Zum Inhalt springen

Playlistenlänge


FloBo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes ist mir gerade aufgefallen, würde es nicht direkt als Problem bezeichnen aber komisch ist das schon.

Wir haben einen Dolby DSS200 als Server.

 

Bei der Playlistenerstellung ist mit folgendes Phänomen aufgefallen:

ab einer gewissen Länge der Playliste kann ich diese nicht mehr ganz nach links, also bis zum Anfang, scrollen. Immer wenn ich einen Punkt überschreite, spingt die Playliste wieder nach rechts zum Ende.

 

Lösche ich jedoch ein paar Black, etc. funktioniert die Playliste wieder ordnungsgemäß und ich kann bis nach links zum Anfang scrollen...

 

Gibt es eine Längenbeschränkung innerhalb der Playliste?

Wurden zuviele Trailer, Blacks, etc. gesetzt?

Hat jemand ähnliche Erfahrung...

 

Eine Lösung ist ja vorhanden, die Playliste in der Länge zu beschränken !!!

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich mit den Dolby-Servern null auskenne. (Aber bevor Du nun gar keine Antwort bekommst ;-) )

So ein 'ungeklärtes' Phänomen tritt auch bei hin und wieder bei Doremi auf.

 

Kann es mir schlecht denken, das es bei Dolby eine 'Beschränkung' geben soll.

 

Ich würde einfach nochmal eine komplett neue Playlist anlegen, bzw z.T. eben aus einer funktionierenden vorhandenen Playlist kopieren (Nicht die gleiche verwenden)

 

Dann einfach unter einen leicht geänderten Namen speichern (also nicht überschreiben)

 

Vielleicht klappt es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Playlistenspringen habe ich bei Dolby schon öfter gehört. Ist wohl ein Bug, der aber nicht grundsätzlich auftritt, sondern durch Neustart zu beheben sein soll - bis er wieder auftritt.

 

Was für ne Softwareversion ist auf dem DSS200?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Infos:

 

Die Software Version weiß ich gerade nicht, das letzte Update haben wir noch nicht eingespielt!

Server wurde im Mai eingerichtet.

 

Dann werde ich mal am Mittwoch, wenn keine Vorstellung ist, einen Neustart durchführen und dann mal sehen...

werde berichten.

 

Gruß und danke für die Infos

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Infos:

 

Die Software Version weiß ich gerade nicht, das letzte Update haben wir noch nicht eingespielt!

Server wurde im Mai eingerichtet.

 

Dann werde ich mal am Mittwoch, wenn keine Vorstellung ist, einen Neustart durchführen und dann mal sehen...

werde berichten.

 

Gruß und danke für die Infos

Florian

Warum dann erst einen Neustart machen.

Schaltet Ihr denn die Kiste nicht jeden Abend nach Vorstellungsschluß aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche tun das, manche tun das nicht. Der Dolby ist streng genommen garnicht dafür vorgesehen, wiederholt neugestartet oder ausgeschaltet zu werden.

 

 

In manchen Fällen liegt das an dem bekannten Mythos, dass Geräte (in diesem Fall - Netzteile oder Festplatten) bevorzugt beim Ein- oder Ausschalten kaputt gehen und deutlich länger halten, wenn man sie durchlaufen lässt. Den Stromverbrauch fürs Durchlaufen ignoriert man dann.

 

 

In größeren Kinos ist es ausserdem so, dass die Dinger ggfs. eh 4-5 Vorstellungen am Tag fahren und darüberhinaus für die Verwaltung, Aufspielen, TMS, etc. eh ständig übers Netzwerk erreichbar sein müssen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn mir jemand verrät, wie man den Dolby mittels Knopf ausschaltet, wäre ich sehr dankbar!!

 

Wir haben am Anfang den Dolby ausgeschaltet, indem wir die Sicherung ausgemacht haben!

Natürlich nur nach Rücksprache mit unserem ServicePartner.

Und eingeschaltet über Sicherung wieder an, logischerweise!

 

Doch das hat der Dolby nicht so vertragen, so dass nach einer Woche Testen, der ServicePartner nochmal vorbeikommen musste und das Ding neu aufgesetzt hat!

 

Seitdem läuft der Dolby immer durch.

Der Projektor wird natürlich ausgeschaltet!

 

Da wir von Donnerstag bis Sonntag vorführen, und unter der Woche der jeweilige Diensthabende Vorführer noch die Playliste erstellt, Trailer und Filme aufspielt, müsste man den Dolby öfter an und ausschalten!

Und das Risiko, dass er dann mal wieder hängt ist uns zu groß!!!

Daher bleibt er immer an...

 

 

Ach ja, zum eigentlichen Thema,

nach dem Neustart geht wieder alles wie gehabt!

 

Danke für die Info

:-)

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dolby hat einen Reset-Taster unter dem LED Panel. Damit erspart man sich immerhin einen 'echten' PowerCycle.

 

Im Unterschied zum Doremi gibts beim Dolby tatsächlich keine normale Möglichkeit, einen Shutdown oder Reboot mit 'sauberem' Filesystem zu machen. Normalerweise verträgt das RAID einen derben Kaltstart zwar, aber zur Gewohnheit sollte man es eben nicht machen, irgendwann gibts Ärger.

 

Wenn so ein Dolby durchläuft, sollte man ihm auch eine USV spendieren.

 

'Offiziell' Reboot oder Shutdown geht nur mit Administrator Login.

 

Hier hat jemand freundlicherweise ein halbwegs aktuelles DSS200 Installation Manual öffentlich verfügbar abgelegt:

 

http://icecodigital.com/dolby/DSS200/Dolby_Digital_Cinema_Installation_Manual_4.2.pdf

 

Wer sucht, der findet darin... ;-)

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dolby hat einen Reset-Taster unter dem LED Panel. Damit erspart man sich immerhin einen 'echten' PowerCycle.

 

Im Unterschied zum Doremi gibts beim Dolby tatsächlich keine normale Möglichkeit, einen Shutdown oder Reboot mit 'sauberem' Filesystem zu machen. Normalerweise verträgt das RAID einen derben Kaltstart zwar, aber zur Gewohnheit sollte man es eben nicht machen, irgendwann gibts Ärger.

 

Wenn so ein Dolby durchläuft, sollte man ihm auch eine USV spendieren.

 

'Offiziell' Reboot oder Shutdown geht nur mit Administrator Login.

 

Hier hat jemand freundlicherweise ein halbwegs aktuelles DSS200 Installation Manual öffentlich verfügbar abgelegt:

 

http://icecodigital.com/dolby/DSS200/Dolby_Digital_Cinema_Installation_Manual_4.2.pdf

 

Wer sucht, der findet darin... ;-)

 

- Carsten

 

Der Reset Taster ist ein ein/aus Schalter (So wie Stecker ziehen) also nicht zu empfehlen. Meiene 5 Dolbys werden alle 1 bis 2 Wochen rebootet und zwar über Strg+Alt+F4 zur Konsole und anschließend Strg+Alt+Entf neustarten. (Die Dolbys fahren sauber runter und starten direkt neu)

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Reset-Taster ist nix anderes als ein hartes Abschalten.

 

Aber von der Konsole aus reboot/shutdown doch auch nur via Admin-Login, oder?

 

- Carsten

 

Direkt aus dem Shoplayer raus ohne irgend ein Login. Im Showplayer bin ich wenn überhaupt als Manager eingelogt.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Admin Rechte braucht man nicht,

bin mit "Strg+Alt+F1" zur Konsole und dann mit "Strg+Alt+Entf" den reboot/Neustart ausgeführt.

Es gibt keine Bestätigung oder Abfrage, Neustart wird direkt ausgeführt.

Anmeldung mit Username/Admin/etc. und Passwort ist nicht notwendig.

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann das denn? Ist das cool? Da kann ja jeder im Vorübergehen mal eben ohne jede Abfrage die Kiste abschießen?

 

Klar, das geht über Stromkabel, Reset-Taster und verschiedene andere Möglichkeiten auch, aber direkt an der Tastatur finde ich das ziemlich derbe, viele der anderen Möglichkeiten sind in der Regel physikalisch/räumlich einschränkbar. Das war früher mal anders, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hängts jetzt tatsächlich nur noch am vorher verwendeten Login.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.