Zum Inhalt springen

Der SRX-R515 thread


carstenk

Empfohlene Beiträge

"NG" beim Validate-Status heißt nur, dass das DCP nicht validiert wurde, ich glaube, das hängt damit zusammen, ob es signiert ist.

Beim 320er kann man den Prozess noch manuell anstossen.

In der DCP-Ansicht müssen die zugehörigen CPLs bei Audio- und Video-Status "OK" anzeigen, ansonsten stimmt was nicht.

 

Und Festplatten abmachen sollte bei allen Vorführern zum Standard-Repertoire gehören :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Fehler hatten wir vor zwei Tagen auch bei "Walter Mitty".

 

Platte wurde eingelesen. Filmversionen waren geladen mit "NG" weil der Schlüssel wieder mal erst ab dem ersten Spieltermin (Sonntag 13.4.) gültig ist.

 

Beim Aufbauen der Playlist war kein "Walter Mitty" zu finden.

 

Kontrolle der einzelnen Versionen ergab z.B. bei der englischen OV eine Länge von 1 Stunde 55 Minuten.

Die deutsche Fassung zeigte nur eine Länge von 45 Minuten an.

 

Danach alles wieder gelöscht und nochmals neu eingespielt. Jetzt stimmen die Längen.

Aber erst am morgigen ersten Spieltag kann ich feststellen ob das DCP wirklich läuft.

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 'Not Playable' gibts in der CPL und SPL Übersicht auch entsprechende Einträge. Ich hab's grade aber auch nicht mehr auf dem Schirm, wann NG auftritt. Muss ich mir nochmal anschauen. Es gibt in der DCP/CPL Detailansicht jedenfalls auch separate Angaben für 'Validated Yes/No'.

Als ich am nächsten Tag damit befasst war, war der Schlüssel im Übrigen auch schon gültig, ich habe den Film sozusagen auch erst 'freigegeben', als ich die deutsche Version dann auch wirklich auf der Leinwand sah, das war mir zu heikel.

 

Ich war nun leider zu dem Zeitpunkt des problematischen Ingests nicht am Projektor, möglicherweise finde ich auch noch was im Errorlog. Dass die DCmini gerade über USB bei uns häufig Ärger machen, ist wie gesagt nichts Neues, und in der Regel sieht man das schon im Jobwindow. Wenn man allerdings nicht sofort draufguckt, kann es eben sein, dass die Meldungen dort schon verschwunden sind, und dann müsste man ins Errorlog schauen. Wenn ich so einen Befund habe, würde ich normalerweise bei ausreichend Zeit auch direkt einen neuen Ingest versuchen, und wie gesagt bei DCmini auch garnicht lange drüber nachdenken, was das gewesen sein könnte. Möglicherweise machen die DCmini auch nur an USB3.0 Ports mehr Ärger? Grundsätzlich haben wir mit reinen USB3.0 Platten, die wir in letzter Zeit häufig haben, keine Probleme, weder bei der Zuverlässigkeit noch bei der Geschwindigkeit.

 

 

Vielleicht bleibts auch bei den sächselnden Japanern und 'NG' heisst 'Not Gomblete'

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Thema "Rätselhaftes".

Man kann ja DCPs nicht nur ein- sondern auch ausspielen. Allerdings (nach vielen Versuchen entdeckt) muß die Platte als EXT2 formatiert sein.

Ich habe im PC die Platte entsprechend formatiert und ein kleines DCP aufgespielt. Sony zeigte dies DCP allerdings nicht an, obwohl die Platte erkannt wurde.

Gegenprobe. Vom Sony ein DCP auf die gleiche Platte ausgelagert war dann sichtbar und es war auch möglich das DCP wieder einzuspielen.

Am heimischen PC war das vom Sony eingelesene DCP nicht sichtbar, wohl aber dafür wieder das PC eingelesene.

Wie geht sowas?? Es gibt auf der Platte nur eine Partition.

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit hast Du die Platte denn Ext2 formatiert? Mangels Notwendigkeit im Alltagsbetrieb habe ich das hin- und her über Ext2 bisher nur einmal testweise für ein paar Trailer probiert, da klappte das wie erwartet. Hatte allerdings auch drauf geachtet, dass die inode size der Platte wie empfohlen bei 128 lag. Der Sony kommt auch mit den heute üblicheren 256 klar, aber Ext-Treiber für PCs größtenteils nicht. Export machen wir über Netzwerk, geht eher schneller als direkt auf USB und CRU, und Import vom PC geht ja auch problemlos über NTFS. Wir kopieren sehr viele selbst erstellte DCPs über Sticks, Festplatten und Netzwerk von Windows PCs auf den Sony (DCPC und DCP-o-matic). Da gabs noch nie Probleme. Allerdings eben immer NTFS oder eben SMB/FTP.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Fehler hatten wir vor zwei Tagen auch bei "Walter Mitty".

 

Platte wurde eingelesen. Filmversionen waren geladen mit "NG" weil der Schlüssel wieder mal erst ab dem ersten Spieltermin (Sonntag 13.4.) gültig ist.

 

Beim Aufbauen der Playlist war kein "Walter Mitty" zu finden.

 

Kontrolle der einzelnen Versionen ergab z.B. bei der englischen OV eine Länge von 1 Stunde 55 Minuten.

Die deutsche Fassung zeigte nur eine Länge von 45 Minuten an.

 

Danach alles wieder gelöscht und nochmals neu eingespielt. Jetzt stimmen die Längen.

Aber erst am morgigen ersten Spieltag kann ich feststellen ob das DCP wirklich läuft.

 

HdGehres

 

Mach dir keine Sorgen, "Walter Mitty" wird laufen.

Manchmanl, dass hatten wir auch schon öfter und auch bei "Walter Mitty", werden die Sprachversionen nicht richtig zugeordnet.

Alles löschen braucht man dann meistens nicht. Einfach alles was schon aufgespielt ist so lassen wie es ist und trotzdem von der Platte nochmal alles ingesten. Das geht innerhalb von 5 minuten, alles wird richtig zugeordnet und gut ist.

 

Klingt komisch, ist aber so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts leider auch ziemlich Wildwuchs in letzter Zeit, was die Formate der verschiedenen Fassungen angeht - Multiverision Packages, Multiversion Files, separate OVs für jede Sprachversion, alles schon gesehen. Ohne Intuition/Ausprobieren oder 'kopier halt alles rüber' ist da wenig Weiterkommen. Ich habe letztens Stromberg und Mandela gelöscht und hinterher waren fast 900GB frei geworden.

 

Wie willst Du das den Vorführern beibringen?

 

Ich sehe es schon kommen, dass wir mal 1TB mit einem Film belegen, weil im Package neben den 5.1 und 7.1 2D Versionen in deutsch, englisch und französisch auch noch zwei verschieden gegradete 3D Versionen drin sind und die einfach mitkopiert werden...

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom PC zum Sony ist auch mit verschiedensten Formaten kein Problem. Auch Export und Import von der ext2-Platte kein Problem. Warum aber der PC die Dateien nicht anzeigt ist mir ein Rätsel. Aber wenn man schnell was vorübergehend auslagern will geht's ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Validation-Anzeige: die zeigt nicht an, ob das DCP richtig eingespielt wurde, sondern nur ob die Validierung (auf Manipulation) erfolgreich war. Um zu prüfen, ob das DCP bzw. die CPL spielbar ist und vollständig ist, muss man bei der CPL auf 'Details' klicken und schauen, ob dort bei Audio und Video 'OK' = 'Oll Klear' steht. Bei 'NG' = 'No Good' gibts Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zufällig mal ne Menge Screenshots bei diversen DCPs diesbezüglich gemacht. Das hat wohl eher was mit signierten DCPs zu tun.

 

Unsere mit DCPC (ältere Version - die neueste kann ja wohl Signaturen) erstellten eigenen DCPs sind alle mit Verify:NG und Validate:None gekennzeichnet.

 

Allerdings auch einige offizielle Trailer, z.B. der vom Dallas Buyers Club. Video- und Audio Status sind natürlich trotzdem bei allen mit OK gekennzeichnet und es gab und gibt auch keinerlei Probleme mit diesen Dateien.

 

Muss mal mit der neuen Version von DCPC noch ein paar Tests machen. Eventuell hängt die erfolgreich durchgeführte Validierung auch von der Ingestquelle ab, bei uns landen die Trailer mal von Platte, mal aus dem Netzwerk auf dem Sony.

 

Alle DCPs, die bei Verify: NG haben, sind auch bei Validate mit None gekennzeichnet, und umgekehrt, alle mit Verify:OK haben auch Validate:OK.

 

Der kaputte Ingest von letzter Woche ist natürlich nicht mehr da, aber wenn sowas nochmal vorkommt, schaue ich mal drauf.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat denn schonmal die Filter des 515 gereinigt? Habe mich heute mal dran gegeben, war nötig. Einige der Schaumstofffilter sind etwas filigran und könnten bei derber Reinigung schonmal reissen. Ich glaube, ich lege da lieber mal ein Ersatzset sicherheitshalber auf Lager. Wenn ich da mal mit Wasser rangehe, will ich mehr Zeit und während dessen lieber ein Ersatzset im Projektor haben.

 

Reinigung war etwas mühsamer, als ich mir das vorgestellt hatte, musste einiges mit einer Messerrückseite flach runterkratzen und konnte die Filter erst dann erfolgreich ausschlagen, die Reste habe ich mit Gaffatape abgezogen. Aber man muss schon etwas vorsichtig sein, um die Filter nicht zu zerreißen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten,

 

Nimm Filterklasse 6 Filtermatte, schneide die zu, und setze dieses in den Rahmen. Schau Dir mal den Bildwerfer von Innen an, welche Mengen Staub auf dem optischen System liegen. Die Originalfilter sind m.E. recht wirkungslos, bzw. für Reinlufträume (wie Serverräume) gedacht.

Die weisse Farbe zeigt ganz gut, wann das Filter verdreckt ist.

Wichtig sind nur die Filter der Optik, nicht die Lampenfilter. Die Lampen wirft ma eh nach x Stunden weg.

 

@Reptile, ja, das sollen auswaschbare Filtermatten sein.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern alle zusammen...

 

Heute ein Paar nette Sony- Eier im Nest gehabt:

 

2 USV s, die nicht starten wollten und dann, nach wiederbelebung der einen, hat sich direkt mal (wieder) eine A1- Lampe mit einem Knall verabschiedet...

 

Ich will die 320er zurück!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das lösen wir noch, das Start'problem'. Und Lampen, sieh es doch positiv. Du hast Garantie. Neue Lampen gibts da, ohne Kohle. Wer hat das sonst noch?

Apropos USV, die machen das oft nach Tiefentladung.

Schöne Ostern.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die USVs sind für beide Modelle gleich... ;-)

 

was meinst du mit A1-Lampe? Den Steckplatz? Ist das eine 330W-Lampe?

Dimmt die Lampe auf 80% bei Projektion in Flat? (<- würde mich interessieren, weil ich da eine Theorie verfolge)

 

Sind 330er und laufen auf 80%....

 

Und die USV s laufen nicht in die Tiefentladung, da an Dauerstrom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verdacht geht in die Richtung, dass die 80% bei den 330ern auf Dauer tödlich sind. Da der Sony so nen guten Kontrast hat, kann man die ruhig mit vollem bzw. Normalstrom fahren. Alternativ kann man auch die Gitter einfahren, aber wozu den Strom und das Licht verschwenden, wenn man es auch dem Publikum zugute kommen lassen kann? Projektion über Spec ist beim Sony ja kein Problem.

 

Das letzte Softwareupdate enthielt einen Fix für 'zuverlässigeren Betrieb' der 450W Lampen, laut Readme. Eine Verwechslung? Bisher sind nämlich wohl keine Probleme mit den 450ern bekannt, nur mit den 330ern. UHP mögen gedrosselten Betrieb nicht so sehr, deswegen ist ja im Sony der Betrieb nur bis herunter auf 80% möglich, aber das ist möglicherweise eben auch schon zu knapp bei den 330ern.

Unsere 450er laufen seit über nem Jahr ohne eine einzige Macke, auch mit 80% in Flat. Allerdings haben die auch noch nicht so viele Stunden drauf, weil wir den genutzten Lampensatz der besseren Ausnutzung wegen wechseln und auch nicht so viele Vorstellungen haben.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USV ist ein beliebtes Thema. Da gabbs beim 320er eine von APC, die war professionell. Heute eine Type, die einenUS Endkundenpreis von 150$ hat. Was erwartest Du? Die laufen, solange sie eingeschaltet bleiben auch brauchbar. Nur, wer abschaltet bekommt sie dann häufig nicht an.

Klar, wenn die Akkus nicht vollgeladen sind, dann macht die Usv keinen Sinn, und weigert sich anzugehen. Genauso, wenn die Batterien ihre Lebensdauer überschritten haben, und eine Zelle faulig wird.

Aber auch nur mal so. Manchmal hilft ein Starten mit kurzem Druck auf den Einschalter, mal muß man lange drücken.

Ich kann nur raten, nervt Euro Installateure jedesmal am Telefon, ob Sa, So oder Ostern. Immer wieder anrufen bis jemand drangeht. Nur so gibts Druck auf den Lieferanten, was neues zu bringen.

Ich nutze übrigens Eaton Powerware... problemlos.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.