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1.300 Techniker im Einsatz


ATRIUM

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Berliner Openair-Kinopremiere für 7.000 Zuschauer und 4 x 20.000 ANSI-Lumen Leuchtleistung. 2 x 20.000 Lumen Reserve. 1.300 Techniker für 40 Stunden im Einsatz. So viel Logistik hat man im Kinobetrieb normalerweise nicht.

 

https://diasp.eu/posts/441315

oder

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Men-in-Black-3-Grosses-Kino-mit-sechs-Projektoren-1576172.html?view=print

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Nicht als Kritik oder Herabsetzung der Anstrengungen zu verstehen - aber dennoch liegt mir die historisch Parallele: vor noch 15 Jahren wurde auf eine sogar 40 x 20 m grossen Bildwand im SPEKTRUM in Oslo die Europa- oder Weltpremiere von INDEPENDENCE DAY mit nur 1 Projektor (jedoch 70mm-Filmaband) bestritten.

Aber vielleicht wird die Lasenprojektion den Aufwand der gestakten Beamer eines Tages aufheben?

 

Ist es jetzt verbürgt die grösste 3D-Vorführung der Geschichte, oder kann man bei etwas 6000 Besuchern im New Yorker ROXY von ähnlichen Events von vor 60 Jahren berichten?

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Bei Guinnes World Records steht:

 

The largest audience at a 3-D film screening is 6,661 achieved by the French première of Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2 at the Palais Omnisports de Paris-Bercy, in Paris, France, on 12 July 2011.

 

 

Dieses dürfte gebrochen worden sein (falls jemand von GWR anwesend war).

 

Es haben außerdem nicht 1300 Techniker dran gearbeitet sondern 1300 Personen

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http://www.guinnessworldrecords.com/news/2012/5/men-in-black-3-premiere-in-germany-is-largest-ever-3d-movie-screening-41774/

 

mib_main_497x280.jpg

 

(Jetzt fange ich hier schon an Bilder einzufügen wie...lassen wir das...).

 

Wir sind schon an der nächsten Sache dran. 48 Projektoren gleichzeitig, 750.000 Leute... :dance1:

 

Cheers

 

O.

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http://www.guinnessworldrecords.com/news/2012/5/men-in-black-3-premiere-in-germany-is-largest-ever-3d-movie-screening-41774/

 

mib_main_497x280.jpg

 

(Jetzt fange ich hier schon an Bilder einzufügen wie...lassen wir das...).

 

Wir sind schon an der nächsten Sache dran. 48 Projektoren gleichzeitig, 750.000 Leute... :dance1:

 

Cheers

 

O.

 

Ernsthaft jetzt? :shock1:

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Haben gerade die Festplatte erhalten. Dort sind zwei 3D-Fassungen drauf: Whitescreen und Silverscreen. Ist das jetzt ein bisschen vergleichbar mit ghostbustet und non-ghostbusted? Vielleicht kann uns Oliver was dazu sagen.

 

Davon höre ich hier zum ersten Mal. Habe mich mal initiativ beim Kollegen von Sony Pictures schlau gemacht. Hat nichts mit Ghostbusting zu tun, viel mehr wohl damit, dass die beiden Versionen für unterschiedliche Helligkeiten gegradet wurden (vermutlich einmal für die vermeintlich dunkleren Varianten mit Shutterbrillen oder Farbmodulation und dann für die vermeintlich helleren mit zirkularer Polarisation, gleichwohl, eigentlich sollten ja alle Varianten eine Mindesthelligkeit haben...). Also abschließend kann ich nichts dazu sagen, ist nämlich nicht wirklich meine Baustelle, vielleicht im Zweifelsfall besser direkt beim Verleih nachfragen. Es soll wohl auch einen "Beipackzettel" zur Festplatte geben, auf der das alles erklärt ist. Aber nochmal: ich bin nicht Sony Pictures und kann insofern nicht für die verwandten Konzernkollegen sprechen.

 

Schönen Gruß

 

Oliver

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Ein Schlüssel für 2 CPL's (Filme) geht meines Wissens nicht. Wenn muss Sony immer beide Schlüssel mitliefern oder sie haben vorher nachgefragt welchen man braucht (sieht aber wohl nicht so aus, oder ?)

 

Ich denk mal die Whitescreen Version ist die Hellere, da Passivsystem von Haus aus dunkler sind, dafür aber mehr ghosting vertragen. Allerdings kann das ja nur funktionieren wenn dafür der Kontrast reduziert wird...

 

Unterschiedliche Farbgradings kann ich mir nicht vorstellen, da die Projektoren ja auf die Bildwand eingemessen sind und somit das gleiche Bild auf einer Silber wie einer weißen Bildwand erzeugen.

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Das ist genau der Punkt, ohne zu wissen, welches 3D System das Kino hat, kann man auch nicht einfach so einen bestimmten Schlüssel mitschicken. Aber ich wüsste nicht, was gegen einen gemeinsamen Schlüssel spricht. Die Frage ist mehr, ob die Systeme zur Schlüsselerzeugung sowas hergeben.

 

 

- Carsten

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Das ist genau der Punkt, ohne zu wissen, welches 3D System das Kino hat, kann man auch nicht einfach so einen bestimmten Schlüssel mitschicken. Aber ich wüsste nicht, was gegen einen gemeinsamen Schlüssel spricht. Die Frage ist mehr, ob die Systeme zur Schlüsselerzeugung sowas hergeben.

 

 

- Carsten

 

Die wissen genau, welche Geräte in deinem Haus installiert sind;)

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