Zum Inhalt springen

Dolby Show Manager Client auf Mac-OS-X und XUbuntu installieren


lobin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon mal geschafft den Dolby Show Manager Client auf Mac OS-X und/oder XUbuntu zu installieren? Wenn ja, wäre ich froh zu hören wie das gehen könnte.

 

Auf Mac OS-X hab ich folgende Dinge gemacht:

jupiter-client.sh executable gemacht und ein .command angehängt

im root ein folder /status/log angelegt

-Dawt.toolkit=sun.awt.motif.MToolkit aus den Javaoptions im jupiter-client.sh rausgelöscht. Sonst geht es nie, auch wenn ich es auf -Dawt.toolkit=sun.awt.macos.MToolkit oder -Dawt.toolkit=sun.awt.x11.MToolkit abändere.

 

Den Absoluten Pfad der .jar Datei vorangestellt.

 

Das Ding startet nun auf, motzt aber, dass es die smi.properties nicht lesen kann. Gleichzeitig kann es einige Bilder nicht laden, ich vermute also, dass es sich um ein Pfad Problem handelt.

Siehe Anhang Bildschirmfoto 2012-05-01

 

Auf XUbuntu folgendes:

jupiter-client.sh executable gemacht

im root ein folder /status/log angelegt

 

-Dawt.toolkit=sun.awt.motif.MToolkit aus den Javaoptions im jupiter-client.sh rausgelöscht. Sonst geht es nie, auch wenn ich es auf -Dawt.toolkit=sun.awt.x11.MToolkit abändere.

Hier komme ich weiter, der Showmanager startet recht weit, bricht aber dann mit einer Meldung "unexpected Problem" ab (siehe Anhang showmanager.png). Ich hab den Eindruck dass es am AWT liegen könnte.

 

von Dolby bekomme ich auf Supportanfragen überhaupt keine Antwort und sonst hab ich auch niemand gefunden der hier weiterhelfen könnte.

 

Um Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

schöne Grüsse,

Wolfgang

post-80047-0-15898700-1335867080_thumb.png

post-80047-0-30814500-1335867192_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmals,

 

ich bin soeben einen Schritt auf Mac OS-X weitergekommen. Wenn ich das .command wegnehme, kann ich das Script zwar nicht mehr aus dem Finder starten, aber dafür kommt es weiter (siehe Anhang). Die Verbindung zum Server wird hergestellt, leider schmiert es mit derselben Fehlermeldung trotzdem ab.

Wichtig ist, ich muss den Java Parameter -Dawt.toolkit=sun.awt.motif.MToolkit komplett rausnehmen, sonst komme ich überhaupt nie soweit.

 

Any thoughts?

 

Wolfgang

post-80047-0-88366100-1335868351_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich nicht das, was Du hören willst, aber wie wäre es statt dessen mit VirtualBox? Das erlaubt ja nun auch das Betreiben anderer 'echter' Windows Anwendungen, die in einer heutzutage 'üblichen' Kinoumgebung gebraucht werden könnten.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich nicht das, was Du hören willst, aber wie wäre es statt dessen mit VirtualBox? Das erlaubt ja nun auch das Betreiben anderer 'echter' Windows Anwendungen, die in einer heutzutage 'üblichen' Kinoumgebung gebraucht werden könnten.

 

Wohl war... einen Tipp wie man das lösen könnte wär mir lieber ;)

Wir betreiben unseren Barcomputer seit Jahren erfolgreich mit Mac OS-X und möchten gerne dabei bleiben... nach Möglichkeit ohne Virtualisierungsumgebung. Der Mac ist extrem zuverlässig, langlebig und wartungsarm.

Wenn Dolby schon den Java Weg gegangen ist und nicht auf 'echte' Windowsanwendungen setzt, sollte es ja auch irgendwie funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber die Virtualisierungsumgebungen wie VirtualBox erlauben den Betrieb von Windows-Anwendungen in einem ganz normalen OS X Programmfenster, man sieht vom Windows da garnix. Es braucht nur ein bißchen mehr Speicher als ne native Lösung. Und, äh, ne alte Windows Lizenz. Zugegebenermaßen, wenn das ein Rechner im Gastrobereich ist und nicht im BWR, dann wäre ne native Lösung nur für den Jupiter-Client natürlich etwas eleganter. Bei einem Rechner im BWR gäbe es eben noch andere Nutzungsmöglichkeiten für das virtualisierte Windows.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel an ein ähnliches Problem erinnern. "-Dawt.toolkit=sun.awt.motif.MToolkit" aus der jupiter-client.sh mussten wir auf jeden Fall auch entfernen.

 

Verwendest du das von Ubuntu mitgelieferte Java? Falls ja, ersetze es bitte einmal mit dem offiziellen Paket von Sun Oracle. Da sind einige Klassen drin, die aus urheberrechtlichen Gründen nicht im OpenJDK sein dürfen. "java -version" zeigt dir an, welche Version gerade eingesetzt wird.

 

Ansonsten häng bitte einmal die komplette Kommandozeilenausgabe als Textdatei an - Screenshots sind für sowas ziemlich ungeeignet :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel an ein ähnliches Problem erinnern. "-Dawt.toolkit=sun.awt.motif.MToolkit" aus der jupiter-client.sh mussten wir auf jeden Fall auch entfernen.

 

Verwendest du das von Ubuntu mitgelieferte Java? Falls ja, ersetze es bitte einmal mit dem offiziellen Paket von Sun Oracle. Da sind einige Klassen drin, die aus urheberrechtlichen Gründen nicht im OpenJDK sein dürfen. "java -version" zeigt dir an, welche Version gerade eingesetzt wird.

 

Ansonsten häng bitte einmal die komplette Kommandozeilenausgabe als Textdatei an - Screenshots sind für sowas ziemlich ungeeignet :)

 

Hallo Cybso,

 

danke für den Input. Das heisst ich bin auf dem richtigen Weg. Auf Linux hab ich es mit 3 Versionen probiert: Mit dem "Hauseigenen" Java von XUBUNTU, mit Java 6 und noch mit Java 7. Das Resultat war mit Java 6 und 7 das selbe. Ich werde Dir morgen die Ausgabe anhängen und die genaue Java Version angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.