Zum Inhalt springen

Trailer "Quellen des Lebens"


projektionsassistent

Empfohlene Beiträge

Habe bereits von 3 verschiedenen PCs versucht den Trailer des Films "Quellen des Lebens" runterzuladen. Die Datei ist etwas über 4GB groß und der Download wird entweder kurz vor Schluß mit einer Fehlermeldung abgebrochen oder der PC verweigert es ganz, da angeblich nicht genug Speicherplatz vorhanden ist (was definitiv nicht stimmt). Den Trailer gibt es bei Arri und dcinex, aber leider bei beiden das gleiche und auch der x-filmverleih direkt kann mir nicht helfen und liefert keine CD. Schade!

Hat einer von Euch ne Idee was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderen Browser versuchen, hatten wir schon oft solche Probleme.

 

Bei 'etwas über 4GB' riecht es auch nach einem Problem mit einem FAT32 formatieren Medium. Kann es sein, dass Du den Trailer auf einen USB Stick oder eine FAT32 formatierte Festplatte speicherst? Da ist 4GB das absolute Limit.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Normalerweise lade ich die Trailer auf den PC, entpacke die Dateien anschließend und ziehe sie dann auf einen USB-Stick um sie auf die Server zu spielen. Den USB-Stick bei einer Dateigröße von über 4GB in exFAT zu formatieren wurde mir schon gesagt, aber ich kann doch jetzt nicht wegen einem Trailer meine Festplatte komplett formatieren! Ist vielleicht die Lösung, daß ich die Datei ohne Umweg auf den USB-Stick lade, dort entpacke und ihn dann aufspiele? Bin leider nicht so der Computer-Freak und weiß gar nicht, wie ich den Download direkt auf den USB-Stick kriege; der PC fragt mich ja leider nicht wohin die Datei gespeichert werden soll...

Von vielen Filmen bekomme ich die Trailer auf CD, aber leider nicht von diesem, obwohl das in diesem Fall wirklich sinnvoll wäre :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch direkt auf einen größeren USB Stick runterladen. Der sollte allerdings als NTFS formatiert sein. Der Server sollte das lesen können.

NTFS formatieren kann man USB Sticks erst, wenn man in den Eigenschaften des Laufwerks die Option 'Für Leistung optimieren' auswählt. Erst dann bietet das Formatiertool NTFS als Format an. Ich nehme mal an, das läuft bei Dir unter XP?

 

http://www.alterfalt...fs-formatieren/

 

Ansonsten geht halt nur ne externe Festplatte. Ob die DCI Server exFAT lesen können, weiss ich grad garnicht.

 

 

Wohin lädst Du den Trailer denn gegenwärtig bzw. warum ist diese Platte überhaupt im FAT32 Format?

Unter XP muss man die Systemplatte nicht neu formatieren, da kann man im laufenden Betrieb nach NTFS konvertieren, dafür gibt es ein Konvertierungstool auf der Platte. Geht problemlos, aber trotzdem sollte man vorher sicherheitshalber ein komplettes Backup der Platte machen. Immerhin kommt man aber so um eine Neuinstallation des Systems herum.

 

 

Das Entpacken würde ja auch nur Sinn machen, wenn zufälligerweise dann jede Einzeldatei des Trailers kleiner als 4GB ist. Auf Dauer ist das keine Lösung. Wie gesagt, wenn der Stick groß genug ist, ZIP/TAR direkt auf den Stick speichern, dann dort entpacken, und auch von dort einspielen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Habe gerade den Trailer von directcinema mit meinem NTFS formatierten Festplatte in Windows XP runtergeladen und gleich entzipt. Download dauerte zwar knapp 1 Stunde, lief aber alles einwandfrei. Muß an Deinen Rechnern liegen. Obwohl gleich 3 Rechner mit dem gleichenh Fehler, sehr ungwöhnlich.

Pendler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise lade ich die Trailer auf den PC, entpacke die Dateien anschließend und ziehe sie dann auf einen USB-Stick

 

Demzufolge maken alle 3 Rechner.

 

@'projektionsassistent'

 

Wenns gar nicht geht, brenne ich Dir eine CD, den Trailer habe ich ja jetzt schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir nur nen großen Stick oder ne externe USB Platte NTFS formatieren.

 

Auf Dauer ist das mit dem FAT32 Gemurkse doch keine Lösung. Und DVD-R machen auch bei etwas über 4GB dicht. Beim nächsten dicken Trailer bist Du da auch am Anschlag.

 

 

Aber wenn es daran schon scheitert:

 

der PC fragt mich ja leider nicht wohin die Datei gespeichert werden soll...

 

musst Du dir noch ein bißchen KnowHow draufschaffen. Fang mal mit 'Rechtsclick' auf die Download-Datei an.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Carsten,

 

nun habe ich mich wirklich ordentlich blamiert hier, aber da ich nunmal nicht mehr der Jüngste bin und mir kein PC in die Wiege gelegt wurde, laufe ich bei solchen Sachen dann halt voll auf! Mir reicht es, wenn alles funktioniert und das tat es auch in Bezug auf die digitale Technik bisher auch. Ich hatte in 3 Jahren bisher keinen digitalen Trailer, der sich so dermaßen gesträubt hat (bzw. keinen Trailer, der über 4 GB groß war).

 

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob man sich damit blamiert... Solange man dabei lernt, blamiert man sich eigentlich nicht ;-)

 

 

Wie gesagt, kurzfristig mal auf ein NTFS Medium ausweichen und dort speichern und entpacken. Selbst das KANN u.U. schiefgehen, weil beim Entpacken je nach Entpacker schonmal eine temporäre Datei auf dem Systemlaufwerk als Zwischenprodukt benötigt wird - und da knallst Du eventuell wieder in die FAT32 Falle.

 

Mich wundert nur auch, dass es auf drei Rechnern nicht geklappt hat. Eigentlich ist das heutzutage nicht mehr üblich, eine Windows Partition unter FAT32 zu betreiben. Das gabs früher öfter mal als Grundeinstellung, aber in der Regel wurde das nach der WIN Installation automatisch konvertiert oder man bekam ein Icon als Link zum Konverter auf en Desktop.

 

Auf Dauer solltest Du das mal mit der Konvertierung in Angriff nehmen. Wenn man da etwas vorsichtig ist, vorher Plattencheck, ggfs. Backup, passiert dabei nichts.

 

http://support.micro...om/kb/307881/de

 

Wenn Dir das zu heikel ist, musst Du das halt in Zukunft immer im Kopf behalten mit dem 4GB Limit bei FAT32 und ggfs. auf einen anderen Rechner ausweichen.

 

Es ist zwar jetzt keine Tendenz erkennbar, dass Trailer immer größer werden, aber es wird garantiert immer wieder passieren, dass 4GB nicht ausreichen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, DVD-R ist gebrannt. Der Trailer ist 4,24 GB groß und hat 3:54 min. Die 4,7 GB DVD-R hat ihn klaglos genommen. ROPA und DOREMI erkennen die Datei. Ich gehe davon aus, das sie den Trailer auch spielen, habs aber nicht probiert.

 

Eines ist mir noch aufgefallen, der gezipte Trailer war eine .TAR Datei und hat sich nur mit 7-Zip entpacken lassen. Beim Entpackem mit unzip kam Schrott raus.

 

@projektionsassistent

 

Dein Trailer ist schon auf der Post! Sag Bescheid, wenn alles funktioniert.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uwe!

 

das wird spannend, denn ich habe weder ROPA- noch DOREMI-Server. Aber wenn ich das richtig betrachte, hat dieser Trailer mehrere "Tücken", die sicher den Einsatz in so einigen KInos verhindern werden. Die Datei-Größe ist beim Download auch eine echte Geduldsfrage wenn man nicht gerade den schnellsten DSL-Anschluß besitzt!

 

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.