Zum Inhalt springen

3D - Pandora ist schuld !


Rabust

Empfohlene Beiträge

Gastkommentar im VideoMarkt 11 zu 3D: André Detroit, Stand-By

 

Eine Lösung dieses Problems bahnt sich bereits an. Toshibas nun endlich in die Läden kommendes Technikmonster 55ZL2 ist der erste echte 3D-Fernseher, der ohne 3D-Brille auskommt.

 

Ich mir hab das Teil kürzlich mal ansehen können und meine Erwartungen waren allerniedrigst, aber selbst das wurde locker unterboten, als 3D-Gerät ist dieser TV nur Elektronikschrott, das ist ein schlechter Witz. :lol:

 

3D ohne Brille wird man auf viele Jahre weiterhin vergessen können und imho ist auch weniger die Brille das Problem als die mangelnde technische 3D-Qualität vieler konvertierter 3D-Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte Mit-Blogger

 

Auch ich hasse die 3D-Aufgüsse von ehemaligen Klassenschlagern. Nur hat man oft die Pflicht, solche leider unnötigen Epen in den Kinos zu zeigen, da die starken Ami-Verleiher eben doch am längeren Hebel sitzen. Seis drum.

 

Natürlich ist Emmerich Ansichtssache. "Independence Day" hatte durchaus seine Zeit. (Möchte ihn aber nicht unbedingt wieder aufwärmen.)

 

Aber Emmerichs "Anonymous" hat mich vom Hocker gehauen. Ich war unter den geladenen Gäste, als der Film in Zürich in einer Matinée gezeigt wurde und der Regisseur anwesend war. Klar und deutlich meinte Emmerich, dass er wohl kaum die Produktionskosten dafür einspielen werde, und er wohl 2-3 Pop-Korn-Filme produzieren müsse, um "Anonymous" abdecken zu können.

Pop-Corn-Filme bräuchten wir alle dringend, denn davon leben wir. Aber Filme wie Anonymous, bombastisch und intelligent, machen nur die Seele, nicht aber den Geldbeutel satt.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Iron Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Natürlich ist Emmerich Ansichtssache. "Independence Day" hatte durchaus seine Zeit. (Möchte ihn aber nicht unbedingt wieder aufwärmen.)

 

Iron Lady

 

Ich bin Stolz darauf das ein Deutscher wie Roland Emmerich es in Hollywood so weit geschafft hat.

Bei der Deutschlandpremiere von Independence Day war für mich Händeschütteln mit Roland Emmerich und Will Smith angesagt.

Also liebe Iron Lady unbedingt Independence Day in Ihr Programm aufnehmen.

Dieser Film wird nähmlich im 3D Remake besser als Star Wars Episode I und Titanic laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unbedingt Independence Day in Ihr Programm aufnehmen. Dieser Film wird nähmlich im 3D Remake besser als Star Wars Episode I und Titanic laufen.

Verspricht Emmerich evtl. auch so eine gute Konvertierung wie es Cameron mit Titanic 3D abgeliefert hat? Das 3D der Episode I fand ich enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verspricht Emmerich evtl. auch so eine gute Konvertierung wie es Cameron mit Titanic 3D abgeliefert hat? Das 3D der Episode I fand ich enttäuschend.

 

Da wird Roland Emmerich bestimmt dafür sorgen das Independence Day eine gute Konvertierung abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Roland Emmerich bestimmt dafür sorgen das Independence Day eine gute Konvertierung abliefert.

 

Ha, was wurde uns schon alles versprochen. Und eine Frage belibt im Raum stehen: "hat Emmerich" wirklich richtigen Einfluss darauf?

 

Mittlerweile geht es nur noch um schnelles Geld. Gute Konvertierung hin oder her, was soll der aufgewärmte alte Kram? Fällt denen nichts neues mehr ein? In der zeit, in welcher ein alter Film "aufgewärmt" wird, könnte man ein gutes Drehbuch schreiben und es umsetzen. Wie lange hat Cameron noch mal an der 3D-Konvertierung gearbeitet? :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit gibt es gute Drehbücher zur Genüge. Was jedoch das Problem zu sein scheint: kein Major-Studio in Hollywood möchte ein Risiko eingehen. Einem neuen Drehbuch womöglich eines unbekannten Autors eine Chance zu geben, treibt den Herrschaften in den Chef-Etagen der US-Studios den Angstschweiß auf die Stirn. Und was tun die? Alte Kassenschlager einfach wieder "upgraden". Frei nach dem Motto: "das hat uns bei der Erstaufführung schon Millionen in unsere klammen Kassen gespült - also tut es das erst recht in 3D". Gelinde gesagt finde ich diese Haltung zum K****, aber was hilft es. Wenn im Kino kein Popcorn mehr verkauft werden kann, dann sieht es duster aus in deutschen Landen.

 

Ich persönlich habe mich in den letzten Jahren mehr und mehr vom Hollywood-Mainstream verabschiedet. Ich schaue mir zwar nach wie vor alles an (aus beruflichen Gründen wohlgemerkt), fühle mich jedoch bei Arthaus-Filmen wesentlich besser aufgehoben. Und da finde ich schon klasse, was unser schwäbisches Spielbergle da mit ANONYMOUS geschaffen hat. Das war für mich mit Abstand der beste Film des Herrn Emmerich (den ich übrigens schon seit seinem ARCHE NOAH PRINZIP kenne). Und nein: ID4 hat mir nicht gefallen. Da war ich schon aud der Pubertät raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schöpfer des Werkes, Herr Cameron, ist da übrigens ganz anderer Ansicht. :rolleyes:

 

Bei Avatar vielleicht ja aber nicht bei Filmen wie Terminator 2 oder True Lies.

Gibt es von James Cameron überhaupt einen Film der nicht CinemaScope war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Stolz darauf das ein Deutscher wie Roland Emmerich es in Hollywood so weit geschafft hat.

Bei der Deutschlandpremiere von Independence Day war für mich Händeschütteln mit Roland Emmerich und Will Smith angesagt.

Also liebe Iron Lady unbedingt Independence Day in Ihr Programm aufnehmen.

Dieser Film wird nähmlich im 3D Remake besser als Star Wars Episode I und Titanic laufen.

Da fällt mir ein Spruch zu ein...... Mag den jetzt nicht wiedergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht ganz folgen, was eine Diskussion, einer mutmaßlichen Qualität, einer 3D Konvertierung von Independence Day soll, wenn er erst nächstes Jahr ins Kino kommen soll....

 

Aber ich denke, dass die ganze Wiederaufführungen, seit neuestem eben mit 3D nichts anderes ist, wie die schon jahrzehntelange immerwährende Fortsetzungen, erfolgreicher Filme. Auch wenn letzteres natürlich oftmals gelungen, oder gar erfolgreicher war (wie eben erwähnt; Terminator2)

 

Einfach Ideenlosigkeit und ein kalkulierbares finanzielles Risiko, bei der Wiederveröffenlichung/Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.