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WEST - TK


D21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei EBAY unter der Nummer 3073465028 wird ein Projektor angeboten, der in der Beschreibung folgendermaßen klassifiziert wird:

".....ist KEIN Ostprodukt, sondern solide Westfertigung aus Österreich....."

Die abgebildete Maschine kommt IMHO keinesfalls an unsere geliebte TK 35 'ran. (Fotos genau anschauen!) Die hat eher Ähnlichkeit mit der KN 17. Was meint Ihr? Gab es was besseres, als die (außerordentlich robuste - ich spreche aus Erfahrung!) TK 35?

Die "TK-Hasser" möchten sich bitte zurückhalten..*gg*

Viele Grüße

D21

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Sacht mal könnt ihr nicht am Thema dranbleiben oder was ist hier los !

 

Das Thema war "West TK" und da ging es nicht um irgendwelche Drogen!

 

So was!

 

Schreibt euch gefälligst 'ne persönliche E-Mail wo ihr so was aus- diskutieren könnt.

 

Thema verfehlt - 5 - setzen.

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Hallo,

 

sehr wahrscheinlich frühe KN 13, aus ca 1950...

... einen der meisten nachgebauten Portables der Welt.

Wird noch neu angeboten, z.B. aus Indien.

Benutzbar oder nicht, mag der potetielle Käufer entscheiden.

 

Grüße:

 

Stefan

 

das ding is hässlich, aber es hat was, und günstig isses auch noch, hmmmmmmm

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Hallo,

ich glaube Stefan hat jetzt SDDS als Droge entdeckt.

Gruß FH99

 

:D

 

Oder es sind Pillen um von der Droge bzw. Sucht SDDS wegzukommen... :wink:

 

mfG

Christian Mueller

 

Warscheinlich, sieht ja aus wie Psychopharmaka... War gestern in einem SDDS-HPS 4000-Referenzkino in Berlin-Wedding, da erzählten mir die Hausbefugten, daß jede Kopie in SDDS nach vier Wochen auf allen ihrer modernsten Kinotonmaschinchen (Serie E) nach vier Wochen "tot" ist: abgerieben und auf analog umschaltend.

Gab's bei TK 35 und KN 17 nicht: primitiv, billig - aber betriebsicher.

 

Ick gloob, die Pille oben schluck' ick ooch ... :lickout:

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War gestern in einem SDDS-HPS 4000-Referenzkino in Berlin-Wedding, da erzählten mir die Hausbefugten, daß jede Kopie in SDDS nach vier Wochen auf allen ihrer modernsten Kinotonmaschinchen (Serie E) nach vier Wochen "tot" ist: abgerieben und auf analog umschaltend.

Gab's bei TK 35 und KN 17 nicht: primitiv, billig - aber betriebsicher.

 

Ick gloob, die Pille oben schluck' ick ooch ... :lickout:

 

Und? Konntet ihr erörtern was die falsch machen ? ;-)

 

Gruß

Guido

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Leider nicht. Vielleicht meinte man, das könnte die Kopienqualität sein (die ist jedoch im Eastman-Printmaterial die immergleiche betreffs Emulsionsabrieb).

Projektoren sind auch fast neu und Delrin-Kufen bekanntlich materialschonend.

Somit wieder einmal ein Argument gegen optische Tonspuren im Langzeiteinsatz ... (da war selbst der geschmähte Magnetton ja abriebfester bei korrekter Behandlung).

Daher wohl die obigen "Pillen" bei SDDS, DD usw.?

 

Alles nicht das Kino der Zukunft, sondern m.E. nur noch eine Groteske...

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.....Projektoren sind auch fast neu und Delrin-Kufen bekanntlich materialschonend......

 

Ich habe neulich überprüft, ob die von Kinoton gerade wieder ins Programm genommenen Novotex Druckbänder gegenüber den Delrin Druckbändern einen höheren Abrieb und damit auch eine schnellere Verschlechterung der Digitaltonspur haben. Der Versuch lief über 6 Stunden mit einer 3m Endlosschleife, auf zwei mit neuen Druckbändern und Kufen versehenen FP30E´s. Zumindest die SRD Spur, die mit einer Fehlerrate von 2-3 startete, lief nach dem Test "nur" noch stabil auf 3. Es war also kein Unterschied zwischen den beiden Druckbändern in diesem zugegebenermassen "groben" Test zu sehen.

Einziger Vorteil von Novotex: Die Druckbänder schmelzen bei 5 und 7 kw nicht dahin.

 

Gruß Guido

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habe selber mit den delrin kufen nur die besten ergebnisse- kann es schon seit ewigkeiten nicht nachvollziehen was man manchmal so liest- aber ok, jeder hat halt seine eigenen erfahrungen mit dem einen oder anderen material gemacht.

 

schwierigkeiten mit leseraten- die wie schon ein anderer so passend bemerkt hat, auch andere gründe haben kann, kenne ich nicht. kufendruck und sauberkeit ist natürlich das A und O bei diesen problemen :!:

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Hallo,

 

die DD und SDDS Daten auf den Bildstrich ist gut, geht aber nur bei BW. Bei CS sollte dann eine so gewaltige Datenreduktion nötig werden, dass der Ton auch nicht mehr abspielbar wäre. Also bleibt alles so wie es ist.

 

Gruß FH99

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bei wegfall der analogspur könnte man zu einem anderen seitenverhältniss greifen- und somit wäre das problem der datenreduktion (fast) gelöst...aber wer würde sich damit noch beschäftigen, wo alles in richtung digitaler projektion läuft....

finden wir uns damit ab, das der 35mm kinefilm irgendwann in naher zukunft langsam verschwinden wird :?

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bei wegfall der analogspur könnte man zu einem anderen seitenverhältniss greifen- und somit wäre das problem der datenreduktion (fast) gelöst...aber wer würde sich damit noch beschäftigen, wo alles in richtung digitaler projektion läuft....

finden wir uns damit ab, das der 35mm kinefilm irgendwann in naher zukunft langsam verschwinden wird :?

 

Oder man einfach mal generell dts auf großer Basis und bei JEDEM Film, jedem Kino zur Verfügung stellt. ERST DANN ist man auf der absolut sicheren Seite, daß auch alles klappt. Eine korrekt kopierte Timecodespur sollte sowieso eine Selbstverständlichkeit sein.

 

mfG

Christian Mueller

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Hallo d21 , wenn ich mir das teil auf den fotos einmal anschaue, möchte ich sagen das wahre ist das teil scheinbar nicht. hier kann man bei geschlossener maschine nicht einmal die schärfe ziehen, und irgendwie fehlt da was am filmkanal, vor dem bildfenster. oder wurde bei der original westmaschine ( aus österreich) der film von der ersten zahnrolle bis zum bildfensterkanal in einer losen schleife gelegt, und dann die eigentümliche pilotlichtlampe, oben am gehäuse, hier kann man wohl garnicht den bildstand über den klappspiegel prüfen. also tauschen möchte ich da gegen meine ost tk eigentlich nicht

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