Zum Inhalt springen

Rückversand Neue Visionen


kinomania

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben gerade unseren letzten Film von "Neue Visionen" gespielt. € 15,- für einen Festplattenrückversand ist definitiv zuviel. Für €15 schicke ich fast 4 Stück. Die Damen am Telefon läßt sich auf keine Diskusion ein. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die € 15,- wirklich bezahle, ich hab ja nichts bestellt und auch keine Wahlmöglichkeit. So wichtig ist der Verleih nun auch nicht und dann lassen wir es mit Filmen von Neue Visionen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,

also ich weiß nicht warum Du da lange mit der "Dame" diskutierst ? Es ist Deine Sache, wie die Kopie transportiert wird. Wenn die Kopie nach Berlin zum Verleih soll, dann schick sie doch, so Du keinen Spedi mehr hat, mit einem preiswerteren Kurierdienst dort hin. Als "besonderen Service" kannst Du dann der Dame die ID-Nr. zur Info mitteilen. Wegen des Transportes einen Film nicht zu spielen wäre Quatsch. Ob der Verleih "wichtig" ist ? Manchmal haben auch diese Verleiher ein glückliches Händchen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben ab nächster Woche auch einen 35 mm Film von Neue Visionen bis jetzt unser erster Film von denen.

 

Aber haben stolze Preise sogar die Filmlieferung muß das Kino zahlen :blush:

 

bin mal beim Rückversand gespannt dürfen wir sicher auch selber zahlen... Hermes verlangt 6,50€ dafür... :blush:

 

Fracht: 19,50 € :ph34r:

 

Reklame: 8,--€ :rolleyes:

 

Filmmiete:43,70% bei einem Film der schon älter als 3 Monate ist wundert mich das ein bischen... :unsure:

 

Lieferung der Film : TNT :shoot3:

 

Zettl der bei der Abrechnung dabei war:

 

 

Die Abholung unserer 35 mm Kopien erfolgt, falls nicht ausdrücklich anders abgesprochen, am ersten Werktag nach Abspiel tagsüber durch die Firma TNT.

Wir werden die Abholung spätestens am letzten Spieltag mit ihnen tele. absprechen und einen Abholzeitraum vereinbaren.Dieser muß mindestens zwei Stunden betragen.

 

Bitte füllen sie keine Versandscheine aus. Die Transportaufträge werden durch uns bei der Firma TNT veranlasst,die Frachtpapiere bringt der Kurierfahrer selbst mit.(In Ausnahmefällen werden diese auch erst in der TNT-Niederlassung erstellt, wenn die Kopie dort eintrifft).Bitte entfernen sie alle alten Versandscheine von der Filmkopie und streichen sie alle Strichcodes durch.Außerdem schnüren sie bitte die Filmkopie fest.

 

Bitte stellen sie die Filmkopie im vereinbarten Zeitraum für die Abholung durch TNT bereit und achten sie darauf, dass keine Verwechslungsgefahr unsere Kopien mit anderen besteht.

 

Bei Rückfragen hinsichtlich des Transports wenden sie sich bitte auschließlich an uns.

 

In der Hoffnug auf gute Zusammenarbeit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

 

Die Abholung unserer 35 mm Kopien erfolgt, falls nicht ausdrücklich anders abgesprochen, am ersten Werktag nach Abspiel tagsüber durch die Firma TNT.

Wir werden die Abholung spätestens am letzten Spieltag mit ihnen tele. absprechen und einen Abholzeitraum vereinbaren.Dieser muß mindestens zwei Stunden betragen.

 

Bitte füllen sie keine Versandscheine aus. Die Transportaufträge werden durch uns bei der Firma TNT veranlasst,die Frachtpapiere bringt der Kurierfahrer selbst mit.(In Ausnahmefällen werden diese auch erst in der TNT-Niederlassung erstellt, wenn die Kopie dort eintrifft).Bitte entfernen sie alle alten Versandscheine von der Filmkopie und streichen sie alle Strichcodes durch.Außerdem schnüren sie bitte die Filmkopie fest.

 

Bitte stellen sie die Filmkopie im vereinbarten Zeitraum für die Abholung durch TNT bereit und achten sie darauf, dass keine Verwechslungsgefahr unsere Kopien mit anderen besteht.

 

Bei Rückfragen hinsichtlich des Transports wenden sie sich bitte auschließlich an uns.

 

In der Hoffnug auf gute Zusammenarbeit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber haben stolze Preise sogar die Filmlieferung muß das Kino zahlen :blush:

bin mal beim Rückversand gespannt dürfen wir sicher auch selber zahlen... Hermes verlangt 6,50€ dafür... :blush:

Fracht: 19,50 € :ph34r:

Reklame: 8,--€ :rolleyes:

 

Die berechnete Fracht auf der TB bezieht sich auf den Rückversand. Deswegen ja der deutliche Hinweis wg. der Frachtpapiere usw.

Den Hinversand bezahlt selbstverständlich der Verleih, wie allgemein üblich.

Mit TNT habe ich persönlich nur die besten Erfahrungen gemacht. Mich ruft sogar vor jedem Versand der Fahrer an, und stimmt die Uhrzeiten ab. Versuch das mal bei Hermes...

Und die Nebenkosten von Fracht und Reklame sind zusammen auch nicht höher als bei anderen Verleihern.

 

Ein Prozentsatz von 43,1% bei Ersteinsätzen ist bei kleineren Verleihern nicht unüblich, da sich hier die Auswertung wegen der geringeren Kopienzahl über einen längeren Zeitraum erstreckt als bei Blockbustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Da Neue Visionen den Rückversand bei TNT beauftragt erhält NV logischerweise auch die Rechnung und gibt diese dann ans Kino weiter. NV unterhält ein eigenes Kopienlager und arbeitet daher nicht mit den üblichen Verdächtigen wie CineLogistic zusammen. Bisher hat mit NV immer alles reibungslos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Film kam gerade bei mir mit TNT an, kurz mit dem Fahrer gesprochen er arbeitet 260 Std im Monat zu 1100€ Netto :blush: ich sag nur armer Teufel Stdlohn von 4,23€ :blink:

Er meinte er ist über 50 und hat eine künstliche Hüfte wer soll ihn noch einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.