Zum Inhalt springen

Smartjog Übertragungungsrate zum Doremi


Michel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun seit über 4h dabei um GI Joe 2 vom Smartjog auf unseren Doremi zu übertragen (und kein Ende in Sicht) . Wieso dauert die Übertragung von Smartjog zu Doremi um ein vielfaches länger als von Server zu Server? Habt ihr ähnliche Erfahrung?

 

Grüße aus Bayern

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Quadports sind ein großes Ärgerniss, wir haben die sowohl im Smartjog als auch im TMS und haben relativ regelmäßig Probleme (TMS öfter wie Smartjog). Kurzfristig lösen kann man das, indem man über das Controll-Netzwerk (je nach Struktur) saugt (IP entsprechend ändern im Content Feed Manager). Wir haben auch schon getauscht, regelmäßig wird reseatet, Endlösung nicht in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur ein kleines Netzwerk indem ein Passiver 8-port Gbit-Switch sich befindet. Über ihn laufen nur unsere 3 Doremis, der Smartjog sowie der Ausgang zum Router. Daher kann ich eigentlich nur noch eine Direktverbindung zuwischen SJ und Doremi versuchen. Ob das eine Verbesserung der Datenübertragungsrate bringt ist aber mehr als fraglich. Kann es sein das SJ keine Jumbo-frames unterstützt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: habe etwas nachgechnet.

Also folgendes: GI Joe2 hat eine größe von 310 Gb. Für diese Datenmenge hat der Transfer von SJ zu Doremi 10h gebraucht. Rechne ich nun die 310 GB in MB um sind das 317440 MB. Außerdem werden die 10h in s umgerechnet (36000s). Wenn ich daraus nun die Datenübertragungsrate berechne komme ich auf 8,81MB/s. Das ist aber Ethernetgeschwindigkeit, bei einem Gigabitnetzwerk wie wir es haben müsste ich aber irgendwo zwischen 20 und 40 MB/s liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Quadports sind ein großes Ärgerniss, wir haben die sowohl im Smartjog als auch im TMS und haben relativ regelmäßig Probleme (TMS öfter wie Smartjog). Kurzfristig lösen kann man das, indem man über das Controll-Netzwerk (je nach Struktur) saugt (IP entsprechend ändern im Content Feed Manager). Wir haben auch schon getauscht, regelmäßig wird reseatet, Endlösung nicht in Sicht.

 

Wir haben aber einen Dell Power Edge R510. Der hat nur eine Duo-Ports Karte. Habt ihr evt. andere Hardware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur ein kleines Netzwerk indem ein Passiver 8-port Gbit-Switch sich befindet. Über ihn laufen nur unsere 3 Doremis, der Smartjog sowie der Ausgang zum Router. Daher kann ich eigentlich nur noch eine Direktverbindung zuwischen SJ und Doremi versuchen. Ob das eine Verbesserung der Datenübertragungsrate bringt ist aber mehr als fraglich. Kann es sein das SJ keine Jumbo-frames unterstützt??

 

 

Als erstes sollte man einen vernünpftigen Switch einsetzen, ungemanagt ist schon mal nicht der Bringer...

In einem wirtschaflichen und professionellen Unternehmen (Ja, auch ein kino sollte das sein...), sollten keine Home-use Produkte verwendet werden.

Bei einem Investitions- Volumen von bis zu 80000,00 € pro Saal sollte doch ein profesioneller Switch drin sein.

Der kann dann auch entsprechend gemanagt sein, so das sich die Datenströme nicht stören.

 

Und: Content-, Steuerungs- und Wan- Netzwerk sollten vor allem nicht auf einem gemeinsamen ungemangtem Switch liegen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aber einen Dell Power Edge R510.

 

Wir auch. Zwei Lan Ports sind onboard (Verriegelung oben), wir haben halt zusätzlich eine Quadport drin, liegt weiter rechts und ist um 90° gedreht (Verriegelung links). Der eine Onboard-Port ist bei uns Controll, der andere unbelegt. Content sollte in der Theorie über die Quadport laufen. Ich wußte garnicht, daß die Quadport quasi Option ist und nicht immer und in allen verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sollte man einen vernünpftigen Switch einsetzen, ungemanagt ist schon mal nicht der Bringer...

In einem wirtschaflichen und professionellen Unternehmen (Ja, auch ein kino sollte das sein...), sollten keine Home-use Produkte verwendet werden.

Bei einem Investitions- Volumen von bis zu 80000,00 € pro Saal sollte doch ein profesioneller Switch drin sein.

Der kann dann auch entsprechend gemanagt sein, so das sich die Datenströme nicht stören.

 

Und: Content-, Steuerungs- und Wan- Netzwerk sollten vor allem nicht auf einem gemeinsamen ungemangtem Switch liegen!!!

 

Trotz das wir nur einen unmanagtem Switch benutzen (unsere Installateure hatten ein Siemens Home-Use -Produkt verbaut - dies wurde aber später mit einem Business - Produkt ausgetauscht!! ) war unser Netzwerk stets in Ordnung. Nur zur Info: Es gibt also auch professionelle unmanagte Gbit-Switches!! Außerdem so lange die Datenübertragung von Doremi - Doremi mit einer akzeptabler Geschwindigkei funktioniert ist doch alles in Butter. Daher gehe ich mal davon aus, das der Switch nicht im geringsten was damit zu tun hat. Ich stimme zwar zu wenn es sich im ein Theater mit mehr als 5 Säälen, TMS usw. handelt (z.B. Multiplex), aber ein kleines Haus das 2-3 Leinwände hat, sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Zudem übertragen wir stets nur immer ein Film von Server zu Server (bei mehr würde das Netwerk und der gebende Server in die Knie gehen).

Wir haben gestern auch mit SJ telefoniert und uns wurde auch mitgeteilt das diese Datenübertragungsrate nicht mehr im normalen Rahmen liegt. Mal sehen was hierbei herauskommt. Außerdem werde ich mal das Netzwerkkabel des SJ mal testen (falls eins der 8 Adern keinen Kontakt mehr hat sind wir nähmlich nicht mehr im Gbit sonderm wieder im 100 Mb Ethernet! Dies würde auch diese Raten rechtfertigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.