Zum Inhalt springen

Wer bitte macht sowas?


jens

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade in der Bucht über diesen Artikel gestolpert:

 

http://www.ebay.de/i...=item20ce986516

 

Ganz ehrlich, ich bekomme das Kotzen, da gibt's doch wirklich einen Idioten, der neue Kopien zerschnippelt und die Stückchen dann verscherbeltt!!!

 

Vielleicht weiss jemand, wer in "Alheim, Deutschland" wohnt bzw arbeitet, damit man diesen Schwachsinn schnellstmöglich unterbindet.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso neuen Kopien zerschnibbeln? Es kann nur ein Trailer gewesen sein. Die Hobbit Kopien sind Scope und das Artikelbild zeigt einen Flat Print. DTS Timecode ist auch keiner vorhanden. Eigentlich ein Fall für die ebay Betrugsabteilung da ein Stück vom Film versprochen wurde und nicht ein Stück vom Trailer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, bei dem meisten, was dieser Mensch anbietet, scheint es sich tatsächlich um Trailerschnipsel zu handeln.

Dennoch glaube ich, dass bei den sonstigen Angeboten auch die eine oder andere Kopie Federn gelassen hat; es ist auch Material mit DTS und SDDS Tonspur dabei, und die war eher selten auf Trailern zu finden...

Nachdem ich erst kürzlich das zweifelhafte Vergnügen hatte, eine Kopie von "Die Feuerzangenbowle" spielen zu müssen, in der eine Schlüsselszene fehlt, bin ich da etwas sensibel.

Welche Rechtsabteilung da jetzt Interesse dran hat, ist eine interessante Frage: Die Filmverleiher sind auch nicht soooo happy, wenn mit ihrem Werbematerial schwunghafter Handel getrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas findet man auch im 16mm Bereich. In England finde ich immer wieder Auktionen von jemanden, der "original cells from a Laurel & Hardy film" anbietet.

 

Vielleicht hat er eine vergurkte Kopie und versucht, auf diese Weise wenigstens etwas Geld zu machen, da er für den ganzen Film vermutlich nichts bekommen würde (zumindest nicht von Sammlern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich erst kürzlich das zweifelhafte Vergnügen hatte, eine Kopie von "Die Feuerzangenbowle" spielen zu müssen, in der eine Schlüsselszene fehlt, bin ich da etwas sensibel.

 

Das ist ja noch schlimmer. Vielleicht könntest Du hier oder unter "Kopienbefunde", die Kopiennummer und den Verleih angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerzangenbowle: Filmverleih im Nordseepark, Frau Reifegerste müßte das sein. Da gibt es wahrscheinlich eh nur noch die 'Sendekopie', und die sit nicht mehr dolle. Ich würde das Werk mittlerweile auf DVD spielen, allerdings vorher die Tonspur bearbeiten, da die der 35mm Kopie irgendjemand beim 'Restaurieren' fürchterlich dynamisch verbogen hat (vermutlich 'entrauscht') und das nun bestimmt nicht mehr dem original Klangfilmton entspricht. Wir kenne es nicht anders, nur kann es so auf Nitro nicht gewesen sein.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinen Namensvetter mit dem "G":

Wir haben tatsächlich überlegt, ob die BluRay von der FZB eine Alternative ist. Leider nicht: Ton von Disk und 35mm (Kinoton Reverse Scan, CP 500) klingen zwar praktisch identisch, das Bild der Disk wurde aber leider übertrieben geschärft und schaut damit gruselig aus.

Ja, es ist die "Sendekopie", die Nummer such ich die Tage mal aus den Kopienbefunden raus und poste sie. Eigentlich ist die Kopie ok, die Klebestellen häufen sich nur langsam. Aber esr fehlt eben die berühmte Szene "Wegen dem Schild - wegen DES SCHILDES" .

@Kinopaule: Dass er damit Kohle verdient interessiert vielleicht irgendwann das Finanzamt - das Ganze schaut schon ziemlich gewerblich aus. In jedem Fall sind die Filmverleiher ziemlich wenig amüsiert, wenn ihr (Werbe)Material zu Geld gemacht wird.

Im Übrigen: Unter den Angeboten sind auch einige Raritäten dabei. Jeder, der Repertoirefilme spielt, ist happy über vollständige Trailer. Zu oft hört man von den Filmlagern: "Nein, zu diesem Film gibt's leider keine Trailer mehr - der letzte Abspieler hat sie nicht zurückgeschickt"...

Also egal, ob sich da jemand "nur" an Trailern vergeht oder auch Kopien "schändet", ich find's sch....! Mit Sicherheit ist's keine "tolle Geschäftsidee"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo in die Runde!

 

Ich find´s aus einem anderen Grunde mißlich, wenn so mit dem Material umgegangen wird: Eines vielleicht nicht mehr allzu fernen Tages (nach der Digitalisierung des letzten Kinos) wird man nämlich froh um jeden noch spielbaren bzw. erhaltenen Meter Filmmaterial sein,- trailer inclusive. Stichwort Film als Kulturgut. Es wird dann einfach keine nachwachsende Ressource nach unserem heutigen Verständnis mehr darstellen. Und zum Zerschnippeln belichtet dann auch wohl kaum einer irgendwas von einer DVD oder bluray auf 35 oder 16mm aus, weil die nötige technische Infrastruktur auch nicht mal eben um die Ecke verfügbar- geschweige denn bezahlbar sein wird. Je knapper das Material, um so höher der Preis dann unter Sammlern. Oder seh´ ich da was falsch?

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo in die Runde!

 

Ich find´s aus einem anderen Grunde mißlich, wenn so mit dem Material umgegangen wird.

 

Gruß,

Martin

 

Für so ein Filmcell wird sogar eine ganze Kopie zerschnitten.

Meist sind es dann übriggebliebene Ersatzkopien.

Das ist doch dann besser so als diese Kopien zu vernichten.

Das wurde mit 35mm, 70mm und sogar mit IMAX Kopien gemacht.

Der Verbraucher soll dadurch den richtigen Kinofilm kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe 2 Streifen IMAX Film zu Hause. Beide ca. 10m und sehen nicht so aus als man die bei einem Filmriss abgekapselt hatte.

Sind in einwandfreiem Zustand, gabs vor einigen Monaten bei ebay.

 

Diese Filmstreifen stammen dann vielleicht aus einem IMAX Trailer und bestimmt keinem IMAX Film.

 

Nur aus reiner Neugierde was ist denn da zu sehen? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.