Zum Inhalt springen

Der SRX-R515 thread


carstenk

Empfohlene Beiträge

Das stimmt Jens bei mir das selbe mit dem Touch, außerdem war bei uns bisher der Tonsteuerbefehl zb. 5.1 lauter gespeichert ,dann schaltet der Datasat auf 5.1 Sound und den Fader auf 4,5 .

Jetzt wurden Tonsteuerbefehle in 0,1 Schritten hinterlegt ist ganz praktisch einzig was mich ein wenig wundert. wenn ich zuerst 5.1 Trailer zeige dann auf 7.1 Hauptfilm umschalte muss ich jetzt einen zweiten Steuerbefehl setzen Lautstärke auf 4,5 das ist ja noch ok aber wenn da der Abstand zwischen den Steuerbefehlen jetzt nur 1 sec. Abstand hat schluckt das der Datasat nicht mehr. Ab 2 sec. geht's wieder hat mich ein bischen gewundert.Kann das jemand an seinem Sony auch mal testen...

Auch die neue Lüftersteuerung schaltet zwar nur ein wenn Lampe gezündet ist, wenn ich die Lampen ausschalte läuft der Lüfter Vollgas weiter...

Bearbeitet von was solls (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ was solls

 

In welchem Modus ist denn der Projektor nach dem Lampe ausschalten? Stand By oder Lamp off? Bei Lamp Off wird der Lüfter nicht abgeschaltet (auch nicht die internen), da der Projektor davon ausgeht, dass in Kürzerer Zeit die Lampe wieder zugeschaltet wird. Wenn Stand By angewählt wurde, schalten die Lüfter (inklusive des Ablüfters wenn über den Projektor angeschlossen) nach der Nachkühlzeit ab.

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt wurden Tonsteuerbefehle in 0,1 Schritten hinterlegt ist ganz praktisch einzig was mich ein wenig wundert. wenn ich zuerst 5.1 Trailer zeige dann auf 7.1 Hauptfilm umschalte muss ich jetzt einen zweiten Steuerbefehl setzen Lautstärke auf 4,5 das ist ja noch ok aber wenn da der Abstand zwischen den Steuerbefehlen jetzt nur 1 sec. Abstand hat schluckt das der Datasat nicht mehr. Ab 2 sec. geht's wieder hat mich ein bischen gewundert.Kann das jemand an seinem Sony auch mal testen...

 

 

Die Bedenkzeit zwischen Formatumschaltung und Lautstärke liegt am AP20, das ist bei uns schon immer so gewesen, jedes AP20 Format kann ein Format-Volume zugewiesen haben, das wird im Laufe des Formatwechsels aber scheinbar erst recht spät gesetzt, wenn vorher noch ein anderes Volume gesetzt wird, dann kollidiert das mit dem Preset-Volume und der Wert springt wieder zurück. Da muss man einfach mehr Abstand zwischen Formatwechsel und Fadersetting lassen, oder man setzt von sich aus eben die an das jeweilige Format gebundene Fadervolumes auf den zumeist verwendeten Wert. Bei uns z.B. ist das für die DCI Formate 5.1 und 7.1 grundsätzlich 5.5. Beim Start gehen wir fürs Vorprogramm sofort auf 4.5 zurück, aber Standard Vorgabe für DCPs ist 5.5, und wir weichen nur davon ab, wenn der jeweilige Film das eben erfordert.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem 515er hat übrigens kurz vor Ostern zum ersten Mal eine der Platten die Grätsche gemacht. Wurde im Status-Screen als rot markiert, das System ist drei Jahre alt. Da wir noch Garantie haben, nachts per eMail gemeldet, und am übernächsten Morgen war schon die Ersatzplatte da, eine nicht ganz typgleiche Seagate Barracuda mit Produktionsdatum 8/2013. Die Originalplatte war eine ST31000524AS (9/2012), das neue Modell eine ST1000DM003.

 

Ausgefallen war die HDD1. Die HDD7 hat als HotSpare dann sofort übernommen und ist nach einer mehrstündigen Rebuild-Phase von orange auf grün gewechselt.

Die Original-Platten stecken in einem Einschubrahmen aus Metall, der Ersatz kam in einem solchen Rahmen aus Kunststoff. Ich hatte mich eh schon drauf eingerichtet, eine nackte Platte zu kriegen und die umzumontieren, weil das im Servicehandbuch beschrieben wird, aber so musste ich lediglich das Anschlussboard hinten an der Platte mit zwei Schrauben umsetzen. Nach dem Austausch wechselte dann einfach die HDD1 Anzeige von rot auf grün, kein weiterer Rebuild mehr. Jetzt scheint also automatisch die ausgetauschte HDD1 HotSpare zu sein.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit den Platten? Die Barracudas haben ja ungeachtet ihrer großen Verbreitung keinen sonderlich guten Ruf. Ausserdem Produktionsdatum 8/2013? Offenbar lagert Sony im Rahmen ihrer Garantieverpflichtungen tatsächlich größere Mengen dieser Platten selbst ein.

 

- Carsten

 

post-76064-0-98186300-1460112187.jpg

post-76064-0-06114600-1460112097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da gehen auch frei verfügbare Platten des gleichen Typs, u.a. deswegen habe ich das hier geschrieben, hat jemand schonmal eine ausgetauscht? Wir haben zwar wie gesagt noch Garantie, aber die offiziellen Sony Ersatzteilpreise für diese Platten sind extrem hoch (Wenn Sony die in großen Mengen einlagert, ist das auch ansatzweise nachvollziehbar, langfristige Verfügbarkeit bei Computerkram kostet immer Geld).

 

Und da man Rahmen und Anschluss der alten Platten ja weiter verwenden kann... Natürlich kann Sony, wie andere Serverhersteller auch, nicht für soliden Betrieb mit nicht authorisierten Platte garantieren. Aber ich denke, wenn man den gleichen Typ kauft (die ST1000DM003 ist noch regulär im Verkauf), dürfte man da auf der sicheren Seite sein.

 

Es gab eine Technote vom Ende 2013 bezüglich der Einführung eines neuen Plattentyps, die internen Nummern von Sony haben aber nix mit den Seagate Typennummern zu tun. Jedenfalls kann man dieser Technote entnehmen, dass die Sony Software eine gewisse Abhängigkeit zu den verwendbaren Plattentypen aufweist. Man musste also mindestens die 1.20.1 drauf haben, um auch die neuen Platten zu unterstützen. Da unsere Garantieplatte die ST1000DM003 mit Herstellungsdatum 8/2013 ist, vermute ich, dass dieser Typ die neue unterstütze Platte ist.

 

Ich weiss nicht, wie eng der Sony das mit den Plattentypen nimmt - mit einer frühen Softwareversion hatte Stefan ja mal einen Sony auf 8TB gebracht, wohl mit 2TB Seagates einer ähnlichen Baureihe. Die Technote zum späteren offiziellen Sony Upgrade auf 8TB erwähnt aber, dass dafür auch mindestens die 1.30.2 und ein spezieller Softwarekey nötig ist. Weiss nicht, was der Sony mit beliebigen Platten macht. Aber solange der gegenwärtig offizielle Typ noch erhältlich ist (obendrein recht preiswert), würde ich da auch nicht unnötigerweise Experimente machen.

 

Da der Sony wenn ich recht informiert bin, selbst mit drei ausgefallenen Festplatten noch spielen kann (hat das einer der mitlesenden Techniker mal probiert?), ist das auch nicht so eng mit der Vorratshaltung. Weiss auch nicht, ob das wirklich sicher ist, jetzt ne Platte zu kaufen, und die dann 4 Jahre ungenutzt rumliegen zu lassen. Wenn es soweit ist, läuft die möglicherweise auch nicht mehr hoch. Andererseits, bei dem Preis wäre es auch kein riesiger Verlust, und Herr Murphy sagt, just wenn die erste Platte ausfällt, wurde die letzte ST1000DM003 verkauft...

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch irgendwie an eine graue HDD7 erinnern, aber 1.22 kann nicht stimmen, ich habe hier noch screenshots von der 1.21, da war die 7er schon grün.

 

Möglicherweise hat grau früher den Status als ungenutzte HotSpare gekennzeichnet, aber Kunden fanden das beunruhigend, dass da nicht alle Platten grün waren, und dann hat man das geändert. Die Tatsache, dass sie nach einem Ausfall einer anderen Platte für 7-8h orange ist zeigt auch, dass dann erst diese Platte wirklich eingebunden wird. Die enthält also nicht vorher schon irgendwelche Sicherungsdaten, sondern wird erst dann tatsächlich aktiviert, also eine 'echte' HotSpare. Ob sie vorher schon 'dreht' weiss ich leider nicht, ich vermute ja. Kann man im Alltag nicht so ohne weiteres feststellen.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau sind sie beim R320, möglich das das bei der 1.00 Version des 515er auch so war. Der R320 zeigt auch teilweise bei Problemen eine Platte mit Rotgrün an. Zu den diversen Plattentypen noch angemerkt, vor der 13.5 gabs die .4, die hatte wohl seltene Probleme mit manchen Platten und DCP's.

Nur macht halt erst der Versuch kluch, auch das damalige 8TB aufrüsten von Stefan hatte wohl so seine Problemchen im realen Spielbetrieb.

Vermutlich löst das Raidrebuild viele Probleme mit passenden Platten im Mischbetrieb, bedeutet jedoch kompletten Datenverlust des Raids bei 515er. Ist manchmal kein Fehler, danach ist aufgeräumt. So fix geht das mit Löschen nicht.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern noch nicht weiter prüfen können - aber bei uns zeigt der eine Steuerungsrechner im Firefox nicht mehr die Login-Listeninhalte beim Anmelden am Sony an und man konnte sich nicht mehr anmelden. Haben sich dann kurzerhand mit dem IE angemeldet und den Film gestartet, die Darstellung mit dem IE ist aber auch nicht gerade perfekt.

 

Kann es sein, dass ein Firefox-Update wieder mal nicht kompatibel ist mit einigen Sony Versionen? Ich glaube, Firefox 45 ist drauf...muss heute mal drauf gucken und eventuell eine frühere Version installieren.

 

Eine leere Userliste habe ich früher schon gelegentlich mal gesehen, weiss aber dummerweise nicht mehr, in welchem Zusammenhang genau, könnte Opera gewesen sein, oder auf nem Mobilgerät.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern noch nicht weiter prüfen können - aber bei uns zeigt der eine Steuerungsrechner im Firefox nicht mehr die Login-Listeninhalte beim Anmelden am Sony an und man konnte sich nicht mehr anmelden. Haben sich dann kurzerhand mit dem IE angemeldet und den Film gestartet, die Darstellung mit dem IE ist aber auch nicht gerade perfekt.

 

Kann es sein, dass ein Firefox-Update wieder mal nicht kompatibel ist mit einigen Sony Versionen? Ich glaube, Firefox 45 ist drauf...muss heute mal drauf gucken und eventuell eine frühere Version installieren.

 

Eine leere Userliste habe ich früher schon gelegentlich mal gesehen, weiss aber dummerweise nicht mehr, in welchem Zusammenhang genau, könnte Opera gewesen sein, oder auf nem Mobilgerät.

 

- Carsten

 

Das hatte ich auch schon öfters, allerdings schon ewig nicht mehr. Bei mir half immer ganz einfach, die Seite nochmal neu zu laden. Dann war alles wieder gut!

Ich nutze OPERA für die Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, ich vermute eine Wechselwirkung mit dem Antivirus-Webschutz auf dem Rechner, der ist nämlich vor ein paar Tagen auf eine neue Version aktualisiert worden.

Cache manuell löschen hat einmal geholfen, danach kam das Problem wieder, ungeachtet div. Firefox und Rechnerneustarts.

 

Ich habe den Cache jetzt mal manuell auf einen sehr niedrigen Wert gesetzt, und jetzt scheint es erstmal zu laufen.

 

Ist nicht kritisch, zur Not muss der VF halt hoch laufen und am Server starten.

 

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

kann mir einer verraten, wo ich das Log File der Lampen finde? Müßte das an meinen Integrator schicken...........

Irgendwie ist das versteckt oder ich bin blind.........

 

Danke schön :-)

 

Liebe Grüße

Christoph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter

configuration -> Projector (2D) -> Adjust Lamp

bei der entsprechenden Lampe auf "i" klicken und dann Export auswählen

Den Speicherort kannst Du dann selber festlegen bzw. der Download-Ordner wird verwendet.

Du brauchst aber die nötige Berechtigung um auf diese Daten zuzugreifen.

Bearbeitet von tordub (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird man Dir vermutlich noch mitteilen, falls das Log nicht lesbar ist - aber für solche Exportvorgänge, die faktisch Downloads via Browser sind, kann es notwenig sein, den von Sony empfohlenen Firefox 18.0.2 zu benutzen. Es schadet nicht, den als installationsfreie Portable-Version zusätzlich auf dem Rechner zu haben. Bei neueren Versionen oder anderen Browsern liefern diese Vorgänge gerne Datenschrott.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Update 1.51 muß man den Touchscreen neu kalibrieren, sofern man sich dann wundert, warum man die Buchstaben nicht mehr trifft. It's not a bug, it's a feature.

Jens

 

Das habe ich auch festgestellt.

Kann mir jemand verraten, wie und wo ich den Touchscreen neu kalibriere?

Besten Dank und liebe Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne. Einloggen unter super, dann siehe Anhang. Es gibt dann 3 Fadenkreuze, jedes in einer Ecke, diese antippen und gut ist es. wenn man das verbockt hat, dann das Ganze mit der Maus im USB Eingang erneut versuchen, denn dann ist das Touchpanel öfters mal weit außerhalb vom Bildschirm. Die Ingestusbeingäne vertragen auch USB Maus und Tastatur.

Jens

TPC.pdf

Bearbeitet von Jensg (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.