Zum Inhalt springen

Exodus (1960)


ATRIUM

Empfohlene Beiträge

Das ist der Ansatz meiner Kritik. Aber manchmal nur für die Insider als Kritik nachvollziehbar

 

Man zeigt "irgendwas" an illustren Filmklassikern oder Big-Screen-Movies, und wundert sich dann über Verrisse.

Der Film (LoA) wurde dort in den letzen 20 Jahren m.W. 1x in 70mm gezeigt, in der optisch unvorteilhaftesten Kopie, die man je sah. Meine Kritik meint also: man zeigt "irgendwas", kündigt es vollmundig an ("Special Venue Layout DTS" "restored" oder sonstwas, und dann stellt sich heraus, dass die Versionsauswahl unprofessionell war.

 

In einem zweiten Gedankensprung liest man nun von einer HD-Version, die zwar auch keiner zuvor gesehen hat, die dann wieder einmal schon im Vorfeld hochgejubelt und vorvermarktet wird ("viel Applaus" .. "Event"). Nun soll diese also die 70mm-Version ersetzen.

Hier wird gar nichts ersetzt, sondern eine alternative Version gezeigt. In kommerziellen Kinobetrieben kann man sich nicht jeden Film vorher ansehen oder nur die eigenen Lieblingsfilme/Lieblingsformate zeigen.

Hättest Du ein Kino und müsstest Deinen Lebensunterhalt damit verdienen, dann würde Dir diese Tatsache bekannt sein.

Was ist eigentlich mit Deiner 70mm Filmreihe im Astor? Wurde die aus finanziellen Gründen eingestellt?

 

 

Für ein Diskussionforum finde ich es ziemlich ärgerlich, dass Geschäfte um jeden Preis getrieben werden, aber ein Null-Interesse (oder auch fehlende Kompetenz oder Seherfahrung) gegeben ist, einfach mal eine Versionskritik voranzutrieben (wie dies mit EXODUS versucht wurde).

Nur Du kannst zukunften [1], weshalb alle anderen über die Qualität des 4k-DCPs von LoA erst nach der Vorführung sprechen.

 

 

So ist es einem gewievten Geschäftsmann möglich, mit manipulativen Ankündungen die tlws. noch grünen Jungs hier im Forum entsprechend für den Kundenfang zu bearbeiten.

Nicht jeder deutlich unter 50jährige hat schon 40 Jahre Sichtungserfahrung [2].

 

 

Was dabei seit Jahren verkommt: jede Nachprüfung historicher Zusammenhänge oder Qualitätsmerkmale.

Da Du Dich mit Deinen seltsamen Argumentationen gegen Tatsachen selbst unglaubwürdig gemacht hast, bist Du als Quelle nicht mehr vertrauenswürdig. Auch kommen auf konkrete Nachfragen keine Informationen von Dir.

Wer nur stolz und arrogant auf einem Berg von angesammeltem Halbwissen sitzt, alle anderen für blöd hält und bei abweichender Meinung gleich beleidigend wird, der braucht sich nicht über mangelndes Interesse an seinen Thesen wundern. Schade eigentlich, aber es ist Deine Entscheidung so in der Öffentlichkeit aufzutreten.

 

 

Das ist ein Fanclub @Schauburg Karlsruhe, aber thematisch nur bedingt ernstzunehmen.

Beweis: das ständige Umbiegen von Thementhread durch einen sich humoristisch gebenden Geschäftsmann, der zeitgleich noch als Moderator agiert in eine ihm genehme Richtung.

Schon wieder eine Tatsachenverdrehung aus Berlin. LoA wurde vom Threadersteller ATRIUM ins Spiel gebracht [3], Preston hat nur darauf geantwortet.

 

 

Wünschenswert wäre: der Moderator erinnert gelegentlich moderat daran, ob das Ausgangsthema überhaupt noch von Interesse ist. Die letzen Beiträge scheren sich nicht die Bohne um EXODUS, weil jeder irgendwas zum Besten gibt, was jede fachliche Basis verlässt.

Ich darf Dich an Dein Posting Nr. 9 [4] in diesem Thread erinnern:

 

Nichts davon ist gut und wahr.

Ein "echter" LAWRENCE reitet in 70mm durch die Wüsten: nicht auf Flachplattwand, in einer Fernrohrbrennweite (wie auf dem Fotos dieses Open Air-Kinos erkennbar, wogegen selbst die beiden führenden DDR-Freilichtkinos wahre Arenen waren) - und auch nicht auf einer datenexpressivem 4k-"Pixelschleuder", wie von @preston sturges hymnisch abgefeiert.

David Lean liebte 70mm - als er im Berliner "Royal Palast" war (zur Premiere von Doktor Schiwago) lobte er ausdrücklich "die schönste und grösste 70mm-Bildwand", die er je gesehen habe.

 

Und auch für heutige Verhältnisse (Open-Air-Kino in Dresden zum Vergleich) ist die Luftnummer aus Cannes nur ein Treppenwitz der 70mm-Filmgeschichte.

 

Trotz oder wegen 4k Digital ist 2012 eigentlich doch fast alles dümmer & schlechter geworden, darf man doch fragen?

Was genau hat Dein Posting Nr. 9 mit dem Film "Exodus" zu tun?

Es ist genau diese Wahrheitsverdrehung, die Dich unglaubwürdig macht. Du selbst hast diesen Thread missbraucht und kein anderer.

 

 

Gruß

 

Salvatore

 

[1] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/7470-35mm-vorfuhrtermine/page__view__findpost__p__163051

[2] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13693-tonformat-die-hard/page__view__findpost__p__163140

[3] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13910-exodus-1960/page__view__findpost__p__163795

[4] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13910-exodus-1960/page__view__findpost__p__163817

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Deiner 70mm Filmreihe im Astor? Wurde die aus finanziellen Gründen eingestellt?

 

Die Klassiker-Matinée in der Astor-Filmlounge wurde nicht eingestellt, diese Filmreihe macht nur gerade Sommerpause.

 

Ab Herbst 2012 geht es weiter, auch einige 70mm Filme werden wieder dabei sein.

 

Vielleicht kann @Uli bereits mehr dazu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassiker-Matinée in der Astor-Filmlounge wurde nicht eingestellt, diese Filmreihe macht nur gerade Sommerpause.

 

Ab Herbst 2012 geht es weiter, auch einige 70mm Filme werden wieder dabei sein.

 

Vielleicht kann @Uli bereits mehr dazu erzählen.

Das wäre interessant, da auf http://www.kinomuseum-berlin.com unter Spielplan nur das Programm bis zum 6.2.2011 gelistet wird. Deshalb meine Frage an Cinerama.

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre interessant, da auf http://www.kinomuseum-berlin.com unter Spielplan nur das Programm bis zum 6.2.2011 gelistet wird.

 

Die webside ist etwas antiquiert ... darauf kannst Du sogar noch Kinos anmieten, die es (leider) seit Jahren nicht mehr gibt.

 

http://www.kinomuseum-berlin.com/Rent_the_Cinema__Vermietungen/body_rent_the_cinema__vermietungen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nun soll diese also die 70mm-Version ersetzen.

Ja und? Wie viele Kinos gibt es denn noch die 70mm spielen können? Das dürfte vielleicht ein paar hundert sein. Und die anderen dürfen den Film dann nicht mehr sehen?

 

 

So ist es einem gewievten Geschäftsmann möglich, mit manipulativen Ankündungen die tlws. noch grünen Jungs hier im Forum entsprechend für den Kundenfang zu bearbeiten.

Als was willst du den Teilnehmer des Forums noch beleidigen??? Kennst du überhaupt jemand von den Leuten persönlich??? Weißt du überhaupt wie alt die Leute hier im Forum sind?

 

Das ist ein Fanclub @Schauburg Karlsruhe, aber thematisch nur bedingt ernstzunehmen.

Beweis: das ständige Umbiegen von Thementhread durch einen sich humoristisch gebenden Geschäftsmann, der zeitgleich noch als Moderator agiert in eine ihm genehme Richtung.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das du immer nur von der Schauburg etc. sprichst. Du traust dich ja nicht mal Preston Sturage zu schreiben... Musst du eine Angst haben... Im umbiegen von Treadthemen bist du aber wirklich Experte!!!

Immerhin hat Preston Humor. Etwas mehr davon könnte dir auch nicht schaden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das du immer nur von der Schauburg etc. sprichst. Du traust dich ja nicht mal Preston Sturage zu schreiben... Musst du eine Angst haben... Im umbiegen von Treadthemen bist du aber wirklich Experte!!!

Immerhin hat Preston Humor. Etwas mehr davon könnte dir auch nicht schaden.

Liest man die Beiträge, merkt man halt, dass es sich um Stammkunden oder Nutzniesser von preston sturges handelt, die sich bei Kritik an ihrem Guru automatisch "mitbeleidigt fühlen". Schon diese Wahrnehmung aus meiner Sicht wird neuerlich als Beleidigung aufgefasst - ist es aber nicht. Die Vorredner sind stets bereit und sofort in Stellung, wenn @cinerama was verfasst. Und verteidigen ihr Idol eben wie Fans.

Dann holen sie abgelegte Websites hervor, um Leute zu kontern.

 

Um es ganz, ganz deutlich zu machen: mein Verständnis von Seriösität steht orthogonal zu dem des Herrn Sturges. Man kennt seine Beiträge, man kennt ihn aber auch von einer anderen - nicht so angenehmen - Seite. Den preston sturges kenne ich übrigens seit 12 Jahren und habe keine "Angst" vor ihm (so was erzählt @womenzel).

 

Was zumeist hier verhandelt wird, hat nichts mit EXODUS zu tun.

Salvator De Vita beklagt sich, man hätte ihn oder andere als ahnungslos bezeichnet. Soll er doch in seinen Beiträgen eruieren, warum er bei mir halt nicht "ankommt".

 

Defakto schreibt hier niemand zu EXODUS - und das lässt mich schon annehmen, dass überhaupt kein Einblick und Interesse an derartigen Themen gegeben ist? Aber warum schreiben dann hier Leute, die mehr Interesse oder Ahnung von Tonverfahren oder Blu ray Discs oder aktuellen Kinoveranstaltungen haben? Warum nicht in anderen Threads?

 

Die, die wie aufgescheucht ihre Verteidigungs- oder Spottreden halten, reagieren meist auf Reizthemen: Kritik an der Digitalisierung, Kritik an 4k-Versionen anstelle einer Analog- oder 70mm-Kopie, Kritik an generell konträren Ansichten zur Branchenpraxis oder zur Praxis des Gurus. Das alles lässt sich meist einfach aufschlüsseln: über die Psychologie von Verkauf und Werbung und Unterwerfung der Konsumenten unter die Kriegsrhetorik ("Kriegsmusik") des Kapitals.

 

Da es aber sich hier - sofern ich mich nicht verguckt habe - um ein nicht-kommerzielles Diskussionsforum handelt, bleibe ich bei meinen Äusserungen.

 

@Womenzel erweckt den Eindruck, man könnte den Film L.o.A. entweder nur auf 70mm spielen (weltweit ein paar hundert) oder per 4k. Das ist aber nicht die Frage und der Ansatz gewesen. Die von mir gestellte Frage wurde leider nicht beantwortet. Offenbar ist sie unangenehm. Ich fragte, warum man ihn in einem bestimmten Kino, das regulär vom Königsformat spricht, nicht in 70mm spielen möchte, und dabei habe ich nichts Negatives über die 4k-Version zum Besten gegeben.

Dann beschwert womenzel sich über Beleidigungen aus meine Munde ("grüne Jungs" unterliegt nicht dem Straftatbestand der Beleidiung - es könnte aber als Kränkung aufgefasst werden), er akzeptiert aber die Schmähungen und Schädigungen, die mir durch Herrn Sturges seit Jahren zuteil werden: das ist für @womenzel oder @DeVita (beide nie persönlich kennengelernt - und nach diesen Reden sinken die Chancen rapide) freundlicher "Humor".

 

Dann lästert Salvatore über irgendwelche alten oder künftigen Spielpläne. Tolle Leistung: das bringt uns weiter...

Gegenfrage: Hat er jemals eine Filmreihe oder Veranstaltung kuratiert? Antwort? Angenommen, er findet preston sturges so positiv, was tut er denn für dessen Reihen? Hat er mal darüber nachgedacht, ob preston sturges ihn überhaupt dort brauchen und anstellen würde?

 

Massivwerbung in einem nicht-kommerziellen Forum emfinde ich in bestimmten Bereichen als unsittlich. Auch wenn @ATRIUM mal eine kurze Zwischenfrage nach L.o.A. stellte, ist das doch keine Rechtfertigung, einen ambitioniert begonnenen Thread über EXODUS kaputtzumachen und in eine Werbeplattform der Karlsruher Schauburg für ganz andere Filme und Breitseiten umzumodeln.

 

Leider haben die beiden Teilnehmer mich nicht erreicht, zweifeln lassen oder sonst wie beeindruckt - was eigentlich im Sinne einer Diskussion wäre. Sie hätten, wenn sie meine Meinung interessiert hätte, sonst nach speziellen Themen gefragt, z.B. was die Gründe sein könnten, für oder gegen eine 70mm-Version von L.o.A. oder auch EXODUS zu plädieren. Oder warum ich der Meinung bin, dass man vorsichtig sein sollte, etwas als Event anzukündigen, was man noch gar nicht gesehen hat.

 

Bei Preston Sturges ist doch alles ein Event - und auch noch exklusiv. In diesem Thread nun kündigt er "Mad Magician" als deutsche Erstaufführung an: http://www.filmvorfuehrer.de/topic/14001-the-mad-magician-1954-in-3-d/page__pid__164666#entry164666

 

Schauburg-CINERAMA, Karlsruhe

 

Im Rahmen des BEYOND 3D Symposiums

 

Deutsche 3-D Kinopremiere

Sonntag, 24. Juni 2012 um 15.00 Uhr

 

"The Mad Magician"[...]

 

THE MAD MAGICIAN wurde in Deutschland nicht in den Kinos gestartet und erlebte seine Erstaufführung im Fernsehen.

Wir zeigen die von Sony Classics restaurierte 3-D Originalfassung des Filmes als DCP mit Volfoni-Shutterbrillen.

 

Kleine Ergänzung: Er lief in jedem Falle auch schon einmal 1980 - im Rahmen der 3D-Retrospektive - im Berliner Astor (in englischer Originalfassung).

 

http://www.filmvorfu...-3d-retro-1980/

 

Nun ist völlig uninteressant, dass ich oder andere den Film schon in Germany gesehen haben - es geht ja um neue Zuschauer -, aber es bestätigt halt immer wieder, dass der Einsatz der Werbemittel eben so wie der scheinbare "Humor" von preston sturges fragwürdig ist und auf Erfindungen zu beruhen scheint. Er macht damit andere mundtot - und hierzu dient Humor als Instrument der Diskriminierung und Manipulation (der Fans und Mitlesenden). Die mir zumindest recht aggressiv erscheinenden Karlsruher Methoden lassen mich fragen, ob diese wirklich immer ehrenhaft, menschlich integer, geschäftlich seriös und fachlich glaubhaft sind? So wie es den Anschein hat?

 

Resumee: jeder zweite Satz aus der Feder des preston sturges liest sich für mich wie ein Verkaufmärchen. Und manchem wird übel vor so viel Zuckerwatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nur stolz und arrogant auf einem Berg von angesammeltem Halbwissen sitzt, alle anderen für blöd hält und bei abweichender Meinung gleich beleidigend wird, der braucht sich nicht über mangelndes Interesse an seinen Thesen wundern.

Wenn ich nichts schriebe, würdest Du dann etwas zu EXODUS sagen wollen?

Gerne lasse ich mich davon überraschen und hielte mich dann zurück.

Also, wie wär's mit einer Einlassung zu EXODUS?

 

Danke, aber soviel gibts da gar nicht zu tun. Deine Argumentation ist sehr übersichtlich geworden, seitdem Du das Praktikum bei Guido Knopp machst [1].

 

Was soll einem nun dieser Beitrag sagen? Drückt der Teilnehmer damit sein Interesse und seine Zuneigung aus?

 

 

Ich habe geschrieben ...

 

"Wir planen einen "Very Special Event" mit LOA ... sind gerade darüber mit Sony Classics in Verhandlung. Genaueres aber erst nach Cannes."

 

Wo steht da etwas von "exklusiv"? ich stelle zunehmende Lesestörungen bei Dir fest.

Was kann denn auch an einem Film exklusiv sein, der bereits seit 50 Jahren in den Kinos der Welt ausgewertet wird?

 

"Very Special Event" heißt wörtlich übersetzt "Sehr spezielles/aussergewöhnliches Ereigniss/Erlebniss" ... das habe ich versprochen, das werden wir auch halten. :-)

 

Hier schon mal das 50th Anniversary Poster von LAWRENCE OF ARABIA, der gestern abend in Cannes in 4K gezeigt wurde und sehr viel Beifall erhielt.

 

LOA-Cannes Poster.png

 

Nach Auffassung von @Salvatore hat @cinerama den Thread verdreht. Nach Auffassung von @Womenzel ebenfalls Herr @cinerama. Nach meiner Auffassung @preston sturges. Dieser ist Moderator, ist aber m.E. an einer Ordnung der Threads und Diskussionsstränge überhaupt nicht interessiert, weil er gern themenfremde einstreut und zeitleich in massive Werbung für seinen Firmenbetrieb ummünzt.

 

Zu Zeiten von @TJ gab es da noch eine echte Moderation auf professionellem Niveau.

Mittlerweile haben nicht wenige, mir auch nahestehende Teilnehmer, oft auch ältere Filmfachleute, bedauerlicherweise das Filmvorführerforum verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Frage: ist es Information oder Werbung?

Das hängt von den persönlichen Befindlichkeiten des Lesers ab. Für mich ist z.B. auch Werbung der Schauburg Information.

Im übrigen: Ich glaube, hier wird die Funktion des Forums als Werbeträger etwas überschätzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest man die Beiträge, merkt man halt, dass es sich um Stammkunden oder Nutzniesser von preston sturges handelt, die sich bei Kritik an ihrem Guru automatisch "mitbeleidigt fühlen".

 

Vielen Dank für die Erhebung in den Stand eines ""Gurus" ... das ist wirklich eine Ehre und gefällt mir.

 

Ein kurzer Blick in Wikipedia.de klärt über die Bedeutung von Guru auf -- "... im weiteren Sinne auch für Fachleute mit überdurchschnittlichem Wissen, langer Erfahrung und gegebenenfalls charismatischer Ausstrahlung."

 

@cinerama ... ich fühle mich geschmeichelt, danke für die Blumen!! Aber es gibt in diesem Forum durchaus noch größeres Wissen,

längere Erfahrung und gewinnendere Persönlichkeiten, daher bleib' mal lieber auf dem Teppich mit Deinen Huldigungen.

 

--------------------------------

 

„Um die Bedeutung eines Gurus einschätzen zu können, verlasst Euch auf seine Lehren. Bringt ihnen keinen blinden Glauben entgegen, aber auch keine blinde Kritik.“

(Tendzin Gyatsho, der 14. Dalai Lama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest man die Beiträge, merkt man halt, dass es sich um Stammkunden oder Nutzniesser von preston sturges handelt, die sich bei Kritik an ihrem Guru automatisch "mitbeleidigt fühlen". Schon diese Wahrnehmung aus meiner Sicht wird neuerlich als Beleidigung aufgefasst - ist es aber nicht. Die Vorredner sind stets bereit und sofort in Stellung, wenn @cinerama was verfasst. Und verteidigen ihr Idol eben wie Fans.

Dann holen sie abgelegte Websites hervor, um Leute zu kontern.

Könnte man auch als Ferndiagnose bezeichnen. Da du ja nicht weißt wie oft ich mich in der Schauburg rumtreibe... Den letzten Film dort habe ich glaube ich vor zwei oder drei Monaten gesehen... Das nur nebenbei. Ich habe noch nie Idole gehabt... Ich bin auch kein "Fan" eines Kinobetreibers. Das bin ich lieber bei guten Musikern oder Schauspielern. Wenn mich etwas stört, dann schreibe ich das.

 

 

Aber warum schreiben dann hier Leute, die mehr Interesse oder Ahnung von Tonverfahren oder Blu ray Discs oder aktuellen Kinoveranstaltungen haben? Warum nicht in anderen Threads?

Vielleicht weil du so ziemlich jeden interessanten Tread in einen Anti-Schauburg-Tread umwandelst und man um deine Tiraden nicht herumkommt?

 

Leider haben die beiden Teilnehmer mich nicht erreicht, zweifeln lassen oder sonst wie beeindruckt - was eigentlich im Sinne einer Diskussion wäre. Sie hätten, wenn sie meine Meinung interessiert hätte, sonst nach speziellen Themen gefragt, z.B. was die Gründe sein könnten, für oder gegen eine 70mm-Version von L.o.A. oder auch EXODUS zu plädieren. Oder warum ich der Meinung bin, dass man vorsichtig sein sollte, etwas als Event anzukündigen, was man noch gar nicht gesehen hat.

 

Bei Preston Sturges ist doch alles ein Event - und auch noch exklusiv. In diesem Thread nun kündigt er "Mad Magician" als deutsche Erstaufführung an: http://www.filmvorfuehrer.de/topic/14001-the-mad-magician-1954-in-3-d/page__pid__164666#entry164666

 

Nun ist völlig uninteressant, dass ich oder andere den Film schon in Germany gesehen haben - es geht ja um neue Zuschauer

 

Resumee: jeder zweite Satz aus der Feder des preston sturges liest sich für mich wie ein Verkaufmärchen. Und manchem wird übel vor so viel Zuckerwatte!

Du und an etwas zweifeln??? Noch dazu an etwas was DU geschrieben hast??? Das ist doch undenkbar, du bist doch schließlich allwissend. Immerhin hat die Schauburg bei den Filmen, die ich dort gesehen habe, das gehalten was versprochen wurde...

 

Wenn du schon den "Mad Magician" aufgreifst, dann solltest du auch das gelesen haben???

Danke für die Info ... war mir nicht bekannt.

Aber vermutlich kannst du jetzt auch in Prestons Gehirn reinschauen und da lesen das er von der Aufführung in Deutschland wußte...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat die Schauburg bei den Filmen, die ich dort gesehen habe, das gehalten was versprochen wurde...

 

Interessant, wenn das Dein Eindruck ist. Der auch Deine Haltung untermauert.

Leider: Mein Eindruck war immer wieder ein völlig anderer. Und daher ergab sich in Konsequenz meine klare Ablehnung der Wettbewerbspraktiken.

 

Höflich die Frage an Salvatore: ist ein Beitrag zum spannenden Film EXODUS zu erhoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn

Na das nenn ich mal einen sinnvollen Beitrag.

Und, hast Du vielleicht noch "seufz", "schluchz", "grummel" oder so auf Lager oder vielleicht doch mal einen sinnvollen Kommentar?

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Cineramas Beiträge doch sehr sachlich sein müssen, anders ist es nicht zu erklären, dass diejenigen, die ihm zwanghaft widersprechen müssen, nicht seine Aussagen angehen, sondern persönlich werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nichts schriebe, würdest Du dann etwas zu EXODUS sagen wollen?

Gerne lasse ich mich davon überraschen und hielte mich dann zurück.

Also, wie wär's mit einer Einlassung zu EXODUS?

Ich möchte z.Z. nichts zu Exodus auf DVD und BluRay schreiben, sondern darüber lesen. Geht aber nicht, weil Du in Posting Nr. 9 [1] über alles schreibst, jedoch nichts über die Veröffentlichungen von Exodus auf DVD und BluRay. Damit machst Du diesen interessanten Thread kaputt.

 

 

Danke, aber soviel gibts da gar nicht zu tun. Deine Argumentation ist sehr übersichtlich geworden, seitdem Du das Praktikum bei Guido Knopp machst [1].

 

 

Ganz ganz liebe Grüße nach Berlin

 

Salvatore

 

[1] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/7470-35mm-vorfuhrtermine/page__view__findpost__p__163846

Was soll einem nun dieser Beitrag sagen? Drückt der Teilnehmer damit sein Interesse und seine Zuneigung aus?

Such bei Google doch bitte mal nach dem Begriff "Ironie".

Es war meine Antwort auf Deinen billigen Versuch, Preston in die Nazi-Ecke zu stellen. Preston war in den 30er Jahren weder der Eigentümer der Schauburg noch volljährig. Deine Versuche der Rufschädigung an Preston sind einfach nur noch peinlich.

 

 

Nach Auffassung von @Salvatore hat @cinerama den Thread verdreht. Nach Auffassung von @Womenzel ebenfalls Herr @cinerama. Nach meiner Auffassung @preston sturges. Dieser ist Moderator, ist aber m.E. an einer Ordnung der Threads und Diskussionsstränge überhaupt nicht interessiert, weil er gern themenfremde einstreut und zeitleich in massive Werbung für seinen Firmenbetrieb ummünzt.

Dann leidest Du unter Realitätsverlust. Es ist für jeden öffentlich nachzulesen, daß Preston mit dem Hinweis auf das Open-Air in Cannes nur auf ATRIUM geantwortet hat. Ohne Deinen unsachlichen Ausbruch in Posting Nr. 9 in diesem Thread wäre das auch nicht weiter ein Thema gewesen.

Auch ist ein Hinweis auf ein Open-Air in Cannes keine Werbung für die Schauburg. Erst in Posting Nr. 30 [2] hat Preston vage von einer Veranstaltung in der Schauburg gesprochen.

 

 

Zu Zeiten von @TJ gab es da noch eine echte Moderation auf professionellem Niveau.

Mittlerweile haben nicht wenige, mir auch nahestehende Teilnehmer, oft auch ältere Filmfachleute, bedauerlicherweise das Filmvorführerforum verlassen.

Welche Teilnehmer haben das Forum wegen Prestons Moderation verlassen? Bitte nenne doch mal die Namen.

 

 

Dann beschwert womenzel sich über Beleidigungen aus meine Munde ("grüne Jungs" unterliegt nicht dem Straftatbestand der Beleidiung - es könnte aber als Kränkung aufgefasst werden), er akzeptiert aber die Schmähungen und Schädigungen, die mir durch Herrn Sturges seit Jahren zuteil werden: das ist für @womenzel oder @DeVita (beide nie persönlich kennengelernt - und nach diesen Reden sinken die Chancen rapide) freundlicher "Humor".

Vermutlich hast Du schon vergessen, daß ich Dich auch schon verteidigt habe. Z.B. als Brillo und Oceanic Dich persönlich angegriffen haben. Da Du mich aber bei abweichenden Auffassungen schon oft beleidigt hast, sowie mir in PNs mit §185 gedroht hast, hält sich meine Sympathie für Deine Person in engen Grenzen.

Ich habe zwar noch Interesse an einem persönlichen Treffen mit Dir, lasse mich damit aber nicht von Dir erpressen.

Mich stört es, wenn es nicht mehr um die Sache selbst geht. Das ist hier leider schon lange der Fall.

Was hat Preston Dir getan? Hat er Dir die Freundin ausgespannt oder eine seltene Kopie vor der Nase wegeschnappt?

Es geht Dir doch gar nicht um sachliche Kritik an seinen Veranstaltungen, es geht Dir um Rache für irgendwas Privates.

 

 

Dann lästert Salvatore über irgendwelche alten oder künftigen Spielpläne. Tolle Leistung: das bringt uns weiter...

Gegenfrage: Hat er jemals eine Filmreihe oder Veranstaltung kuratiert? Antwort? Angenommen, er findet preston sturges so positiv, was tut er denn für dessen Reihen? Hat er mal darüber nachgedacht, ob preston sturges ihn überhaupt dort brauchen und anstellen würde?

Das ist schon wieder falsch. Ich lästerte nicht über alte Spielpläne von Dir, sondern fragte nach Deinen 70mm Veranstaltungen. Prestons Festival gibt es nun schon seit 7 oder 8 Jahren, alles falsch macht er dann vermutlich nicht. Du weisst alles besser und zählst jede Erbse, aber von Deinen Veranstaltungen hört man nichts mehr. Warum?

 

Was ich beruflich mache, hat damit gar nichts zu tun. Auch habe ich noch nicht über eine Zusammenarbeit mit Preston oder über eine Anstellung bei ihm nachgedacht. Warum auch?

Es ist wieder nur Dein unanständiger Versuch jemanden das Diskussionsrecht in diesem Forum nehmen zu wollen. Man muß weder Kinobesitzer, Filmsammler oder Programmacher sein, um eine eigene Meinung zu haben und diese hier im "Filmvorführerforum" äußern zu dürfen.

Die Schauburg ist ein schönes Kino, spielt oft 70mm und ist mit ca. 1,5 h Fahrzeit noch in meinem Einzugsgebiet. Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Massivwerbung in einem nicht-kommerziellen Forum emfinde ich in bestimmten Bereichen als unsittlich. Auch wenn @ATRIUM mal eine kurze Zwischenfrage nach L.o.A. stellte, ist das doch keine Rechtfertigung, einen ambitioniert begonnenen Thread über EXODUS kaputtzumachen und in eine Werbeplattform der Karlsruher Schauburg für ganz andere Filme und Breitseiten umzumodeln.

Nochmal: Ein Hinweis auf ein Open-Air in Cannes ist keine Werbung für die Schauburg in Karlsruhe!

 

 

Leider haben die beiden Teilnehmer mich nicht erreicht, zweifeln lassen oder sonst wie beeindruckt - was eigentlich im Sinne einer Diskussion wäre. Sie hätten, wenn sie meine Meinung interessiert hätte, sonst nach speziellen Themen gefragt, z.B. was die Gründe sein könnten, für oder gegen eine 70mm-Version von L.o.A. oder auch EXODUS zu plädieren. Oder warum ich der Meinung bin, dass man vorsichtig sein sollte, etwas als Event anzukündigen, was man noch gar nicht gesehen hat.

Würdest Du die Beiträge von anderen Forenbenutzern aufmerksam lesen, versuchen diese zu verstehen, ggf. nachfragen bevor Du irgendwas unterstellst, so wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Wenn Du dann Deine eigenen Texte mit klaren Aussagen formulierst, weniger Fremdwörter verwendest und die restlichen Fremdwörter in ihrer richtigen Bedeutung verwendest, dann könnte die Kommunikation mit Dir funktionieren.

Es ist nicht die Aufgabe anderer, Dir Deine Argumente für oder gegen etwas aus der Nase zu ziehen.

 

 

Gruß

 

Salvatore

 

 

[1] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13910-exodus-1960/page__view__findpost__p__163817

[2] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13910-exodus-1960/page__view__findpost__p__163904

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.