Zum Inhalt springen

Ehefrauen oder Partner und 35mm


Kossmo

Empfohlene Beiträge

mal abgesehen von denen die hier sind und die 35mm als Job im Kino als Vorführer haben.

Die die es als Hobby haben, frage ich mich wie es Euch wohl geht mit Euren Frauen.

 

akzeptieren Sie es ? fahren Sie mit Euch auf Filmbörsen ?

 

Fahren Sie mit, wenn mal in 400 Km Entfernung ein Projektor zu verkaufen ist ?

Freuen Sie sich mit Dir, wenn Du z.zb einen Film ergattert hast,den Du schon lange gesucht hast?

 

wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, dann hast Du die perfekte Frau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Kossmo,

 

nette Umfrage, bei der ich alles mit einem aufrichtigen "JA" beantworten kann. Ich wurde sogar von ihr schon mal angemeckert, weil ich das Angebot eines alten Bauer B8-Kopfes ausgeschlagen habe.

Und wenn wir mal 35mm-mässig beim "Einkaufen" sind, muss ich sie meist noch bremsen, da sie in cineastischer Hinsicht jeglicher Couleur noch ungehemmter zu Werke geht, als ich. Einige hier

haben sie schon kennengelernt und werden dies bestätigen.

 

 

Und jetzt setze ich noch einen drauf: Neben unserem Bett steht eine betriebsbereite FP30 auf Rollen. Wohlgemerkt – auf der Seite meiner Frau.

 

Ich bin auf weitere Beiträge gespannt :-).

 

In dieser Hinsicht zufriedene Grüße

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Kossmo,

 

nette Umfrage, bei der ich alles mit einem aufrichtigen "JA" beantworten kann. Ich wurde sogar von ihr schon mal angemeckert, weil ich das Angebot eines alten Bauer B8-Kopfes ausgeschlagen habe.

Und wenn wir mal 35mm-mässig beim "Einkaufen" sind, muss ich sie meist noch bremsen, da sie in cineastischer Hinsicht jeglicher Couleur noch ungehemmter zu Werke geht, als ich. Einige hier

haben sie schon kennengelernt und werden dies bestätigen.

 

 

Und jetzt setze ich noch einen drauf: Neben unserem Bett steht eine betriebsbereite FP30 auf Rollen. Wohlgemerkt – auf der Seite meiner Frau.

 

Ich bin auf weitere Beiträge gespannt :-).

 

In dieser Hinsicht zufriedene Grüße

 

Detlev

 

 

Bist Du sicher, das Du hier über "Dein" Hobby und nicht über das "Deiner" Frau sprichst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Freundin, das liegt wohl daran dass ich entweder daheim im Keller bei meinem Projektor oder im Kino bin... Aber im Kino lernt man auch mette Mädels kennen ;-) Kann ich nur empfehlen :-)

 

Nein im Ernst, wenn ich Frau/Freundin hätte, müsste sie mich SO hinnehmen wie ich bin. Ich ändere mich für niemandem!

 

Gute Nacht

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die perfekte Frau geheiratet, aber ich kann jede der gestellten Fragen nur mit einem "Nein" beantworten. Bei mir in der Wohnung wirst Du auch nichts was mit 35mm zutun hat sehen.

Das ist auch das Geheimniss einer glücklichen Beziehung.

Alles ist unsichtbar im Keller oder im Schrank. 16mm Projektoren sind im Keller Super 8 im Schrank und der 35mm Projektor ist bei meiner Mutter.

Sie ist die einzige die sich freut einen Film anzuschauen. Das sagt sie zumindest, aber ob sie sich wirklich auf den Film freut, oder das ich sie wiedermal besuche kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Frau ist aber auch beinahe so schwer wie ein Projektor ^^

 

Spaß beiseite - die meisten Damen die ich so kenne und kannte können mit dem Hobby nichts anfangen, das geht dann von "Naja, wenns dir Spaß macht - ich verstehts nicht" bishin zu einer ein halbes Jahr dauernden Diskussion über Sinn und unsinn eines von uns besuchten Filmvorführertreffens und der unverständnis darüber, wie man sich eine halbe Stunde über ein Teil eines Kreuzgetriebes unterhalten kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich wohl recht glücklich schätzen. Mein Hobby ist als wichtiger Bestandteil meines Lebens anerkannt, Platz für Projektoren, Filme und ein Kino ist mit Auswahlkriterium für ein gemeinsames Haus.

 

Sie ist an sich zwar nur "normal" kino- und filmbegeistert, schaut sich aber gerne einen 35mm Film mit mir an. Beim jährlichen Freilichtkino für Freunde und Verwandte hilft sie eifrig mit.

 

Alles in allem genau das richtige Maß an Interesse an meinem Hobby einerseits und Freiheit für mich andererseits.

 

Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht beklagen. Meine Frau akzeptiert mein leidenschaftliches Interesse für alles,

was mit Film zu tun hat sowie meinen krankhaften Sammelwahn. Sie schaut sich auch gerne mal einen Film an,

aber nicht so exzessiv wie ich. Außerdem muss ich dann den Film "vorfiltern". :rolleyes:

 

Kinobesuche außerhalb der Pressevorführungen absolviere ich meistens mit meinen

Filmfreundinnen - die sind ziemlich abgehärtet, was Filme angeht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

um Thema nochmal aufzufrischen...viele schreiben hier Hobby ist anerkannt Platz für Technik akzepiert !

 

wie sieht es aus mit der Kohle...das Hobby ist ja nicht gerade günstig...besonders die Filme....

 

also mein Ebay Acound ist für meine Freundin Tabu...somst gäbs Ärger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.