Zum Inhalt springen

Til Schweiger


jasmin

Empfohlene Beiträge

Das Zitat

 

Wenn jemand in Deutschland versucht, das Publikum zu erreichen, wird er dafür bestraft. ( Til Schweiger )

 

Schauspieler und Regiseur Til Schweiger ist die ständigen Verrisse satt

und will demnächst seine Filme nicht mehr vor dem offiziellen Kinostart der Presse zeigen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit diesen Aussagen hat Til Schweiger völlig Recht.

 

Filmkritiker sind auch nur ganz normale Kinobesucher mit verschiedenen Geschmäckern.

So manch ein guter Blockbuster wurde durch negative Kritiken ein Floppbuster.

 

Mann sollte dem Kinogast durch negative Filmkritiken nicht den Spass am Kinofilm verderben. ( Jasmin )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schweiger nervt echt. Der lockt Millionen in seine Filme und ist sauer, weil die Kritiker ihn nicht mögen. Der Mann hat doch einen an seiner Klatsche. Also, wenn ich Filmemacher wäre und ich hätte soo viele Follover, da wären mir die Kritiken von ein paar Journalisten also so was von egal. Wurde Til vielleicht von Mutti nicht geliebt ? Ach, der Mann hat doch einfach nur einen Knall.

 

Ich nerve mich über den schon seit Zeiten, weil er unbedingt als Intellektueller Filmemacher wahrgenommen werden will und sich dann z.Bsp. im dämlichen Outfit für eine Filmpromo nach Afghanistan begibt, wo er sich erst recht lächerlich macht. Was zum Teufel ist an reiner Unterhaltung so grottenschlecht, dass jeder, der darin erfolgreich ist, stets ungefragt bei jeder Gelegenheit betonen muss, dass er im Grunde seines Herzen stets nach Höherem strebt. Hätte Harald Reindl so gedacht, dann wäre Winnetou mit einem Buch von Nietsche unter dem Arm durchs wilde Kurdistan geritten und keine Sau wär ins Kino gerannt.

 

Lächerlich... Als ob sich ein Filminterssierter je von schlechten Kritiken vom Besuch eines Filmes abhalten liess, den alle seine Kumpels unbedingt sehen wollen oder schon gesehen haben. Soll doch die Lusche mal in einem Film von einem dieser totalsubventionierten Satisfactions-Filmemacher auftreten, die bundesweit vielleicht 1000 Leute ins Kino locken. Da lockt dann nicht nur die goldene Himbeere !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker können einem nicht ganz egal sein, denn diese reden dem Publikum ein, dass der Film schlecht sei.

Kritiker sorgen dafür, dass ein guter Film floppt und ein schlechter Film am Anfang Publikum findet, bis es sich herumgesprochen hat und dann auch floppt.

Solange es übrigens im Kino und beim DVD-Kauf kein "Geld zurück bei Nichtgefallen" gibt, werden Kritiker es schon schaffen, das Publikum zu manipulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach ja der Till.... ich kann da so ein paar Geschichten die ja nie so passiert sind über ihn (ich kenn da leute aus seinem ehemaligen Dunstkreis) der typ hat es mit etwas Talent sehr weit gebracht dafür mal echte Hochachtung aber sowas geht nur in Deutschland und der US Serien und "Bestseller" Verfilmungen ich für meinen teil habe mir so ziemlich jeden SCHWEIGER film angeschaut und fand die zwischen FADE bis hin zu NAJA ich hoffe das er uns dann doch irgendwann mal verschont und man das förder Geld lieber in richtige staatliche Schauspiel Schulen steckt damit Deutschland auch mal wirkliche Talente fördern kann und nicht auf so jemanden stolz sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja der Till.... ich kann da so ein paar Geschichten die ja nie so passiert sind über ihn (ich kenn da leute aus seinem ehemaligen Dunstkreis) der typ hat es mit etwas Talent sehr weit gebracht dafür mal echte Hochachtung aber sowas geht nur in Deutschland und der US Serien und "Bestseller" Verfilmungen ich für meinen teil habe mir so ziemlich jeden SCHWEIGER film angeschaut und fand die zwischen FADE bis hin zu NAJA ich hoffe das er uns dann doch irgendwann mal verschont und man das förder Geld lieber in richtige staatliche Schauspiel Schulen steckt damit Deutschland auch mal wirkliche Talente fördern kann und nicht auf so jemanden stolz sein muss

 

Also dein post liest sich wirklich sehr schwer. Warum nicht mal ein Satzzeichen zwischendurch setzen? Aber vielleicht denke ich ja nur alleine so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja der Till ... muss

 

So besser?:

 

Ach ja, der Til....

Ich kenn da so ein paar Geschichten über ihn.

(Ich kenn da Leute aus seinem ehemaligen Dunstkreis)

Der Typ hat es mit etwas Talent sehr weit gebracht, dafür mal echte Hochachtung.

Aber sowas geht nur in Deutschland, US-Serien und Bestsellerverfilmungen.

Ich für meinen Teil habe mir so ziemlich jeden SCHWEIGERfilm angeschaut und fand die zwischen FADE bis hin zu NAJA

Ich hoffe, daß er uns dann doch irgendwann mal verschont und man das Fördergeld lieber in richtige staatliche Schauspielschulen steckt, damit Deutschland auch mal wirkliche Talente fördern kann und nicht auf so jemanden stolz sein muß.

 

Anmerkung I:

Das schon fast inflationär benutzte Wort ‚ich’ könnte man auch durch andere oder Satzbauänderungen reduzieren. Was aber den Blick auf den ursprünglichen Autor des Textes womöglich verringern oder gar komplett vernebeln würde.

'Ich' habe nur korrigiert.

 

Anmerkung II:

Kürzungen nur, soweit ohne Sinnentstellung.

 

Anmerkung III:

Til, nicht Till. Kommt von Tilman.

 

Grüße vom Lehrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Til . . .

Ich kenn’ da so ein paar Geschichten über ihn.

Ich kenne Leute aus seinem ehemaligen Dunstkreis.

Der Typ hat es mit etwas Talent sehr weit gebracht, dafür mal echte Hochachtung.

Aber sowas geht nur in Deutschland, US-Serien und Bestsellerverfilmungen.

Ich für meinen Teil habe mir so ziemlich jeden SCHWEIGER-Film angeschaut und fand die zwischen FADE bis hin zu NAJA.

Ich hoffe, daß er uns dann doch irgendwann mal verschont und man das Fördergeld besser in richtige staatliche Schauspielschulen steckt, damit Deutschland auch mal wirkliche Talente fördern kann und nicht auf so jemanden stolz sein muß.

 

Anmerkung I: Das schon fast inflationär benutzte Wort ich könnte man auch durch andere ersetzen oder mit Satzbauänderungen vermeiden, was aber den Blick auf den ursprünglichen Autoren des Textes womöglich vernebeln oder gar komplett verhindern würde.

Kürzungen nur soweit ohne Sinnentstellung

 

Anmerkung II:

Til, nicht Till. Kommt von Tilman

 

 

Grüße vom Korrektoren

Es ist nicht böse gemeint. Es darf jede/r so schreiben, wie es ihr oder ihm gefällt. Ich möchte nur aufzeigen, wieviel noch möglich ist, wenn man gründlich durchkämmt. Nach Mainz war Basel einst Druckerhochburg. Heute wird selbst die Basler Zeitung in Zürich gedruckt. Ich lebe in einer kulturlosen Stadt. Zürich ist nicht besser, dort betont man jedoch nicht die ganze Zeit, Kulturhauptstadt zu sein.

https://media.basel....der Schweiz.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht böse gemeint. Es darf jede/r so schreiben, wie es ihr oder ihm gefällt. Ich möchte nur aufzeigen, wieviel noch möglich ist, wenn man gründlich durchkämmt.

 

Ist mir schon klar, dass es nicht böse gemeint ist. Auch darf jeder schreiben wie er möchte. Und ja, man kann immer wieder etwas korrigieren. Allerdings erwarte ich auch eine "normalverständliche" Schreibweise, wenn man sich an einem "Gespräch" beteiligt. Im Grunde ist ein ganzer post ohne Satzzeichen in etwa wie chinesisch. Und wenn ich "nur" chinesisch schreiben könnte, würde ich hier sicherlich nichts schreiben ...

 

Aber das sind nur meine 2 Pfennige. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob mir nun die Filme gefallen oder nicht, oder ob ich Til mag oder nicht.....

Was spielt das für eine Rolle, ist eh nur subjektiv.

Fakt ist, dass er mit seinen Filmen regelmäßig die Leute ins Kino holt, und damit unsere Löhne mitbezahlt.

Von daher hab ich ihn schon ein wenig lieb :D

Über die Qualität wage ich kein Urteil.

Aber wenn es so einfach wäre, erfolgreich deutsche Filme ins Kino zu bringen, warum schaffen es nur wenige?

Dies als kleinen Denkanstoss für alle Tilnichtmöger.

 

Bei den meisten Filmkritikern habe ich das Gefühl, dass da viele gescheiterte depressive Ex-Germanistikstudenten dabei sind, die einen Film nur gut finden, wenn man zu tiefst betroffen den Kinosaal verlässt. Einfache Unterhaltung, ohne allzutiefe Hintergedanken, ist grundsätzlich schon mal schlecht zu bewerten. Jedem das Seine, aber Filmkritiken lese ich seit Jahren nicht mehr.

Til hat Recht, wenn er seine Filme nicht mehr vorab zeigen will.

Reicht ja aus, wenn diese erst nach dem Bundesstart zerrissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt doch letztendlich keine Rolle, ob die Kritiker die Filme von ihm für gut befinden, oder nicht. Es zählt das Publikum. Und das ist durchweg zufrieden und es wird auch bei dem nächsten Schweiger-Film in die Kinos gehen.

 

Und sein Tatort - auch er wird eine hohe Einschaltquote bekommen.

 

"Pudding" hat das schon gut geschrieben.

 

Und ich muss mir ja die Filme nicht ansehen - tue ich auch nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) was soll ich da sagen .......

 

hab schon so manchen Lehrer bis zum Selbstmord getrieben aber ich kann damit leben , wenn's wichtig ist so habe ich einen duden und ein Rechtschreibprogramm welche gute dienste leisten , nur leider habe ich mir angewöhnt im Internet so zu schreiben wie man hier so redet oder besser gesagt so wie ich in dem moment denke.

 

ach ja und sir.tommes hat recht :-)

 

gruß kinomänchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.