Zum Inhalt springen

Tradeshow ab Dienstag im Kölner Cinedom Wer kommt ?


Zelluloid

Empfohlene Beiträge

Huups - Sorry,da habe ich das falsche Datum im Kopf gehabt. :blush:

Gemeint habe ich natürlich die Tradeshow im Kölner Cinedom von Dienstag dem 7.August bis Donnerstag dem 9.August.

Dabei bin ich an allen drei Tagen inclusiv "Together".

Wäre schön,wenn der eine oder andere hier aus dem Forum ein deutliches Erkennungszeichen hätte - wäre nicht übel das eine oder andere Forumsmitglied persönlich kennenzulernen.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch von Dienstag bis Donnerstag dort!!!

 

Erkennungszeichen dürfte schwer sein! Bin auf jeden Fall beim Get Together an der Theke zu finden!!!

 

LOL

 

Gruß

Sven

 

Wie wärs damit? Aber vorsicht, könnte geschützt sein.

 

logo_fvf_2010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

war heute recht kurzfristig in Köln.

Außer das es in der 7 (Love is all you need) eine astreine 5oHz-Untermalung gab, war es eine gewohnt gelungene Veranstaltung.

Gesehen:

Love is all you need - nett und seicht und was für Frauen, wenn überhupt.

Killing them softly - sinnfreies Zeitlupengeballer (Aussage eines Kollegen)

Magic Mike - auch nett, aber vor allem sieht Channing Tatum gut aus. Die Tanzszenen haben mich nicht überzeugt, die Gesichter spielten nicht mit.

Wers glaubt, wird selig - prima Idee mit manchmal richtig guten Gags. Hat mich insgesamt aber nicht umgehauen. Christian Ulmen in Bayern, das ist irgendwie wie ein Bayer in Japan. Aber die Elsner als Schwiegermutter ist super.

Heiter bis wolkig - eine für deutsche Verhältnisse überraschend leichtfüßige Komödie über Vertrauen, Liebe und Tod. Bekommt von mir 1oo%, weil es überzeugend erzählt ist. Außerdem: Jessica Schwarz machts 1A.

Savages - glaubwürdige Charaktere. Teiweise hat es sehr brutale Bilder, die sich im Kopf fortsetzen. Und ein ausgesprochen geiles Ende. Ein Stone eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gestern dort.

 

"Killing them softly" sinnlos Brutal. Ansonsten wäre der Film richtig gut gewesen, aber warum so hart? Auch fand ich die Bildqualität unter aller Kanone. Oftmals sehr unscharf und ich denke nicht, dass es als Stilmittel so gewollt war.

 

"ParaNorman". Wer soll denn so etwas sich im Kino anschauen? Der Film wird sicherlich eine FSK 12 bekommen - und dann? Wer guckt so etwas?

 

"The Cabin in the Woods". Wie kann ein solcher Film eine FSK 16 bekommen? Reinster Splatter und von wegen "unvorhersehbar". Alles zeichnet sich ab - jede Szene war vorhersehbar. Schwach in meinen Augen - da hätte ich mir besser den neuen Oliver Stone angeschaut.

 

Ansonsten eine gelungene Veranstaltung. Und das "Get Togehter" im Anschluss sehr lecker und gemütlich.

 

P.S.: wegen den Diskussionen hier im Forum bezüglich "Saallicht anmachen, wann?" Das Licht ging dort immer zu spät an - viele Leute sind einfach nur rausgestolpert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: wegen den Diskussionen hier im Forum bezüglich "Saallicht anmachen, wann?" Das Licht ging dort immer zu spät an - viele Leute sind einfach nur rausgestolpert....

 

Ging das Saallicht zu spät an oder sind die Leute zu früh rausgegangen? Wenn ich lese, das Licht ging zu spät an, dann könnte man auch verstehen, das Licht ging erst an, nachdem der Abspann schon lange zu Ende war.

Es ist schon peinlich, wenn sogar die "Fachleute" nicht mal bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging das Saallicht zu spät an oder sind die Leute zu früh rausgegangen? Wenn ich lese, das Licht ging zu spät an, dann könnte man auch verstehen, das Licht ging erst an, nachdem der Abspann schon lange zu Ende war.

Es ist schon peinlich, wenn sogar die "Fachleute" nicht mal bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben...

 

Ganz ehrlich? Das hat nichts mit "peinlich" zu tun. Was interessiert mich, wer den Knopf an Christian Ulmen`s Hemd angenäht hat? Die Abspänne werden immer länger und es steht immer mehr drin, was kaum jemanden interessiert. Ich fände es gut, wenn da wieder am Schluss stünde: "Ende"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Das hat nichts mit "peinlich" zu tun. Was interessiert mich, wer den Knopf an Christian Ulmen`s Hemd angenäht hat? Die Abspänne werden immer länger und es steht immer mehr drin, was kaum jemanden interessiert. Ich fände es gut, wenn da wieder am Schluss stünde: "Ende"!

Leider hast Du die Frage nicht richtig beantwortet. Ging das Licht jetzt wirklich zu spät an(Nach Ende des Abspanns) oder sind die Leute früher rausgegangen?

Es gibt aber auch Leute, die zwar nicht wissen wollen, wer die Kabel getragen hat u.s.w., die sich aber für manche andere Sachen interssieren. Diese Leute haben ein Recht darauf, den Abspann bis zum Schluß im Dunkeln zu sehen und nicht durch Besucher gestört werden, die es nicht wissen wollen. Ich gehe davon aus, das es bei der Tradeshow in Köln auch eine Anweisung der Verleiher ist, den Abspann bis zum Schluß im Dunkeln zu zeigen. Was ja auch vollkommen richtig ist. Das liebe ich auch bei der Berlinale!

Ansonsten gebe ich Dir Recht ,wenn Du schreibst , dass die Abspänne immer länger werden. Ich fand ich es früher auch gut, wenn am Schluß nur "Ende" stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann das Licht anging, kann ich nicht sagen - die Leute sind zu mind. 80% früher raus. Ich ebenso. Da kann man zumindest etwas Licht machen. Man darf auch nicht verlangen, dass die Leute, welchen eben nicht den Abspann sehen wollen, im dunkeln rumstoplern zu lassen. Das genzt ja fast schon an Zwang, sitzen zu bleiben.

 

Wegen dem Licht - auch bei jedem Anfang saßen die Zuschauer zu lange im Dunkeln. Da gab es mal ein Büchlein, da stand drin: "Niemals den Zuschauer um dunklen Saal sitzen lassen". Aber na ja, vielleicht ist auch dies mittlerweile überholt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sicher auch den Umständen so einer trade-show geschuldet. Zum einen will bei so einem dichten Programm niemand sämtliche Abspänne anschauen, zum anderen sind bei solchen Kopien vermutlich auch noch nicht die Credit-Offsets kommuniziert bzw. bei so vielen Vorstellungen alle korrekt programmiert. Und einzeln beaufsichtigt werden kann sowas ja personell auch nicht mehr.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sicher auch den Umständen so einer trade-show geschuldet. Zum einen will bei so einem dichten Programm niemand sämtliche Abspänne anschauen, zum anderen sind bei solchen Kopien vermutlich auch noch nicht die Credit-Offsets kommuniziert bzw. bei so vielen Vorstellungen alle korrekt programmiert. Und einzeln beaufsichtigt werden kann sowas ja personell auch nicht mehr.

 

 

- Carsten

 

OK, von dieser Seite habe ich es noch betrachtet. Hast aber sicherlich recht.

 

 

Genau ... der Hauptumstand ist das wartende Buffett, wo jeder der Erste sein will. :-)

 

Wohl der Hauptgrund.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon peinlich, wenn sogar die "Fachleute" nicht mal bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben.

 

Werbung und Abspann immer mit leicht gedimmten Saallicht zeigen.

Das sieht besser aus und keiner der Kinogäste fällt auf die Nase.

 

Während der Werbung sind viele Kinogäste noch zum Süsswarenstand unterwegs.

Während des Abspanns verlassen einige Kinogäste schon eher den Saal.

Das Saallicht sollte zu Beginn des Verleihzeichens komplett abgedunkelt werden.

Das gedimmte Saallicht sollte zu Beginn des Abspanns angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen ich war die letzen Tage auch da, ich muss sagen das Licht ging rechtzeitig an als der Abspann zu ende war :-), und vom Buffet habe ich auch noch was bekommen (und das ohne Warteschlange :-)). Was was mich aber am meisten Erschreckt, das Kinobetreiber sich wie Gäste benehmen, Füsse auf den Sitzen und den ganzen Müll im Saal liegen und stehen lassen.

Ansonsten könnten die im Cinedom mal den Boden richtig Putzen der klebte an einigen Stellen ganz schön und wen man aus dem Saal ging hörte man das klebende was an der Sohle hängengeblieben ist noch ca. 20 Schritte weiter.

Ansonsten eine gelungende Veranstaltung wie jedes Jahr, ich hatte sogar das Gefühl das mehr da waren wie letztes Jahr.

 

Meine Filmauswahl war folgende:

 

Wie beim ersten mal

To Rome with Love

Wer´s glaubt wird Selig

Heiter bis Wolkig

Looper

Love is al you need

Omamamia

Magic Mike

 

Mein Englich ist jetzt wieder ein wenig aufgefrischt :-)

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten könnten die im Cinedom mal den Boden richtig Putzen.

Der klebte an einigen Stellen ganz schön und wen man aus dem Saal ging hörte man das klebende was an der Sohle hängengeblieben ist noch ca. 20 Schritte weiter.

 

Das liegt am Bodenbelag und nicht am ungeputzten Boden.

Bei Teppichböden ist dieses klebrige Geräusch nicht zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Bodenbelag und nicht am ungeputzten Boden.

Bei Teppichböden ist dieses klebrige Geräusch nicht zu hören.

 

Also da muss ich wiedersprechen einmal war der PVC Boden am kleben und in Kino 1 lag wohl Teppichboden und der Klebte auch ganz gewaltig. Sowas kann man auch Reinigen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also da muss ich wiedersprechen einmal war der PVC Boden am kleben und in Kino 1 lag wohl Teppichboden und der Klebte auch ganz gewaltig.

Sowas kann man auch Reinigen.

Gruß

 

Bei dem Durchgangsverkehr dieses Kinos am besten komplett erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saallicht ist immer kurz nach Beginn des Abspanns leicht hochgedimmt worden. Das Gestolpere liegt eindeutig am Gedränge, bloßbloß der Erste am Büffet sein zu wollen. (Nach 'Wers glaubt, wird selig' hat eine Besucherin sogar einen doppelten Salto hingelegt)

Ich konnte es noch nie nachvollziehen: Drei Gassen für den Ansturm, und Futter im Überfluß. Aber eine Hast, als ob die Russen kommen und man kurz vorm verhungern ist.

Und ja, es waren mehr da als letztes Jahr. Bester Indikator ist eigentlich das Maybach: Nur noch vereinzelte Sitzplätze, und mit dem Stehen wurd's auch schon gemütlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere mir aufgefallene Unfälle wegen nicht hochgedimmtem Saallicht beim Abspann:

Donnerstag:Ein über 70-jähriger Besucher knallt voll auf den Boden und staucht sich Arm und Schulter.

Freitag:Eine Besucherin semmelt der Länge nach hin.Prellungen an Knie und Arm.

Erklärungen des Kinomitarbeiters:Das Saallicht kann nicht manuell hochgefahren werden-Das ist alles so auf der Festplatte von der Filmfirma eingestellt und läuft vollautomatisch... :angry:

Nach Ende der Tradeshow am Donnerstag stand ein Notarztwagen vor dem Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.