Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

 

 

Die Kamera hatte übrigens auch einen Regenschirmhalter!

 

 

Stimmt ! Also die ideale Kamera für wenn's regnet !

 

 

Hatte Bolex eigentlich geplant, das Sortiment an Optiken etc. in Zukunft zu erweitern und sollte es bei den 'allernormalsten' Objektiven bleiben ?

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

das wird dem Thema des Threads voll gerecht - eine Rarität. Das Ding kostet bei Wittner 7,90 Euro - ohne Lackfehler.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wird dem Thema des Threads voll gerecht - eine Rarität. Das Ding kostet bei Wittner 7,90 Euro - ohne Lackfehler.

Aaton

 

Hi Aaton,

 

so ist es : Eine Rarität !

 

Die von Kodak bekam man immer dazu geschenkt, wenn man einen Film kaufte. . . . auch bei Wittner Filmen etc.

Aber die Bolex hat ihren Preis, wie alles bei Bolex :-P ;-)

 

Habe übrigens selbst von original Bolex (ohne Lackfehler, ganz neu) eine kleine 15m Spule. War in einer Lido drin.

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aaton,

 

so ist es : Eine Rarität !

 

Die von Kodak bekam man immer dazu geschenkt, wenn man einen Film kaufte. . . . auch bei Wittner Filmen etc.

Aber die Bolex hat ihren Preis, wie alles bei Bolex :-P ;-)

 

Habe übrigens selbst original Bolex (ohne Lackfehler, ganz neu) eine kleine 15m Spule. War in einer Lido drin.

 

Mich

 

Hallo,

ich versteh Deine Logik nicht ganz - "Original Bolex Spule" hab ich auch aber nur in der Doppelsuperachtkamera. Ich denke Du filmst 16mm. Dann weißt Du daß der durchgelaufene Film auf der Bolex Spule ist und auf der ins Labor geht. In Deiner Kamera ist dann die Leerspule vom vorher verbrauchten Film.

Und was hat der Preis mit Bolex zu tun?

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versteh Deine Logik nicht ganz - "Original Bolex Spule" hab ich auch aber nur in der Doppelsuperachtkamera. Ich denke Du filmst 16mm. Dann weißt Du daß der durchgelaufene Film auf der Bolex Spule ist und auf der ins Labor geht. In Deiner Kamera ist dann die Leerspule vom vorher verbrauchten Film.

Und was hat der Preis mit Bolex zu tun?

Aaton.

 

Nein, die "Original Bolex Spule" habe ich herausgenommen und verwahrt; die fand ich zu schade, um sie ins Kopierwerk zu geben. OK, die hätte ich sicherlich wiederbekommen, wenn ich's gewollt hätte, aber man weiß ja nie, was damit passiert wäre . . .

 

Mir fällt gerade eine Logik ein; ich würde sagen: "Ein Filmer kauft nur einmal in seinem Leben eine Tageslichtspule-ganz am Anfang seiner Tätigkeit als Filmer; gesetzt den Fall, in der Kamera, die er sich zulegte, war keine. Von dem Tag an, wo die ersten Filme entwickelt worden sind, sammeln sich Tageslichtspulen an . . . "

 

Das geht doch in die gleiche Richtung, oder ?

 

 

Das mit dem Preis und Bolex war ein Scherz, weil von Bolex ja das meiste recht teuer ist.

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht nur bei Bolex so. Fast alle diese gewerblichen Fotohändler verkaufen Dir defekte S8 Kameras, Objektive (nicht nur ungeprüft, sondern auch sichtbar defekt mit kaputtem Griff, fehlendem Batteriefachdeckel, Kratzern und Dellen, keine besondere Marke oder Modell), aber wollen ein halbes Monatsnettogehalt dafür haben. Wenn etwas älter als 5 Jahre ist und NICHT auf dem Müll gelandet, MUSS es eine ganz vorzügliche Rarität sein. So denkt man heute. In zehn Jahren werde ich alle meine defekten Handys zu Millionenpreisen verscherbeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht nur bei Bolex so. Fast alle diese gewerblichen Fotohändler verkaufen Dir defekte S8 Kameras, Objektive (nicht nur ungeprüft, sondern auch sichtbar defekt mit kaputtem Griff, fehlendem Batteriefachdeckel, Kratzern und Dellen, keine besondere Marke oder Modell),

 

 

Interessant hierbei, das es sich meistens mehr um 'Liebhaber-Marken' wie Beaulieu, Pathe oder Bolex handelt, die zu überhöhten Preisen als Rarität verkauft werden.

 

Bei Arri oder gerade Mitchell Geräten z.B.wird oft so getan, als sei es einfach veraltetes Equipment, was etwa von einer Filmproduktionsfirma ausrangiert oder gar verschrottet wurde. Z.b. auch bei Projektoren wird oft so getan.

Daher kommt das, was mir schon mehrmals auffiel: Die professionellen Geräte sind oft preisgünstiger zu finden als die 'Liebhaner-Geräte' oder sog. 'Sammlerstücke'.

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das Thema Arri oder Mitchell angeht, muss ich widersprechen, die sind im moment bei Preisen ab 4000 Dollar in der Bucht angesiedelt.

Und Ehrlich gesagt: Eine Mitchell NC stell ich mir lieber aufs Stativ in die Ecke als damit zu Filmen, das Ding ist einfach zu schwer, und dafür zahle ich keine 4000 Dollar.

 

Im Übrigen sieht das Laufwerk einer Seiki schrittkopiermaschine genau so aus wie jenes der Mitchell, inkl. dem Body, ich hab mir jetzt eine Seiki mit 300m Newall/Arri Magazin ins Regal gestellt (ächts) sieht auch schön aus ;) Jetzt nur mal nen Revolver dazu Basteln oder mal wieder Glück haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay habe ich ein Super-8-Filmbespurungsgerät JUWEL "mini" (im Koffer) eingestellt:

http://www.ebay.de/itm/190756896985

 

Ein gutes Gerät, mit dem ich meine ganzen Super-8-Filme mit Tonspuren versehen habe, mit der 0,8mm breiten Tonspur (Normalspur) und der 0,45mm breiten Stereo-Tonspur, die zwischen Filmrand und Transportloch aufgeklebt wird, mit Tonspur-Bändern in 0,45 und 0.8 mm Breite. Weitere sind vorhanden.

Auf dem Gerät stehen übrigens meine Arbeitsnotizen, die bei der Arbeit des Bespurens sehr hilfreich sind.

 

Außerdem habe ich noch eine ganze Menge Tonspurrollen übrig, nur der Kleber ist nicht mehr vorhanden.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht nur bei Bolex so. Fast alle diese gewerblichen Fotohändler verkaufen Dir defekte S8 Kameras, Objektive (nicht nur ungeprüft, sondern auch sichtbar defekt mit kaputtem Griff, fehlendem Batteriefachdeckel, Kratzern und Dellen, keine besondere Marke oder Modell), aber wollen ein halbes Monatsnettogehalt dafür haben. Wenn etwas älter als 5 Jahre ist und NICHT auf dem Müll gelandet, MUSS es eine ganz vorzügliche Rarität sein. So denkt man heute. In zehn Jahren werde ich alle meine defekten Handys zu Millionenpreisen verscherbeln. biggrin.gif

 

Ha, das ist genau die Erfahrung die ich "Sammeln" durfte

Bei Privat-Auktionen könnte ich ja verstehen das man eine D8 Kamera nicht erklären kann, aber ein gewerblicher Fotohändler, also bitte.

Keine Doppel 8 Kamera die ich von diesen Händlern im Netz ersteigerte war funktionsfähig alle brauchten eine Wartung damit sie wieder mit Film laufen konnten..Obwohl das Gegenteil in den Angaben stand.

Ob die Glauben das die Dinger eh keiner mehr benutzt, na da haben sie sich aber getäuscht.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.