Zum Inhalt springen

Festplatten Batman 1 + 2 ?


marktgerecht

Empfohlene Beiträge

Also, die 35mm-Fassung des neuen Filmes wird am Mittwoch ausgeliefert.

 

...den ihr dann wohl ab Donnerstag spielt. Was dann ja bei euch passt. ( wie schön waren die Zeiten, als einfach Mi der Spediteur kam und alle Filmkopien brachte...:blush:)

 

Hey, genieße noch diese Zeiten, die wohl leider auch bei Euch nicht mehr lange anhalten werden ,und um die Dich andere 'digitalisierten', wie auch mich, in nostalgischer Hinsicht beneiden...:rolleyes:

 

Es ging aber hier eher darum, das die Kinos, die Dienstag eine Dreier-Nacht machen und ihn dann Mittwoch regulär spielen, noch keine Festplatte bekommen hatten.

DIE müssten/sollten am Montag kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, genieße noch diese Zeiten, die wohl leider auch bei Euch nicht mehr lange anhalten werden ,und um die Dich andere 'digitalisierten', wie auch mich, in nostalgischer Hinsicht beneiden...:rolleyes:

Oh ja, das mache ich jeden Tag - und das in der Hoffnung, dass sich "das Böse" :evil: noch lange von uns/mir fernhält. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anubis

 

wem tut's nicht weh? aber...

 

ich will nicht das digitale kino in den himmel loben. aber was ist konkret böse daran? weil es gewisse nicht erwerben können oder weil wir ihm ausgeliefert sind?

es hat alles vor und nachteile.

 

mir ist klar, dass es vielen das herz bluten lässt. aber lieber digital als gar nichts mehr.

 

ein interessantes gespräch mit den studios und telepool hat ergeben, dass die studios nicht mehr ihr hauptgewinn mit dem kino machen, sondern mit dem was dannach passiert.

sprich die studios sind nicht mehr voll und ganz auf die kinos angewiesen.

das hat mir viel mehr weh getan.

 

bei uns in der schweiz werden von den grossen studios keine 35mm prints von neuen filmen mehr produziert. sprich vogel friss oder stirb.

 

kino ist ein göttliches erlebniss. kino ist unser leben. auch ich vermisse die 35mm schnurrenden geräusche. wir sollten eher frohsein, dass wir es noch haben dürfen und unseren lebensunterhalt finanzieren können.

 

zu ehren der 35mm technologie habe ich in unseren säälen alles so belassen wie es war. einfach dazu ergänzt. aber sich der digitalen technik zu verweigern ist auch falsch.

 

ich denke das viele hier im vorum sind welche "nur" angestellt sind auch mit der digitalisierung ihren job verlieren. das ist hart aber auch leider die realität.

 

auch wenn viele meinen sie können das digitale verwehren oder verteufeln mit ihren reaktionen liegen leider falsch. die digitalisierung ist international gesehen schon viel zu fortgewschritten.

 

darum geniesse ich den 35mm mit sammelfilmen im privaten rahmen.

 

die meissten kunden interessiert es heutzutage nicht mal annähernd was für technik verwendet wird. hauptsache sie bekommen was führ ihr geld und sind zufireden.

 

mir ist klar, dass manchereiner nicht meiner auffassung ist, aber für das digitale zu stoppen oder auszubremsen ist es leider zu spät.

 

freundliche grüsse

 

cinemausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das mache ich jeden Tag - und das in der Hoffnung, dass sich "das Böse" :evil: noch lange in großer Entfernung zu uns/mir hält. :rolleyes:

 

Dazu muss man nicht Nostradamus sein, um zu sehen, das Die Arbeit, die du noch verrrichten darfst ( und auch wir alle gelernt und geliebt haben) auch tatsächlich bei euch, in spätestens 2 Jahren, vorbei ist..

 

Und das 'Böse' hat sich schon in Form von Handys, Navis ctc bei uns eingeschlichen. Man nennt es auch Fortschritt.

 

Und, das es unsere Branche erst nach 100 Jahre trifft (von mehr oder minder 'kleineren' Revolutionen wie Farb, oder Tonfilm usw abggesehen), ist ein Umstand, der vielen (oder auch nur dich) leicht dazu verleiten lässt, 'war schon immer so, und wird auch immer so bleiben'

 

Mein Tipp an Dich,,, (hat ja immer noch mit Batman zu tun, der hoffnungslose Retter der Welt...;-) )

 

...wenn Du ein Festangestellter bist, der vom Kino-lohn lebt, dann versuche schnellstmöglich Dich ein wenig in der 'neuen' Welt des Filmvorführens einzubringen.

Wenn Du eine Aushilfskraft auf 400 Euro.Basis bist, dann kann es Dir egal sein und Du suchst Dir einen neuen Nebenob.

 

Wenn Du aber tatsächlich ein Festangestelter bist, dann lebst Du spätestens in 2 Jahren von Hartz IV.

 

Keine Vermutung sondern Fakt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aber tatsächlich ein Festangestelter bist, dann lebst Du spätestens in 2 Jahren von Hartz IV.

 

Keine Vermutung sondern Fakt !

Und das nicht nur ich.

Die meisten der hier im Forum vertretenen Vorführer werden dann den Unterschied zu ihren jetzigen Gehältern vermutlich kaum bemerken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nicht nur ich.

Die meisten der hier im Forum vertretenen Vorführer werden dann den Unterschied zu ihren jetzigen Gehältern vermutlich kaum bemerken. :lol:

 

Das kann natürlich jeden, in jeder Branche treffen.

 

War von mir jetzt auch nicht böse gemeint, wenn ich Dich jetzt direkt angesprochen hatte.

 

Ist nur manchmal für mich schwer zu begreifen, wenn ein paar (nicht nur Du ;-)) zwar überall lesen, das eine Digitalisierung stattfindet, aber denken, das ihr Standort (und die gewohnte Arbeit) sich auch in absehbarer Zukunft, nie ändern würde.

 

Die Digitalisierung findet nicht nur statt, sondern wird wohl in 2 Jahre FLÄCHENDECKEND in Deutschland abgeschlossen sein. Auch bei Euch.

 

Und für die Vorführer, die in Kinos beschäftigt sind, die dann nicht schließen müssen (wie hoffentlich auch eueres) ergiebt sich eben ein neues Arbeitsfeld.

 

Und da gilt es eben Eigeninitiative ergreifen und vorrausschauend zu planen. Jeder Vorführer weiß ja schon ein paar Monate vorher, das seine geliebten 35mm Projektoren rausfliegen werden.

Und wer sich spätestens dann noch keine Gedanken gemacht hat, wie sein zukünftiges Arbeitsumfeld in seinem Kino aussehen wird, der bleibt wohl wirklich früher oder später auf der Strecke. (sei es parallel zu den wenigen Vorführarbeiten, noch Kasse zu machen, oder eben andere Arbeiten)

 

Das ist wirklich keine Schwarzmalerei. Aber den Job als expliziter Vorführer wird es im Normalfall und auf längerer Sicht, einfach nicht mehr geben. Und das wird jeder Kinobetreiber, und wenn er noch so ein schlechter Kaufmann ist, bemerken, das zu seiner teueren und letztendlich gezwungenen Investitionen in Sachen Digital, nur am Vorführergehalt gespart werden kann um die Kosten ein wenig zu decken.

 

Und mit diesem Wissen, muß wirklich jeder selbst sehen, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt.

 

Den Kopf in den Sand stecken, wie es mir bei Dir vorkommt (Sorry, mein Eindruck) und zu hoffen dass das 'Böse' noch so weit weg zu sein scheint, ist definitiv der schlechteste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.