Zum Inhalt springen

DSS220


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hat der DSS220 gar kein DVD-Laufwerk mehr und keinen Festplatteneinschub???

 

Das empfinde ich dann aber als Rückschritt irgendwie oder muss man sich dann anderweitig einen Festplatteneinschub und ein DVD-Laufwerk anschließen oder gibts das als "zubehör"????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nen eSATA-Port. Da kannst du mit nem Adapter oder einer Festplatten-Docking-Station mit eSATA-Ausgang jede Festplatte dran anschließen, die Geschwindigkeit sollte die selbe wie über einen Wechselrahmen sein - mit dem Unterschied, dass das lästige umbasteln in den Wechselrahmen entfällt. Für DVDs gibt es kompakte Laufwerke mit USB-Anschluss. Zugegeben, irgendwie Frickelei. Dafür ist das Gerät nun nur noch 2 HE statt 3 HE hoch, und wenn die meisten Leute DVD-Laufwerk und Wechselrahmen nie genutzt haben (ist jedenfalls mein Gefühl), warum dann einbauen...?

 

Alternativ: Die DSS per Gigabit-Netzwerk mit einem PC an einem gemütlicheren Ort als den Vorführraum verbinden (z.B. im Büro) und das Aufspielen von dort via FTP erledigen. Da kannste in den PC dann an Laufwerken und Wechselrahmen einbauen, was dir beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, aha. Interessant!

 

Lieber Cybso. Du scheinst also Erfahrungen zu haben, einen Dolbyserver mit einem FTP zu verbinden. Das haben wir im Kino auch versucht; es funktioniert aber nicht (außer bei kleinen Werbefilmen). Seit Wochen suchen wir nach einer Lösung. Ich habe auch schon zweimal hier im Forum angefragt. Leider kam hier keine Reaktion. Kannst Du nicht freundlicherweise uns mal ein paar Tips geben?

 

Wir nutzen am DSS 200 den Festplatteneinschub eigentlich ständig. Da das ja ein kinospezifisches Wechselsystem ist, empfinde ich es als eine Frechheit, daß über die Hälfte der Festplatten, die man von den Verleihern kriegt, nur dusselige USB Festplatten sind, wo das Aufspielen der Filme dann wieder "drei Tage" dauert.

 

Das DVD Laufwerk habe ich allerdings in der Tat noch nie benutzt.

 

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, janaja... Adapter, Dockingstation etc. alles extra rumfliegender Kram^^ da nutzt mit die theoretische ersparnis einer HE auch irgendwie nix, im Gegenteil. Da braucht man mehr Platz für um sowas zu lagern. Abgesehen davon kann ein ESata-Kabel natürlich auch viel schneller kaputtgehen, als ein festinstalliertes... Genauso DVD-Laufwerke über USB. Prima. Ich bekomm ein super kleines Gerät und brauch dann dreimal so viel Platz um das zubehör zu lagern? ^^ idiotisch.... wie ich finde!!!!!Netzwerk ist sowieso. Aber das ist was anderes als SATA....DVD-Laufwerk zwar selten, aber ab und an mal für n trailer, der grad zufällig per Post reingeschneit ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cybso. Du scheinst also Erfahrungen zu haben, einen Dolbyserver mit einem FTP zu verbinden. Das haben wir im Kino auch versucht; es funktioniert aber nicht (außer bei kleinen Werbefilmen).

 

 

Die Einspeisung selbst macht ein Kollege, der auch hier im Forum ist (Benutzer jay). Daher weiß ich nicht ganz genau, ob er das vllt nur auf Werbefilme beschränkt. Dachte bisher eigentlich, es würde mit allem gehen. Bin Sonntag wieder vor Ort, dann schaue ich mir das mal genauer an und frag ggf. zurück.

 

 

Da das ja ein kinospezifisches Wechselsystem ist, empfinde ich es als eine Frechheit, daß über die Hälfte der Festplatten, die man von den Verleihern kriegt, nur dusselige USB Festplatten sind, wo das Aufspielen der Filme dann wieder "drei Tage" dauert.

 

Ist es ein kinospezifisches Wechselplattenformat? Ich habe bisher vermutet, dass nur Kinoton dieses System verbaut, habe aber auch noch keinen anderen Server gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein kinospezifisches Wechselplattenformat? Ich habe bisher vermutet, dass nur Kinoton dieses System verbaut, habe aber auch noch keinen anderen Server gesehen.

 

Die Wechselfestplatten sind nichts kinospezifisches. Neben Dolby haben auch die Doremis dieses System.

Frag mal Tante Google nach CRU.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTP im Dolby anlegen, Dolby im FTP anlegen... Nicht soo schwer;)

Für den DSS220 ist kein DVD und CRU Slot mehr angedacht, da der 220, genau so wie der IMS von NEC und Christie als Verbundgeräte angedacht sind. Heisst man hat in jedem Saal nur noch die leichte Varriante und an einer Sammelstelle den DSL220, oder bei der IMS Varriante einen QNAP installiert über den dann die Contendverwaltung läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.