Zum Inhalt springen

Raubkopierer "ganz oben"


magentacine

Empfohlene Beiträge

Es gibt genug Leute die grundsätzlich in der Opposition sind, nach dem Motto "ich mache was ich will". Die machen in der Regel genau das Gegenteil von dem was man erwartet. Habe ich in Vergangenheit oft genug erlebt. Wenn man die besser kennenlernt, dann kann man sogar abschätzen, wie die reagieren. Das dabei oftmals kranke Gehirne in die Kriminalität abrutschen, ist leider nicht zu vermeien. Ausserdem haben die ein übersteigertes Selbstbewusstsein und können selten Gut und Böse unterscheiden.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist das 95 % der Filme im Netz abgefilmt sind..von Guter Qualität kann keine Rede sein !

pandemonium: Das ist die Frage die ich mir auch stelle...was haben die davon einen aktuellen Kinofilm in Netz zu stellen?

 

wahrscheinlich stecken die Downloadanbieter wie http://www.usenext.de/ dahinter, die für einen Zugang zu Illegalen Download Welt , Geld verlangen.

 

 

 

 

 

 

Ich glaube diese Frage bekommen wie nie beantwortet, von woher die o.g. offensichtlich sehr guten illegalen Downloads kommen. Zumal es z.B. kein Kopierwerk an die große Glocke hängen würde, wenn mal ein Missbrauchsfall in den eigenen Reihen aufgedeckt würde.

 

Aber die größte Frage, die ich mir seit Jahren stelle. Was hat derjenige davon, sich völlig entgeldlos strafbar zu machen, indem er Filme ins Netz stellt?

Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Wie Carsten schon schrieb. Natürlich hat mancher Kinomitarbeiter die Möglichkeit, wenn die KDM's freigeschaltet sind, einen Film Qualität hochwertig, meist Tage vorm Start, aufzunehmen.

Aber zu welchem Zweck, außer an einem Ast zu sägen, auf den er sitzt?

 

Kein Geld, nichtmal für ein mittelbemindertes Ego, seinen Namen beim Upload irgendwo zu lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist das 95 % der Filme im Netz abgefilmt sind..

Beweise für diese Behauptung?

 

pandemonium: Das ist die Frage die ich mir auch stelle...was haben die davon einen aktuellen Kinofilm in Netz zu stellen?

 

wahrscheinlich stecken die Downloadanbieter wie http://www.usenext.de/ dahinter, die für einen Zugang zu Illegalen Download Welt , Geld verlangen.

Dieser Anbieter bietet einen Zugang zum Usenet inkl. der Binary-Gruppen. Was die Leute da einstellen ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über 10 Jahre in einem Markt für Unterhaltungselektronik gearbeitet,

 

befor ein Kunde einen DVD Player gekauft hat, wurde erstmal die gebrannte aus der Tasche gekramt.

 

Kaufgrund für einen DVD Player war die Abspielmöglichkeit von gebrannten CD und DVD.

 

Beweise für was ? das 95% abgefimt sind ? Das sieht doch sogar ein Blinder...

 

 

natürlich bieten die nur Zugang...aber als ansporn für das Abbo schrecken die nicht davor zurück illegale Filme einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über 10 Jahre in einem Markt für Unterhaltungselektronik gearbeitet,

 

befor ein Kunde einen DVD Player gekauft hat, wurde erstmal die gebrannte aus der Tasche gekramt.

 

Kaufgrund für einen DVD Player war die Abspielmöglichkeit von gebrannten CD und DVD.

 

Beweise für was ?

Nun, ich kramte auch eine selbst gebrannte heraus, denn ich wollte sicher stellen, dass meine Aufnahmen aus dem Fernsehen, welche ich auf DVD brannte, auch auf diesem Teil laufen.

Im Mittelalter sahen die Katholiken überall Dämonen und heute sehen die Rechts-Inhaber überall Piraten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist das 95 % der Filme im Netz abgefilmt sind..von Guter Qualität kann keine Rede sein !

 

wahrscheinlich stecken die Downloadanbieter wie http://www.usenext.de/ dahinter, die für einen Zugang zu Illegalen Download Welt , Geld verlangen.

 

Naja, die Wahrheit, wie irgendetwas ins Netz kommt, liegt wohl irgendwo dazwischen.

@ Kossmo, Ich kann mir nicht vorstellen, das 90% (erster Post von Dir) oder nun gar 95%, in Kinosäle abgefilmt wurden. Die Filmverleiher haben auch einen Überblick über die Streamingseiten und wüssten sich schon zu helfen, die Kinos abzumahnen, bis völliger Boykott mit Kopien, wenn in deren Saal öfters abgefilmt wurde. Und der Ursprung, der Raubkopien ist eben rückverfolgbar.

Und da ich schon selber auf div. Portals geschaut habe, gibt es tatsächlich genug hochwertige Raubkopien, die definitiv nicht in einem Saal mit div. Nebengeräusche aufgenommen wurden.

 

Abgesehen davon, glaube ich nicht, das man hier wirklich dann noch solche Links öffentlich posten muss, die sowas unterstützen.

 

Aber Fakt ist nun mal, das es diese Problem seit Jahren gibt, garantiert auch genug Besucher in den Kinos kostet, aber niemand weiß wieviele tatsächlich. Zumindestens habe ich noch keine repräsentative Umfrage darüber gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich Dir widersprechen. Die meisten sind abgefilmt..

 

aber klar wenn Du Dir streams aus dem Netz am PC anschaust, wirkt die Qualität ganz gut...

da HD Cam und Ton von der Tonanlage abgegriffen.

 

anders sieht es aus wenn der Film auf einem Meter Flat TV läuft.

 

aktuell abgefilmte Filme im Netz sind

der Hobbit und Life of Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Hobbit ist eine englische Pressekopie ( sieht man das ein wasserzeichen unkenntlich gemacht wurde ), allerdings war es bei Kinostart eine abgefilmte version. Die DVD Version ist seit 02.01.2013 online, bei Kinostart seit 23.12.2012 bis 02.01.2013 eine abgefilmte version.

 

Life of Pi ist eindeutig abgefilmt

 

Life.of.Pi.Schiffbruch.mit.Tiger.2012.TS.German.AC3MD.XViD-PWND

█ Movie : Life of Pi (USA, 2012)

█ Cinedate : 26.12.2012

█ Releasedate : 28.12.2012

█ Runtime : 124 Min

█ Videosource : TS

█ Audiosource : Mic (own! marked!)

█ Format : AVI

█ Video : 684 x 396 @ 25 fps, ~1800kbps

█ Audio : AC3 2.0, DE, 224kbps

█ Size : 1,76 GiB

 

 

 

 

 

Der.Hobbit.Eine.unerwartete.Reise.2012.DVDSCR.German.AC3MD.XViD-PWND

█ Movie : The Hobbit: An Unexpected Journey (USA, 2012)

█ Cinedate : 13.12.2012

█ Releasedate : 02.01.2013

█ Runtime : 170 Min

█ Videosource : DVDScr (CM8)

█ Audiosource : Mic (own! marked!)

█ Format : AVI

█ Video : 720 x 304 @ 29 fps, ~1700kbps

█ Audio : AC3 2.0, DE, 224kbps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cam:

Die schlechteste aller Aufzeichnungsformen. Der Film wurde mit einem Camcorder im Kino von der Leinwand abgefilmt. Die Bildqualität ist meist akzeptabel bis gut, bei manchen Filmen sind in kurzen Momenten Köpfe von anderen Kinobesuchern im Bild. Die Tonqualität ist sehr unterschiedlich, Störgeräusche wie Gelächter des Publikums sind möglich.

 

Telesync:

Diese VCDs werden mit einer auf einem Stativ befestigten professionellen (Digital)Kamera in einem leeren Kino von der Leinwand abgefilmt. Die Bildqualität ist wesentlich besser als bei einer Cam. Der Ton wird bei diesen Produktionen oft direkt vom Projektor oder einer anderen externen Quelle abgenommen, ist somit störungsfrei und in der Regel sogar Stereo.

 

Screener:

Die zweitbeste aller Aufzeichnungsformen. Hier wird als Basis eine Pressekopie von einem professionellen Videoband des Filmes benutzt. Die Bildqualität ist mit sehr gutem VHS vergleichbar. Der Ton ist ebenso einwandfrei, Stereo und oft Dolby Surround.

 

DVD Screener:

sh. Screener. Basis ist hierbei eine für die Presse vorab veröffentlichte DVD. Ton, Qualität sind wie bei einem normalem DVD-Rip.

 

Workprint:

Ein besonderes Bonbon für Filmfans. Diese Veröffentlichung ist sozusagen eine "Betaversion" eines Films. Ihre Veröffentlichung auf VCD ist meist weit vor dem weltweiten Kinostart. Es ist eine Vorabversion des Films, daher ist qualitativ von exzellent bis fast unanschaubar alles möglich, je nach Quellmaterial. Oft fehlen allerdings noch einige Szenen, oder die Schnitte sind unschlüssig. Positiv ist, dass manchmal Szenen enthalten sind, die im Endprodukt dem Schneidetisch zum Opfer fallen. Bei einigen dieser Produktionen ist am unteren oder oberen Bildrand ein laufender Zähler - ein sogenannter Timecode - der zum Schneiden des Filmmaterials benötigt wird, eingeblendet.

 

Telecine:

Diese VCDs sind sehr selten, bieten dafür aber mit Abstand die beste Qualität. Die Quelle ist ein Filmprojektor mit Audio / Video Ausgang; das Filmmaterial wird hier direkt vom Projektor abgenommen. Bild- und Tonqualität sind exzellent.

 

DVD- oder LD-Rip:

Hier wurde eine offizielle DVD oder eine Laserdisk als Quelle für die VCD benutzt. Qualitativ sind diese Versionen exzellent, allerdings sind sie bei neuen Filmen selten zu finden, da die offiziellen DVD oder Laserdisks erst einige Zeit nach Kinostart in den USA auf den Markt kommt. Trotzdem kann die Veröffentlichung vor dem Kinostart in Deutschland liegen, da viele Filme hierzulande mit ca. einem halben Jahr Verzögerung anlaufen.

 

Nuke:

Es gibt zwei arten des "nukings": Zum einen wird ein release von einer einzelnen Release-News-Seite genuked, weil es nicht ihren "Regeln" eines Ripps entspricht, zum anderen gibt es allgemeine Nukes (von der gesamten Szene), wenn das Release DUPE, also doppelt released wurde, oder anderweitig irregulär ist.

 

PD:

Dieses Release setzt sich bspw. aus einer "extern" bezogenen Bildquelle (z.B. von einer amerikanischen Releasegroup) und einer "eigenen" (selbst abgenommenen) deutschen Tonspur zusammen. Das ganze hält sich an sog. Pirate-Dub-Regeln, die exakt definieren, was ein Pirate Dub befolgen muss. Verstösse werden mit NUKE geahndet. Es sei gesagt, dass es sich hierbei um eine deutsche Regelung handelt, die jedoch nicht von allen deutschen Dub-Crews akzeptiert wird und somit nicht als Standart betrachtet werden kann.

 

RePack:

Beim Packen des Release z.B. zu einem RAR-Archiv kam es zu Fehlern und das Archiv wies beim entpacken bspw. CRC- Fehler auf und wurde deshalb erneut gepackt und neu released.

 

Oft sind VCDs mit asiatischen Untertiteln versehen. Diese Releases tragen dann den Zusatz "Subbed" im Namen.

 

TS = Telesync (Beschreibung siehe oben)

TC = Telecine (Beschreibung siehe oben)

SCR = Screener (Beschreibung siehe oben)

WS = Widescreen

 

DUPE = zweiter, späterer Release eines Titels einer anderen Releasegroup

 

Subbed = Film besitzt Untertitel

 

Dubbed = Originalton ist ersetzt worden (z.B. Ton aus nem deutschen Kino genommen und mit nem englischen Release gemixt)

 

Mic.Dubbed = engl. Release mit deutscher Tonspur versehen, die per Micro im Kino aufgenommen wurde

 

Line.Dubbed = engl. Release mit deutscher Tonspur versehen, die über den "Line"-Ausgang von einer externen Quelle im Kino aufgenommen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich diese Beschreibungen hier lese, dann stellts mir die Nackenhaare auf... So viel plörre wie hier steht, da kommt mir das Essen wieder hoch...

 

Sorry Ingo, lösch den Schwachsinn bitte.

 

Wer ist Ingo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert's, wieviel Zeit mancher zu haben scheint, sich in Rip&Hehlerforen herumzutreiben.

Was für'n Interesse hat man eigentlich als Kinomitarbeiter, Kinobetreiber oder Filmfreund, über die traurigen Details des elektronischen Straßenstrichs für Kinofilme so umfassend informiert zu sein?

 

Tun könnt ihr nichts dagegen, Bescheidwissen ändert auch nix, also was soll das?

Ach ja, wenn's um geknackte und zum Download gestellte Porno DVDs ginge, ob auch so detaillierte Antworten und Zitate kämen?

 

Seltsam, aber so steht es geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Überbringer der Nachrichten zu hängen ist ja ein klassisches Motiv ;-)

 

Naja. Ich erinnere mich, dass ein Freund in China auf Tournee war und zu dem Zeitpunkt, als '300' hier und international gerade im Kino lief, er den in seinem chinesischen Hotel schon in der Glotze auf englisch mit chinesischen Untertiteln gesehen hat.

 

'N Trailer, 'n MakingOf? fragte ich ihn, 'Nee, der ganze Film'.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Ingo?

 

Der Poster der "Beschreibungen" der einzelnen Versionen der Raubkopie...

Filmprojektor mit ton und Videoausgang... gabs nie, und gibts selbst heut bei DCI nicht.... narf...

PS: wenn man mit ner Spiegelreflex einen 35mm Streifen abfilmt, flimmerts grausam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmprojektor mit ton und Videoausgang... gabs nie, und gibts selbst heut bei DCI nicht....

 

'Telecine:

Diese VCDs sind sehr selten, bieten dafür aber mit Abstand die beste Qualität. Die Quelle ist ein Filmprojektor mit Audio / Video Ausgang; das Filmmaterial wird hier direkt vom Projektor abgenommen. Bild- und Tonqualität sind exzellent.'

 

'Telecine' gabs nie?

 

Man kann natürlich drüber diskutieren, ob man eine Telecine als Projektor bezeichnet, aber was damit gemeint ist, dürfte ja nun doch klar sein?!

Im Übrigen weisst Du doch sicher, dass gerade viele frühe Telecines modifizierte Projektoren waren? Der massenhaft zur Telecine modifizierte Mechau z.B.

 

Ob man jetzt die elektronische Kamera noch als nötige Zwischenstufe für den Video- und Audioausgang erwähnt, na ja...

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der postproduktion, bzw dem Kopierwerk, da ist "telecine" ein filmabtaster. Sowas wie der cintel von rank zum Beispiel. Idr hat der auch kein tonlaufwerk, nur die Versionen für den scan hatten diese.

Ich denke nicht, dass dem 08/15 raubkopieridioten bewusst ist, dass es mechau und Co. Gab.

 

Denke immer, du weißt nicht, wer hier wes mitliest. Verleihern neigen ja bekanntlich zur paranoia, auch wenn wohl mittlerweile erwiesen ist, dass viel Material von ihnen selbst kommt. Nur wenn der Mensch das liest, denkt er, der schwarze Peter ist wieder bei kinobetreibern zu suchen. Ich hab die schnauze nämlich voll, dass zwei uniformierte Affen bei ner Premiere im BWR stehen und mir weiß machen wollen, dass das DVI Kabel zum "raubkopien ziehen" benützt wird...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der postproduktion, bzw dem Kopierwerk, da ist "telecine" ein filmabtaster. Sowas wie der cintel von rank zum Beispiel. Idr hat der auch kein tonlaufwerk, nur die Versionen für den scan hatten diese.

Ich denke nicht, dass dem 08/15 raubkopieridioten bewusst ist, dass es mechau und Co. Gab.

 

Denke immer, du weißt nicht, wer hier wes mitliest. Verleihern neigen ja bekanntlich zur paranoia, auch wenn wohl mittlerweile erwiesen ist, dass viel Material von ihnen selbst kommt. Nur wenn der Mensch das liest, denkt er, der schwarze Peter ist wieder bei kinobetreibern zu suchen. Ich hab die schnauze nämlich voll, dass zwei uniformierte Affen bei ner Premiere im BWR stehen und mir weiß machen wollen, dass das DVI Kabel zum "raubkopien ziehen" benützt wird...

 

Gibt es 'die Zwei' tatsächlich noch? ;-)

Anders gefragt; Kommt da noch jemanden von den 'überqualifizierten' Mitmenschen seit der Digitalisierung?

Bei uns waren sie am Schluss von Analog, fast zu jeder Sneak anwesend (natürlich mit Nachtsichtgerät im Saal, wie es sich gehört). Aber seit Digital bin ich zu 100% befreit, sinnfreien Smalltalk im BWR zu führen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke immer, du weißt nicht, wer hier wes mitliest. Verleihern neigen ja bekanntlich zur paranoia,

 

Und Du meinst, weil die Verleiher hier im Forum lesen, dass es Projektoren mit Video- und Audioausgang gibt, schicken die dir Aufpasser in den BWR?

 

 

Also in Foren lieber nix mehr schreiben, was irgendwelche Deppen fehlinterpretieren könnten?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal zu analogen Zeiten bei einer bewachten Kopie eine Rohfilmklebestelle rausgeschnitten..... Schon als ich mit der Durchsicht am Horizontalumroller begann, kam die Nachfrage: Was machen Sie da, normal benutzen Sie doch den da (=MUT)? - Filmdurchsicht, "der da" kommt später (1800m) - Aha, wozu? - Ich will wissen, daß alles mit der Kopie OK ist, und nein, ich habe keinen Scanner im kleinen Finger, außerdem isses schneller und einfacher. Dann stopte ich mitten im Akt, man sah dem Bewacher an, wie der Blutdruck stieg....... ich griff zur Klebepresse und setzte zum Schnitt an: (Springt auf, wird hektisch) Was wird das jetzt? - Da ist eine Klebestelle vom Rohfilm, mittig im Bild. Das erzeugt einen Blitz im Bild und einen krassen Plop im Ton, was der Zuschauer als störend wahrnimmt, schneide ich diese eine Bild raus, entfällt der Blitz, aber niemand wird das fehlende Bild bemerken, ich verbessere so die Präsentationsqualität. - Aha, und was passiert mit dem entfernten Bild? - Tonne.... - Nein das nehme ich an mich! ÄHH HMM ja, von mir aus, wenns denn sein muß. Kurz später fand ich das zu der Zeit übliche "Watermarking" (abgekratzter SRD und Schrammen im Lichtton), ich zwang den Kontrolli dann zu einem Handyfoto: Zeig das deinem Boss und frag mal, warum hier absichtlich verstümmelt wird - Wie absichtlich? - Naja, schau Dirs doch mal genau an, hier hat jemand mit einem Cuttermesser aufm Film rumgekratzt, fühl ma - Ja stimmt, versteh ich ned.

Später noch ganz nett unterhalten, er verstand selbst nicht, warum er diesen Job machen soll (aber solange es bezahlt wird, hinterfragte er nicht weiter) - und angenehm isses ja auch, im Gegensatz zu seinen sonstigen Aufträgen easy-going.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber wirklich die erwischt, die ihren Job zu Ernst nahmen ;-)

 

Bei uns waren immer irgendwelche Schlafmützen, die während der Vorstellung gelesen haben.

Und KEINER hat jemals dabei bemerkt, das ich meistens, beim Teller- und laufendem Betrieb, immer die letzten 2 Akten an der Aktmakierung durchgeschnitten habe, auf eine Spule habe laufen lassen, während ich die ersten Akte, die ja auf dem Ring waren in einen ganz anderen BWR getragen hatte um sie parallel abzuziehen, während der Rest ja noch durchlief.

 

Die haben sich nur immer gewundert, das sie in anderen Kinos nach Vorstellungende eine halbe Std noch warten mussten, bis die Kopie versandfertig war, während ich ja dann nur noch 5 min gebraucht hatte um die verblieben Akte abzuziehen :rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es doch mal stehen....es ist kein Schwachsinn, sondern die Sprache bzw.Alphabet der Raubkopierer um die es hier geht.

 

selbst bei Wikipedia kann man darüber lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Telesync

 

 

 

Übrigens

Also wenn ich diese Beschreibungen hier lese, dann stellts mir die Nackenhaare auf... So viel plörre wie hier steht, da kommt mir das Essen wieder hoch...

 

Sorry Ingo, lösch den Schwachsinn bitte.

Also wenn ich diese Beschreibungen hier lese, dann stellts mir die Nackenhaare auf... So viel plörre wie hier steht, da kommt mir das Essen wieder hoch...

 

Sorry Ingo, lösch den Schwachsinn bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal chris, findest Du es gut gerade bei diesem Thema meinen Vornamen zu nennen?

machst Du sonst ja auch nicht.

 

 

 

 

Also wenn ich diese Beschreibungen hier lese, dann stellts mir die Nackenhaare auf... So viel plörre wie hier steht, da kommt mir das Essen wieder hoch...

 

Sorry Ingo, lösch den Schwachsinn bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deinen Vornamen schön öfters genannt als hier drin. Nachname bleibt ja geheim.

Bei.mir findet ja jeder der die Google Suche mit Stichworten füttert, meinen klarnamen samt Fotos und sogar meinen Arbeitgeber.

Alles halb so wild, aber Absicht, den Namen genau hier zu nennen, wars eigentlich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.