Zum Inhalt springen

Der SRX-R515 thread


carstenk

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, normalerweise nicht. Ich hatte den SSH Login mal, bin aber grade etwas irritiert, dass ich's nicht mehr finde...

Früher gabs eine login-freie Möglichkeit, die custom.ini Datei am Touchscreen zu editieren, aber das Loch ist mittlerweile zu und jetzt braucht man die login Daten schon für ein paar Systemanpassungen der Standardinstallation. 'Normale' Integratoren geben das eher nicht raus sondern erledigen das lieber selbst remote.

 

FTP dürfte Dir nichts bringen, das ist read-only und erlaubt auch nur den Zugriff auf das DCP-Verzeichnis des S10.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem gestern gehabt. Umlaute im Namen, leerer Ordner. Leider hat meie Ubuntu 14 Version die Platte nicht gemountet. Also eine aktuelle CD-Version von Linux, Rechner damit booten und umbenennen, wenn man nicht sowieso eine ältere Kiste mal gleich mit Linux aufbaut.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand Audio-Probleme mit dem DCP von " Die Sagenhaften 4"?

Der Ton kommt viel (!) zu spät, alle anderen DCPs funktionieren wie immer.

 

Sync / Delay im Audio-Prozessor kann ich nicht ausreichend anpassen (geht max 25ms), ich brauche aber ein paar Sekunden (!).

Da kommt einem natürlich die Idee die Firmware zu aktualisieren, wir haben noch die 1.30.4 drauf... kann mir jemand sagen welches die aktuelle ist?

 

Wenn es immer noch die 1.54 ist würd ich's mal damit probieren... die habe ich zufällig noch, da ich vor über einem Jahr Zugang zum Service Bereich hatte (funktioniert nun leider nicht mehr).

 

... oder hat jemand ne andere Idee?

... meinem Verständnis nach kann es doch eigentlich nur ein fehlerhaftes DCP sein!?

 

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb carstenk:

Hast Du ne Möglichkeit, die Metadaten von 'Die Sagenhaften 4' auf nen Rechner zu ziehen und zu verschicken? Also alles ausser den großen MXF Dateien?

 

Ist das ne DE-OV?

 

- Carsten

 

Hallo Carsten und frohe Ostern ?

 

Schön dass du mich noch daran erinnerst... denn ich hatte hier im Board unter "Kopienbefunde" fälschlicherweise angegeben dass das DCP nach nem FW Update funktionierte... tut es aber leider doch nicht und wir haben den abgesetzt. Der Ton ist nur am Anfang synchron und kommt dann zum Ende echt extrem spät, soweit ich das gesehen hab ist er wieder in sync wenn man kurz stoppt und wieder startet.

 

Hab also zuerst das Update auf 1.54.0 und danach auf 1.55.2 gemacht.

Dem AP20 hab ich dann auch noch ein Update verpasst - ich war ja schon mal dabei...

 

 

Bezüglich Metadaten... habe eine FTP-Verbindung zu ner FritzBox (welche nicht im Internet ist) über welche die Keys & Werbung ingestet werden, aber selbst wenn ich als super eingeloggt bin kann ich nicht exportieren. Wir haben die Platte (2,5") aber noch... dürfte ich die Daten hier hochladen?

 

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach ja: nach den Updates hab ich das komplette DCP selbstverständlich auch mal gelöscht und wieder neu ingestet da in der Readme zu einer FW etwas von fehlerhaftem ingest zu lesen ist: "Improved the ability to ingest DCPs which include Dolby Atoms Data correctly"... hätte ja sein können dass es auch diese DCP betrifft - auch wenn kein DA enthalten ist.

 

 

 

 

Screenshot 2019-04-22 15.21.57.jpg

Bearbeitet von So-Nie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte auch Probleme mit dem DCP. Es sprang von Minute 6 auf über eine Stunde, zwischendurch war der Ton nicht synchron.

Habe die Info direkt an SHARC weitergegeben, die wußten schon Bescheid. Alle Sony's hatten Probleme mit dem DCP.

 

SHARC hatte schon ein neues gemastert, dieses läuft bei mir mit Firmware 1.54.0 problemlos.

Da ich bei SHARC Download angeschlossen bin, habe ich das DCP auch direkt übertragen bekommen.

 

Liebe Grüße und FROHE OSTERN

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb So-Nie:

Vielen Dank für den Hinweis... da brauchen wir wohl nun nicht mehr zu suchen ?

Nein, braucht ihr nicht. Unsere Sony's sind grundsätzlich in Ordnung. Nur dieses eine DCP mögen sie nicht.

Aber, wie gesagt, es gibt ein neues. Einfach bestellen, dann sollte es gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Hakeleien gab es immer mal wieder in der Vergangenheit bei ungewöhnlichen J2K/MXF Dateien. Normalerweise ändert Cinepost sowas sicher nicht mutwillig alle paar Wochen, aber vielleicht haben die diese Files auch ursprünglich garnicht selbst erstellt sondern nur ins DCP durchgereicht. Wäre ggfs. interessant, zumindest mal die CPL zu sehen, vielleicht findet sich da ein Hinweis auf einen ungewöhnlichen Encoder. Bei einem schlecht getesteten OpenJPEG Update hatten Sonys und Dolby auch ne Weile mal solche Probleme.

 

Whatever - es hätte mich schwer gewundert, wenn ein Sony mit 1.30.4 Probleme mit einem DCP gehabt hätte, die dann mit ner 1.5x verschwunden wären.

 

Könnte natürlich irgendein Nebeneffekt beim Umstieg auf SMPTE sein, aber SMPTE an sich ist kein Grund, auf ein anderes J2K Encoding umzusteigen. Ausserdem ist 'Die Sagenhaften 4' ja auch kein SMPTE.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb So-Nie:

Hmm... geht Export eventuell nicht über's Netzwerk?

 

Export geht nicht über FTP - nur auf SMB shares (oder eben lokale CRU/SATA/USB Platten).

 

Wenn Du von der 1.30.4 kommst, ist das Changelog zur 1.55.2 allein relativ uninteressant. Da müsstest Du besser auch die Readmes der ganzen Zwischenversionen lesen, um halbwegs nen Gesamtüberblick zu kriegen. Obendrein stehen manche Neuerungen garnicht in den Changelogs...

 

- Carsten

DCB043_ SRX-R515 Firmware Installation Procedure.pdf

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Firefox angeht - muss mal sehen, da gab es bei einigen Software-Releasenotes nochmal Angaben zu. Bei uns benutzen wir den Firefox 23, wenn ich mich recht erinnere, für die Steuerung des Sony, soweit ich weiss hat Sony neuere Versionen nach wie vor nicht mit dem vollen Funktionsumfang freigegeben. Allerdings tun neuere Versionen meines Wissens nach problemlos was die wesentlichen Funktionen angeht. Soweit ich weiss sind nur selten benutzte spezielle Funktionen wie bestimmte Downloads (Konfigurations-, SPL-Export, etc.) mit neueren Firefox Versionen kritisch. Wir haben an unserem Firefox ausser der Freigabe der Verschlüsselung, die vor ewigen Zeiten mal nötig wurde, auch nichts speziell angepasst, obwohl Sony das empfiehlt.

 

- Carsten

Sony_Firefox.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage zu den 515/510ern.

Im direkten Vergleich zwischen den beiden Projektoren fällt als einziger Unterschied die Lichtleistung bzw. der Kontrast auf. Gibt es Erfahrungswerte (A/B Vergleich o.Ä.) bzgl. dieser Werte? Sprich, bietet der 515 ein eklatant besseres Bild? Oder macht das z.B. auf einer 6m Bildwandbreite keinen nennenswerten Unterschied?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb carstenk:

Normalerweise ändert Cinepost sowas sicher nicht mutwillig alle paar Wochen, aber vielleicht haben die diese Files auch ursprünglich garnicht selbst erstellt sondern nur ins DCP durchgereicht. 

 

Die haben das Ursprungs-DCP laut eigener Aussage gar nicht erstellt, sondern nur vervielfältigt und versandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Transporterbobby:

Sprich, bietet der 515 ein eklatant besseres Bild?

 

 

Die sind identisch. Der 510er ist ein 515 minus zwei Lampen und Netzteil dafür. Die reduzierte Kontrastangabe  ist m.E.n. einfach nur der Versuch, aus der reduzierten Gesamtlichtleistung den Kontrast herunterzurechnen. Gemessen habe ich es zugegebenermaßen nicht. Wer die zwei zusätzlichen Lampen nicht auf größeren Bildwänden für 3D oder EclairColor braucht, kriegt mit dem 510er die identische Leistung. Der Vorteil im Preis ist enorm.

 

- Carsten

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das roch für mich schon immer mehr nach einer Legende, um den deutlich reduzierten Preis nicht als reines Marketinginstrument in Richtung S2K DLPs offenbaren zu müssen. Es gibt jedenfalls keine eigenen T-Cores für die 510er in den Ersatzteillisten, und jegliche Sonderbehandlung über die angepasste Software hinaus würde sich ja auch wieder im Preis niederschlagen müssen, gerade das will man aber doch nicht.

 

 

- Carsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher neuere und bessere T-Cores (findet man ja auch in einigen Serviceanweisungen zur Unterscheidung, ich glaube, A,B,C,D bisher). Aber ich denke nicht, dass die sich grundsätzlich zwischen 510 und 515 unterscheiden.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.