Gerät, das sich zum Sammeln eignet, da sehr selten...

 

Wenn ich mir insbesonders die technischen Tondaten so ansehe, fühle ich mich wieder richtig in die "gute alte Zeit" zurückversetzt, da wurde noch von Wow&Flutter und solchen Sachen geredet, einfach herrlich. Auch der Frequenzgang ist so richtig typisch für die Zeit vor digital.

 

Wäre das Teil nicht gar so teuer, ich würde glatt zuschlagen...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einige eher aussergewöhnliche und rare Super8-Filme bei eBay eingestellt, u.a. eine fast 60minütige Dokumentation über Humphrey Bogart und seine Filme, einen US-TV-Film mit Errol Flynn, einen Disney Cartoon von DERANN und einen von CLASSIC HOME CINEMA, eine Rolle mit dem österreichischen Tenor Richard Tauber, einen ungekürzten Tonfilm der "kleinen Strolche", eine Schnittfassung von "Flucht oder Sieg" mit Stallone u.a.m.

Für Interessierte - hier mein Link

Danke fürs 'reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, es hat schon jemand auf den hohen Startpreis von 450 CHF geboten. Bei meiner Elmo C-300 fehlt das DS8- und Single8-Laufwerk. Ich habe wenigstens eine Reparaturanleitung (Service Manual).

 

@Oliver, sehr interessante Canon, welche ich noch nicht kannte. Vielen Dank!

 

@Zelluloidist, das D8-Laufwerk kann ich Dir gern geben. Ich hätte dafür das DS8-Laufwerk. Ich glaube aber, das wäre kein guter Tausch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einige eher aussergewöhnliche und rare Super8-Filme bei eBay eingestellt, u.a. eine fast 60minütige Dokumentation über Humphrey Bogart und seine Filme, einen US-TV-Film mit Errol Flynn, einen Disney Cartoon von DERANN und einen von CLASSIC HOME CINEMA, eine Rolle mit dem österreichischen Tenor Richard Tauber, einen ungekürzten Tonfilm der "kleinen Strolche", eine Schnittfassung von "Flucht oder Sieg" mit Stallone u.a.m.

Für Interessierte - hier mein Link

Danke fürs 'reinschauen!

 

Auktion endet morgen.... nur so, zur Erinnerung. Nicht dass sich jemand ärgert, falls er's vergessen hat, gell... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr hiervon:

 

Ein Goofy Cartoon von 1950 für $ 460...?

 

http://www.ebay.de/i...=item4d00ecd400

 

:shock1:

 

So selten ist der Film doch gar nicht... Den gibt's sogar auf Super8! Sowas Aehnliches ist mir auch schon passiert: Eine DVD, die ich für 1 Euro eingestellt hatte, ging für 150 Euro weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Auch wenn ich mich hier wiedermal als absoluter nichtwisser oute:

 

Was sagt ihr dazu?

 

http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-und-optik/sonstige-kameras/sonstige/paillard-bolex-kamera/v/an678489640/

 

Ist zwar nicht bei Ebay aber hoffe es hilft mir trotzdem jemand :-)

 

Der Verkäufer kann mir nicht sagen ob es sich um eine H16 oder H8 handelt. Hat jemand handfeste Indizien um was für ein Modell es sich handelt? Und so im allgemeinen was meint ihr dazu? Hab etwas sorge, dass die Kamera nicht mehr wirklich funktionstüchtig ist..

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, bei dem Modell dürfte es sich um eine H 8 handeln; bei den Geschwindigkeiten -siehe Foto- ist offensichtlich der 18er Gang gerötet -neben dem 16er Gang; in den fünfziger Jahren wurde mE für die Doppelachtkameras die Normgeschwindigkeit von 16 auf 18 verändert (wohl wegen der damals aufkommenden Einpistenmagnetbespurung zwecks Vertonung); Aufschluss können auch die Objetive geben:

6,5 (WW) 13 mm (normal) 25 mm (Tele) sind für Doppelacht die üblichen Brennweiten gewesen.

 

MfG

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.