Zum Inhalt springen

The Amazing Spider-Man


Filmheld

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. Heute hättest Du spielen können, was Du willst, es wäre wohl kaum einer ins Kino gegangen.

 

Allerdings ist der Termin auch extrem schlecht gewählt. Da haben die Verleiher einen schönen "Termin-Krieg" ausgefochten. Und Spiderman kann einfach nur verlieren in diesem Spiel. EM, in vielen Bundesländern noch keine Ferien... Allerdings bin ich mal gespannt, wie nächste Woche dann "IA4" starten wird. Bei uns sind noch keine Ferien und die Vorbestellungen sind auch noch eher gering. Bei einem größeren Center in der Nähe, das ich für meine "Prognosen" nutze, ist die Resonanz auch eher verhalten (bei Spiderman und IA4).

 

Aber mal sehen, wie es sich entwickeln wird. Wetter ist ja dann doch nicht so gut wie befürchtet. Aber jetzt ist auch wieder die Zeit der öffentlichen Festivals und Bierfeste etc.

 

Ein Flop wird Spiderman wohl nicht, aber auch kein Boxoffice-Wunder. Ich schätze ihn in etwa so wie Men in Black ein, evtl. etwas schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sooo schlecht war MIB:3 nun auch wieder nicht.

 

Unser Spidy tut mir auch wirklich leid. Beide Spieltage - incl. Vorpremiere - war Halbfinale. Am Sonntag ist Finale. Und das werden auch noch gaaaaanz viele schauen, obwohl wir nicht mehr dabei sind. Aber die Leute schauen es sich dennoch an.

 

Denke auch, dass Spider-Man etwas schlechter als MIB3 laufen wird. Der Film ist richtig klasse, das 3D ebenfalls. Aber im Vorfeld haben die Leute schon gesagt, dass sie keinen Neuanfang brauchen.:rolleyes:

 

Schade, sehenwert ist er allemal.

 

Hallo Gemeinde, wie ist Spidy denn bei Euch so angelaufen ? - Ich hatte in 3 Vorstellungen 0 Besucher !!!

Sollte das nach MIB 3 der nächste Flop werden ?

 

Läuft er bei dir in 2D oder 3D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fuball-Fan, mir ist's auch egal, ob wir nun draußen sind..

Aber, was will ich (schon wieder) mit noch 'nem neuen Spiderman?

Die letzten Verfilmungen fand ich nicht klasse, aber immerhin sehr gelungen, in jeder Hinsicht.

Vor allem die Effekte erinnerten mich teilweise an "OldSchool", was ich sehr gut fand.

Auch der Schauspieler von spidey war ideal...

 

Und nu'?

Ein purer Animationsschrott, garniert mit reisserischem 3D.

Selbst wenn der Film zu den besten Startterminen des Jahres kommen würde, würde da kein normaler mensch reingehen.

Das weiß auch der Verleih, der nur nochmal mit der nun X-ten, und unsinnigsten aller Verfilmungen des Themas schnell ein paar Kröten abpressen will.

Das den Majors nichts neues mehr einfällt, ist ja hinlänglich bekannt...

Aber was ist der neue spiederman überhaupt?

Neuverfilmung, Prequel, Sequel, Ergänzung, nahtlose Fortsetzung, was..?

Eben, gar nichts, sondermüll für zwischendurch.

 

Extrem schade finde ich es nur, dass ihr Kinobetreiber leider Geld verdienen müsst, und euch so ein Schund angedreht wird.

Das Publikum ist satt.

IceAge wird auch nicht an die Vorgänger rankommen, mittlerweile müßten Sid&Co ja Rentner sein.. *LOL*

Bleibt noch "DN Rises"; dieser wird auch keinesfalls an Vorgänger ankommen können.

 

Das einzige was mich dieses Jahr noch mal in ein Kino ziehen wird, ist "Prometheus".

Hoffentlich hat mir bis dahin nicht jeder Bekannte schon alles erzählt (Die Foren meide ich schon), der im Ausland war, wo er schon läuft.

Und die ersten obermießen kopien tummeln sich ja auch bereits im Netz, LEIDER.

So wird wahrhaft der einzig vielversprechende Film dieses Jahr (und einer meiner persönlch seit Jahren am sehnlichsten erwateten), dazu noch von einem eher selten gewordenen Genre und einem guten Regisseur, zerstört.

Da kann man sagen, der Verleih ist Geisteskrank, ihn bei uns erst im August starten zu lassen.

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Amazing Spider Man ist ein Film welcher Bild und Tontechnisch in einem perfekt eingerichteten Kino präsentiert werden muss.

Es wäre sehr interresant wenn einige Kinobetreiber welche in diesem Forum als Mitglied registriert sind ihre Kinos vorstellen würden.

 

Mit freundlichem Gruss Peter Parker.

http://images.wikia.com/hasbroheroes/images/a/a1/Spiderman_news.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende des Jahres kommt dann auch noch was lumi... ;)

 

allein schon weil der neue spidey in 3D gedreht wurde (und das auch noch mit vergleichbarer Technik wie beim Hobbit, nur nicht in HFR) und nicht konvertiert, ist ein Grund den mal anzuschauen.

Ich hab mich nicht weiter informiert über den Film, denke aber dass das ein Neustart ist. Wie bei Batman. Da hat das ja auch funktioniert, 3-mal schon.

 

Aber natürlich bin ich auch schwer dafür, dass wieder neues aus Hollywood kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte leider selbst den Film noch nicht sehen. Läuft schlechter als snowwhite und der ist ja schon was älter.

 

..und es sind seit Do. 3 Besucher eingeschlafen mit der Begründung, dass er mehr Handlung hat als die anderen Spiderman (gemeint ist wohl: weniger Action)

 

Das läßt nichts gutes hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazing Spiderman ...

 

Wer von Euch spielt den Spinnenmann in 35mm und tastet den Ton Digital ab?

 

In einem befreundeten Kino hatte man in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Ton bei aktuellen Filmen (also auch in der Sneak).

Aussetzer, die trotz eigener Überprüfung nicht vorkommen sollten. Somit wurde zwei Mal ein Techniker bestellt, der fand auch nichts.

 

Nun habe ich mir das gestern und heute auch mal angeschaut - aktuell bestehen die Probleme beim Spiderman.

 

Zwei massive Tonaussetzer, es fehlen abwechselnd einzelne und mehrere Kanäle, die CP650 schaltet wild zwischen analog und digital Ton hin und her und ist kurz davor, die weiße Fahne zu schwenken. Das Schauspiel geht jeweils gefühlt etwa eine Minute.

(erstes Mal bei der Szene, in der Spiderman den Utoknacker dingfest macht und der Motorrad-Cop dazu kommt, kurz drauf Tonaussetzer einzelner und mehrer Kanäle. Dann etwa 40 Minuten später noch mal)

 

Angeblich soll SONY hier einen "Kopierschutz" (Watermark? Siehe DCP Probleme!) eigepfuscht haben. Empfohlen wird, die Szene einfach rauszuschneiden. (wie ich das hörte, glaubte ich, ich werde nun ganz bekloppt!)

 

Das kann es doch nun auch nicht ganz sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Selbst wenn der Film zu den besten Startterminen des Jahres kommen würde, würde da kein normaler mensch reingehen. ...
Glücklicherweise haben 'normale Menschen' keine solch negative Einstellung zum Kino wie Du. Deshalb geht bei uns jeden Tag eine dreistellige Zahl 'völlig normaler Menschen' in diesen Film. Selbst am vergangenen Donnerstag haben abends noch einige wenige bei AMAZING SPIDER-MAN eine Alternative zu D gegen I gesucht. Besonders beachtlich fand ich Freitag und Samstag. Da hatten wir alles andere als typisches Kinowetter. Trotzdem gut besucht. THE AMAZING SPIDER-MAN wird morgen überragender Spitzenreiter der Kinocharts sein.

 

Bei DARK KNIGHT RISES und ICE AGE 4 wird Deine Prognose ebenso daneben liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwei massive Tonaussetzer, es fehlen abwechselnd einzelne und mehrere Kanäle, die CP650 schaltet wild zwischen analog und digital Ton hin und her und ist kurz davor, die weiße Fahne zu schwenken. Das Schauspiel geht jeweils gefühlt etwa eine Minute.

(erstes Mal bei der Szene, in der Spiderman den Utoknacker dingfest macht und der Motorrad-Cop dazu kommt, kurz drauf Tonaussetzer einzelner und mehrer Kanäle. Dann etwa 40 Minuten später noch mal)

 

Angeblich soll SONY hier einen "Kopierschutz" (Watermark? Siehe DCP Probleme!) eigepfuscht haben. Empfohlen wird, die Szene einfach rauszuschneiden. (wie ich das hörte, glaubte ich, ich werde nun ganz bekloppt!)

 

 

Kannst Du an den Stellen mal den Filmstreifen anschauen? Solche Pfuschereien gab es ja immer wieder mal. Das bisher bekannte Verfahren zwingt durch Manipulationen an der DolbyDigital Spur den Prozessor dazu, zeitweise auf Lichtton umzuschalten. Das kann man aber an diesen Stellen sehr deutlich in der DD Spur sehen, da sind typischerweise Stellen geschwärzt. Eigentlich sollte der Ton da sauber auf analog umschalten, aber je nachdem, wie die Manipulation aussieht und welcher Prozessor das ist, könnte es auch mal zu wilderen Aussetzern kommen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man deinen Post liest, kann man aber schon erkennen, dass die EM und das Wetter euch ein bißchen zugesetzt hat ;) - Wäre auch ein Wunder, wenn es in den letzten Wochen (bei den ausgelutschten Filmen) und bei dem Wetter irgendwo noch richtig viele Besucher gegeben hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man deinen Post liest, kann man aber schon erkennen, dass die EM und das Wetter euch ein bißchen zugesetzt hat ;) - Wäre auch ein Wunder, wenn es in den letzten Wochen (bei den ausgelutschten Filmen) und bei dem Wetter irgendwo noch richtig viele Besucher gegeben hätte :)

 

Nun ja, man hätte sicherheitshalber 'Ziemlich beste Freunde' spielen können. ;-)

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... IceAge wird auch nicht an die Vorgänger rankommen, mittlerweile müßten Sid&Co ja Rentner sein.. *LOL*

Bleibt noch "DN Rises"; dieser wird auch keinesfalls an Vorgänger ankommen können. ...

 

Und wieder daneben!

 

Bei uns in der nun abgelaufenen ersten Woche (ausnahmsweise Mo.-So.) hatte der 4. Teil 6% mehr Besucher und 50% mehr Umsatz als ICE AGE 3 (damals noch in 2D). Es gehen glücklicherweise noch "viele normale Menschen" ins Kino.

 

Meldung zu DARK KNIGHT RISES folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.