Zum Inhalt springen

Festplatten Versand


mkes

Empfohlene Beiträge

Bisher klappt es auch gut.

 

Liegt aber hauptsächlich daran, das die DCP von extra beauftragte Fahrer abgeholt werden, um sie direkt zum Nachspieler zu fahren.

 

Aber wehe, wenn die Kinos sie eigenverantwortlich zum Nachspieler, per Post schicken müssten :shock1:

 

Da wird wohl Do so mancher Besucher wieder nach Hause geschickt werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Frage auch mehr in Bezug auf Virus, auch wenn bei Linux die Gefahr nicht so groß ist.

 

Hallo

 

Das mit den Viren ist zum Glück etwas zurück gegangen. Seitdem die Festplatten nicht mehr NTFS formatiert sind, steckt sie nicht mehr jeder erst mal an seinen PC und kopiert bei der Gelegenheit Ungeziefer mit drauf. Trotzdem prüfen wir Platten die zurückkommen erst gar nicht, sondern bügeln sie in einem Dublikator platt und spielen notfalls den gleichen Film noch einmal auf.

 

Die Kinoserver mounten (außer Salzgeber) Read Only, hier sind also keine Viren zu erwarten. Wenn kommen die von Vorführern (oder anderen im Kino Beschäftigten) die ihren Rechner nicht im Griff haben.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Firmwareeinstellungen/-veränderungen, damit die Platten nur RO sind?! Das ganze noch mit einem PIN schützen und schon ist die Gefahr so gut gebannt, selbst wenn sie an Windows Rechner hängen.

 

Und wer soll die ganzen Anpassungen zahlen? Die Kinos wollen es sicher nicht zahlen. Und umsonst wird das wohl niemand anpassen/ändern, wie auch immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplattenversand immer nur direkt vom DCP-Servicedienstleister zum Kino und direkt wieder zurück... ist am schnellsten, am flexibelsten, am sichersten und am preiswertesten...

 

und es gibt keine "Kopienzahl", weil jedes Kino seine individuell bespielte Kopie bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplattenversand immer nur direkt vom DCP-Servicedienstleister zum Kino und direkt wieder zurück... ist am schnellsten, am flexibelsten, am sichersten und am preiswertesten...

 

Hahahahaha....Verzeih bitte, dass ich lache.

Aber der war echt gut... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaha....Verzeih bitte, dass ich lache.

Aber der war echt gut... :lol:

 

Das habe ich ernst gemeint...

 

Was stört Dich daran, das bestellte DCP zum Wunschtermin fristgerecht und frisch bespielt und geprüft zu erhalten?

 

Ein weiterversand von Kino zu Kino bedeutet ungeprüfte Festplatten zu erhalten und die Auslieferungszeiten wachsen ins unermeßliche.

 

Außerdem ist eine Direktliferung kostengünstiger, da die Festplatte nicht so lange unterwegs ist, und die logistik einfacher gehalten werden kann.

 

Ich muß immer wieder schmunzeln, wenn ich erlebe, wie digitale Compterfiles behandelt werden, als handle es sich um kg-schwere Warenlieferungen...

 

Festplatten sind eh nur noch eine Übergangslösung auf Zeit, bis alles online ausgeliefert wird. Oder wann hast Du das letzte mal eine Festplatte mit Trailern bestellt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du "Kopienzahl"?

Ne Festplatte is keine Seife, da wird vom Benutzen nix weniger.....

Gruß

Vogel

 

Ich erlebe immer wieder, das für Filme nur eine feste Anzahl Festplatten bespielt werden. Wenn die dann alle Versand sind heißt es: "keine Kopie verfügbar"...

 

Sehr unsinnig un anachronistisch - erinnert mich ein wenig an die Idee vom "Kopienring" da steckt das Wort ja auch drinnen... Anstatt 10 Kinos zügig mit 10 DCP Festplatten zu beliefern wird eine Festplatte wie die heilige Kuh von einem zum anderen weitergereicht... :)

 

Solchen Blödsinn erlebt man auch oft bei Festivals, wenn DCP Festplatten unter extremem Zeitdruck von einem Festival zum nächsten geschickt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es so sieht, magst Du Recht haben.

Mir ging es jetzt mehr um die Logistik.

Bei "DCP - Servicedienstleister" fällt mir aber immer der Ärger ein, den wir mit einem solchen in letzter Zeit öfter haben.

Thema "Verschwundene Festplatten" , die nachweislich , wenn überhaupt, von denen verschludert wurden.

Da werden Festplatten gesucht, die z.T. schon vor über einem Jahr zurückgeschickt wurden.

Wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig angeprangert.

Wehe dem, der dann keinen schriftlichen Nachweis vorweisen kann.

 

Und die Festplatten werden nie ganz verschwinden. Für Sonderveranstaltungen und ganz kleine Starts rechnet sich der Festplattenversand eher als die Satellitenmiete.

Zumindest hab ich das mal aufgeschnappt und klang für mich nachvollziehbar. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jason-X,

 

Um mit Festplattenrückversenden keine Probleme zu haben gibt es ein ganz einfaches Mittel: Ausschließlich mit Lieferschein und Tracking Nummer rückversenden.

Dann kann man jederzeit nachweisen was wann wohin zurück ging.

Das macht jeder Internet-Shop so, und es hat sich bewährt.

 

Zu den Festplatten: Am teuersten sind heute die Express-Logistik für Versand und Rückversand, gefolgt von Kosten für Festplatten und Kopierstationen. Bei den großen Starts funktioniert die Satellitentechnik ja schon ganz passabel - bei kleinen Starts und Repertoire werden schnelle VDSL oder Kabelmodem Zugänge mittelfristig konkurrenzfähig.

 

Ich brauche heute schon für den Download eines Feature DCP nur wenige Stunden... es funktioniert gut...

 

bigframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle, daß die Verleiher die zurückerhaltenen Festplatten auf Viren prüfen, die gehen sofort wieder raus an den nächsten Kunden. Neue Visionen schickt Festplatten vorzeitig raus um so viele Kinos wie möglich mit so wenig Festplatten wie möglich zeitgemäß zu beliefern. bei uns werden die Festplatten direkt auf den Kinoserver gespielt, nicht über einen Rechner. danach zwischen den Servern untereinander. da gab's eigentlich noch nie gravierende Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle, daß die Verleiher die zurückerhaltenen Festplatten auf Viren prüfen, die gehen sofort wieder raus an den nächsten Kunden. Neue Visionen schickt Festplatten vorzeitig raus um so viele Kinos wie möglich mit so wenig Festplatten wie möglich zeitgemäß zu beliefern. bei uns werden die Festplatten direkt auf den Kinoserver gespielt, nicht über einen Rechner. danach zwischen den Servern untereinander. da gab's eigentlich noch nie gravierende Probleme.

 

Da gab es bei uns auch nie irgendwelche Probleme.

 

Aber dann einfach mal die Frage an die Runde.

 

Wer hatte denn schon einmal Schwierigkeiten mit Viren auf seinem Server, durch verseuchte DCP's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem üblichen Server wird das nur schwer möglich sein. Aber etliche Kinos schließen solche Platten ja auch an Windows Systeme an. Und als Dienstleister will man nunmal sowas nicht verantworten. Selbst die wenigen DCI Server mit Windows Unterbau werden über ihre speziellen Speicheranbindungen kaum mit Viren infiziert werden können. Aber man soll nie Nie sagen.

 

Wenn ein Dienstleister ne Platte rausschickt, sollte er auch sicher sein, dass der Inhalt okay ist. Schließlich nimmt er ja das gleiche Geld für jede Auslieferung.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.