Zum Inhalt springen

Heimkinofreak geht in ein RICHTIGES Kino !!


tornadofilm

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich ein Kinoerlebnis der "besonderen Art". meines Sohnes wegen(6 Jahre) in "die Geiservilla" mit E. Murphy. der Film an sich eher geistiger Dünschiss, auch nicht besonders gruselig. Im letzten erhaltenen Kino unseres Ortes

Name editiert, Henri
. 15 Uhr Vorstellung, beginnt 15:10 mit 30 Minuten Werbung für 7 zahlende Besucher, natürlich im "Pupskino" 8 Meter Leinwand 150 Zuschauer. setzen uns in die letzte Reihe, guter blick in den bwr. kasch ist gleich auf cs auf, Werbung läuft in bw (Lichtton, knack, knack, nach jedem Trailer, jeder Klebe) und einen Vorhang haben die glaube ich gar nicht, oder er war schon von Anfang auf. DieSitze voll versifft, das Bild ein Traum in grau, und der Ton bestenfalls sr, Mittenverständlichkeit geht im Saalgeräusch( 7 Zuschauer) fast unter.

Schaue mir das bwr Fenster an, krank denke ich, voll versifft und dann noch jede menge Finger drauf. der "Einleger" war nach dem Prog. start nicht mehr gesehen. überhaupt gab es scheinbar im ganzen Kino, 4 Säle nur 3 Mitarbeiter. die Kassentante, die Popkorntante und den einleger. kein Problem bei laufender Vorführung die Säle zu wechseln oder gar umsonst reinzukommen. der bwr genau neben dem Saaleingang stand die ganze Zeit halb offen, wodurch man die Kinoton prima durch die Saalpendeltür hören konnte, und wenn ich gewollt hätte, das Vorprogramm, falsch, Werbung, auf dem Extrateller wäre meines gewesen. Frage, warum klebt der nicht die Werbung an den Hauptfilm, paar Meter schwarz mit einer Markierung dazwischen, damit sich das Rekti schwenkt, oder ist das noch nicht möglich? Dann könnte der Einleger seinen zweiten Gang in den bwr sparen. Frage, ist das heute allgemein gängiger Alltag in den Spielstätten???

 

Danke für Eure Antworten, tornadofilm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das gängiger Alltag ist, ich hoffe nein wenn mir auch ein paar Details bekannt vorkommen, nein bei uns ist es nicht versifft und Bild und Ton laufen so wie es sich gehört.

Aber auch bei uns arbeiten zur Nachmittagsvorstellung nur 3 Leute bei 4 Sälen. Die handvoll Leute hat man von der Kasse halbwegs im Griff. Das die Werbung auf einem extra Ring ist ist auch bei uns üblich. Wir spielen teils 3-4 verschienden Filme an einem Tag im Saal und bekommen eben nicht 16 mal die benötigte Werbung um diese überall vorkleben zu können. Wenn in einem Saal nur ein Film läuft wird die Werbung ganz klar vorgeklebt! :)

 

PS: Die Tür zum BWR gehört natürlich zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kino ist nicht nur eine geldmaschine oder ein job sondern auch verantwortung und dienstleistung am kunden. es kommt immer drauf an was man aus den möglichkeiten macht. das spürt der kunde auch und quittiert eine gelungene vorstellung mit einem weiteren besuch. stimmen die leistungen nicht sieht man den kunden nie wieder. vor allem in einer grossstadt. viele leute der branche halten den kunden für so dumm den unterschied zwischen schlechtem film und einer fehlleistung an dem die vorführer schuld tragen nicht zu erkennen. wir denken in eine andere richtung. wird der kunde durch andere kunden gestört muss sofort eingegriffen und massiv durchgegriffen werden. vor allem jugendliche glauben sich mit einer einfachen kinokarte das recht erkauft zu haben sich über sämtliche regeln und ungeschriebene gesetze hinwegsetzen zu können. hier müssen klare grenzen gezogen und deutlich aufgezeigt werden. es herrscht auf der anderen hand nirgens eine so gute stimmung wie in einem disneyfilm wo kinder mit ihren eltern anwesend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, ist das heute allgemein gängiger Alltag in den Spielstätten???

 

....In besseren Häusern finden in unregelmäßigen Abständen unangekündigte Qualitätschecks statt. 8)

 

mache ich regelmäßig- merkt keiner der mitarbeiter...so sollte es auch sein um mängel abstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbekannte Kontrollen - der eigenen Mitarbeiter - sind was schönes. Da sieht man mal, was manche für Müll machen, wenn keiner da ist der für Ordnung sorgt.

 

Wir haben Werbung vor dem Film. Wenn mehr als ein Film pro Saal nicht auf Ring, sondern als Spulenprogramm vor HF.

 

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin allerdings der Meinung, dass hier in unserer Nähe wesentlich besser geworden ist in den letzten beiden Jahren. Habe ein bestimmtes Multiplex zwei Jahre gemieden, da immer verdreckt, unfreundliches Personal usw... Nun habe ich letzte Woche Underworld in besagtem Kino angesehen, siehe da, Freitag Abend 23 Uhr...Kassen waren besetzt, keine lange Wartezeit bei Getränkekauf, da viele Theken geöffnet und blitzsauber, megafreundliche Mitarbeiter. Bild und Sound waren auch echt klasse, angenehme Lautstärke, knacikige Bässe...

So muss es sein... scheint wohl der neue Theaterleiter einiges geändert zu haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.