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Was ist denn da bei DCINEX los?


marktgerecht

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....."Frank Schmitz und Sven Bannert verlassen unser Unternehmen und stehen als Ansprechpartner nicht mehr zur Verfügung. Für die bisherige Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle bei Herrn Schmitz und bei Herrn Bannert ausdrücklich bedanken."

 

SEEEHR freundlich formuliert diese offizielle Mitteilung, nach jahrelanger Zusammenarbeit.

 

Ein Schelm wer Böses dabei denkt?

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Ich wette das hat mit dem Abgang von Thomas Rüttgers zu tun, der sich laut Filmecho Berichten vor einigen Wochen hat Auszahlen lassen und damit mit seiner alten Firma auch nichts mehr zu tun hat. Laut Filmecho-Artikel gründet Herr Rüttgers nun eine neue Firma, deren Ziel es sei, FTT zukünfitg als freiberuflicher "Berater" zu unterstützen. Ich fand dieses Meldung damals schon äußerst besorgniserregend. Da kann nichts gutes dahinterstecken. Wenn ich nun höre, dass Schmitz und Bannert nur kurz darauf auch gingen (oder möglicherweise "gegangen wurden"), dann fällt mir nur der Spruch von den Ratten ein, die das sinkende Schiff verlassen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

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Wir Kundn merken ja, ob die Servicequalität nachlässt oder nicht. Wenn sie nicht stimmen sollte, dann steht es uns ja frei, einen anderen Anbieter zu suchen.

 

Das Problem ist doch, dass es nicht sehr viele Möglichkeiten gibt, wohin man sich sonst wenden könnte. Mir fällt da spontan nur Kinoton ein, von denen ich gar nichts mehr halte. Aber nicht falsch verstehen: Ich war und bin im analogen Bereich absoluter Fan dieser Firma, mir kam außer einer FP30 nichts ins Haus. So war Kinoton dann auch erste Wahl bei der Digitalisierung. Doch nach 2 Jahren andauernden Problemen mit deren Technik und dem Kundendienst bin ich dann zu (damals noch) FTT und war angenehm überrascht über die gute Zusammenarbeit und die reibungslose und einfache Installation meiner weiteren Digitalanlagen. Kinoton hat damals sogar noch versucht, mich mit vorgetäuschten "Sonderangeboten", der Firma Dolby, die lediglich noch eine Woche gelten sollten, mich zeitnah zur Unterschrift zu nötigen. Bei FTT wußte man nichts von solchen Aktionen bei Dolby und obwohl dort kein Druck aufgebaut wurde, waren die regulären Preise dort günstiger als das angebliche Super-Sonderangebot bei Kinoton. In den zwei Jahren, in denen ich ständig Ausfälle und Störungen mit der Kinoton-Anlage hatte, ist selbst ein Einschreiben an die Geschäftsführerin Frau Zoller einfach ignoriert worden und unbeantwortet geblieben. (Als ich mir vor 10 Jahren eine FP30D für wesentlich weniger Geld gekauft hatte, rief diese mich etwa 3 Monate später persönlich an und erkundigte sich nach meiner Zufriedenheit damit). Also ganz schön nachgelassen. Meine Kollegen im näheren Umkreis sind im Zuge der Digitalisierung fast ausschließlich auch alle von Kinoton weg. Und nun frage ich mich natürlich, wohin man sich sonst noch wenden könnte, falls es bei dcinex nun auch nicht mehr klappen sollte. Wo wird man noch gut beraten ?

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Sehr interessant! Wir hatte zu unserer Umstellung MItte 2011 auch diverse Angebote der namhaften Anbieter. An die "Dolby-Aktion" kann ich mich auch noch gut erinnern. Es wurde uns als Gesamtpaket inkl. dem CP750 angeboten. Allerdings waren wir von Angebot und dem viel zu hohen Preis nicht begeistert und haben uns letztlich für FTT entschieden. Bis auf kleinere technische Schwierigkeiten zu Anfang haben wir die Entscheidung nicht bereut. Zumindest zuletzt haben wir auch mit der Hotline und der Schnelligkeit Techniker nur positive Eindrücke gewonnen. Aber andererseits bestätigen Ausnahmen ja bekanntlich die Regel.

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  • 3 Monate später...

http://www.mediabiz....esentant/330597

 

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Düsseldorf, 12.03.2013

 

Thomas Rüttgers wird ICTA-Europarepräsentant

 

 

Die in New York ansässige International Cinema Technology Association hat Thomas Rüttgers zu ihrem Europarepräsentanten ernannt. Rüttgers, der im Januar dieses Jahres seine Anteile an dem Kinodienstleister dcinex Österreich verkauft hatte, wird diese Funktion vom Düsseldorfer Büro seiner 2012 gegründeten Beratungsfirma European Cinema Consulting (ECCO) aus ausüben.

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- Carsten

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  • 1 Jahr später...

@Rabust:

 

Nicht nur darum sollte man von den AGB abweichende Vereinbarungen nur schriftlich festhalten. Dann hat man die vereinbarten Konditionen nämlich vorliegen und kann sie dem Vertragspartner ggf. um die Ohren hauen, wenn er sich nicht mehr daran erinnert oder erinnern will ;)

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Ja, da wird leider viel zu oft geschlampt und Aufträge lediglich auf der Basis der üblichen Posten-nummerierten Angebote erteilt. Man sollte zusätzliche Bedingungen in dem Schreiben der Auftragsvergabe setzen, die Einhaltung dieser Bedingungen zur Voraussetzung für das Zustandekommen des Vertrages machen. Schadet auch nicht, in den Fällen, in denen das sinnvoll ist, nochmal festzuhalten, dass die Bedingungen eines Werkvertrages gelten.

 

Dann muss die Gegenseite sich nämlich damit auseinandersetzen. Entweder geben die Widerworte, oder sie haben keine Lust, sich mit solchen Details zu befassen und irgendjemand nickt das ab, damit man den Umsatz hat, und dann hat man was, auf das man sich berufen kann.

 

- Carsten

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Berlin und Düsseldorf, 22. Oktober 2014

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner und Kunden

 

wie Sie sicherlich bereits wissen, haben die zwei führenden europäischen Integratoren und Dienstleister, Ymagis und dcinex, mit ihren großen Niederlassungen in Deutschland im Juli dieses Jahres angekündigt, sich zu einer Gruppe zu formieren.

 

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Ein Team aus zwei Geschäftsführern, Karl-Joachim Lohkamp und Michael Krauth, wird das Unternehmen führen und mit vollem Einsatz am Markt entwickeln. Die Ymagis Systemhaus GmbH wird ihre aktuellen Projekte noch bis zum Jahresende abschließen, aber alle neuen Anfragen und Projekte werden nunmehr von der dcinex Deutschland betreut.

 

...

 

Unser Büro in Ratingen ist ab sofort geschlossen. Die Aufgaben und Zuständigkeiten wurden auf unser Büro in Düsseldorf übertragen. Unsere Vertriebsmitarbeiter Frank Schmitz und Sven Bannert sind nicht mehr für die Ymagis-dcinex Gruppe tätig und sind ab sofort ihrer kaufmännischen Aufgaben und Rechte entbunden.

 

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  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...

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