Zum Inhalt springen

Reservierungssysteme


Harold Chasen

Empfohlene Beiträge

Wir haben noch Rollenkarten und kein Kassensystem. Werden wir auch nicht ändern weil wir es als Open Air nicht brauchen. Sitzplatzgenaue Reservierung ist auch kein Thema. Derzeit haben wir einen Anrufbeantworter für Reservierungswünsche. Welche Systeme zur telefonischen Kartenreservierung nutzt Ihr die UNABHÄNGIG von Kassensoftware arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um die Telefonische Kartenreservierung geht, dann gibts ja nur die Lösung mit AB.

Oder wie willst du es sonst erledigen? Vollzeitkraft mit schreibblock in der Hand und Bestuhlungsplan?

Frei nach dem Motto "A13 ist besetzt, aber C12 noch nicht, wie wärs damit?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ne kleine PHP Seite basteln die das erledigt :)

Oh, aber bitte von jemandem, der Ahnung davon hat. Wenn ich mir angucke, was ne Gruppe von FH-Wirtschaftsinformatik-Studenten als Jahresprojekt für uns verbrochen hat und dafür auch noch "gut" bewertet wurde... da hätten wir die Daten unserer Kunden auch gleich öffentlich auf die Homepage schreiben können^^. SQL- und Codeinjections sind gerade in PHP wahnsinnig schnell gemacht, wenn man nicht weiß, was man da tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstelle ist eine frei konfigurierbare automatische Kartenreservierung mit Sprachsteuerung, a la Compeso nur eben ohne Compeso ;-) . Wir brauchen auch KEINE sitzplatzgenaue Reservierung. Danke, ans Internet haben wir natürlich auch bereits gedacht. Ich poste hier allerdings nicht ohne Grund dass wir auch eine telefonische Kartenreservierung brauchen. Und dafür bin ich auf der Suche nach einer Lösing ohne AB und auf den Block schreiben. Genau so machen wir es nämlich derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstelle ist eine frei konfigurierbare automatische Kartenreservierung mit Sprachsteuerung, a la Compeso nur eben ohne Compeso ;-) . Wir brauchen auch KEINE sitzplatzgenaue Reservierung. Danke, ans Internet haben wir natürlich auch bereits gedacht. Ich poste hier allerdings nicht ohne Grund dass wir auch eine telefonische Kartenreservierung brauchen. Und dafür bin ich auf der Suche nach einer Lösing ohne AB und auf den Block schreiben. Genau so machen wir es nämlich derzeit.

 

Was stellst Du Dir denn konkret vor, wie das funktionieren soll?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ansatz her sehr aufwendig, vor dem Hintergrund dessen, dass ihr gar kein Kassensystem betreibt. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann betreibt Flintec das als Dienstleister, und als Kunde kriegt man lediglich ne eigene 01805 zugeteilt und kommuniziert 'irgendwie' den Spielplan an das Flintec System.

 

Möglicherweise ist der Betrieb des Systems dann schon durch die Einnahmen aus der 01805 Nummer bezahlt.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kunden eventuell zögerlich sind, eine 01805 anzurufen, respektive dann gezielt andere Wege suchen, das Kino telefonisch zu erreichen.

 

Läuft bei Euch da derartig viel an Reservierungen auf, dass das nicht mehr in 2-3 Minuten vor der Vorstellung konventionell zu regeln ist?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass wir an manchen Abenden nicht 2-3 Minuten sondern bis zu einer Stunde den Anrufbeantworter abhören. Wir haben hier Handlungsbedarf.

 

 

Vom Ansatz her sehr aufwendig, vor dem Hintergrund dessen, dass ihr gar kein Kassensystem betreibt. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann betreibt Flintec das als Dienstleister, und als Kunde kriegt man lediglich ne eigene 01805 zugeteilt und kommuniziert 'irgendwie' den Spielplan an das Flintec System.

 

Möglicherweise ist der Betrieb des Systems dann schon durch die Einnahmen aus der 01805 Nummer bezahlt.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kunden eventuell zögerlich sind, eine 01805 anzurufen, respektive dann gezielt andere Wege suchen, das Kino telefonisch zu erreichen.

 

Läuft bei Euch da derartig viel an Reservierungen auf, dass das nicht mehr in 2-3 Minuten vor der Vorstellung konventionell zu regeln ist?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem letzten cinemaxx besuch (im raschplatz hannover ansonsten gehe ich ins utopia in langenhagen) war ich doch sehr enttäuscht dass man sich keinen sitzplatz online reservieren konnte. was bringt es mir, wenn ich dann zwar ein besitzer von einer reservierten karte bin, ich aber den sitzplatz nicht bestimmen kann. das ganze ist doch dann total sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns, open air, ist sitzplatzgenaue reservierung weder möglich noch gefragt. es geht an den relevanten tagen vielmehr darum dass sich die gäste tickets sichern um überhaupt reinzukommen. und da hier dann teilweise, wie bspw. letzte woche, ein eklatantes reservierungsaufkommen da ist müssen wir handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns, open air, ist sitzplatzgenaue reservierung weder möglich noch gefragt. es geht an den relevanten tagen vielmehr darum dass sich die gäste tickets sichern um überhaupt reinzukommen. und da hier dann teilweise, wie bspw. letzte woche, ein eklatantes reservierungsaufkommen da ist müssen wir handeln.

 

Mal bei Flintec angerufen?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.