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BILDSTRICH...ich bin doch nicht blöd


manfred

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:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: so meine allerliebsten kopierwerks-polyesterschlampen....

 

so langsam könnte einem der draht aus der mütze springen :!:

 

wieso kriegt ihr es eigentlich nicht auf die reihe eine wie auch immer geartete bildstrichmarkierung, wie es "früher" normal war, in trailer und werbefilme zu übernehmen?

es kann doch nicht so schwer sein, die passende maske einzusetzen um diese simpelste und notwendige aller belichtungsvorgänge herzustellen!

 

es ist teilweise zum kotzen "BIGSORRY" das man am anfang eines trailers oder werbefilmes im tonvorlauf- oder der schrift keinerlei markierungen findet- und hier mit allen möglichen tricks versuchen muß die richtige cutstelle zu finden.

 

nicht jeder hat wie wir einen steenbeck- oder andere möglichkeiten diese schlamperei zu kompensieren.

 

es gibt sicher genügend möglichkeiten- selbst in zeiten von SRD und SDDS- auch innerhalb des steges oder perfo mindestens linear wiederkehrende markierungen zu kopieren, wenn es hier für einen simplen bildstrich- warum auch immer- nicht reicht.

 

man sollte euch diesen bildstrichlosen mist am besten vor die füße werfen...

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weitere Anregung:

allzu oft sieht man folgendes:

 

Head - Bildstrich (ca. 1m) - schwarz - Tonspur beginnt - Schwarz - Trailer

 

es waere schoen, den Ton schon irgendwo im Bereich des mitkopierten

Bildstrichs anzulegen, so dass man (wenn man bei Lichtton keinen

Ton-Muell auf den Boxen haben will) so schneiden kann, dass noch

Bildstrich mit am Trailer ist.

 

Der Trailer waere dann leichter zu schneiden, Bildstrichfehler wuerden

vermieden. Aber gegenueber komplett fehlendem Bildstrich ist das

natuerlich nur ein Schoenheitsfehler..

 

Gruesse

Marc

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soll ichs ausdrucken und weitergeben wenn ich mal ins kowe muss??

 

UNBEDINGT!!

 

Zwar gibt es Möglichkeiten, den Strich sicher zu finden (auch ohne 'Tonmüll'), sollte das Problem aber mit einem Handgriff im Werk zu eliminieren sein, wäre das ein sehr arbeitserleichternder und zudem freundlicher Zug gegenüber uns Vorführern.

 

an Marc:

ich versteh dein Problem nicht so ganz. Wie du es beschrieben hast, stehst du doch vor dem Idealfall:

im Strich schneiden (vor Ton, und -> wichtig! immer einen Strich mehr dranlassen) und nicht am ersten Bild. Denn da bist du idR immer schon im Ton - bei SR - und eine kleine Dunkelpause von ca. 3 sek zwischen den Trailern ist eh angenehmer für genußvolles sehen und hören.

Oder gehöhrst du zur ganzschnellnachHausekommenwollen-Fraktion?

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Hi B12,

 

der Bildstrich endet, bevor die Tonspur beginnt.

Mit Tonspur meine ich hier nicht das Signal, sondern wirklich die Tonspur.

Am Anfang der Tonspur befindet sich besagter "Ton-Muell", meist

in Form eines Pfeils oder X. Wenn ich im Strich schneide, also noch

Bildstrich dranlasse am Trailer (denn so gehoert sich das, vollkommene

Zustimmung!), dann kommt danach noch der Knackser in der Tonspur.

Das mit der Pause sehe ich genauso.

 

Gruesse

Marc

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also ich hab jetz extra noch mal in der konfektionierung nachgesehen:

bei den von arri kopierten trailern beginnt der reguläre ton schon im bildstrich bereich...

desweiteren gibt es einen "dicken" weißen bildstrich, der als schnittmarkierung dient, in meinem falle ist noch auf einem bild der text "hier trennen" einkopiert!

 

wenn das mal nicht vorführerfreundlich ist!

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Hallo,

@Manfred, da hast du eines meiner derzeitigen Haßßßßßßthemen angeschnitten!

 

Wenn ich daran denke, wieviel Zeit dabei "draufgeht".

Dann noch mehrmals täglich Vorprogramme wg. FSK Problemen "umschnitzen". :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

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soll ichs ausdrucken und weitergeben wenn ich mal ins kowe muss??

 

gerne chris...

gebe es weiter !

 

über die kniffe und wie ich mir helfen kann- ebenso die einzelnen cutmarkierungen, wie besagte ruhetonspurbeginn- bin ich bestens informiert. nur es geht doch auch wesentlich einfacher...oder sehe ich das falsch?

 

selbst meine mails an die einschlägigen kopierwerke haben nix gebrahct...weder antowrt noch besserung!

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selbst meine mails an die einschlägigen kopierwerke haben nix gebracht...weder antwort noch besserung!

 

Don Quichote, wie so oft...

 

an Marc:

hast du recht, die ixxe und so, hab ich glatt übergangen. Da kleben wir n' Schnipsel Korrekturband drüber, geht rückstandsfrei wieder runter.

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Ihr habt Recht!

 

Habe vorgestern wieder ne Rolle zusammengeschnitten und mußte bei JEDEM !!! Trailer sowohl am Anfang als auch am Ende jeden Trailers mit der mit Eddingstrichen markierten Zahnrolle abrbeiten.

 

So geht das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x

 

Gruß

Martin

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Verfasst am: Do Apr 01, 2004 2:08 pm

Habe gestern zu allen Kopierwerken eine Bombendrohung rausgeschickt.

Offiziell natürlich. Rücklaufquote innerhalb 24 Std: 99.9%.

Exklusiv für uns werden ab sofort Markierungen gesetzt!

_________________

Gruß, Thomas

 

Leider ist dieser Text am ERSTEN APRIL geschrieben worden, daher kann ich diesen Beitrag nicht ernst nehmen, so sehr ich es auch begrüßt hätte.

 

soll ich nun ein :D oder ein :( einfügen? Ich weis nicht so recht.

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Trailer sowohl am Anfang als auch am Ende jeden Trailers mit der mit Eddingstrichen markierten Zahnrolle abrbeiten.

S geht auch einfacher. Bei den meisten Trailern von Atlantik Film hat es mehrere Meter transparenten Film mit schwarzen Trennstrichen drauf. Habe mal so ein paar Meter abgenommen und das eine Ende an einen Halter an die Mauer neben dem Umroller montiert, womit man diesen "Transparentfilm" auch wieder aufrollen kann. Also einfach über den Trailer legen und schon ist klar wo geschnitten werden kann...

 

Cheers

Raff

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Bravo Manfred. Auf diesen Zug springe ich gerne auf. Ich mache jetzt schon einige Jahrzehnte Kino. Dazu darf ich mir jedoch ohne Weiteres noch ca. fünf Jahre gutschreiben. Soviel Zeit habe ich nämlich damit verplämpert, an Trailern, Werbefilmen und anderem Beigemüse den Bildstrich zu suchen. Natürlich behalf ich mich auch immer mit einer eingekerbten alten Vorwickel-Zahnrolle.

 

Liebe Kollegen in den Kopierwerken: Wir Vorführer sind nicht zu faul zum Arbeiten. Aber wenn Ihr den Bildstrich wieder neu erfinden möchtet, so könntet Ihr uns die Arbeit wesentlich erleichtern.

 

Lichtspielfan

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auch das kostet Zeit... :evil:

 

Ui - 5 Sekunden... ;) Naja, ich denke nicht, dass Ihr mit einem "Forumsaufstand" die Kopierwerke zu den Bildsrichen bekommt. Da sollte man sich eher mal an die Verleihfirmen wenden, wenns jemand den Aufwand wert ist.

Was mich viel mehr aufregt sind die billig und schnell gezogenen deutsch synchronisierten Filmkopien, glänzendes Beispiel "Peter Pan", welcher ständig (durch den ganzen Film hindurch!!!), z.T. sogar am oberen und unteren Rand gleichzeitig blitzt, so dass man es gar nicht mehr durch Bildstrichverstellen auskorrigieren kann... Sowas ist für das Publikum störend, und dieses schiebt dann wiederum dem Kino die Schuld zu...

 

Cheers

Raff

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@al_sub:

 

das liegt daran, dass die Amis auf "neue" scope-format mit 1:2,39 drängen, wer da korrekt ausgefeilte 2,35er masken hat, der sieht entweder oben, oder unten blitze... das ist aber imho nur bei "echten" scope filmen, oder bei filmen, die mit dem intermed geschnitten werden...

 

ich frag mich, wieso man nicht gleich wieder 1:2,55 einführt, so wie das "echte" CS format (4 kanal magnetton) eben :)

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@al_sub:

das liegt daran, dass die Amis auf "neue" scope-format mit 1:2,39 drängen, wer da korrekt ausgefeilte 2,35er masken hat, der sieht entweder oben, oder unten blitze...

Oder eben oben UND unten gleichzeitig... Achso, dann liegt dies also gar nicht an den deutschen Billigkopien, sondern wäre bei einer Originalkopie auch so?

 

Gruss

Raff

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Ui - 5 Sekunden... ;) Naja, ich denke nicht, dass Ihr mit einem "Forumsaufstand" die Kopierwerke zu den Bildsrichen bekommt. Da sollte man sich eher mal an die Verleihfirmen wenden, wenns jemand den Aufwand wert ist.

Hallo,

 

ich gehe eher von 12-15 Sekunden aus, man prüft ja mindestens zwei mal! Spots oder Trailer haben immer zwei "Enden", also 30 Sekunden.

 

Ende Dezember 2003 hatten wir 124 neue Spots, 23 Hauptfilmkopien im Hause, vier HFKopien raus, fünf neue rein, im Schnitt vier Trailers pro HF.

Tausch im Schnitt je Spielwoche je HFKopie zwei Trailers, dazu 20 neue Trailers für die neuen HFKopien.

Macht ziemlich genau 90 Minuten, die Zeit habe ich nicht! :twisted: :twisted: :twisted:

 

An die Verleiher wenden?

 

Frage ins Forum: Hat das jemals irgendetwas gebracht?

 

Wo, wenn nicht hier, soll dieser Aufschrei erscheinen?

 

Das Forum Kopierwerksmitarbeiter existiert leider nicht. Vielleicht liest ja jemand mit.

 

Aber ich glaube: Sie wissen nicht, was sie tun. :cry:

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tja, das mit dem Aufregen ist bei uns vorbei, wir schneiden einfach wie bei den Akten, am Ersten Bild (außer es sind Bildstrichmakierungen drauf, dann gibts natürlich den "vollen Genuß".)

Übrigends ist das Problem ja nicht nur bei den Trailern, sondern besonders auch bei den Werbefilmen zu finden....

 

Gruß

Cedric

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tja, das mit dem Aufregen ist bei uns vorbei, wir schneiden einfach wie bei den Akten, am Ersten Bild (außer es sind Bildstrichmakierungen drauf, dann gibts natürlich den "vollen Genuß".)

Hallo,

habe ich auch schon angedacht, aber verworfen, weil es lausig aussieht.

:(

Übrigens ist das Problem ja nicht nur bei den Trailern, sondern besonders auch bei den Werbefilmen zu finden....

Sach ich doch. :wink:

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....sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich dann immer noch was Schwarzband dazwischen kleben (etwas fliegt ja immer noch von anderen Trailern herum). So kommt es dann immerhin nicht dazu, dass das letzte Bild des einen Trailers direkt am ersten Bild des nächsten geklebt wird.

 

Hört sich vielleicht umständlich an, geht aber wirklich schneller.

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