Zum Inhalt springen

Wann ist die große Zeit der Publikumsbeschimpfung zu Ende gegangen?


Spürnase

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaube mich daren zu erinnern, so ab Anfang des Jahrtausends von Kinobesuchen Abstand genommen zu haben, weil ich nicht auch noch dafür bezahlen wollte, mich von stupiden Kinospots als potentieller Verbrecher titulieren zu lassen. Erst kürzlich habe ich zum Kino zurückgefunden, bei den Vorführungen ist mir hier nur der Spot des Verleiher "Senator" vor ZBF negativ aufgefallen.

 

Die Frage an die Experten:

- in welchen Jahren sind diese "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spots in den Kinos gelaufen?

- haben die Verleiher nach dem Einsatzende offensiv geworben, dass potentielle Besucher ihrer Filme nicht mehr beschimpft werden?

 

Grüße

Spürnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir haben diese Spots nie gezeigt, andersrum hatten wir auch die Situation mit einen Abfilmer, der gleich sagte es hätte ja nirgendwo gestanden, dass man es nicht dürfte. Steht natürlich in der Hausornung.

 

Es ist wie immer, einige wenige nutzen alles zu ihrem Vorteil und alle anderen müssen darunter leiden.

 

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spots sind völlig korrekt und sollen keinen Kinogast beleidigen.

Es hat ja schon Fälle gegeben wobei Kinobesucher mit dem laufenden Camcorder beim kopieren von der Leinwand erwischt wurden.

Wenn ich mich recht gut erinnern kann sogar auf einer Düsseldorfer Trade Show.

Filmpiraterie ist ein grösseres Verbrechen als Bilder in Foren einzustellen welche nur zum betrachten gedacht sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

danke für den Link, den hatte ich auch gesehen (glaube vor "Frau in Schwarz"), fand ich witzig und ist ja ok. Eine kurze Hinweisseite, die auf das Verbot des Abfilmens hinweist, wäre auch akzeptabel.

Mir ginge es um die Zeit der unsäglichen alten Spots nach dem Motto "Du bist wohl Raubkopierer und gehst bald als Schwulenspielzeug in den Knast."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja schon Fälle gegeben wobei Kinobesucher mit dem laufenden Camcorder beim kopieren von der Leinwand erwischt wurden.

 

Ich glaube nicht, dass sich diese Leute durch die Spots abhalten lassen. Abfilmen ist illegal, das weiß jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmpiraterie ist ein grösseres Verbrechen als Bilder in Foren einzustellen welche nur zum betrachten gedacht sind.

 

Im Kino abgefilmte Filme sind auch nur zum betrachten gedacht, mein lieber REBEL (z.Z. als Cosmin angemeldet).

Urheberrecht bleibt Urheberrecht. Wenn mal jemand im Kino für sich abfilmt gleich völlig entrüstet zu sein, aber gleichzeitig fremde Bilder ohne Genehmigung und ohne Beachtung des GLEICHEN URHEBERECHTES als eigenes Werk in seine öffentlichen Beiträge einzubauen, das ist schon sehr dreist.

Aber du meldest dich auch einfach mit neuem Namen an, obwohl du von den Moderatoren gesperrt worden bist. Schon sehr frech dein Verhalten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schön langsam mit den jungen Pferden und den Anschuldigungen!

 

Demnach müßte jeder der hier Bilder oder Clips (auch die von YT) einstellt und welche nicht unmittelbar aus seiner eigenen Urheberschaft entstammen ein potentieller, krimineller Urheberrechtsverletzer sein.

 

Nicht gleich alles Verallgemeinern und mit solchen Geschützen schießen, das kann auch nach hinten los gehen. Ganz so einfach ist das nämlich nicht. Bilder von anderen Websites können durchaus aus free content bestehen (wie die meisten Bilder von @cosmin), das trifft z.B. für Wikimedia zu. Andere Hoster möchten lediglich einen link zur eigenen Website wie Flickr. Die Bedingungen einzelner Hoster sind durchaus different und wohl schwerlich dem Urheberrecht gleich zu setzen welches für Kinofilme, Software und dergleichen gilt.

 

Also bitte nicht immer gleich Andere diskriminieren und bezichtigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schön langsam mit den jungen Pferden und den Anschuldigungen!

 

Demnach müßte jeder der hier Bilder oder Clips (auch die von YT) einstellt und welche nicht unmittelbar aus seiner eigenen Urheberschaft entstammen ein potentieller, krimineller Urheberrechtsverletzer sein.

 

Ohne die Urheberrechte an den Bildern und Videos ist des so. Nicht nur Kinofilme fallen unter's Urheberrecht, auch Bilder und Videos!!!

http://www.e-recht24...nt-erlaubt.html

 

 

Nicht gleich alles Verallgemeinern und mit solchen Geschützen schießen, das kann auch nach hinten los gehen. Ganz so einfach ist das nämlich nicht. Bilder von anderen Websites können durchaus aus free content bestehen (wie die meisten Bilder von @cosmin), das trifft z.B. für Wikimedia zu. Andere Hoster möchten lediglich einen link zur eigenen Website wie Flickr. Die Bedingungen einzelner Hoster sind durchaus different und wohl schwerlich dem Urheberrecht gleich zu setzen welches für Kinofilme, Software und dergleichen gilt.

 

Geht hier nicht um Hoster, es geht um die Urheberrechte an Bildern. Die AGB's von Hostern ändern nix an bestehenden Urheberrechten!!!

 

 

Also bitte nicht immer gleich Andere diskriminieren und bezichtigen!

 

Ja nee, iss klar, cosmin verwendet nur freie Bilder. Lies mal !!! http://www.filmvorfu...post__p__165487

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Bilder, Texte, Musik u.a. von denen er der Urheber ist auf Websites hochlädt und sich durch die anerkannten Nutzungsbedingungen der Website die Urheberrechte in free content verwandeln, gibt es hier keine Probleme, wenn solche Bilder auf anderen Websites verlinkt oder eingestellt werden.

 

Wenn ich mir Deine letzten posts so anschaue, kannst Du wohl nur kriteln? Oder steckt da was anderes dahinter? :shock1:

 

Der post von @cosmin war wohl eher ein joke gewesen, ist aber schön zu sehen wie manche sich hier immer gleich wieder dran hochziehen und echauffieren.

 

Warum suchst Du nicht mal alle pics und clips in diesem Forum raus, prüfst die Urheberrechte und rennst damit zum Anwalt deines Vertrauens? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum suchst Du nicht mal alle pics und clips in diesem Forum raus, prüfst die Urheberrechte und rennst damit zum Anwalt deines Vertrauens? ;-)

 

Das is net meine Aufgabe und mir auch egal. Wenn cosmin jetzt aber mit so Sachen kommt wie abfilme is ja viel schlimmer und den Urheberrechtsanwalt spielt, dann ist des schon dreist.

Oder haste des mit dem Bild net verstanden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Kino abgefilmte Filme sind auch nur zum betrachten gedacht, mein lieber REBEL (z.Z. als Cosmin angemeldet).

Urheberrecht bleibt Urheberrecht. Wenn mal jemand im Kino für sich abfilmt gleich völlig entrüstet zu sein, aber gleichzeitig fremde Bilder ohne Genehmigung und ohne Beachtung des GLEICHEN URHEBERECHTES als eigenes Werk in seine öffentlichen Beiträge einzubauen, das ist schon sehr dreist.

Aber du meldest dich auch einfach mit neuem Namen an, obwohl du von den Moderatoren gesperrt worden bist. Schon sehr frech dein Verhalten.

 

Sie haben in diesem Comunityforum keine Funktion sowie Befehlsmacht. - Zur Sache:

 

Hallo geehrter Forumskollege und Mitglied Kinokunstbutter + Mitglied Rebell = Mitglied FP mit dem Avatar Dolby-SR oder sehe ich das falsch?

Möchte mich höflichst und respektvoll für Ihre Aufklärungen bei Ihnen bedanken.

 

Ihr Verhalten mir gegenüber in diesem Comunityforum kann als folgendermassen bezeichnet werden:

1 - Mobbing

2 - Nötigung

3 - Erpressung

4 - Unterstellung

5 - Freiheitsberaubung

6 - Eingriff in die Privatsphäre

 

Sollten Sie mit meinen Beiträgen in diesem Comunityforum nicht einverstanden sein bitte ich Sie mich auf Ihre Ignorierliste einzutragen.

 

PS - Die von mir eingestellten Bilder wurden nicht als Missbrauch sondern nur zum betrachten eingesetzt.

Jeder Rechteinhaber dieser Bilder würde sogar stolz darauf sein seine eigenen Bilder die von mir respektvoll eingestellt wurden zu betrachten.

Damit ist für mich jegliche angreiferische Diskusion beendet:

Mit freundlichem Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Erstens obiges, und zweitens ist meine Meinung zu den alten Spots (die ich beim Fadeneröffnen meinte - ging wohl so ab 2003 los), dass

- diese eine Menge Publikum (das für so einen Mist nicht auch noch Eintritt zahlen wollte) gekostet haben und

- immer noch kosten, weil so mancher nicht weiß, dass er (derzeit glücklicher Weise) im Kino nicht mehr als potentieller Verbrecher tituliert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben in diesem Comunityforum keine Funktion sowie Befehlsmacht.

Was du dir bitte umgehend gerahmt über den Rechner hängen solltest...

 

Hallo geehrter Forumskollege und Mitglied Kinokunstbutter + Mitglied Rebell = Mitglied FP mit dem Avatar Dolby-SR oder sehe ich das falsch?

Anscheindend.

 

Ihr Verhalten mir gegenüber in diesem Comunityforum kann als folgendermassen bezeichnet werden:

 

1 - Mobbing

2 - Nötigung

3 - Erpressung

4 - Unterstellung

5 - Freiheitsberaubung

6 - Eingriff in die Privatsphäre

 

(...)

Dein Glück, daß hier keine Klarnamen mit Identifikation wie auf Film-Tech gefordert werden, sonst würde ich mir was hübsches überlegt haben.

 

Halte dich mal nicht für so wichtig, daß ich meine für mich wertvolle Zeit auf dich in der Form verschwende. Damit ist für mich alles gesagt, ich bitte die Moderation, das nach ihrem Ermessen angemessene zu unternehmen.

 

P.S.: Bevor zu mit Begriffen wie Freiheitsberaubung und Erpressung um dich wirfst, lies doch erstmal nach, was das überhaupt ist. So bewahrst du dich davor, eine Witzfigur aus dir zu...ach vergiß es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte dich mal nicht für so wichtig, daß ich meine für mich wertvolle Zeit auf dich in der Form verschwende. Damit ist für mich alles gesagt, ich bitte die Moderation, das nach ihrem Ermessen angemessene zu unternehmen.

 

P.S.: Bevor zu mit Begriffen wie Freiheitsberaubung und Erpressung um dich wirfst, lies doch erstmal nach, was das überhaupt ist. So bewahrst du dich davor, eine Witzfigur aus dir zu...ach vergiß es...

 

Hallo Kollege FP

 

Nehme Ihren Beitrag respektvoll zur Kenntnis.

Damit ist ab sofort das Kriegsbeil zwischen uns begraben.

 

Mit freundlichem Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich höflichst und respektvoll für Ihre Aufklärungen bei Ihnen bedanken.

 

Immer gern !!!

 

 

Ihr Verhalten mir gegenüber in diesem Comunityforum kann als folgendermassen bezeichnet werden:

1 - Mobbing

2 - Nötigung

3 - Erpressung

4 - Unterstellung

5 - Freiheitsberaubung

6 - Eingriff in die Privatsphäre

 

Ja ja is klar, die Erde is ne Scheibe !!!

 

 

PS - Die von mir eingestellten Bilder wurden nicht als Missbrauch sondern nur zum betrachten eingesetzt.

 

Cosmin: Herr Richter, ich habe den Film nicht als Missbrauch abgefilmt und ins Internet gestellt sondern nur zum betrachten eingesetzt.

 

 

Jeder Rechteinhaber dieser Bilder würde sogar stolz darauf sein seine eigenen Bilder die von mir respektvoll eingestellt wurden zu betrachten.

 

Uneinsichtig nennt man sowas !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.