Zum Inhalt springen

Der Zauberer von Oz (1939) in 3-D


RaKna

Empfohlene Beiträge

Folgendes habe ich hier gelesen:

http://www.areadvd.de/news/2012/10/03/warner-plant-weitere-klassiker-auf-blu-ray-disc-und-der-von-zauberer-von-oz-in-3d/

 

Warner plant weitere Klassiker auf Blu-ray Disc und “Der von Zauberer von Oz” in 3D

03.10.2012 (Karsten Serck)

 

Warner hat in den USA für 2013 weitere Film-Klassiker auf Blu-ray Disc

sowie eine 3D-Konvertierung des Klassikers "Der Zauberer von Oz" angekündigt.

Diese soll im September oder Oktober 2013 als Blu-ray 3D veröffentlicht werden.

Nachdem Warner zuletzt mit "Zorn der Titanen" bewiesen hatte, dass auch 3D-Konvertierungen

durchaus gut aussehen können, darf man gespannt sein, wie das Ergebnis bei einem so alten

Film ausfallen wird.

 

 

Das muß doch nun NICHT wirklich sein!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen sie vielleicht noch das Bild erweitern auf Cinemascopeformat und die Musiktitel mit Technorhythmen unterlegen?

 

Solange der Film nicht mit einer neuen Synchronisation und DCI Sound vergewaltigt wird ist das doch einigermassen in Ordnung.

 

 

Auf 720p schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein gewisser Herr Knopp

koloriert gerade sämtliche

Filmdokumente des 1.Weltkriegs.

Beschneidung für die Breitglotze

inbegriffen. Damit es heutigen

"Sehgewohnheiten" entspricht und

der Zuschauer besseren Zugang hat.

Ich sage nur "ältester Farbfilm

entdeckt".

;)

MfG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund dürften die Urheberrechtsgesetze der USA sein. Wenn man 'erhebliche' Veränderungen am Werk (oder so) macht, dann kan man die für nochmals je 2x27 Jahre bekommen. So weit mein Wissenstand. Ted Turner hat das wohl vor vielen Jahren mit den ganze SW-Filmen machen wollen, die kolorieren, die SW Kopien vom Markt kaufen und die farbigen neu vermarkten. Was daraus geworden ist?

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

"Der Zauberer von Oz" feiert Jubiläum in 3D

 

Warner hat den Filmklassiker "Der Zauberer von Oz icon_video.png" zum 75. Jubiläum in 3D konvertieren lassen. Wie Warner Bros. mitteilt, wird das Ergebnis in Nordamerika ab 30. September zunächst in IMAX-Kinos, ab 1. Oktober auch auf Blu-ray 3D zu sehen sein. "In dieser neuen 3D-Version wird der Film noch einmal Geschichte machen - sowohl bei alten als auch künftigen Fans", sagte Jeff Baker, EVP und GM Theatrical Catalog bei Warner Bros. Home Entertainment. Wann das Fantasymärchen mit Judy Garland hierzulande als Jubiläumsedition erscheint, steht noch nicht fest. Die jetzt bekannt gegebenen Ausstattungsmerkmale der US-Version können sich aber sehen lassen. Die fünf Discs umfassende "75. Anniversary Collector's Edition" kommt mit DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D sowie UltraViolet-Code und bringt als Bonus neben bereits veröffentlichten Extras die neue Dokumentation "The Making of The Wonderful Wizard of Oz" mit. Der Edition liegen zudem Sammlerstücke wie ein Pin-Set, eine Karte von Oz und ein 48-seitiges Buch bei. Neben der Collector's Edition erscheinen drei weitere Produktvarianten: ein Blu-ray-3D-Set mit zwei Discs, eine einzelne Standard-Blu-ray und eine Doppel-DVD.

 

http://www.mediabiz.de/film/news/der-zauberer-von-oz-feiert-jubilaeum-in-3d/333931

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stells mir ja auch sehr "grausam" vor...weil einfach die geprägte Erinnerung an diesen schönen Film nun total verändert wird.

Muss man 3D haben bei diesem Film, was soll es bringen...sieht man dann MEHR ???? Oder ist es mal wieder NUR das Geschäft

mit dem Geld -> alle kaufen und nachher ärgert man sich über dieses Machwerk.

 

Schon bei der damaligen Kolorierung der alten Laurel&Hardy Filme konnte ich schon kotzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt mal ganz ketzerisch sein: wie wäre es, wenn man auch die alten Meister auf 3D konvertiert? Ich denke dabei an Gemälde von Van Gogh oder Monet usw. Sind doch alle viel zu flach ;-) . Oder warum nicht gleich auch dieses schöne Forum in 3D umbauen? Das gäbe dann so manchem Beitrag endlich etwas mehr Tiefe :roll:

 

Für mich persönlich ist die 3D-Konvertierung einer der schlimmsten Auswüchse der Profitgier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt mal ganz ketzerisch sein: wie wäre es, wenn man auch die alten Meister auf 3D konvertiert? Ich denke dabei an Gemälde von Van Gogh oder Monet usw. Sind doch alle viel zu flach ;-) . Oder warum nicht gleich auch dieses schöne Forum in 3D umbauen? Das gäbe dann so manchem Beitrag endlich etwas mehr Tiefe :roll:

 

Für mich persönlich ist die 3D-Konvertierung einer der schlimmsten Auswüchse der Profitgier

 

Wenn Warner die Einnahmen verwendet um sich Filmen wie Greed oder Raintree County zuzuwenden wäre mir das egal - ich muss mir so etwas ja nicht angucken ;-)

Leider bin ich nicht so sicher, dass dies wirklich der gedachte Fluss der Einnahmen sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich sehe schon die Schlagzeile "Der Zauberer von OZ - Jetzt schmilzt die Hexe viel realistischer"

 

Erinnert mich ein wenig an Gremlins 2: .............. Um 20 Uhr auf Clamp Cable TV.... Erleben Sie Casablanca jetzt in Farbe und mit glücklichen Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein gewisser Herr Knopp

koloriert gerade sämtliche

Filmdokumente des 1.Weltkriegs.

Beschneidung für die Breitglotze

inbegriffen. Damit es heutigen

"Sehgewohnheiten" entspricht und

der Zuschauer besseren Zugang hat.

Ich sage nur "ältester Farbfilm

entdeckt".

;)

MfG

Dieter

 

Fürchterlich. Wobei man die Farbe ja zumindest auf den meisten Displays wieder entfernen kann aber was ist mit den abgeschnittenen Bildteilen? Die sind natürlich für immer weg.

Ich sag es mal so: Wenn es das nachher auch mit dem restaurierten Originalbildformat und Originalfarbe als Blu-ray gibt wäre das OK für mich aber wenn es nur noch diese Versionen gibt wäre das schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.