Zum Inhalt springen

Das merkt doch sowieso niemand !!!!!


E VII b

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich muss auch einmal wieder eine ganz dumme Bemerkung los lassen:

 

Ihr macht Euch in Euren Beiträgen - und das nicht nur in dieser Kategorie - immer so richtig selbst, gegenseitig und auch die Filmvertriebe und Kopierwerke fertig, wenn es um die Tonfilmwiedergabe und deren Qualität geht.

 

Einmal ganz abgesehen von den ganzen Fachbegriffen wie DTS, SRD, Dolby u.s.w., die ich sowieso nicht kenne, frage ich Euch nun einmal - und seid dabei ganz ehrlich: Glaubt Ihr wirklich, dass auch nur ein Besucher etwas merkt, wenn da auch nur einer von Euren ganzen Lautsprechern weniger dudelt? Die Leute wollen doch den Film sehen und den Dialog dazu hören. Ich denke, die wenigsten wissen dabei um die Bedeutung von DTS ... etwas. Wenn der Ton in Ordnung und gut verständlich ist, die Bildwiedergabe ebenfalls, dann werden die Zuschauer doch sicherlich auch zufrieden sein, oder?

 

Ich mag mich ja auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, ich muss auch einmal wieder eine ganz dumme Bemerkung los lassen:

Hallo,

so "dumm" ist die Bemerkung sicher nicht. :D

Ihr macht Euch in Euren Beiträgen - und das nicht nur in dieser Kategorie - immer so richtig selbst, gegenseitig und auch die Filmvertriebe und Kopierwerke fertig, wenn es um die Tonfilmwiedergabe und deren Qualität geht.:

Liegt möglicherweise daran, daß niemand sich in einen Saal setzen kann und mit 100%-iger Sicherheit sagen kann, welches Format aktuell läuft.

Abgesehen, wenn bei EX oder ES der rückwärtige Surroundkanal fehlt, bzw. der Surroundkanal mono ist oder es eine SDDS Installation mit fünf Frontkanälen ist.

Einmal ganz abgesehen von den ganzen Fachbegriffen wie DTS, SRD, Dolby u.s.w., die ich sowieso nicht kenne, frage ich Euch nun einmal - und seid dabei ganz ehrlich: Glaubt Ihr wirklich, dass auch nur ein Besucher etwas merkt, wenn da auch nur einer von Euren ganzen Lautsprechern weniger dudelt?

Oh, es gibt ein paar Leute, die jeden Fehler bemerken, davon haben einige wenige wirklich Ahnung und ein gutes Gehör, andere, die, die 15 Hi-Fi Zeitschriften abonniert haben, zuhause eine 5.1 Anlage zum sagenhaften Preis von 199,- Euro stehen haben und sich über deren unsauberen Bollerbässe freuen und in einem Mono-Kino steif und fest darauf bestehen, daß der linke Frontkanal fehlen würde!

Die Leute wollen doch den Film sehen und den Dialog dazu hören. Ich denke, die wenigsten wissen dabei um die Bedeutung von DTS ... etwas. Wenn der Ton in Ordnung und gut verständlich ist, die Bildwiedergabe ebenfalls, dann werden die Zuschauer doch sicherlich auch zufrieden sein, oder?

Ich mag mich ja auch täuschen.

Gibt es natürlich auch, das ist jedoch sehr filmabhängig.

Aber es herrscht auch eine seltsame Beschwerdekultur in unserem Lande,

man führt die allerletzten Schrottkopien vor, niemand beschwert sich, ein kleiner Mangel, und die Zuschauer steigen auf die Barrikaden.

Hat möglw. etwas mit Homöopathie zu tuen. :D :shock: :) :shock: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E VII b!

 

Ich denke, wenn über die Digitaltonsysteme im Kino und gerade jetzt im Speziellen über dts diskutiert wird geht es in erster Linie darum, ob der digitale Kinoton überhaupt funktioniert und nicht in erster Linie um die Qualität.

 

Sicher gibt es auch Leute die meinen SR.D klingt so wie Mittelwelle, ein Telefongespräch oder schlechter als der Monolichtton von 1950.

 

Das Problem von SR.D aber auch von SDDS ist vor allem, daß diese Systeme große Probleme beim Abspielen eines schlechten oder verschlissenen Prints machen können und das tw. dann leider auch tun.

 

Und da hat dts _klar_ die Nase vorne. Denn dort ist wie bekannt der Ton nicht auf der Filmkopie, sondern auf CD's gespeichert die mithilfe einer Synch-Spur mit den externen CD-Rom Laufwerken synchron wiedergegeben werden.

 

Vielleicht hört man (oder das Kinopublikum) keinen Unterschied zwischen den Digitalformaten, aber ganz sicher hört und merkt man ob das Tonsystem stabil und einwandfrei läuft oder eben nicht.

 

Ich habe schon oft in einer Kinovorstellung gesessen wo der Ton dauernd zwischen digital und analog hin- und hergesprungen ist, weils wiedermal mit SR.D nicht geklappt hat oder wo der Ton instabil gelaufen ist und sich eigenartig ungleichmäßig angehört hat (bei SDDS).

 

Bei dts habe ich derartiges noch nie erlebt, womit für mich das beste Kinotonsystem eindeutig dts ist.

 

Wenn man den Kinos jetzt gleichzeitig schlechte Prints liefert und zeitgleich die dts-CDs nicht mehr zur Verfügung stellt dann erweist man sich einen Bärendienst, da mit Sicherheit der eine oder andere Besucher durch ein instabiles Tonerlebnis mit einem _weniger_ an Kinoabenden quittiert.

 

Ich würde bei einem instabilen Digitalton sofort auf SR zurückschalten, denn es lenkt nichts mehr vom Film ab und offenbart einen Mangel wie eine "verrücktgewordene" Digitalspur.

 

Und auf nichts reagiert das Kinopublikum verärgerter wie auf einen Mangel, den man noch durch die teuren Kinotickets mitfinanziert zu haben glaubt.

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo E VII b,

 

tja, man könnte meinen du triffst den nagel auf den kopf!

tonempfinden ist wirklich rein subjektiv und wie T-J schon richtig bemerkt hat, es ist NIEMAND in der lage im saal das zur zeit hörbare tonsystem, in diesem falle SRD / DTS zu erkennen.

 

...es ist von mir schon einige male bemerkt worden- daher verkneife ich mir weitere statements.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem schön ne Alternative zu haben. Ich erinner mich noch gut an unsere Kopie von "Whale Rider", ein toller Film und über das Bild konnte man nicht meckern aber die SRD Spur hörte sich einfach komisch an und leierte, es blieb nur den Film in SR zu spielen. Bei dem Film mag das gehen der lebt von den Dialogen und der Story. Aber wenn man diese Anspruchslosen Popcornfilme wo Story ein Fremdwort ist da muss es "wummern" :roll: Ob das nun SRD oder dts ist mag bei ner guten Kopie egal sein, aber spätestens als Nachspieler freut man sich über dts... 8) Von dem Fakt das viele Kinos an Digitalton anscheinend nur dts installiert haben und nun ziemlich in die Röhre gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ganz abgesehen von den ganzen Fachbegriffen wie DTS, SRD, Dolby u.s.w., die ich sowieso nicht kenne, frage ich Euch nun einmal - und seid dabei ganz ehrlich: Glaubt Ihr wirklich, dass auch nur ein Besucher etwas merkt, wenn da auch nur einer von Euren ganzen Lautsprechern weniger dudelt?

 

Also ich als Besucher muss dich eindeutig verbessern ! Auch wenn der Besucher die Begriffe nicht kennt (ich kenne sie natürlich) So hörst du einen eindeutigen unterschied bei den Meisten Filmen ! Bestes beispiel war bei letztens im Kino HDR Triple ! Da ist es jedem aufgefallen das Teil 1 und Teil 3 "nur" Dolby Digital war ! Teil 2 Jedoch DTS !

 

 

Die Leute wollen doch den Film sehen und den Dialog dazu hören. Ich denke, die wenigsten wissen dabei um die Bedeutung von DTS ... etwas. Wenn der Ton in Ordnung und gut verständlich ist, die Bildwiedergabe ebenfalls, dann werden die Zuschauer doch sicherlich auch zufrieden sein, oder?

 

Glaubst du die Leute gehen in Herr der Ringe, Star Wars oder Spiderman wegen dem Dialog !? Nein ! 90% wollen Kino "erleben" also den nahezu Perfekten Sound und ein ordentlich großes Bild haben ! Dazu geht man ins Kino ! Den Rest kann man leider ja auch zu Hause haben ! Eine ausnahme sind so "randgruppen" Filme wie Mystic Rivers die nicht auf effekte setzen (anm. hab den Film nicht gesehen ist nur ein Beispiel).

Nur solche Filme findest du leider selten in Kinos ! Meistens in irgendwelchen Sondervorstellungen.

 

Ich mag mich ja auch täuschen.

 

Ja du täuscht dich, mehr Leute als du denkst hören nen Unterschied ! Auch wenn viele nicht wissen woran es liegt ! Bis ich mich mal mit Kino und der Technik befasst habe, habe ich immer nur gedacht, "das ja mal wieder scheiße heute, war beim letzten Film aber besser der Ton". Tja und in welchem Format der bessere Ton war muss ich hier ja wohl nicht schreiben oder !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nappi

 

Du magst ja schon richtig liegen mit Deiner Behauptung, dass die Besucher "Kino erleben" wollen.

 

Ich selber kenne aus meiner Vorführerzeit nur Sechs-Kanal-Magnetton (70 mm) un den herkömmlichen Mono-Lichtton.

Es mag daher von mir schon sehr vermessen sein, hier überhaupt meinen Mund aufzumachen, zumal ich selber noch nicht einmal ein DVD-Gerät besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö vermessen ist es nicht :D Nur ich denke halt das es nun mal zur Zeit so ist das sich Kino unterscheiden muss ! 5.1 , 6.1 , 7.1 (letzteres is eh betrug) kann man auch Tonmäßig zu Hause haben (mit dem nötigen kleingeld und wer hat das schon...) Desshalb muss sich Kino absetzen !

Und den Besten Ton Qualitatib hat man bei DTS ! Ich hörs immer raus obs DTS oder DD ist ! Und ich finde DTS gehört auch in Deutsche Kinos liebe Herren von WB !

 

Dann nochwas ihr habt mal überlegt warum die Schweizer fast immer DTS haben (wenns vorliegt) ganz einfach , in der Schweiz werden 3 Sprachen gesprochen oder !? Da is DTS die einfachste version ne andere Sprache wiederzugeben oder !? So könnte ich mir das vorstellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist leider die weit verbreitete Haltung, wegen derer

das Kino den Bach 'runter geht.

 

Der Zuschauer wird das natuerlich nicht aktiv feststellen, dass der

Ton schlecht ist. Er wird nicht rausgehen, und dann mit seinen Freunden

diskutieren "der Subwoofer hatte einen Schlag weg, die Hoehen klirrten

und der Sourround war falsch eingemessen". Er wird sich nicht

beschweren. Er wird aber auch nicht beeindruckt sein. Und da liegt das

Problem, denn die einzige Trumpfkarte, die das Kino noch hat, ist

die ueberwaeltigende (moegliche) Bild- und Tonqualitaet. Findet er die

nicht vor, wird er einfach nicht mehr kommen, denn zuhause winkt ja

die DVD und die Heimkino-Surroundanlage, mit THX-Plakette.

 

Entsprechend ausgeruestete Kinos (was leider sehr selten ist) zeigen, dass es moeglich ist, den Zuschauer vom Hocker zu reissen

und auch zum Wiederkommen zu bewegen. Kuerzlich in einer Vorstellung gesehen, die anwesenden Zuschauer grinsten ueber beide Ohren ob der

wackelnden Sitze. Boeten alle Kinos diese Qualitaet, die Raubkopierer

koennten zu einem grossen Teil einpacken, da niemand diese Tonqualitaet

zuhause hinbekommt.

 

Leider sind viele Kinos immer noch Filmabspielstellen, und bieten nicht

die ueberwaeltigende Praesentation, die eigentlich moeglich waere. Ton

wie aus den 60er Jahren ist heute nicht mehr zeitgemaess. Da hilft

es auch nichts, wenn die Tonsysteme digital sind, denn minderwertige

und zu wenige Boxen koennen den Ton immer noch zunichte machen.

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

 

Am Knacksen zwischen den Akten (oder wie nennt man das wenn das nächste Filmband kommt!?) In jedem Kino in dem ich war habe ich das gehört auch wenns gaaanz leise war ! Und DTS hat das nun mal nicht !

 

@ Marc

Naja das Kino in das ich gehe hatte lange Zeit THX (also damit werbung gemacht) Doch seit es THX auf so gut wie allem gibt haben sie das nicht mehr verlängert, sprich sie haben immernoch die gleiche anlage in dem betreffenden Saal aber dürfen keine Werbung mehr damit machen ! Finde ich auch voll in Ordnung ! THX verliert immer mehr an wert ! Schaut euch dochmal PC Speaker an ! 2.1 mit THX Zertifikat ! LACHHAFT ! Nach dem motto "Warum ins Kino, THX hab ich auch zu Hause" !

 

THX is schön und auch gut aber ne gute Dolby oder DTS anlage ohne THX is auch nicht zu verachten !

 

Und ich habe es früher so gemacht wie Marc beschreibt ! War der Ton scheisse bin ich in das Betreffende Kino gegangen ! Nur durch interesse meinerseits an "Kino" und dem Kinobetreiber gehe ich wieder ins Kino ! Eine kleine Führung durch das Kino mit Ton demonstration hat mich überzeugt das es NICHT am Kino lag ! Sondern meist an den Filmen bzw. Tonspuren/Formaten liegt ! Seit dem bin ich wieder verdammt oft im Kino !

 

Auch wenns schwer ist auch die Kino sollten aufklärungsarbeit leisten ! Weil für den scheiss der Verleiher könnt ihr ja nix ! Man muss den Kunden überzeugen das, das Kino "Perfekt" eingerichtet/stellt ist ! Dann klappts auch mit den Besuchern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klärt mich doch bitte einmal auf:

 

Soweit ich es hier verstanden habe, wird bei DTS der Ton von einer synchron abspielenden Musik-CD eingespeist.

So schön, so gut. Aber was passiert, im Falle eines Filmriss, wenn nicht mehr reparable Stellen aus dem Film entnommen werden müssen.

Dann dürfte doch die Asynchronität zwischen Bild und Ton wohl vorprogrammiert sein, oder? Das hat doch schon in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts mit synchron laufenden Grammophonplatten - trotz mechanischer Kopplung am Projektorkopf - nicht funktioniert.

 

Auch ist mir beim Betrachten der zahlreichen Bilder in den Gallerien aufgefallen, dass die neuzeitlichen Tonabtastsysteme an den unterschiedlichsten Stellen im Filmlauf angebracht werden.

Zu Lichttonzeiten war es ja so, dass der Ton räumlich auf dem Material dem jeweiligen Bild um genau 20 Filmbilder "voraus eilte", woraus sich auch die örtliche Anbringungen der Tonlampen, Tonschwungbahnen und Photozellen am Projektorkopf ergab. Ist das heutzutage anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Filmriss passiert äußerst selten. Die unreparablen Stellen sind auch ziemlich kurz. Auf dem Film ist eine dts Spur die laufend eingelesen wird und die wiedergabe der CD wird vom Computer entsprechend reguliert. Es tritt also keine Asynchronität durch die Cds auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Besucher muss dich eindeutig verbessern ! Auch wenn der Besucher die Begriffe nicht kennt (ich kenne sie natürlich) So hörst du einen eindeutigen unterschied bei den Meisten Filmen ! Bestes beispiel war bei letztens im Kino HDR Triple ! Da ist es jedem aufgefallen das Teil 1 und Teil 3 "nur" Dolby Digital war ! Teil 2 Jedoch DTS !

 

Am Knacksen zwischen den Akten (oder wie nennt man das wenn das nächste Filmband kommt!?) In jedem Kino in dem ich war habe ich das gehört auch wenns gaaanz leise war ! Und DTS hat das nun mal nicht !

 

Und ansonsten? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Filmriss passiert äußerst selten. Die unreparablen Stellen sind auch ziemlich kurz. Auf dem Film ist eine dts Spur die laufend eingelesen wird und die wiedergabe der CD wird vom Computer entsprechend reguliert. Es tritt also keine Asynchronität durch die Cds auf.

 

Stimmt. Selbst wenn 20 Minuten Film fehlen sollten springt die CD eben um 20 Minuten weiter. Als man das System 1992 vorgeschlagen hat, waren die Studiobosse skeptisch was die hier bereits angesprochenen Punkte angeht. Aber man konnte die Zuverlässigkeit diese Low-Cost Systems ohne Probleme und großen Aufwand demonstrieren und für lange Zeit war es aufgrund der sehr niedrigen Kosten auch der Marktführer unter den Digitalverfahren. Um die 5000 Dollar kostete 1993 ein dts Prozessor und die Leseeinheit war wesentlich günstiger als bei der Konkurrenz. SDDS verlangte 13.500 und Dolby sogar 20.000 Dollar für die Umstellung auf Digital...

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc

 

Bei dem angesprochenen HDR Triple hat die DTD Spur einen deutlich besseren Klang gehabt ! Woran das liegt ?! Techniker bin ich noch keiner ! Sie war irgendwie Dynamischer was den Klang angeht !

 

Kann auch an einer möglicher weise anderen Lautstärkeeinstellung zwischen DD und dts Dekoder gelegen haben. Nur 3 DB machen schon eine Menge aus und Jeder denkt sofort, daß das der Unterschied ist.

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer top eingemessenen anlage hört NIEMAND den unterschied zwischen SRD und DTS, selbst bei stinknormalem SR kann es schon schwierig sein.

 

bei solchen versuchen haben sich schon sehr viele die finger (ohren) verbrannt, weil sie meinten das gras wachsen zu hören...

versucht´s selber und straft mich lügen :!: :!: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Techniker hat mir mal gesagt, man höre den Unterschied zwischen DD und DTS wohl heraus. Man solle doch mal eine gleiche Szene in DD und DTS schauen und dabei die Frontkanäle ausschalten, so dass man nur die Surrounds hört. Da werde der Unterschied zwischen DD und DTS schnell erkannt und DD schneide ziemlich übel ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Techniker hat mir mal gesagt, man höre den Unterschied zwischen DD und DTS wohl herau. Man solle doch mal eine gleiche Szene in DD und DTS schauen und dabei die Frontkanäle ausschalten, so dass man nur die Surrounds hört. Da werde der Unterschied zwischen DD und DTS schnell erkannt und DD schneide ziemlich übel ab!

 

Dies ist durch die Art des Bit-Budgetings bei SRD durchaus möglich. Nur welchen Sinn soll so ein Vergleich haben? Wenn bei praxisnahen Vergleich kein Unterschied zu hören ist, dann ist dies Entscheidend.

Und da gibt es halt keinen Unterschied zwischen SRD, DTS & SDDS. selbst 8-Kanal SDDS dürfte von den meisten kaum erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer top eingemessenen anlage hört NIEMAND den unterschied zwischen SRD und DTS, selbst bei stinknormalem SR kann es schon schwierig sein.

 

bei solchen versuchen haben sich schon sehr viele die finger (ohren) verbrannt, weil sie meinten das gras wachsen zu hören...

versucht´s selber und straft mich lügen :!: :!: :!:

 

Hallo Leute, glaubt den Mann, er weiß wovon er spricht :D:D:D

 

Weder geht jemand hin uns schaltet im aktuellen Betrieb irgendwelche Teile der Surroundanlage aus (es sei denn jemand steckt einen Staubsauger ein wo er nicht hingehört, kleiner Insider).

Noch hat der normale Verbraucher das nötige Equipment um den Unterschied visuell sichtbar zu machen.

IMO kann der Zuschauer höchstens einen "Vergleich" machen, zwischen dem Sound im Kino und einer eventuell zu Hause vorhandenen Surroundanlage (wahrscheinlich die 250 ? Variante aus dem Aldi).

Dabei kann es dann zu Haarsträubenden Aussagen Seitens des Kundens kommen wie etwa "Während des ganzen Films 3 Effekte aus den hinteren Lautsprechern" (HdR 3).

 

Also nochmal, der Verbraucher (und die meisten Spezialisten) ist nicht in der Lage einen Unterschied mit eigenen Ohren festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne niemanden der SRD und dts auseinanderhalten kann.

Der Grund für unsere Unzufriedenheit liegt eher darin, daß man dts, obwohl vorhanden, nicht spielen kann, weil man keine cd hat.

Und wenn einzelne Boxen kaputt sind, und dadurch ein oder mehrere Kanäle ausfallen, ist es eben besonders ärgerlich.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer top eingemessenen anlage hört NIEMAND den unterschied zwischen SRD und DTS, selbst bei stinknormalem SR kann es schon schwierig sein.

 

bei solchen versuchen haben sich schon sehr viele die finger (ohren) verbrannt, weil sie meinten das gras wachsen zu hören...

versucht´s selber und straft mich lügen :!: :!: :!:

 

 

ich denke, manfred hat da völlig recht und man kann den besuchern da auch manchen bären aufbinden und sie glauben es einen. ich habe mal einen saaltausch wegen der besseren tonanlage begründet - in einem saal eben dts und habe aber nur dolby sr gespielt und die besucher kamen nach dem film und schwärmten von dem guten und tollen sound - also ergebnis: ein gut eingemessener saal und anlage sind einfach a und o eines kinos :!: :!: :!:

 

@ nappi: auch du wirst da deine schwierigkeiten haben irgendeinen unterschied zu hören. wenn nicht, dann gehörst du eben zu den menschen, die ein besonders gutes und empfindliches gehör haben - solltest dann als klavierstimmer arbeiten :wink: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E VIIb,

 

also DTS ist keine Musik CD. Das ist ja genau das was die Büroleute von der Verleiherseite auch glauben und darum denken sie, dass man den deutschen Ton mit einem CD-Player von der DTS-CD abnehmen könnte. Die DTS-CD ist aber eine CD-ROM (eine reine Daten-CD) die nur mit der dazu gehörigen Hardware ausgelesen werden kann. Auf dem Film ist eine Timecodespur aufgezeichnet und dieser Zeitcode wird mit dem auf der CD-Rom verglichen. Wiedergegeben wird dann immer der Ton der zu dem entsprechenden Bild gehört.

Das die Lesegeräte an den unterschiedlichsten Stellen des Projektors montiert sind und trotzdem funktionieren liegt daran, dass mann entsprechend des Abstandes zum Bildfenster eine passende Verzögerung einstellt.

 

Gruß FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nappi: auch du wirst da deine schwierigkeiten haben irgendeinen unterschied zu hören. wenn nicht, dann gehörst du eben zu den menschen, die ein besonders gutes und empfindliches gehör haben - solltest dann als klavierstimmer arbeiten :wink: :lol

 

So ein mist.... ich wusste schon immer das ich den Beruf verfehlen werde aber bevor du mich in die nähe eines Klavieres bekommst liefert Warner zu jedem Film die DTS CD von anfang an mit ! :lol:

Aber ob ihrs nun glaubt oder nicht dann bin ich einer der Wenigen ders hört. Ich gehe nun mal hautsächlich wegen dem Ton ins Kino (Bild muss natürlich auch scharf sein) und da fällt mir sowas eben auf ! Ich frage meistens nach dem Film nen bekannten der im Kino arbeitet welches Format es war (vorher sage ich ihm was ich denke) und bei 9 von 10 Filmen stimmts ! Da kann ich ja nix für ! Am einfachsten is Warne das is eh nur Dolby in den meisten fällen ! Danke Warner :itchy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.