Zum Inhalt springen

Neue Geräte von Lomo


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach den ganzen unsäglichen Hiobsbotschaften die Ellen lang hier Breitgetreten werden mal eine interessante Bemerkung der Lomographischen Gesellschaft in Wien (Hauptsitz).

"

 

vielen Dank für deine Anfrage, ich werde dieses Mail gleich an meine Kollegen weiterleiten.

 

Mal schauen, ob was draus wird. :)

 

 

 

Es geht um Kameras und evtl. Projektoren aus neuer Fertigung.(Muster könnte die Lomo216 sein)

 

 

Es würde mich freuen wenn hier nicht jede schlechte Nachricht als das Ende der Schmalfilmwelt betrachtet wird.

Tut einfach etwas dagegen Filmen ist eine Möglichkeit, als ich vor Jahren anfing mit Schmalfilm hat mich jede Hiobsbotschaft zweifeln lassen jetzt nach Unzähligen Kameras (ja ich Sammel) einigen Projektoren ein paar Spielfilme Komplett und haufenweise selbst gedrehtes hab ich keine Angst vor Schlechten Nachrichten mehr ich mach einfach weiter.

 

Frohes Fest allen und Film ab.

 

Gruß

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wir alle sind ganz schön durcheinander durch die neue Situation, die eingetreten ist. Und ich verstehe ja, dass Du Dich von schlechten Nachrichten nicht in Deinem Hobby beeinflussen lassen möchtest. Ganz ist das aber nicht auszuschließen.

Es bringt allerdings auch nichts, so zu tun, als ob da bei Lomo irgend etwas in Bewegung geraten sei, wenn da defakto (noch) nix ist. Deine Überschrift im Thread suggeriert ja sogar, es würde dort neue Geräte geben. Solche Botschaften wirken eher wie Verzweiflungstaten. Wir sollten erst etwas ausposaunen, wenn es spruchreif ist.

 

Ahoi

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut einfach etwas dagegen Filmen ist eine Möglichkeit, als ich vor Jahren anfing mit Schmalfilm hat mich jede Hiobsbotschaft zweifeln lassen jetzt nach Unzähligen Kameras (ja ich Sammel) einigen Projektoren ein paar Spielfilme Komplett und haufenweise selbst gedrehtes

hab ich keine Angst vor Schlechten Nachrichten mehr ich mach einfach weiter . . .

 

Hallo Stefan, deine Eigeninitiative finde ich gut . . .

Vielleicht kann ja ein Administrator den Obertitel noch abändern,

ein Fragezeichen dahinter würde schon genügen und hoffen ist erlaubt

In diese Richtung sind ja schon einige Denkanstösse hier aufgetaucht ;-)

 

Vorausgesetzt Lomo bekundet wirklich ein Interesse, dann könnten die doch

hier im Forum mal einen Dialog starten über die Wünsche der Schmalfilmer und

dem was Lome (wenn überhaupt) zu leisten im Stande ist und zu welchen Kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huchh,

eigentlich sollte auch im Titel ein Fragezeichen sein, habe ich vergessen wäre schön wenn ein Admin. das nachtragen kann.

Es sollte ja auch nur zeigen das auch andere Firmen uns war nehmen.

 

Das ich Lomofreund bin merkt man sicher, ich denke deren Auftritt (Impossible natürlich auch) ist genial.

Sie wollen nicht besser sein als Digitale Medien sie sind einfach konsequent Analog.

Ihr Internet Auftritt ist modern und die Seiten übersichtlich.

Und ihre Verbreitung ist Riesig.

 

Eine Schmalfilmausrüstung von denen würde bestimmt den Verkauf von Filmmaterial in die Höhe treiben.

 

Ob die je kommt und wie gut die sein könnte weiß ich nicht, meine Nachfrage bei denen soll einfach Interesse wecken.

 

Lightbreeze war ja auch an einer neuen Kamera dran.

Vielleicht sollten wir uns mehr auf neues freuen und kommende Ideen :idea: von wem auch immer das war so meine Idee, ich mag einfach immer nur schlechtes nicht mehr hören.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lomo... ich weiß nicht. Einerseits sorgen sie für einen schönen Filmumsatz (wenn auch, wie man hört, von teilweise abgelaufenen oder - wie man von einem Ex-Stapelfelder lesen konnte - nicht ganz richtig zugeschnittenen Materialien um stolzes Geld), andererseits kann ich mich mit dem Konzept überteuerter Spielzeugkameras (die es früher in besserer Qualität als Bausparergeschenk gratis gab) überhaupt nicht anfreunden. Heuer war ich Ende November in Wien und wollte mir deren (Haupt-?)geschäft im Museumsquartier ansehen. Nicht nur, dass der Shop erst 20(!) Minuten nach eigentlichem Verkaufsbeginn aufgesperrt wurde (kein Wort der Entschuldigung der wartenden Kundschaft gegenüber), nein, die Kameras (Filme hab' ich überhaupt keine gesehen) waren in den hinteren Regalen versteckt, der überwiegende Anteil an Waren im Geschäft war aus der Kitsch- und Ramschabteilung und hatte mit Foto- oder Lomographie überhaupt nichts zu tun. Eventuell hätte ich ja vielleicht eine Kamera gekauft, um das mal zu testen, aber die Preise waren eher nicht nach Impulskauf und im fast leeren Geschäft hat sich keiner der Verkäufer auch nur ansatzweise für meine Begutachtung der Kameras interessiert und sich auch nur ansatzweise die Mühe gemacht, mir eine zu verkaufen (trotz Mamiya 645 um den Bauch, die geradezu nach Analogfotograf "schrie"). Also bin ich enttäuscht - auch über die verlorene Zeit - wieder abgezogen. An dem Tag, an dem es nur mehr Billigkameras mit "künstlerischen" Plastiklinsen und ebensolche Projektoren gibt, weil alles andere die Segel gestrichen hat, werde ich mit dem Filmen definitiv aufhören. Lomo möge mich vom Gegenteil überzeugen, aber der Eindruck im Geschäft heuer war alles andere als positiv und der Newsletter, den ich mal abonniert hatte, wurde Bombardement-häufig versendet, sodass er zwei Wochen und gefühlte 10 Newsletter später wieder abbestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das ist gar nicht so schwer....

Die ist doch schon ganz gut: http://shop.lomograp...mm-glass-bundle

 

oder die : http://shop.lomograp...eras/zenit-mf-1

und gerne auch die: http://shop.lomograp...omo-lubitel-166

sind doch gar nicht so verkehrt Schmalfilm in dieser Qualität fände ich ganz passabel.

Gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.