Zum Inhalt springen

Skyfall - der neue Bond Song...


carstenk

  

36 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Na gut, warten wir mal ab. Offenbar ist das Veröffentlichungsdatum am heutigen Tage ja ganz bewusst gewählt: Vor fünfzig Jahren, am 5. Oktober 1962, hatte der erste Bond (DR. NO) Premiere. Und holla, reiner Zufall, die erste Beatles-Single (LOVE ME DO) kam auf den Markt. - Was von beiden hat nun nachhaltiger gewirkt?

 

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/50-jahre-agent-007-james-bond-oder-ornament-und-verbrechen-11913695.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt eine dynamische Wendung, das Ganze bleibt matt und depressiv wie nach einer verflossenen Liebe - daher auch nur eine minimale Intervallkonfiguration, die sich quasi im Kreise dreht.

 

Die Titelsongs von Mainstreamfilmen waren immer Schlager und nie "Kunst". Unter den Schlagern gibt es wiederum Ohrwürmer und langweilige Bettvorleger: der langweiligste aller Zeiten: TITANIC.

 

Und die Grenze zum Pathos oder auch zum Kitsch war immer hauchdünn.

 

Wenn nun bereits ein QUANTUM TROST, worauf @TK Chris anspielt, nirgendwo mehr Saft, sondern nur sinnlose Hektik verbreitet, dann kann man auch von "Schlaftablette" sprechen.

 

Wo das rhythmisch avancierter, asynkopischer und konvulsivischer war, zeigt das Beispiel (des nicht besondern gut gemachten Films) LIVE AND LET DIE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nette Idee, das Ganze wieder etwas retro klingen zu lassen.

Ansonsten ist es sehr einfach gestrickt und nervt bei der Länge

ab der zweiten Hälfte. Also definitiv am Angfang besser und später dann

ständig nerviges "Skyfall" und viel zu überladen, keine Dynamik.

 

schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau das glaube ich nicht. Er gefällt der Mehrzahl der Hörer nicht,

den vielen Meldungen im Netz nach. Auch hier stellt sich ein solches

Ergebnis heraus. Da ich zu einem großen Teil mit Musik mein Geld verdiene,

erlaube ich mir dem Song einen geringen musikalischen Anspruch zu unterstellen.

Die Komposition startet vielversprechend und entpuppt sich zum Ende hin

als nervig... wie kann Adele nur so etwas passieren? Ich bin überfragt... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielgruppe für Bond mit Daniel Craig? <Meld!> Wobei mir <hüstel> ja auch Die another day von Madonna gefallen hat.

 

(was ist eigentlich asynkopisch?)

Glaube damit, dass bei einer Schwerpunktverschiebung zwischen Rhythmus und Metrum die Synkope als Stilmittel des Songs nicht richtig durchdrang - und asynkopisch verhallt.

Die Frau singt, als sei sie gerade aus dem Tiefschlaf erwacht: geringstmöglicher musikalischer Anspruch, wie der Kollege schon meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Film springt ja so unmotiviert zwischen grün- und gelbstichigen Szenen hin und her - und die absaufenden Schatten der Dämmerungsaufnahmen zeigen sich fast ohne Zeichnung. ...

 

Danke! Jetzt weiß ich, dass das Publikum den Film lieben wird. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

Nun, als ich zum ersten Mal die ersten Takte dieses Songs hörte, dachte ich..."Huch...".., dass ist ja glatt etwas retro, so bissl wie "You only live twice" von Nancy, oder gar, etwas weit hergeholt, "Goldfinger" von Shirley..

Nach einer Minute Sterbenslangeweile ohne Steigerung, und weiteren drei Min. lustlosem Gestöhne ist es mir allerdings vergangen.

Kein Vergleich, und nein, das hängt auch nicht zufällig damit zusammen, dass ich das gewabere von dieser hoffnungsvoll überschätzten Adele grundsätzlich nicht mag.

Und nein, auch "Another Way..." hat mir richtig gut gefallen, so wie fast alle Bond-Songs und titel.

Auch die oft gescholtenen der 80er mag ich sehr, vor allem Sheena Easton.

 

Aber dieser Song hat nun bei mir Platz zwei, nach dem meiner Meinung nach schlechtesten Song aller Zeiten bei Bond, "Diamonds are forever" (JA, trotz ebenfalls Shirley).

 

Nun, hoffen wir, dass der Film wenigstens besser ist.

Es keine Wackel- und Schnellschnittorgie gibt.

Und mal wieder richtige Farben, ja, das wäre was.

Weniger Videolook, wäre auch toll.

Am Craig etc. hätte ich ja nichts auszusetzen, er macht sein Ding wirklich gut, meiner Meinung nach, naja...

Auch wenn es nie mehr so wird, wie früher.

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neue Film springt ja so unmotiviert zwischen grün- und gelbstichigen Szenen hin und her - und die absaufenden Schatten der Dämmerungsaufnahmen zeigen sich fast ohne Zeichnung.Was ist denn los mit dem Prunkstück der Nation - Arri Alexa?

Das liegt definitiv nicht an der Alexa, sondern eher an der Farbkorrektur die anscheinend so gewolt ist.

Technisch gesehen gibt es bei der Alexa kein 100% Weiß und auch ein 0% Schwarz, da im Log-C Format diese Werte nicht existieren. Somit hat ein ausgebranntes Highlight immer ein leichten Grauwert und das Schwarz ist etwas milchig.

Da der neue Bond aber zum größten Teil in ArriRaw gedreht wurde ist für jedes Pixel die volle Helligkeitsinformation mit 12bit(4096 Abstufungen) vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.