Zum Inhalt springen

Nächster Notfall


buzzdee

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauche einen schnellen Rat zu etwas, das wahrscheinlich normalerweise sehr lange dauert. Und zwar ist bei uns ein Projektor offensichtlich verschoben (leider ist er nur so halbwegs fest geschraubt und hat einiges an Spiel) Zu allem Überfluss läuft die projektion über zwei Spiegel, die ebenfalls verstellt zu sein scheinen. Ich habe etwa eineinhalb Stunden Zeit ;:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Putzfrau den BWR aufgeräumt? :ph34r:

 

Ein solcher Aufbau mit Spiegeln, hat mir schon mehrere schlaflose Nächte bereitet...

Am besten die Vorstellung - falls wichtig - in einen anderen Saal verlegen & irgendwas ausfallen lassen, wo sowieso nix los ist.

 

Ich würde versuchen, die Spiegel zunächst möglichst parallel zueinander zu stellen, CS Grundoptik oder gleiche Brennweite + ggf. Testfilmschleife in den Projektor, dann nach vorne & hinten schieben, bis die Höhe passt.

Dann den Projektor hinten anheben und versuchen, das Bild zu zentrieren.

 

Bis du wieder ein Bild ohne Trapez-artige Verzerrungen hast, kannst du ruhig die ganze Nacht einplanen, aber evtl. bekommst du es zumindest soweit hin, dass du die kommende Vorstellung spielen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft ein BW-Film, der ist spielbar, habe ein leichtes Trapez und unten einen kleinen Schatten in der Ecke. Zwischen dem Film und dem nächsten habe ich ein wenig Zeit, da werde ich mal ganz fix CS spielbar machen, so Gott will. Zur Not bleibt tatsächlich nur, einen Film ausfallen zu lassen. Leider sind alle im Moment ziemlichgut besucht....Vielen Dank für die Antwor, das wird eine lange Nacht....

 

 

 

Hat die Putzfrau den BWR aufgeräumt? :ph34r:

 

Ein solcher Aufbau mit Spiegeln, hat mir schon mehrere schlaflose Nächte bereitet...

Am besten die Vorstellung - falls wichtig - in einen anderen Saal verlegen & irgendwas ausfallen lassen, wo sowieso nix los ist.

 

Ich würde versuchen, die Spiegel zunächst möglichst parallel zueinander zu stellen, CS Grundoptik oder gleiche Brennweite + ggf. Testfilmschleife in den Projektor, dann nach vorne & hinten schieben, bis die Höhe passt.

Dann den Projektor hinten anheben und versuchen, das Bild zu zentrieren.

 

Bis du wieder ein Bild ohne Trapez-artige Verzerrungen hast, kannst du ruhig die ganze Nacht einplanen, aber evtl. bekommst du es zumindest soweit hin, dass du die kommende Vorstellung spielen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir projezieren auch in zwei Kinos über Spiegel, einen haben wir bei der Digitalisierung verstellt weil wir dachten da könnten wir das noch besser einstellen....ich sag dir...wir fassen die Spiegel nie wieder an!!!!! Also überlegs dir gut bevor du da was machst. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten die das Bild beeinflusst?

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in die einzige Möglichkeit ist, dass der Projektor und ein Spiegel verstellt wurden. Ein Spiegel ist vielleicht noch in seiner ursprünglichen Position. Der Projektor steht auf Holzklötchen und Bierdeckeln, die völlig ölgetränkt sind.....

 

 

Wir projezieren auch in zwei Kinos über Spiegel, einen haben wir bei der Digitalisierung verstellt weil wir dachten da könnten wir das noch besser einstellen....ich sag dir...wir fassen die Spiegel nie wieder an!!!!! Also überlegs dir gut bevor du da was machst. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten die das Bild beeinflusst?

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so haben wir es gestern gemacht, allerdings nicht mit hammer sondern muskelkraft. daher jetzt auch der muskelkater :-) es sieht schon gut aus, ist aber noch verbesserungsfähig. ich habe aber beschlossen, dass wir das ganze die tage mal richtig machen, also den projektor (Bauer B11 mit Kinoton-Lampenhaus) von diesen unsäglichen durchgeweichten Bierdeckeln heben, neu einrichten und im Boden verankern. Ich hab keine Lust, dass wir so eine Situation nochmal kriegen.

 

 

 

Mach doch bitte mal ein Foto davon und poste es hier ;)

 

Zum Problem: mit einem Hammer leicht unten am Fuss des Projektors klopfen bis es passt,ein Kollege sollte dir dabei helfen, in Form von Ansagen ob besser oder schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sowas lese..Projektor auf aufgeweichten Bierdeckeln..

was macht ihr, wenn sich der Film mal verhakt und den Projektor umwirft..

 

 

 

 

so haben wir es gestern gemacht, allerdings nicht mit hammer sondern muskelkraft. daher jetzt auch der muskelkater :-) es sieht schon gut aus, ist aber noch verbesserungsfähig. ich habe aber beschlossen, dass wir das ganze die tage mal richtig machen, also den projektor (Bauer B11 mit Kinoton-Lampenhaus) von diesen unsäglichen durchgeweichten Bierdeckeln heben, neu einrichten und im Boden verankern. Ich hab keine Lust, dass wir so eine Situation nochmal kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.