Zum Inhalt springen

Ich moechte Fight Club wieder mal im Kino sehen


wittmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

Ich habe Fight Club zwar auf Blu Ray daheim aber nach dem ich ihn mir mal wieder nach langer Zeit angesehen habe, habe ich mal wieder richtig Bock das Ende auf der grossen Leinwand zu sehen. Meiner Meinung nach eines der wenigen oder sogar vielleicht das einzige Ende eines Films, welches nur wirklich auf einer grossen Leinwand und fetten Sound richtig zur Geltung kommt.

 

Hat hier vielleicht einer einen Tip wo man in der Region Berlin ihn sich in naechster Zeit vielleicht ansehen koennte? Habe so leider nichts mit Google finden koennen.

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze, die einzige möglichkeit, den film noch mal auf der kinoleinwand zu sehen ist, die blu-ray zu nehmen, dir nen kino für zwei stunden mieten und die ne privatvorstellung zu gönnen.

 

im regulären programm werden so alte schinken wohl nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich schätze, die einzige möglichkeit, den film noch mal auf der kinoleinwand zu sehen ist, die blu-ray zu nehmen, dir nen kino für zwei stunden mieten und die ne privatvorstellung zu gönnen.

 

Dieser Spass würde Wittmann dann bestimmt locker 500 Euro kosten.

Ein Kino mit einem CinemaScope Bild von mindestens 12-Meter Breite sollte es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1337996213[/url]' post='164927']

In Berlin würde da sicherlich ein größeres Publikum zusammen kommen. Wäre die Frage, ob es noch eine verleihfähige 35mm Kopie gibt.

 

 

- Carsten

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass leider keine 35mm Kopie verfügbar ist.

Vg

Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Berlin würde ein solches Konzept nicht funktionieren. Einzelne Events aus bestimmtem Anlass klappen natürlich immer wieder, auch wenn man gewisse Gruppen gezielt ansprechen kann. Aber generell einen Film nehmen und glauben es gäbe genug Leute, die zur gleichen Zeit wie ich Lust auf ein schon im Fernsehen 20 mal gesehenen alten Schinken haben....

 

Es gab da mal einen Betreiber in Goch und Remscheid. Der wollte auch unbedingt die gesamte James Bond Reihe "nochmals auf der großen Kinoleinwand" zeigen... Es blieb jeweils bei jedem seiner Versuch.

(Für einen gleichen Preis der 23 Bond Filme im Kino gibts ab September übrigens die Blu Ray Box...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

Ich habe Fight Club zwar auf Blu Ray daheim aber nach dem ich ihn mir mal wieder nach langer Zeit angesehen habe, habe ich mal wieder richtig Bock das Ende auf der grossen Leinwand zu sehen. Meiner Meinung nach eines der wenigen oder sogar vielleicht das einzige Ende eines Films, welches nur wirklich auf einer grossen Leinwand und fetten Sound richtig zur Geltung kommt.

 

 

Gruss,

 

Fetter Sound = SDDS und korrektes Tonsystem. Wäre mir in Berlin unbekannt, daß es so etwas gibt. Und dann bitte nur in der OV.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Berlin würde ein solches Konzept nicht funktionieren. Einzelne Events aus bestimmtem Anlass klappen natürlich immer wieder, auch wenn man gewisse Gruppen gezielt ansprechen kann. Aber generell einen Film nehmen und glauben es gäbe genug Leute, die zur gleichen Zeit wie ich Lust auf ein schon im Fernsehen 20 mal gesehenen alten Schinken haben....

 

Es gab da mal einen Betreiber in Goch und Remscheid. Der wollte auch unbedingt die gesamte James Bond Reihe "nochmals auf der großen Kinoleinwand" zeigen... Es blieb jeweils bei jedem seiner Versuch.

(Für einen gleichen Preis der 23 Bond Filme im Kino gibts ab September übrigens die Blu Ray Box...)

Bond ist auch in Bln schon vor 20 Jahren in WA gefloppt, da alles in TV verfügbar war.

Manchmal drehen sich auch die Winde.

"Irgendein" Kino kann man dafür natürlich nicht angehen. Das Ambiente und der Kundenstamm müssen hierfür affin sein, eine Riesenmetropole hat es damit sicher etwa einfacher...

 

Generell kann man jeden Film erfolgreich herausbringen, wenn man zu überzeugen weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fetter Sound = SDDS und korrektes Tonsystem.

Und dann bitte nur in der OV.

 

Der Film war im Verleih der 20-Century Fox in SR, SRD und DTS.

Eine 35mm Kopie im Englischen Original gab es von dem Film bestimmt.

Verleih für einen Tag dazu die Mietkosten für das Kino kommt locker auf 1000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetter Sound = SDDS und korrektes Tonsystem. Wäre mir in Berlin unbekannt, daß es so etwas gibt. Und dann bitte nur in der OV.

 

St.

 

In Berlin wirst du auf jeden Fall fündig, wenn du guten Sound willst.

Meiner Meinung nach ist Figth Club der beste Film aller Zeiten und in der deutschen Version wesentlich besser als in der OV. Wir haben so eine gute Synchronisationskultur in Deutschland, dass ich die Schreie nach der OV selten unterschreiben kann. Die stimmen klingen bei diesem Film wesentlich besser zugeschnitten auf die Figuren. So hört sich Brad Pitt auf Englisch als Tyler Durden nicht so irre an wie in der deutschen Version.

 

By the way, als bekanntes Beispiel: auch bei dem Joker in TDK empfand ich das so.

 

...Verleih für einen Tag dazu die Mietkosten für das Kino kommt locker auf 1000 Euro.

 

 

Naja man muss es ja nicht übertreiben. Such dir ein kleineres Kino mit Digitalprojektor. Nimm die Blu Ray mit und frag mal beim Betreiber an. Da macht dir bestimmt einer ne Privatvorstellung abseits der normalen Spielzeiten für 100 Euro klar. ;) ich mach selber Kino und glaub mir, so wie im Forum mit Preisen rumgeschmissen wird, verschrecken einige hier potenzielle Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Möglich wäre dass der Film mal wieder im Rahmen einer Kultfilm-Reihe läuft. Einige Kinos bieten so etwas an.

 

Da dieser Film kein Kultfilm ist eher nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Privatsammler der eine 35mm Kopie davon besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal das Wichtigste von Jean zu zitieren :

 

"Meiner Meinung nach ist Figth Club der beste Film aller Zeiten und in der deutschen Version wesentlich besser als in der OV. Wir haben so eine gute Synchronisationskultur in Deutschland, dass ich die Schreie nach der OV selten unterschreiben kann. Die stimmen klingen bei diesem Film wesentlich besser zugeschnitten auf die Figuren. So hört sich Brad Pitt auf Englisch als Tyler Durden nicht so irre an wie in der deutschen Version."

 

Ist definitiv seit der ersten Sichtung (morgens um 10 - Kopie kontrollieren mit dem Gedanken :"Och nee, ein Boxerfilm mit Brad Pitt") immer noch mein Lieblingsfilm.Mit Beginn des Intros wusste ich aber schnell, das wird was ganz Grosses. Bester aller Zeiten....mmhhh, schwer, das auf einen Film zu beschränken.

Mit der Synchro hast Du 100% Recht, alleine schon die Erzählerstimme (Andreas Fröhlich ?) aus dem Off ist der Knaller.

Die Synchro bei Fight Club ist so genial, der funktioniert sogar als Hörspiel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war im Verleih der 20-Century Fox in SR, SRD und DTS.

Eine 35mm Kopie im Englischen Original gab es von dem Film bestimmt.

Verleih für einen Tag dazu die Mietkosten für das Kino kommt locker auf 1000 Euro.

 

Die US Fassung war, wie dort üblich, SRDTSDDS... braucht dann nur noch ein Kino mit gutem Lautsprechersystem, und daran wird es hapern.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.