Zum Inhalt springen

Filme im Kino kopieren/mitschneiden ??


azazel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe, da ich mir ziemlich sicher bin eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

 

Und zwar hat ein Bekannter von mir behautptet, dass er einen Film auf CD als Kopie vom Kino bekommen würde. Er meint er kennt einen Vorführer, der hängt den PC an und schneidet den Film mit, bzw kopiert ihn.

Jetz würde mich interessieren ob das überhaupt geht. Ich kann mir ja nur vorstellen, dass man den Film mittels Videokamera, von mir aus auch DigitalVideo aufzeichnet, und den ton über den Decoder rauschleift, oder gibts da eine andere Möglichkeit.

 

Aber PC anhängen und mitschneiden?? So weit ich mich informiert habe ist ja die digitale Kinoprojektion doch eher in den Kinderschuhen, oder gibt es schon Kinos und reguläre Filme dazu?

 

Über ein paar Antworten wäre ich wirklch dankbar, ich glaube eher dass der Bekannte von mir da einen Scherz gemacht hat.

 

mfg Azazel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bekannter hat wahrscheinlich eine von den gängingen Videokameramitschnitten aus dem Kino bekommen.

 

siehe auch:

http://www.filmvorfuehrer.de/apboard/thread.php?id=234

 

 

Digital aufnehmen geht:

http://www.kinoton.de/telecine.htm

 

möcht aber gar net erst wissen was des Ding kostet....

 

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber ich gehe nicht davon aus dass er eine bekommen hat sondern eher vorhat eine Kopie zu machen.....

Ansonsten gibts keine Möglichkeit das irgendwie anders mitzuschneiden? Hab ja schon digitale Projektion angesprochen, gibts da jetz Kinos die das schon einsetzen, und gibts überhaupt Kommerzielle Filme dazu?

 

Naja ehrlich gesagt mir kanns egal sein, ich schau mir die Filme wirklich lieber im Kino an, da ich auf 2 Dinge nicht verzichten will.

Grosses gutes Bild

Guter Sound

 

Beides bekommt man auf irgendeiner miesen Raubkopie sicher nicht.

Da warte ich lieber bis ich die DVD hab und zieh es mir auf meiner Heimkino THX Anlage rein ;)

 

mfg Azazel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote}

Naja ehrlich gesagt mir kanns egal sein, ich schau mir die Filme wirklich lieber im Kino an, da ich auf 2 Dinge nicht verzichten will.

Grosses gutes Bild

Guter Sound

[/quote}

Geb ich dir 100% recht.

 

Und daheim muß der Sound auch digital sein (THX-SchnickSchnack brauch ich net)

 

CU Henri

(der nächste Woche zum dritten mal in Herr der Ringe geht)

 

 

@manfred: Ich wart ja drauf, das da mal jemand erwischt wird...

aber da die meisten Raubkopien wohk aus Asien kommen...

 

 

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gute Qualität bedarf es der Telecine - Maschine. Derartige Filmabtaster sind exorbitant teuer, und im Kino nicht zu finden.

Und illegal wärs ohnedrein. Wer erwischt wird, muß mit drastischen Strafen rechnen, aber das ist bekannt.

Technisch einfach scheint der Weg mit DV Cam zu sein, bloß muß der Film da schon im Kino laufen, und bei der heutigen Halbwertszeit von 2 Wochen, richtet es kaum noch Schaden an.

Da jedoch viele derarige Copien schon vor Kinostart in Umlauf sind, geh ich von anderen Quellen aus.

Doch mich interessiert derartiges material nicht, da nicht großbildfähig, < 35 mm breit und "ohne Ton."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal früher in system da hat man ganz einfach nen art spiegel vor das objektiv geschoben und somit das bild auf eine videowand gebracht.hat aber keinerlei einfluss auf das bild im saal gehabt.die älteren vorführer dürften so etwas noch kennen,vielleicht.ist aber auch in einem alten vorführer handbuch zu sehen.werde aber nochmal ganz genau deswegen nachschauen.

 

mich selbst ko...... es an wenn man sich schon neue filme aus dem netz ziehen kann.wie z.b. hdr 2 und 3 halt nur auf franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

...soviel sei ganz offen gesagt:

erwische ich einen in unseren häusern, der mit was auch immer sich eine raubkopie von was auch immer erstellt, der fliegt fristlos und hat auch noch eine entsprechende anzeige am hals.

--

cu manfred

 

Hallo,

recht so, wer sägt schon an dem Ast, auf dem er sitzt...?

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kurti:

mich selbst ko...... es an wenn man sich schon neue filme aus dem netz ziehen kann.wie z.b. hdr 2 und 3 halt nur auf franz.

Meinst du den Herr der Ringe? Wo gibts den (lechz)?? ;(

Spaß beiseite, da der Film ja noch net mal fertig ist sollte man die Teile auch net bekommen...

 

Vergleiche mit (zweiter Teil von Herr der Ringe bei ebay):

http://www.dvdboard.de/forum/showthread...adid=29281

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist HdR II noch nicht fertig????

Es wurden alle 3 Teile zusammen gedreht und nach meinen infos auch schon fertig geschnitten. Daher ist es gut möglich, das von einer digitalen Kopie was abgenommen wurde.

Auch besteht die Möglichkeit, das schon die DVD´s produziert werden und da mal was verschwindet.

 

gruss

 

markro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@makro

http://www.herr-der-ringe-film.de/hdr/d...ail_50.htm

 

zitat:

Während einer Pressekonferenz verriet Peter Jackson einige Details zum derzeitigen Produktionsstand des zweiten und des dritten Teils.

 

Er bestätigte, dass der Rohschnitt der beiden anderen Filme bereits fertig sei. Jeder einzelne Teil enthalte 500 bis 600 Effekt-Shots und sei zwischen 150 und 180 Minuten lang.

In DIE ZWEI TÜRME werde man definitiv Baumbart und die Ents sehen, außerdem die ausgebaute Rolle des Königssohnes (Anm. von Círdan: Théodred?). Im Mai und Juni 2002 würden die Schauspieler noch einmal für einige Nachdrehs nach Neuseeland kommen. Was genau im Film geändert würde, wollte Peter Jackson nicht verraten.

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.