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Fehlender Akt


BALU

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Habe heute die Kopie ANNA KARENINA durch CL erhalten.

Hat alles ganz prima geklappt.

Gegen Mittag rief CL an, ich sollte doch mal nachsehen ob der 1 Akt drin ist,

der Vorspieler - eine "Kette" hätte sich gemeldet, weil der 1. Akt noch auf dem Teller liege.!!??!!

Tatsächlich, der Aktkarton war drin ohne den dazugehörigen Akt.

Jetzt warte ich auf den Akt.

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Immerhin ging die Info promt an Dich weiter, das spricht für CL. Denen ist diesmal keine Schuld anzulasten. Wer aber zahlt jetzt deine Kosten, die dir beim Ausfall der Vorstellung entstehen? Ich hoffe, falls es wirklich so kommt, dass die "Kette" dafür aufkommen wird.

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Mich würde dennoch interessieren, was der Vorführer hätte machen können, wenn der Akt erst wesentlich später gekommen wäre .....

 

... na ist doch klar:

Die restlichen Akte vorführen und das Ganze als "Directors Cut Special" verkaufen... :mrgreen:

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Mich würde dennoch interessieren, was der Vorführer hätte machen können, wenn der Akt erst wesentlich später gekommen wäre und wer denn die Suppe ausgelöffelt hätte, wenn die Vorstellung ausgefallen wäre.

 

Der Vorführer hat dann die sehr unangenehme Aufgabe, seinem Boss die schlechte Nachricht zu überbringen (im Mittelalter wurden Leute, die eine schlechte Botschaft überbrachten geköpft :mrgreen:). Der Kinobetreiber muss seine Gäste vertrösten und dann schnellstmöglich eine komplette Kopie an Land ziehen. Dann bleibt eine teure Alternative um dieses Fiasko zu verhindern: Umrüsten auf Digitalbetrieb. Da gibt es keine fehlende Akte.

 

Claus-Dieter

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... na ist doch klar:

Die restlichen Akte vorführen und das Ganze als "Directors Cut Special" verkaufen... :mrgreen:

Sowas "tolles" erlebte ich mal mit "Brust oder Keule". Auf dem Campingplatzkino hatte der Vorführer den letzten Akt vergessen, zeigte den Film unvollständig und blendete nach dem vorletzten Akt sauber ab.

Das Publikum pfiff und buhte und nach kurzem brach es resignierend auf.

Gut, Eintritt war frei bzw. man zahlte als Camper einen gewissen Kulturzuschlag, der auch das Kino abdeckte, aber ärgerlich ist es schon.

 

 

Dann bleibt eine teure Alternative um dieses Fiasko zu verhindern: Umrüsten auf Digitalbetrieb. Da gibt es keine fehlende Akte.

 

Claus-Dieter

Aber es passierte schon mal, dass der Server pünktlich um 22 Uhr den Dienst verweigerte, da die Technik, die Missbrauch verhindern soll, überreagierte.

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Ja, das ist mir auch letzte Woche passiert, mit den entsprechenden Konsequenzen.. (wer kennt Sie nicht, die tollen ausdrucke, die man als Arbeitnehmer "als gelesen bestätigt" unterschreiben muss) *kotz* als ob das niemals jemandem passiert...

 

Dafür gab es eine Abmahnung?!

Bei uns kümmert sich der Chef selbst um die Keys, da es ihm am Herzen liegt, dass auch wirklich alles einwandfrei läuft. Eine Abmahnung hilft auch hier nicht weiter den entstandenen Schaden wieder gut zu machen! :roll:

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ja, gab es...

Wenn ich die Dispo machen würde, verständlich, die mach ich aber nicht... Nur die technische Leitung...

Nun ja, es viel ja nicht mal die Vorstellung richtig aus, einen Tag vorher wurde dementsprechend umdekoriert und ein anderer Film wurde gezeigt, es gab keine Beschwerden.

 

Ich frage mich, für was es eine Liste KDM-Hotlines gibt, auf denen alle Nummern stehen. In der Regel werden immer "Notschlüssel" ausgegeben, die bis zum Montag gültig sind...

 

Der Fehler lag ja nicht mal bei mir... Der Film war Disponiert, die TB war im Dispo-Büro. Es kam schon mal vor, dass der Schlüssel erst am Freitag kam... Tja, und wenn ich nur von So. Bis Do. Abend im Kino war, mich aber weder am Fr. noch am Sa. jemand anrief... sondern man es erst am So. Vormittag versucht hatte (und am So, war ich bei meinem Vater im KH - Krebs und Co eben...) dann kann man sich auch nur an den Kopf fassen...

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Nur mal unter uns, wenn man das hier überhaupt schreiben kann :D :D

 

Du musst schonmal gar nichts unterschreiben, es ist immer besser es zu verweigern. Dazu kann man auch gegen (ungerechtfertigte) Abmahnungen vors Arbeitsgericht gehen in der 1. Instanz ist das alles völlig kostenlos, falls du dir keinen Anwalt nimmst.

 

Ansonsten mein Beileid zu beidem!!

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Willkommen in der neuen 'Arbeitswelt' des modernen Vorführers :blush:

 

Wo wir früher alle Mittwochs auf unseren Spediteur gewartet haben und kontrolliert haben, das alle Kopien gekommen sind, muss man heute JEDEN Tag eingehende KDM's und deren Gültigkeit überprüfen. DCP's können auch jeden Tag angeliefert werden, oder eben auch nicht...

 

Das da mal was durch den Raster fällt, ist eigentlich nie ausgeschlossen und wird wohl früher oder später jedem mal passieren. Eine gewisse Routine oder eben Regelmäßigkeit wird es wohl offensichtlich nie wieder geben :cry:

 

Das einzige, was heutzutage noch verlässlich und regelmäßig ist, sind die mittlerweile fast tägl. Anrufe bei den Verleihern, um falschdatierte KDM's zu reklamieren, über den Verbleib längst überfällige DCP's nachzufragen, oder die mittlerweile per Mail, zur wahren Spam-Orgie mutierten Nachfrage der Verleiher, wo die längst verschickten DCP's verblieben sind, die mal vor 5 Monaten im Hause waren,

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Ja und wenn man mal in der Mühle drin ist, dann kann das noch Jahre gehen. Ich habe einmal einen Film falsch bei EDI Nielsen angegeben, da wurde mir noch Jahre immer wieder eine Abrechung dafür geschickt. Jedes Mal habe ich wieder darauf hingewiesen, Kopien des Programmhefts geschickt usw. Nutzte nix, neuer Praktikant, neue Mahnung. Wurde sogar meinem Nachfolger noch angekreidet, das ich da noch eine Rechnung offen hätte.

Jens

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